Audi music interface
Ich habe meinen Avant seit 2 Mon., aber AMI funktioniert von Anfang an schlecht. Das kann man nickt hoeren. CD MP3 funtioniert gut. Aber AMI sehr schlecht es kratzelt in den Lautsprecher. Hat auch jemand von euch so ein Problem?
Erik
15 Antworten
ab zum 🙂
sollte, wenn´s funktioniert, astrein klingen - bei mir macht´s keinerlei Probleme
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Klerick
Ich habe meinen Avant seit 2 Mon., aber AMI funktioniert von Anfang an schlecht. Das kann man nickt hoeren. CD MP3 funtioniert gut. Aber AMI sehr schlecht es kratzelt in den Lautsprecher. Hat auch jemand von euch so ein Problem?
Erik
Ich habe gleiches Problem
(AMI und wiedergabe aus dem
USB Stick)
.
Ich habe meine Limo seit 5 Monaten. Am Anfang habe ich keine Probleme mit AMI (USB A Kabel) gehabt. Alles war OK, meine MP3s wurden ohne Probleme wiedergegeben. Erst nach 3,5 Monaten haben Probleme begonnen.
1.) MP3 wird ohne Probleme wiedergeben und plötzlich beginnt es zu kratzeln in den Lautsprecher. Am Anfang nur ein bisschen und nach ca. 10 Sekunden immer mehr und mehr und lauter.
2.) Nachdem kann man MP3 wegen kratzeln überhaupt nicht hören.
3.) Wenn ich dann auf eine andere MP3 wechsle, höre ich nichts mehr, ich sehe nur auf dem mittleren Bildschirm, wie die Zeit der Wiedergabe gezählt wird.
4.) Der letzte Zustand ist, wenn keine MP3 wiedergegeben kann, man kann sich im MMI im AMI bewegen, MP3 auswählen, aber Zeit der Wiedergabe bleibt immer 0:00 und man hört nichts...
Probleme sind für den ersten mal während meiner Urlaub in Kroatien aufgetretten. Am Anfang habe ich mir gedacht, dass es durch warmes Klima und hohen Temperaturen verursacht war, aber das Problem hat sich nicht gelöst.
Ich habe habe AMI auch durch AMI Update vom Mai 2008 upgedated, auch andere USB Sticks auprobiert aber es hat nicht gehofen. Wenn ich Quelle vom AMI auf CD, oder Radio ändere, funktioniert alles OK. Also es kann nicht Problem von Lautsprecher seit... Vielleicht AMI USB Kabel? Dem glaube ich nicht...
Interessant ist, dass wenn ich AMI z.B. 1 Tag nicht benutze, funktioniert dann MP3 wiedergabe OK, aber immer nur kurzer Zeit. Manchmal kann ich MP3s 1 Stunde abhören, manchmal beginnt kratzeln schon nach 5 Sekunden :-(((
Bleibt ja nur das Musikmedium (Usb Stick / Festplatte / etc) übrig...
Zitat:
Original geschrieben von zz-top
Bleibt ja nur das Musikmedium (Usb Stick / Festplatte / etc) übrig...
Danke für deine Hilfe...
Ähnliche Themen
Hatte schon mal nach 3 Monaten bei günstigen USB-Sticks Datenverlust feststellen können...
Ich war schon bei meinen Audi Haendler hier in der Slowakei und ich warte auf die Antwort. Er hat gesagt das es ein Softwareproblem sein konnte. Ich muss aber sagen dass fuer so viel Geld ich auch was anderes kaufen koonnte. Ich habe das AMI zwei Wochen benutzt und dann ... Pech. Das USB aus der Tschechai (Original Audi) kostet 150 Euro (ich weiss nicht was es auf den Kabel so viel kostet). Und das AMI ....
Ich habe gleiches Problem mit AMI und USB. Meine MP3 werden nach bestimter Zeit nicht mehr wiedergegeben...
Ich war damit bei meinem :-) und der kann den Fehler nicht finden. Hat jemand Idee, wo das Problem liegen kann?
In der letzter Zeit gib's gleiches Problem mit dem Radio...
Danke
A4 8K, 2.0 TDI
Kalle Anka in einem anderen Thread hat uber ahnlichem Problem geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von Kalle Anka
Habe jetzt ein Problem mit meinem AMI. Der Wagen war letzte Woche in der Werkstatt, weil ich Tonaussetzer bei allen Audioquellen hatte. Es wurde mir gesagt, dass sie das MMI Bedienteil getauscht haben. Die Tonaussetzer treten jetzt nicht mehr auf. Dafür habe ich jetzt jedoch das Problem, dass bei etwa jedem 2. Lied (MP3s) die Wiedergabe mitten im Track aufhört und zum nächsten Lied gesprungen wird. Kann das derzeit nur bei meiner Festplatte reproduzieren, nicht bei einem USB-Stick. Habe gesehen, dass sie die AMI-Firmware auch upgegradet haben, ich vermute, dass es daran liegt. Vorher hatte ich nie dieses Problem. Downgraden kann man leider nicht, habe schon die aktuelle Software per USB-Stick drübergespielt, ohne Erfolg. Da ich davon ausgehe, dass die Werkstatt mit da nicht weiterhelfen wird, weil ich keine Festplatte aus der Kompatibilitätsliste habe, die Frage an Euch, ob ihr sowas auch schon festgestellt habt?! HDD ist eine 40 GB Fujitsu in einem Revoltec Gehäuse.
Hier nur fur die Vollständigkeit, Beitrag von Kalle Anka aus dem anderen Thread.
Zitat:
Original geschrieben von Kalle Anka
Inzwischen gut 30.000 runter (seit Dez. 07)- Von Beginn an Tonaussetzer des Soundsystems - CD-Wechsler wurde getauscht und hat das Problem behoben.
- Ab ca. 25.000 km dann wieder Tonaussetzer - diesmal MMI Bedienteil getauscht - Problem scheint erstmal wieder behoben.
Also, es schaut so aus, dass das Problem anscheinend im CD Wechsler liegt:
Zitat:
Original geschrieben von mak4
TonausfallDer Freundliche hat mir erklärt, daß alle Quellen wie Radio Navi und CD über Lichtleiter in Reihe geschaltet sind und der CD Wechsler die letzte Station vor den DSPs und dem Verstärker ist.
Um den Wechsler als Verursacher der Aussetzer zu identifizieren, hat er statt dem Wechsler eine Kontrolleinheit installiert. Damit lief zumindest Radio und Navi wieder einwandfrei.
Mehr siehe hier:
A6 4F Forum: MMI: kein SoundAlso endlich nach 5 Besuchen beim 🙂 (besser 😠) funktioniert mein AMI wieder. Erster Besuch im November 2008. 4x wurde versucht das Problem mit Tonaussetzer durch SW Updates zu beheben, leider (wie gedacht) ohne Erfolg. Endlich nach meiner schriflichen Beschwerde direkt an Audi, wurde AMI Einheit getauscht und MP3 Wiedergabe aus USB funktioniert wieder... Ein langer Weg. No comment...
Hallo Leute,
bei meinem AMI geht Radio sehr gut, CD Wechsler mit MP3 CD sehr gut,
aber MP3 über USB bricht manchmal ab (Konnte quelle nicht lesen / inkompatibles Zubehör) oder wie neuerdings fängt an zu kratzen.
Wie gesagt MP3 CD geht wunderbar, aber MP3 USB geht sau schlecht.
Woran liegt es: USB Stick, USB Kabel, AMI selber
Jetzt geht mein USB Interface gar nicht mehr.
Die Titel werden angezeigt man kann sie auch auswählen aber er spielt sie nicht mehr ab.
Hatte jemand das gleiche Problem, woran könnte es liegen?
Verwende einen 4GB USB Stick ziemlich voll mit MP3s und Fat32 formatiert.
Habe schon 2 USB Sticks probiert.
Zitat:
Original geschrieben von Klerick
Erik
Hallo Freunde,
ich frage nochmal zum 3. mal.
Weis jemand was hier defekt ist?
- CD Wechsler?
- AMI Bedieneinheit?
- Kabel (unwahrscheinlich)
Das Problem hatten nun wohl doch viele User, wie wurde das behoben?
Gruss