Composite colour
Hallo,
ich habe da eine Frage. Habe ein Tiguan 2018. Mein Händler sagte zu mir, das der Highline ein besseres Radio verbaut ist. Leider stimmt es nicht, ich habe das Composite Colour verbaut. Es hat nur ein SD schaut am Radio selber. Ich würde es gern tauschen, leider sagt der VW Händler es sei nicht möglich. Andere meine ich kann die Box im Handschuhfach austauschen. Leider sehe ich da keine Box, wie es bei andere Tiguan ist. Es werden bei Ebay welche angeboten. Angeblich soll vom Golf 7 auch passen? Genauso habe ich den Trailer Assistent, der hat eine Rückfahrkamera verbaut. Nur geht die nicht auf meinem Radio, weil es nicht unterstützt. Kennt sich jemand damit aus?
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 10. September 2018 um 06:54:58 Uhr:
Der Trailer Assist benötigt zwar die Kamera hinten, einfaches Freischalten als vollwertige Rückfahrkamera geht auch mit geeignetem Radio jedoch nicht, da hierzu eine Leitung zwischen Kamera und Radio fehlt.
Ich habe mich für ein China Radio entschieden. Ist ein Android das kann MIB2.5. Somit bleiben alle Funktionen erhalten. Die machen wir auch ein Kabel für meine Bestehende Rückfahrkamera. Ist Irgendwie ein Y bus Kabel. Für 30 Euro.
53 Antworten
Der Parklenkassistent benötigt keine Kameras, nur die Ultraschallsensoren.
Die AreaView Kameras sind vorn, hinten und in den Seitenspiegeln. In Summe also 4 Kameras.
Zitat:
@black_blacky schrieb am 9. September 2018 um 19:12:12 Uhr:
Zitat:
@Alf71_de schrieb am 9. September 2018 um 18:50:43 Uhr:
glaube nicht, da ich auch nicht AreaView bestellt habe und der Parklenkassistant sollte funktionieren
Trailerassistant braucht allerdings die Kameras in den Spiegeln, also Areaview und Rückfahrkamera
Scheiß T9, ich meinte natürlich den TrailerAssist und nicht den Parklenkassintent...
Zitat:
@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 19:18:08 Uhr:
Zitat:
@black_blacky schrieb am 9. September 2018 um 19:12:12 Uhr:
glaube nicht, da ich auch nicht AreaView bestellt habe und der Parklenkassistant sollte funktionieren
Trailerassistant braucht allerdings die Kameras in den Spiegeln, also Areaview und Rückfahrkamera
Wo sind die Kamera bei Areaview?
einfach googeln, bzw. youtube - man findet das alles !
https://www.youtube.com/watch?v=36JJkiEuTZI
ab Minute 02:00
Was ist denn das für ein Händler?
Sollte er ganz klar auf seine Kappe nehmen!!!
VW-Vertragshändler? Wenn ja und er nicht will > VW einschalten!
Zitat:
@Klausi1970 schrieb am 9. September 2018 um 20:37:09 Uhr:
Was ist denn das für ein Händler?Sollte er ganz klar auf seine Kappe nehmen!!!
Hab ich alles schon. Der Verkäufer kann sich daran nicht mehr erinnern... Weil er es mündlich gesagt hat.
Zitat:
@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 20:47:17 Uhr:
Zitat:
@Klausi1970 schrieb am 9. September 2018 um 20:37:09 Uhr:
Was ist denn das für ein Händler?Sollte er ganz klar auf seine Kappe nehmen!!!
Hab ich alles schon. Der Verkäufer kann sich daran nicht mehr erinnern... Weil er es mündlich gesagt hat.
Ganz klar dein Fehler. Verträge schließt man schriftlich. Sollte einem ab einem gewissen Alter klar sein. Wenn nicht, dann spätestens jetzt
Zitat:
@megacorki schrieb am 9. September 2018 um 21:02:21 Uhr:
Zitat:
Ganz klar dein Fehler. Verträge schließt man schriftlich. Sollte einem ab einem gewissen Alter klar sein. Wenn nicht, dann spätestens jetzt
Kommt auch was Produktiv von dir oder ist das alles? Wird nun langweilig.
Zitat:
Zitat:
……….und da bist Du Dir gaaaaaaaaaaanz sicher?
Ich kenne da noch zwei weitere Möglichkeiten um Verträge zu schließen.
Zitat:
Zitat:
Nein ein mündlicher Vertrag ist auch ein rechtlich geltener nach Vertrag. Aber das dem Verkäufer nachzuweisen, dass ich das Problem dazu wäre ein Vertrag natürlich besser gewessen. die Verkäufer haben meistens keine Ahnung es ist immer am besten sein Auto selber zusammenzustellen den VW code an deinen Händler zu gehen so bist du meistens auf der sicheren Seite.
Zum Thema ich denke du kannst nicht viel machen, so günstige Geräte werden mit der Kamera und so weiter keine Kommunikation eingehen können ich denke du musst leider mit dem Leben was du bestellt hast.
Der Trailer Assist benötigt zwar die Kamera hinten, einfaches Freischalten als vollwertige Rückfahrkamera geht auch mit geeignetem Radio jedoch nicht, da hierzu eine Leitung zwischen Kamera und Radio fehlt.
Zitat:
Ich habe mich für ein China Radio entschieden. Ist ein Android das kann MIB2.5. Somit bleiben alle Funktionen erhalten. Die machen wir auch ein Kabel für meine Bestehende Rückfahrkamera. Ist Irgendwie ein Y bus Kabel. Für 30 Euro.
Zitat:
@Holle_b schrieb am 10. September 2018 um 21:28:48 Uhr:
Zitat:
Der Trailer Assist benötigt zwar die Kamera hinten, einfaches Freischalten als vollwertige Rückfahrkamera geht auch mit geeignetem Radio jedoch nicht, da hierzu eine Leitung zwischen Kamera und Radio fehlt.Ich habe mich für ein China Radio entschieden. Ist ein Android das kann MIB2.5. Somit bleiben alle Funktionen erhalten. Die machen wir auch ein Kabel für meine Bestehende Rückfahrkamera. Ist Irgendwie ein Y bus Kabel. Für 30 Euro.
Das cool das du was gefunden hast halte uns auf den Laufenden 🙂
Zitat:
@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 14:29:22 Uhr:
Ich habe doch oben beschrieben. Er hat mir mündlich gesagt , das der Highline das Composite Media verbaut sei. Ich könne mit dem Handy verbinden und Navigieren.
Die Aussage ist soweit auch richtig. Du kannst Dein Handy per USB Kabel verbinden und, je nach OS des Handys, mit Android Auto oder Apple Car Play Dein Handy zum Musik(Internetradio usw. oder auf dem Handy gespeicherte Musik) hören, Nachrichten vorlesen, Navigieren usw. nutzen. Ich(als Discover Media Besitzer) finde das Composition Media(speziell das Neue mit dem Größeren Bildschirm) durch diese o.g. Funktionen(App Connect nennt sich das übrigens), nicht schlecht.
Gruß
Silvio
Moinsen,
ich hab mal eine Frage zu dem Tiguan meines Onkels, un zwar hat er sich das Auto frisch geholt vom Händler (denke bj. 2016 oder 2017). In dem Fahrzeug ist "angeblich" ein Navigationssystem vom Werk verbaut, allerdings fragt das Navi immer nach der SD Karte. Der Händler meinte die wäre wohl im Kaufpreis nicht mit drin. So nun wollt ich im Internet so eine Karte bestellen aber zweifel daran das alle SD karten passen könnten. Kennt jemand eine liste oder eine ausführliche seite wo ich mich mit sowas schlau lesen kann oder wo man solche karten gezielt für das auto bestellen kann?
danke schon mal
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zu Composition Color und NAVI SD' überführt.]