Composite colour
Hallo,
ich habe da eine Frage. Habe ein Tiguan 2018. Mein Händler sagte zu mir, das der Highline ein besseres Radio verbaut ist. Leider stimmt es nicht, ich habe das Composite Colour verbaut. Es hat nur ein SD schaut am Radio selber. Ich würde es gern tauschen, leider sagt der VW Händler es sei nicht möglich. Andere meine ich kann die Box im Handschuhfach austauschen. Leider sehe ich da keine Box, wie es bei andere Tiguan ist. Es werden bei Ebay welche angeboten. Angeblich soll vom Golf 7 auch passen? Genauso habe ich den Trailer Assistent, der hat eine Rückfahrkamera verbaut. Nur geht die nicht auf meinem Radio, weil es nicht unterstützt. Kennt sich jemand damit aus?
Lg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@startracker_77 schrieb am 10. September 2018 um 06:54:58 Uhr:
Der Trailer Assist benötigt zwar die Kamera hinten, einfaches Freischalten als vollwertige Rückfahrkamera geht auch mit geeignetem Radio jedoch nicht, da hierzu eine Leitung zwischen Kamera und Radio fehlt.
Ich habe mich für ein China Radio entschieden. Ist ein Android das kann MIB2.5. Somit bleiben alle Funktionen erhalten. Die machen wir auch ein Kabel für meine Bestehende Rückfahrkamera. Ist Irgendwie ein Y bus Kabel. Für 30 Euro.
53 Antworten
Zitat:
@megacorki schrieb am 9. September 2018 um 17:48:44 Uhr:
Merkst du nicht?
Wenn VW zu Blöd ist, alternativen anzubieten. Die Chinesen es besser machen. Was soll man sagen? Dein Handy kommt ja auch China und jetzt.
Zitat:
@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 17:56:59 Uhr:
Zitat:
@megacorki schrieb am 9. September 2018 um 17:48:44 Uhr:
Merkst du nicht?Wenn VW zu Blöd ist, alternativen anzubieten. Die Chinesen es besser machen. Was soll man sagen? Dein Handy kommt ja auch China und jetzt.
Erstens hast du das falsche Radio bestellt und zweitens kommt mein Handy aus Südkorea ... 2:0 für mich
Zitat:
@megacorki schrieb am 9. September 2018 um 17:58:24 Uhr:
Zitat:
@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 17:56:59 Uhr:
Wenn VW zu Blöd ist, alternativen anzubieten. Die Chinesen es besser machen. Was soll man sagen? Dein Handy kommt ja auch China und jetzt.
Erstens hast du das falsche Radio bestellt und zweitens kommt mein Handy aus Südkorea ... 2:0 für mich
viele Bauteile für dein Handy kommen trotzdem aus China.
Wenn der Händler zu dumm ist einen richtig zu beraten. Sonst hätte ich das richtige bestellt. Aber deine Beiträge helfen keinen weiter. Nur labbern kann ich auch.
Zitat:
@megacorki schrieb am 9. September 2018 um 17:32:58 Uhr:
Zitat:
@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 17:05:55 Uhr:
Wie sieht es aus bei China Radios, gehen die?
Alter, Tiguan und China-Radio ... da passt doch was nicht!
Auspuffblende VW Tiguan 🙄
Zitat:
@JayCe schrieb am 9. September 2018 um 18:01:05 Uhr:
Wenn du Trailer Assist bestellt hast musst du ihn auch nutzen können.
Also ist vw in der Pflicht.
Der Funktioniert einwandfrei. Wird im Display angezeigt. Rückfahrkamera geht nicht. Der Händler hat noch gesagt, das bei dem Trailer Assistent die Rückfahrkamera dabei ist. Deshalb brauche ich die nicht extra bestellen. Für 20 Euro wird er die Freischalten. Auch das geht nicht. Weil es diese Funktion nicht hat. Beim Media würde es gehen.
Zitat:
@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 18:09:38 Uhr:
Zitat:
@JayCe schrieb am 9. September 2018 um 18:01:05 Uhr:
Wenn du Trailer Assist bestellt hast musst du ihn auch nutzen können.
Also ist vw in der Pflicht.Der Funktioniert einwandfrei. Wird im Display angezeigt. Rückfahrkamera geht nicht. Der Händler hat noch gesagt, das bei dem Trailer Assistent die Rückfahrkamera dabei ist. Deshalb brauche ich die nicht extra bestellen. Für 20 Euro wird er die Freischalten. Auch das geht nicht. Weil es diese Funktion nicht hat. Beim Media würde es gehen.
Du hast aber den TrailerAssist ohne Rückfahrkamera....
Dein Händler hatte null Ahnung.
Einer hatte hier mal auf ein anderes Radio umgebaut, nehm mal die Suche.
Wie gesagt das Radio was du hast kann nix weiter.
Dein verkaufsberater hat dich einfach falsch beraten hast Sachen für viel Geld bezahlt und am Radio gespart.
Zitat:
@Alf71_de schrieb am 9. September 2018 um 18:11:36 Uhr:
Zitat:
@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 18:09:38 Uhr:
Du hast aber den TrailerAssist ohne Rückfahrkamera....
Laut einem Mechaniker der sich auskennt, hat zu mir gesagt das der Trailer Assistent eine Kamera braucht.
Damit der Assistent weiß wie die Lage des Anhänger ist. Die kann man nicht über die Sensor machen.
Zitat:
@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 18:39:50 Uhr:
Zitat:
@Alf71_de schrieb am 9. September 2018 um 18:11:36 Uhr:
Laut einem Mechaniker der sich auskennt, hat zu mir gesagt das der Trailer Assistent eine Kamera braucht.
Damit der Assistent weiß wie die Lage des Anhänger ist. Die kann man nicht über die Sensor machen.Braucht der Parklenkassintent nicht (auch)die Kameras in den Spiegeln, also die auch für Area View verwendet werden?
Zitat:
@Alf71_de schrieb am 9. September 2018 um 18:50:43 Uhr:
Zitat:
@Holle_b schrieb am 9. September 2018 um 18:39:50 Uhr:
Braucht der Parklenkassintent nicht (auch)die Kameras in den Spiegeln, also die auch für Area View verwendet werden?
glaube nicht, da ich auch nicht AreaView bestellt habe und der Parklenkassistant sollte funktionieren
Trailerassistant braucht allerdings die Kameras in den Spiegeln, also Areaview und Rückfahrkamera
Zitat:
@black_blacky schrieb am 9. September 2018 um 19:12:12 Uhr:
Zitat:
@Alf71_de schrieb am 9. September 2018 um 18:50:43 Uhr:
glaube nicht, da ich auch nicht AreaView bestellt habe und der Parklenkassistant sollte funktionieren
Trailerassistant braucht allerdings die Kameras in den Spiegeln, also Areaview und Rückfahrkamera
Wo sind die Kamera bei Areaview?