Compakt vs. Limo
Hi,
wollte mal wissen, welche Vor- und Nachteile eine 3er Limo bzw. ein Compakt hat (versicherung, verbrauch, platzangebot, ...) ?
MfG
wunschtraum
21 Antworten
Tach auch,
für mich muss ein Coupe immer folgenden Merkmale erfüllen: 2 Türen, rahmenlose Scheiben, sportliches Fahrwerk.
Da der compact die gleichen Vordertüren der Limousine hat (sieht zumindest so aus) und nur als 323ti das Sportfahrwerk, ist er nunmal kein Coupe. Ach ja, bevor jetzt irgendjemand mit dem Mercedes C Sportcoupe kommt. Das ist auch nichts anderes als ein compact, weil alle oben genannten Punkt fehlen, iss nämlich auch ein Dreitürer (ich will den sehen, der durch die dritte Tür im Normalfall einsteigt 😉 )
Gruß
bmwfanatic
P.S.
Ach ja, das eigentliche Thema waren ja Pro- und Cons. Hab beim compact schon öfter von Elektrikproblemen gehört und einer etwas schlechteren Verarbeitung, ansonsten find ich ist auch der ein echter BMW - also geil 🙂
Ein PRO für den Compact könnte noch sein, dass er leichter zu parken ist wegen des Stummelhecks.
Ich will jetzt keinen Compactfahrer beleidigen, aber wenn wir einen Compact gesehen haben gings immer "Kurzarsch" 😁
Der E36 Compact basiert leider zu einem nicht unerheblichen Teil auf der E30 Serie. Ich finde eine E36 Limo mit M-Sportpacket und schönen Felgen gehört zu den am schönsten aussehenden Limousinen auf Deutschlands Strassen. Das ein Compact leichter und spritziger ist kann ich auch nicht bestätigen.
na dann werd ich mal in den Dillkreis fahren und dir zeigen was nen "Kurzarsch" ist 🙂