Community Thread W208 Kummerkasten/Anregungen Mecker hierrein
Guten Morgen,
aus gegebenem Anlass habe ich diesen Thread hier erstellt.
Also wenn Jemand "Dampf" ablassen will, Probleme oder Anregungen hat kann er es hier posten!
Dieser Thread hat den Vorteil, dass er auch Beiträge zulässt die im normalen Forum gelöscht werden würden, allerdings möchte ich euch bitten die Nutzungsbedingungen auch hier zu beachten😉
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich weiß nicht, was ihr immer mit mcpole habt. Laßt ihn doch erzählen, was er will. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, ob er auch das Auto besitzt, was er so ansagt. Das ist ein Problem, das er mit sich schleppt, nicht ich. Und andererseits, ich an seiner Stelle würde niemandem einen "Beweis" liefern, wozu auch? Gibt es hier eine Meldepflicht mit Personalausweis oder Post-ID-Verfahren? Wer sagt, das hier jeder der ist, der er vorgibt zu sein?
Mir persönlich ist es auch egal, was andere hier von mir glauben, ob ich wirklich so ein Auto fahre, ob mein "Fachwissen" nur angelesen oder echte Erfahrung ist. Wer etwas Ahnung hat, kann es deuten, wer nicht der halt nicht.
Und davon abgesehen, wer hat sich hier durch welche Tatsache irgendeinen Rechtsanspruch erworben?
Mir persönlich ist es immer noch lieber, irgendwer macht hier einen auf Münchhausen und ist friedlich, lebt in einer glücklichen Scheinwelt, als das jemand rausgeht auf die Straße und anderen Schaden zufügt.
Was mich hier manchmal etwas wundert ist die Tatsache, das einige hier sich wohl irgendwie benachteiligt fühlen, wenn ein Hilfesuchender öffentich um die Hilfe von bestimmten Personen bittet.
Was ich auch nicht sonderlich gut finde (obwohl es nicht auf meinen Geldbeutel geht) ist die Tatsache, das des öfteren z.B. der LMM als Fehlerursache ausgemacht wird, ohne das erstmal hinterfragt wird, welche Probleme das Auto wirklich macht. Das kostet den user ab 200 Euro aufwärts, und ist oftmals sinnlos.
Was die Moderation hier angeht:
Ich kann den Mod hier recht gut verstehen. Ist ein unterschied, ob man nur User oder Moderator ist, denn beide haben oft unterschiedliche Anliegen. Der Moderator muß "seinen Laden sauber halten" und muß auf Recht und Ordnung achten, der User wiederum möchte seine Meinung hier kundtun, oftmals auch ungeachtet der Tatsache, das seine Ausdrucksweise unangebracht ist oder aber er ein Thema damit total verwässert. Dennoch sind Threadabdriftungen hier doch relativ selten, haben die Mods wenig Arbeit.
Was mir aber etwas unverständlich ist ist die Tatsache, das so mancher Beitrag stehen bleibt, beispielsweise der, wo jemand erklärt, wie man mit nem Wagenheber und Hebeleisen und etwas Mut ne vordere Feder wechselt. Ich erachte solche Anleitungen für einen Laien als hochgefährlich und persönlich als Moderator würde ich solche Beiträge streichen, schon alleine um etwas unbedarfte Hobbyschrauber vor Nachahmung und möglicherweise schwerem Schaden zu schützen.
Was mir absolut auf die Nerven geht und den Spaß hier am Forum doch verleitet, das ist die Tatsache, das viele einfach keinen Bock haben, erstmal etwas zu lesen oder die SuFu zu nutzen, bevor sie posten. So kommt es mitunter vor, das auf der ersten Seite 2-3x die gleiche Frage auftaucht ("welche Tieferlegung ist die beste", oder "wie breit geht es unter dem CLK"....)
Kurios in diesem Zusammenhang finde ich dann, das es noch immer Leute gibt, die den Unterschied zwischen einem Bilstein B6 und einem B8 noch immer nicht kennen und Halbwahrheiten verbreiten oder schlicht und einfach Blödsinn. Dabei wird das wohl jede Woche mindestens einmal geschrieben......
Und nun wünsche ich euch weiterhin ein schönes Wochenende, viel spaß mit eurem Auto (egal welches es denn dann ist) und stets eine unfallfreie Fahrt.
Leichti
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nightfeevers
Zumindest wenn auf Grund der Adressangabe
der Wagen dann nicht in Polen an 64 Plätzen zu finden ist!
😁
Ich lach mich schlapp...
Zitat:
Original geschrieben von nightfeevers
Ich fand das gar nicht mal so witzig muss ich gestehen!
Ironie kennst du auhc nciht oder?
Warum mcpole sich zu der falschen Adresse nicht äussert wird schon seinen Grund haben. Übrigens, die Nummer ist nicht überall gelöscht. 😁
Wer suchet der findet. 😁
MT hat so langsam seinen tiefsten Punkt erreicht.
Sehr traurig, tiefer gehts nimmer.
Nicht mal die Mods sind in der Lage hier Ordnung zu schaffen.
Gute Nacht allerseits.
Ähnliche Themen
@mcpole
Das was Du hier treibst, ist doch Verarsche ohne Ende ! Wundert mich, dass sich der MOD dies auch noch so lange mit anschaut. Wäre ich MOD, wärst Du spätestens nach Angabe Deiner vermeintlichen Adresse aus dem Forum rausgeflogen !
Die von Dir angegebene Adresse "ECMI, Schiffbrücke 12, D · 24939 Flensburg", ist eine absolut öffentliche Adresse, welche als öffentliche Institution nicht etwa geheim, sondern öffentlich zugänglich ist bzw. sogar gefunden werden soll, denn sonst würde man sich als ECMI (= "Das europäische Zentrum für Minderheitenfragen"😉 nicht öffentlich im Internet präsentieren. Die Veröffentlichung DIESER ÖFFENTLICHEN (nicht-privaten) Adresse stellt somit keinerlei Verstoss gegen jedwede Rechte von Dritten dar. Ganz im Gegenteil beweisst die Angabe dieser Adresse durch den User "mcpole" abermals, dass dieser nur Unfrieden in diesem Forum stiften will, indem er schon wieder (innerhalb von nur wenigen Tagen) die Nutzer dieses Forums zum Narren halten will, indem er versucht unter Vorspiegelung von falschen Tatsachen, Forumsnutzer (FABJO) dazu zu bringen an eine weit entfernte Adresse in Flensburg zu fahren, wo er dann wahrscheinlich niemanden und nichts antreffen wird und sich "mcpole" nur ins Fäustchen lacht. Ich höre auch schon die Ausrede von mcpole, nachdem FABJO im Forum berichtet, dass er unter der Adresse keinen mcpole(n) angetroffen hat. Die Ausrede von mcpole wird dann lauten: "Was kann ich dafür, wenn Du zu blöd bist und die DEUTLICH von mir angegebene Adresse nicht findest ... ich war jedenfalls da und habe 3 Stunden auf Dich gewartet !".
Auch scheint es mcpole ja ins Bild zu passen, dass unter der angegebenen Adresse auf dem Satelitenbild von Google zufällig ein Parkplatz mit Autos zu sehen ist, von dem mcpole natürlich sofort folgendes behauptet... Originalwortlaut: "Und ja dort sind mehrere große parkplätze und Lagerhallen. Ich selbst treibe dort mein Unwesen in einer Lagerhalle.das hab ich dir abrer auhc geschrieben,dass ich einen großen Hof mit großem Zaun habe (deutet auf eine größere Parkanlage hin oder nihct)."
Eigenartigerweise ist dort (bei Google) jedoch absolut nichts von den "im Januar 2009 bei -25 Grad Celsius blühenden Wiesen, Bäumen und Sträuchern" der "mcpole"-CLK-Fotos zu sehen ! Ein Schelm, wer böses dabei denkt !!
Wenn überhaupt jemand hier etwas beweisen muss, dann nicht der User FABJO, sondern der User mcpole. Man kann nicht von einem User verlangen, dass er hunderte Kilometer an eine Adresse fährt, um dann festzustellen, dass er verarscht worden ist.
Wenn mcpole ein wenig Ehre hat, so kann er mit einfachsten Mitteln allen hier im Forum beweisen, dass er die Wahrheit in bezug auf die von ihm angegebene Adresse "ECMI, Schiffbrücke 12, D · 24939 Flensburg" gesagt hat, indem er sich eine (ja offensichtlich vorhandene) Digitalkamera schnappt .... ein paar Meter aus seiner Lagerhalle herauskommt und sich vor den Eingang des Gebäudes "ECMI, Schiffbrücke 12, D · 24939 Flensburg" mit einem Zettel in der Hand auf dem "mcpole" steht, stellt und ein Foto von sich macht. Sein Gesicht kann er ja auf dem Foto gerne unkenntlich machen. Diese Aktion dauert keine 5 Minuten und er könnte allen hier im Forum beweisen, dass er nicht lügt. Ob IHM (mcpole) dies aber wirklich etwas wert ist, werden wir sicherlich bald sehen.
In diesem Sinne Gruss KB
Ich meine grundsätzlich ist für einige hier nicht der Ignorierknopf anzuwenden, sondern der RESPEKT- Knopf. Leute Ihr seid alle freiwillig hier und Ihr müßt hier nichts lesen. Also bringt bitte ein Mindestmaß an Respekt füreinander auf.
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von bergervermoegen
Ich meine grundsätzlich ist für einige hier nicht der Ignorierknopf anzuwenden, sondern der RESPEKT- Knopf. Leute Ihr seid alle freiwillig hier und Ihr müßt hier nichts lesen. Also bringt bitte ein Mindestmaß an Respekt füreinander auf.
Gruß Chris
Das kann doch wirklich nicht dein ernst sein, für mcpole Respekt aufbringen!!??
Für Münchhausens Lügenmärchen kann es nur eins geben, aber die Mods haben wohl momentan was anderes zu tun. Total unverständlich!
Ich habe fertig!!!
Verstehe die ganze Aufregung nicht 😕
Was ist so besonderes daran einen gebrauchten CLK zu fahren 😕
Und wen interresiert es wo mcpol wohnt 😕😕
Lasst ihn doch labern! Denn zum verar$chen gehören immer noch zwei,
einer der verar$cht und einer der sich verar$chen lässt 😁
Wie sagte schon Dragoslach Stepanowitz " S Lewwe geht weider" 😎
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
... aber die Mods haben wohl momentan was anderes zu tun. Total unverständlich!
Ich habe fertig!!!
Hallo FabJo,
irgendwie kann ich deinen Kommentar nicht ganz nachvollziehen🙄
Ich habe sowohl hier als auch per PN immer geantwortet und finde es daher nicht fair das mir hier Untätigkeit unterstellt wird.
Der Community Thread ist dazu da, dass sich User untereinander, sowie auch mit der Moderation verständigen können und solange dies ohne Unterstellungen, Beleidigungen etc. gegenüber wem auch immer abläuft, bin ich der Letzte der sich einer Diskussion nicht stellt.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
Original geschrieben von mcpole
Keine Angst mein Freund...
Nenne mich niemals "mein Freund", denn meine Freunde suche ich mir selber aus. Du wirst nie dazu gehören!
Danke!
Hallo
Sagt mal, hat euch mcpole jedem 100 000 Euro versprochen, wenn ihr ihn findet?
Nein?
Warum ist euch der Typ dann stets und ständig sooooooooooo wichtig, das ihr euch fast schon zofft, wo er denn jetzt wohnen könnte?
Laßt den Jung doch in seiner Traumwelt leben und nutzt das Forum dazu, wozu es geschaffen wurde, nämlich zum Erfahrungsaustausch und zur gegenseitigen Hilfe bei Problemen.
Euer teilweise jämmerliches rumgeheule, wer denn nun mcpole ist, ob er real ist, ob er wirklich nen CLK fährt, langsam wird das lächerlich. Man könnte echt meinen, ihr habt sonst alle keine Probleme, wie schön für euch 😁
Ansonsten: Wenn ein Moderator ständig irgendwelche Leute entfernt oder sperrt, nur weil nicht klar ist, wo diese wohnen... dann wären alle Foren um die Hälfte der User ärmer. Wen geht es denn nun was an, wo einer wohnt, ausser er kauft etwas von ihm? Und, bevor man zu irgendeiner Adresse fährt, da ist doch wohl der Telefoncheck mit Rückwärtssuche obligatorisch, oder macht ihr solche dinge immer ohne Absicherung?
Pffffffffffffffffffffff, eure Sorgen möchte ich mal haben.... ich wäre glücklich.
By the Way:
Kompliment an den Mod, kühler Kopf und Übersicht, das haben nicht alle Moderatoren in allen Foren.
mfG
Leichti
Hallo Leichti,
bin ganz Deiner Meinung.
Ich hatte heute mit Abstand die unterhaltsamste Nachtschicht der
letzten Woche. Warum? Ich habe mir mal die Threats von mcpole und Fabjo
durchgelesen, und musste echt die ganze nacht lachen.
Wie kann man sich nur so reinsteigern in so nen Dreck über ein Auto das
exsistiert (oder evtl. auch nicht), aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,
das es sich hier entweder um ein und die selbe Person handelt, oder ein paar Leute die
das ganze Forum zum Narren halten wollen, ganz nach dem Motto:
" Hey Fabjo, heut sch.... wir uns ma wieder kräftig an und warten gespannt auf die dämlichsten Reaktionen"
" Alles klar mcpole. Wird bestimmt wieder nen Riesenspass. Heut abend wie immer in der Stammkneipe?"
Sollte dem nicht so sein, dann kann ich euch nur ma nen Tipp geben.
Bleibt ma etwas lockerer, denn nur ein geschlagener Hund bellt.
Übrigens (für diejenigen die es nicht gemerkt haben)
Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern nur meine Meinung geäußert.
@mcpole: Egal ob es dein Auto ist oder nicht, die Kotflügel sind echt net übel, ich wär froh
wenn ich die auf meinem 320 hätte. Und wenn´s net dein Auto is, weiter so, denn mit
Deiner Fantasie wird Dein nächstes Projekt garantiert ein Hammer.
@ Fabjo: kennst du das Leid von den Ärzten: "Lass die Leute reden..." ??? (no further comment)
@ rest of all: Immer aufm Teppich bleiben und alles net so verbissen sehen, das Leben is manchmal schon hart genug,
da muss man sich net noch mehr probleme machen.
Greetz
heitzer75
Zitat:
Original geschrieben von kandesbunzler
@mcpoleDas was Du hier treibst, ist doch Verarsche ohne Ende ! Wundert mich, dass sich der MOD dies auch noch so lange mit anschaut. Wäre ich MOD, wärst Du spätestens nach Angabe Deiner vermeintlichen Adresse aus dem Forum rausgeflogen !
Die von Dir angegebene Adresse "ECMI, Schiffbrücke 12, D · 24939 Flensburg", ist eine absolut öffentliche Adresse, welche als öffentliche Institution nicht etwa geheim, sondern öffentlich zugänglich ist bzw. sogar gefunden werden soll, denn sonst würde man sich als ECMI (= "Das europäische Zentrum für Minderheitenfragen"😉 nicht öffentlich im Internet präsentieren. Die Veröffentlichung DIESER ÖFFENTLICHEN (nicht-privaten) Adresse stellt somit keinerlei Verstoss gegen jedwede Rechte von Dritten dar. Ganz im Gegenteil beweisst die Angabe dieser Adresse durch den User "mcpole" abermals, dass dieser nur Unfrieden in diesem Forum stiften will, indem er schon wieder (innerhalb von nur wenigen Tagen) die Nutzer dieses Forums zum Narren halten will, indem er versucht unter Vorspiegelung von falschen Tatsachen, Forumsnutzer (FABJO) dazu zu bringen an eine weit entfernte Adresse in Flensburg zu fahren, wo er dann wahrscheinlich niemanden und nichts antreffen wird und sich "mcpole" nur ins Fäustchen lacht. Ich höre auch schon die Ausrede von mcpole, nachdem FABJO im Forum berichtet, dass er unter der Adresse keinen mcpole(n) angetroffen hat. Die Ausrede von mcpole wird dann lauten: "Was kann ich dafür, wenn Du zu blöd bist und die DEUTLICH von mir angegebene Adresse nicht findest ... ich war jedenfalls da und habe 3 Stunden auf Dich gewartet !".
Auch scheint es mcpole ja ins Bild zu passen, dass unter der angegebenen Adresse auf dem Satelitenbild von Google zufällig ein Parkplatz mit Autos zu sehen ist, von dem mcpole natürlich sofort folgendes behauptet... Originalwortlaut: "Und ja dort sind mehrere große parkplätze und Lagerhallen. Ich selbst treibe dort mein Unwesen in einer Lagerhalle.das hab ich dir abrer auhc geschrieben,dass ich einen großen Hof mit großem Zaun habe (deutet auf eine größere Parkanlage hin oder nihct)."
Eigenartigerweise ist dort (bei Google) jedoch absolut nichts von den "im Januar 2009 bei -25 Grad Celsius blühenden Wiesen, Bäumen und Sträuchern" der "mcpole"-CLK-Fotos zu sehen ! Ein Schelm, wer böses dabei denkt !!Wenn überhaupt jemand hier etwas beweisen muss, dann nicht der User FABJO, sondern der User mcpole. Man kann nicht von einem User verlangen, dass er hunderte Kilometer an eine Adresse fährt, um dann festzustellen, dass er verarscht worden ist.
Wenn mcpole ein wenig Ehre hat, so kann er mit einfachsten Mitteln allen hier im Forum beweisen, dass er die Wahrheit in bezug auf die von ihm angegebene Adresse "ECMI, Schiffbrücke 12, D · 24939 Flensburg" gesagt hat, indem er sich eine (ja offensichtlich vorhandene) Digitalkamera schnappt .... ein paar Meter aus seiner Lagerhalle herauskommt und sich vor den Eingang des Gebäudes "ECMI, Schiffbrücke 12, D · 24939 Flensburg" mit einem Zettel in der Hand auf dem "mcpole" steht, stellt und ein Foto von sich macht. Sein Gesicht kann er ja auf dem Foto gerne unkenntlich machen. Diese Aktion dauert keine 5 Minuten und er könnte allen hier im Forum beweisen, dass er nicht lügt. Ob IHM (mcpole) dies aber wirklich etwas wert ist, werden wir sicherlich bald sehen.
In diesem Sinne Gruss KB
Ein für allemla Ich habe nie was von 12D ECMI Schiffbrücke geschrieben sondern Schiffbrücke 112 und das its meine definitve addresse.
Das ECMI Gebäude ist einiges entfernt von mir Richtun Stadtkern.
Und bevor du nochmal so einen langen Text schreibst denn ihc abgebrochen hab zu lesen,verfolg das thema ncohmal und du stellst fest das ich nie was von hausnummer 12 sagte.
Zitat:
Ein für allemla Ich habe nie was von 12D ECMI Schiffbrücke geschrieben sondern Schiffbrücke 112 und das its meine definitve addresse.
Und bevor du nochmal so einen langen Text schreibst denn ihc abgebrochen hab zu lesen,verfolg das thema ncohmal und du stellst fest das ich nie was von hausnummer 12 sagte.
...was nichts daran ändert, dass es keine Schiffbrücke 112 in Flensburg gibt, da es nur bis Schiffbrücke 67 geht. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von AcLk
...was nichts daran ändert, dass es keine Schiffbrücke 112 in Flensburg gibt, da es nur bis Schiffbrücke 67 geht. 🙄Zitat:
Ja du weißt es besser wie ich...
Ist den keiner aus Flensburg da der das mla klarstellen kann.