Community Thread S-Klasse Kummerkasten/Anregungen Mecker hierein
Guten Abend,
bevor hier noch mehr Threads bezüglich persönlicher Differenzen, Beschwerden etc. aufgemacht werden, habe ich mal diesen Thread erstellt.
Vielleicht kommt er Einigen hier bekannt vor, denn den gleichen Thread hatten wir damals zur Problemlösung im W211 Forum und dort hat er etwas bewirkt.
Ich hoffe mal, dass dies hier auch der Fall ist.
Wenn euch also etwas stört, ihr mal Luft ablassen wollt, was auch immer, schreibt es in diesen Thread und verhindert damit, dass Threads abgleiten und ausser Kontrolle geraten und dann geschlossen werden müssen.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
p.s.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread auch dafür nutzt und ja, ich habe diesen Thread aboniert um euch zu unterstützen.
Beste Antwort im Thema
@ checker 12345
danke danke, für die Blümchen
betreffend meines äußerst gut geschrieben und sauber formulierten Beitrages.
Hierzu möchte ich anmerken, dass es dazu natürlich einer Menge Hilfe bedurfte,
während ich schrieb, waren ein guter Freund und dessen Frau immer in meiner Nähe,
die blickten mir wiederholt über die Schulter und bemängelten dies und das
und in Kombination mit meiner häufig verwendeten F7 Taste Rechtschreibprüfung oder so
bedeutet dies, ohne das alles, wäre der sicher weder gut geschrieben noch sauber formuliert,
nur mit dem Einsatz des Zeigefingers ging es zudem sehr langsam, aber eben mehr oder weniger.
Aber es war sehr ansträngend und hat ewig gedauert, deshalb nehme ich diesmal den Mittelfinger.
Mein Beitrag, welche Aussagekraft er nun auch hat,
war zum einen der Versuch, hier wieder etwas Fuß zu fassen,
aber hauptsächlich darin begründet mit meiner Tochter gleichzeitig online zu sein,
quasi um ohne Notar zu belegen, das es uns beide gibt.
Das Dir einige meiner Beiträge in Erinnerung sind, ist natürlich auch schön
und bringt Dir den Vorteil, mehr als ich zu wissen, denn vieles müsste ich mir erst wieder selbst anlesen,
alleine nicht nur das Aussehen dieses Forums hat sich sehr verändert,
sondern auch viele User, einige kenne ich noch, aber eben viele nicht mehr,
hier kann ich nur aus der Anzahl der Beiträge sehen, wie lange jemand dabei ist,
oder aber aus der Qualität der Beiträge vermuten, wer hier was darstellt.
Wenn Dir die Beiträge meiner Tochter ähnlich gut der meinen gefallen haben,
dann wäre das doch einmal eine nette Geste gewesen, dies zu bekunden, sie hätte sich bestimmt gefreut.
Ach das ging ja gar nicht, Du hast ja nur einige Jahre gelesen und nie etwas geschrieben,
der 140er muss demnach ja ein prima Auto sein, nie ein auch noch so kleines Problem,
bei dem man mal Hilfe aus diesem recht gut sortierten Forum brauchen könnte.
Na ja ist halt eine gute Baureihe, weiterhin gute Fahrt.
Das mit dem, warum auch immer, erwähnten Hinweis aus dem medizinischen Bereich zu kommen,
habe ich auch nach mehrfachen lesen, nicht verstanden.
Dennoch möchte ich folgendes hinzufügen,
Beine und Arme lassen sich noch etwas schwer koordinieren,
das bedeutet, wenn ich in die Küche zum Kühlschrank will, ich manchmal rückwärts gehe
oder das Glas Wasser dicht am Ohr vorbei rauscht,
es bedeutet aber nicht, dass der Kopf gänzlich leer und damit ich relativ aufrecht gehen kann, mit Helium gefüllt wurde.
Eventuell konnte ich das, was Dich Nachdenklich machte, so etwas aufklären.
Ergänzend könnte ich noch erwähnen, dass ich über 30 Jahre Auto fahre und noch nie einen Plattfuß hatte,
obwohl ich schon von solchen Fällen gehört habe.
Das Leben ist halt wie eine Wundertüte, man weiß nie was man wo und wie bekommt.
Du siehst, der Zusatz etwas zu hoffen war nicht unbedingt nötig.
Denn Erfahrungen, ob nun nachvollziehbar oder gar beweisbar, so man wirklich welche gemacht hat
und wenn man dadurch zudem niemanden etwas unterstellt, beleidigt, mobbt usw.
kann man sicher überall offen legen und des Weiteren sind doch Gedanken immer frei.
@ all
welche mich wieder nett aufgenommen haben
DANKE
@ alle anderen
hier werde ich nach und nach jeweils abwägen
welche Beiträge ich lesen kann und welche nicht
82 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stud_rer_nat
Von dem her finde ich es auch blöd, daß Biene gesperrt wurde. Vielleicht noch ein paar Worte von Ihrer Seite wären sicher ganz aufschlußreich gewesen. Den zwei anderen Flachpfeifen wein ich keine Träne nach.... 😎
Hallo stud_rer_nat, bravo....
>ANFANG KOMMENTAR OHNE SACHLICHEN INHALT<
da hätt ich doch glatt noch`n dritten anzubieten,
"Drohschlächter mit Innenrost", oder hab ich mich verzählt?
Unverständlich, warum sich die "Guten" immer
rechtfertigen sollen/müssen, um den Ego(psych)manen
auch noch weitere Aneckpunkte zu liefern.
10 Bienen mit Stachel sind nützlicher als eine Kohorte Ratten !
Tjach, nicht nur in Berlin gibt`s Plappermäuler. 🙁
>ENDE KOMMENTAR OHNE SACHLICHEN INHALT<
🙄😁😉 das musste mal eben so raus.
Man(itu) möge mir für mein Geplapper Absolution erteilen.
Grüetzi
Ich halte Dich für einen Unruhestifter und QuerulantenZitat:
Original geschrieben von Rostiger Nagel
das bild ist ein fake !!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von Pluto24Reisen
Und noch etwas:
SEID IHR ALLE BLIND?
Mercedesbiene hat vor einiger Zeit ein Foto ihres Vaters gezeigt, auf dem er nach dem Schlaganfall zu sehen ist. Wer auch nur ein klein wenig Anstand hat, der kann danach - ich fand es furchtbar deprimierend - doch nicht im Enrst ihre Aussage anzweifeln.MFG
Pluto
, der hier versucht ein sachkundiges Forenmitglied zu diskreditieren - selbst wenn es ein Fake wäre, würde es Dich nichts angehen und es berührt die wertvollen Auskünfte mit - Du wedelt hier nur mir schäbigen Vermutungen rum und zu welchem Zweck und mit welchem Ziel?
Zitat:
leute schickt mir bitte keine pn mehr das ihr meiner meinung seid,wenn ihr was zu sagen habt schreibt es hier !!!!!!!!!
Ja, dem kann ich mich nur anschleißen - ich weiß garnicht wie ich all die Zustimmungen per PN beweltigen soll ...hoffendlich ist der Server nicht hochgegangen!!!😁
Owei owei !!!
Dieses ewige Rumgezicke und das ständige hin und her ist doch völlig krank! Würde das meine Lebensgefährtin lesen, ich sag' euch, die würde mich auslachen und mit Gewissheit und wohl auch zu Recht anmerken, dass sie dachte dass nur so einige (oberflächige) Frauen sich über so einen Quark ihr Kitschmaul zerreißen...es ist unfassbar, dieses Geschwätz!
Wir sind hier in einem Automobil(unter)forum um uns über eine gemeinsame Leidenschaft -die S-Klasse- auszutauschen! Herrschaftszeiten! Diese ganzen persönlichen Anfeindeleien und absurden Mutmaßungen haben schlimmsten Kindergartencharakter. Sind hier einige nicht mehr ganz bei Trost?!?
Das sind ja Ausmaße wie in der übelsten Klatschpresse...traurig traurig, dass so manche sich derart das Maul zerreißen müssen indem sie völlig deplazierte Anmerkungen bringen, persönlich werden und weit weg vom Thema (dem Auto) und der Sache sind. Abonniert doch das "Goldene Blatt" wenn euch nach Tratsch ist, da sind wenigstens noch viele hübsche und farbige Bildchen mit dabei...und Leserbriefe darf man gewiss auch schreiben.
Ab zur Sache - ab zum schönsten Automobil der Welt;-) der S-Klasse!!!
Gruß
Der Doc
P.s.: Bis auf den unsinnigen Tratsch ein interessantes Forum mit vielen guten Beiträgen
Ähnliche Themen
Danke egenwurm , danke Mercedesbiene,
dies ist in erster Linie ein Fachforum und in diesem S-klasse Forum gibt / gab es kaum einen User der von der Kompetenz her mit euch vergleichbar ist. Ich will hier in erster Linie Hilfe, Fachinformationen und fachlichen Gedankenaustausch. Manche User sind nicht mal zu letzterem fähig . Meine Konsequenz : diese User ingnorieren.
Ich finde es hochgradig peinlich das eine junge Frau in die Lage gebracht wird sich und ihr Leben hier zu offenbaren zu müssen um damit glaubhaft zu wirken. Wer Bedenken an ihr hat soll sie doch ignorieren.
Zum Fachwissen: Meine Tochter steht seit ihrem 5 Lebensjahr mit in meiner Werkstatt und hat bei der jahrelangen Restauration meines Volvos geholfen. Sie hat Motorenteile in Dieselöäl ausgewaschen, hat Teile zerlegt und wenn ich ihr jetzt ( mit 10 Jahren ) zurufe das ich eine 13 er Nuss oder eine Wasserpumpenzange brauche, dann gibt sie mir garantiert das Richtige.
Wenn es ungefähr so weiterläuft kann sich jeder ihr Werkzeug / Autowissen mit 21 Jahren vorstellen.
Zum Schluß meine Bitte an egenwurm und Mercedesbiene : Beteiligt euch - soweit es möglich ist - bitte weiterhin am Forum oder stellt euer Wissen dem w126forum.de zur Verfügung.
gruß
ZORC
Kummerkasten ist gut;ich bin weitestgehend zufrieden-abgesehen von kleinen Reibereien...
Mein Beweggrund zu diesem Posting:
EGENWURM schreibt wieder! Ich sehe dies als wirklich positive Nachricht,er kann nach einem Schlaganfall wieder schreiben,der GAU blieb ihm Gott sei Dank ersparrt-es freut mich wirklich,dass es ihm wohl ein wenig besser geht!
Danke EGENWURM wünsche weiterhin alles Gute
Ich habe einen W140 (S320 / 12-97 / 88000km) und lese unter anderem auch hier seit zwei Jahren in regelmässigen Abständen mit. Das Niveau im S-Bereich ist bis auf kleine Ausschläge nach unten recht hoch.
An ein paar humorvolle Beiträge von Egenwurm vom letzten Jahr kann ich mich noch erinnern. Die Beiträge von Mercedesbiene in diesem Jahr führten dies gefühlt eigentlich nahtlos weiter.
Ich komme aus dem medizinischen Bereich. Nachdenklich hat mich gestimmt, dass es Egenwurm bis vor kurzem noch sehr schlecht ging, aber nun nach all den Querelen um ihn und Mercedesbiene ein frischer Beitrag seinerseits zu finden ist, der äußerst gut geschrieben und sauber formuliert ist. Das ist sehr ungewöhnlich und mir in 20 Jahren noch nicht so vorgekommen. Ich hoffe, dass man Gedanken und Erfahrungen hier so schildern und offenlegen kann.
Zitat:
Original geschrieben von mercedesbiene
Hier fing es an und hier endet es auch,
mein erster Auftritt in einem öffentlichen Forum.......................gekürzt
Weiterhin eine schöne und ruhige Zeit hier bei MT
Tschüss Eure Anne
Warum willst Du einen so kurzweiligen und angenehmen Ort verlassen? - Nach einem oder auch mehreren Affenfürzen öffnet man diskret das Fenster und geht "ladylike" zur Tagesordnung über 😉
In solchen hochklassigen Foren halten sich Störenfriede und rostige Nägel nicht lange 😁
Wir beide kennen uns nicht und sind uns nur einige male hier begenet - die ganze Story kenn ich nich - is mir auch Lade, weil ich Dich hier als korrekt "kennen gelernt" habe!
Also mal den Smok abwehen lassen - mal wieder die Nase reinstecken - und dann die Sache in Ruhe nochmal ableuchten ...wäre cool wenn Du was zu meinen in einigen Monden folgenden Berichten über meine Zimmermann-Sportbremsscheiben sagen kannst
Aloha aus Berlin ...ich habe gesprochen 😎
noch was zur allgemeinen Aufmunterung aus meiner vielfältigen Sammlung um Mercedes-Benz
Lautstärke aufdrehen
Zitat:
Original geschrieben von checker12345
Ich komme aus dem medizinischen Bereich. Nachdenklich hat mich gestimmt, dass es Egenwurm bis vor kurzem noch sehr schlecht ging, aber nun nach all den Querelen um ihn und Mercedesbiene ein frischer Beitrag seinerseits zu finden ist, der äußerst gut geschrieben und sauber formuliert ist. Das ist sehr ungewöhnlich und mir in 20 Jahren noch nicht so vorgekommen. .
Diese Familie ist halt eine Sensation in jeder Beziehung 😉
Zitat:
Diese Familie ist halt eine Sensation in jeder Beziehung 😉Zitat:
Original geschrieben von checker12345
Ich komme aus dem medizinischen Bereich. Nachdenklich hat mich gestimmt, dass es Egenwurm bis vor kurzem noch sehr schlecht ging, aber nun nach all den Querelen um ihn und Mercedesbiene ein frischer Beitrag seinerseits zu finden ist, der äußerst gut geschrieben und sauber formuliert ist. Das ist sehr ungewöhnlich und mir in 20 Jahren noch nicht so vorgekommen. .
Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren als wenn Du hier zwanghaft lustvoll eine komische Figur gibst, die gerne ne Sensation sein möchte - merkste nicht das Du hier mit Deinem Gelaber auf sauber gehärtete Nockenwellenlaufflächen beißt? - Keiner ist an Deinem Schrunz interessiert - Hast Mercedesbiene hoffendlich nur auf Zeit vergrault!!! So hoffe ich
...also schalte den Elektromagneten ein - popp Dir did Ding uffs Dach und laß Dich in die Presse wuchten - Dein letztes Wort sei ein quitschen😎
....willstes letze Wort behalten? OK, halte Deine Grabrede und schlachte Dich selber😁
@ checker 12345
danke danke, für die Blümchen
betreffend meines äußerst gut geschrieben und sauber formulierten Beitrages.
Hierzu möchte ich anmerken, dass es dazu natürlich einer Menge Hilfe bedurfte,
während ich schrieb, waren ein guter Freund und dessen Frau immer in meiner Nähe,
die blickten mir wiederholt über die Schulter und bemängelten dies und das
und in Kombination mit meiner häufig verwendeten F7 Taste Rechtschreibprüfung oder so
bedeutet dies, ohne das alles, wäre der sicher weder gut geschrieben noch sauber formuliert,
nur mit dem Einsatz des Zeigefingers ging es zudem sehr langsam, aber eben mehr oder weniger.
Aber es war sehr ansträngend und hat ewig gedauert, deshalb nehme ich diesmal den Mittelfinger.
Mein Beitrag, welche Aussagekraft er nun auch hat,
war zum einen der Versuch, hier wieder etwas Fuß zu fassen,
aber hauptsächlich darin begründet mit meiner Tochter gleichzeitig online zu sein,
quasi um ohne Notar zu belegen, das es uns beide gibt.
Das Dir einige meiner Beiträge in Erinnerung sind, ist natürlich auch schön
und bringt Dir den Vorteil, mehr als ich zu wissen, denn vieles müsste ich mir erst wieder selbst anlesen,
alleine nicht nur das Aussehen dieses Forums hat sich sehr verändert,
sondern auch viele User, einige kenne ich noch, aber eben viele nicht mehr,
hier kann ich nur aus der Anzahl der Beiträge sehen, wie lange jemand dabei ist,
oder aber aus der Qualität der Beiträge vermuten, wer hier was darstellt.
Wenn Dir die Beiträge meiner Tochter ähnlich gut der meinen gefallen haben,
dann wäre das doch einmal eine nette Geste gewesen, dies zu bekunden, sie hätte sich bestimmt gefreut.
Ach das ging ja gar nicht, Du hast ja nur einige Jahre gelesen und nie etwas geschrieben,
der 140er muss demnach ja ein prima Auto sein, nie ein auch noch so kleines Problem,
bei dem man mal Hilfe aus diesem recht gut sortierten Forum brauchen könnte.
Na ja ist halt eine gute Baureihe, weiterhin gute Fahrt.
Das mit dem, warum auch immer, erwähnten Hinweis aus dem medizinischen Bereich zu kommen,
habe ich auch nach mehrfachen lesen, nicht verstanden.
Dennoch möchte ich folgendes hinzufügen,
Beine und Arme lassen sich noch etwas schwer koordinieren,
das bedeutet, wenn ich in die Küche zum Kühlschrank will, ich manchmal rückwärts gehe
oder das Glas Wasser dicht am Ohr vorbei rauscht,
es bedeutet aber nicht, dass der Kopf gänzlich leer und damit ich relativ aufrecht gehen kann, mit Helium gefüllt wurde.
Eventuell konnte ich das, was Dich Nachdenklich machte, so etwas aufklären.
Ergänzend könnte ich noch erwähnen, dass ich über 30 Jahre Auto fahre und noch nie einen Plattfuß hatte,
obwohl ich schon von solchen Fällen gehört habe.
Das Leben ist halt wie eine Wundertüte, man weiß nie was man wo und wie bekommt.
Du siehst, der Zusatz etwas zu hoffen war nicht unbedingt nötig.
Denn Erfahrungen, ob nun nachvollziehbar oder gar beweisbar, so man wirklich welche gemacht hat
und wenn man dadurch zudem niemanden etwas unterstellt, beleidigt, mobbt usw.
kann man sicher überall offen legen und des Weiteren sind doch Gedanken immer frei.
@ all
welche mich wieder nett aufgenommen haben
DANKE
@ alle anderen
hier werde ich nach und nach jeweils abwägen
welche Beiträge ich lesen kann und welche nicht
Hallo egenwurm (wie bist du eigentlich auf diesen Namen gekommen, waren die r's alle ?),
ich will's kurz machen: um auch den letzten Zweiflern, Kritikern, Stänkerern, Querulanten und Forentrollen den Wind aus den Segeln zu nehmen, könntest du doch ganz einfach ein Foto einstellen, auf welchem du gemeinsam mit deiner Tochter zu sehen bist ?
Ich bin auch nicht der Meinung dass das zu weit geht, denn mercedesbiene hat ihr eigenes Foto als avatar bereits präsentiert und von dir auch schon Fotos gepostet - so what ?
Ist aber, wie gesagt, nur ein Vorschlag und verpflichtet zu gar nichts (wäre ja auch noch schöner wenn ich als Neuling hier irgendwelche Forderungen stellen würde :-) )
Ich wünsche dir gute Besserung und: bleib dem Forum bitte erhalten,
Gruß,
tom260
Zitat:
Original geschrieben von tom260
ich will's kurz machen: um auch den letzten Zweiflern, Kritikern, Stänkerern, Querulanten und Forentrollen den Wind aus den Segeln zu nehmen, könntest du doch ganz einfach ein Foto einstellen, auf welchem du gemeinsam mit deiner Tochter zu sehen bist ?
Ich bin auch nicht der Meinung dass das zu weit geht, denn mercedesbiene hat ihr eigenes Foto als avatar bereits präsentiert und von dir auch schon Fotos gepostet - so what ?
Gruß,
tom260
Gar keine schlechte Idee . Ein Bild vielleicht zusammen mit euren Autos würden bestimmt auch den letzten Zweifler überzeugen