Community Thread S-Klasse Kummerkasten/Anregungen Mecker hierein

Mercedes CL C215

Guten Abend,
bevor hier noch mehr Threads bezüglich persönlicher Differenzen, Beschwerden etc. aufgemacht werden, habe ich mal diesen Thread erstellt.
Vielleicht kommt er Einigen hier bekannt vor, denn den gleichen Thread hatten wir damals zur Problemlösung im W211 Forum und dort hat er etwas bewirkt.
Ich hoffe mal, dass dies hier auch der Fall ist.
Wenn euch also etwas stört, ihr mal Luft ablassen wollt, was auch immer, schreibt es in diesen Thread und verhindert damit, dass Threads abgleiten und ausser Kontrolle geraten und dann geschlossen werden müssen.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

p.s.
Ich würde mich freuen, wenn ihr diesen Thread auch dafür nutzt und ja, ich habe diesen Thread aboniert um euch zu unterstützen.

Beste Antwort im Thema

@ checker 12345

danke danke, für die Blümchen
betreffend meines äußerst gut geschrieben und sauber formulierten Beitrages.
Hierzu möchte ich anmerken, dass es dazu natürlich einer Menge Hilfe bedurfte,
während ich schrieb, waren ein guter Freund und dessen Frau immer in meiner Nähe,
die blickten mir wiederholt über die Schulter und bemängelten dies und das
und in Kombination mit meiner häufig verwendeten F7 Taste Rechtschreibprüfung oder so
bedeutet dies, ohne das alles, wäre der sicher weder gut geschrieben noch sauber formuliert,
nur mit dem Einsatz des Zeigefingers ging es zudem sehr langsam, aber eben mehr oder weniger.
Aber es war sehr ansträngend und hat ewig gedauert, deshalb nehme ich diesmal den Mittelfinger.
Mein Beitrag, welche Aussagekraft er nun auch hat,
war zum einen der Versuch, hier wieder etwas Fuß zu fassen,
aber hauptsächlich darin begründet mit meiner Tochter gleichzeitig online zu sein,
quasi um ohne Notar zu belegen, das es uns beide gibt.
Das Dir einige meiner Beiträge in Erinnerung sind, ist natürlich auch schön
und bringt Dir den Vorteil, mehr als ich zu wissen, denn vieles müsste ich mir erst wieder selbst anlesen,
alleine nicht nur das Aussehen dieses Forums hat sich sehr verändert,
sondern auch viele User, einige kenne ich noch, aber eben viele nicht mehr,
hier kann ich nur aus der Anzahl der Beiträge sehen, wie lange jemand dabei ist,
oder aber aus der Qualität der Beiträge vermuten, wer hier was darstellt.
Wenn Dir die Beiträge meiner Tochter ähnlich gut der meinen gefallen haben,
dann wäre das doch einmal eine nette Geste gewesen, dies zu bekunden, sie hätte sich bestimmt gefreut.
Ach das ging ja gar nicht, Du hast ja nur einige Jahre gelesen und nie etwas geschrieben,
der 140er muss demnach ja ein prima Auto sein, nie ein auch noch so kleines Problem,
bei dem man mal Hilfe aus diesem recht gut sortierten Forum brauchen könnte.
Na ja ist halt eine gute Baureihe, weiterhin gute Fahrt.
Das mit dem, warum auch immer, erwähnten Hinweis aus dem medizinischen Bereich zu kommen,
habe ich auch nach mehrfachen lesen, nicht verstanden.
Dennoch möchte ich folgendes hinzufügen,
Beine und Arme lassen sich noch etwas schwer koordinieren,
das bedeutet, wenn ich in die Küche zum Kühlschrank will, ich manchmal rückwärts gehe
oder das Glas Wasser dicht am Ohr vorbei rauscht,
es bedeutet aber nicht, dass der Kopf gänzlich leer und damit ich relativ aufrecht gehen kann, mit Helium gefüllt wurde.
Eventuell konnte ich das, was Dich Nachdenklich machte, so etwas aufklären.
Ergänzend könnte ich noch erwähnen, dass ich über 30 Jahre Auto fahre und noch nie einen Plattfuß hatte,
obwohl ich schon von solchen Fällen gehört habe.
Das Leben ist halt wie eine Wundertüte, man weiß nie was man wo und wie bekommt.
Du siehst, der Zusatz etwas zu hoffen war nicht unbedingt nötig.
Denn Erfahrungen, ob nun nachvollziehbar oder gar beweisbar, so man wirklich welche gemacht hat
und wenn man dadurch zudem niemanden etwas unterstellt, beleidigt, mobbt usw.
kann man sicher überall offen legen und des Weiteren sind doch Gedanken immer frei.

@ all
welche mich wieder nett aufgenommen haben
DANKE

@ alle anderen
hier werde ich nach und nach jeweils abwägen
welche Beiträge ich lesen kann und welche nicht

82 weitere Antworten
82 Antworten

Frucht

du hast meine hochachtung .............. das du dich das traust🙂

ich hab ja nix persönliches gegen eggenwurm...... ich mag nur nicht wenn einer hier leute verarscht

mich wundert auch wie wenig menschenkenntnis viele user hier haben

hier mal ein bild von eggenwurm aus seiner aol bildergalerie

http://mitgliederverzeichnis.aol.de/.../profile?...

Guten Abend,
ich hatte hier ja schon geschrieben, dass mercedesbiene ein eigenständiger Account ist, aber vielleicht könnte mir mal Jemand erklären welchen Grund egenwurm haben sollte sich hier als mercedesbiene auszugeben, ich finde nämlich keinen🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Guten Abend,
ich hatte hier ja schon geschrieben, dass mercedesbiene ein eigenständiger Account ist, aber vielleicht könnte mir mal Jemand erklären welchen Grund egenwurm haben sollte sich hier als mercedesbiene auszugeben, ich finde nämlich keinen🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation

das wirst du ihn wohl selbst fragen müssen - irgendwelche mutmaßungen gefärden meine mitgliedschaft hier bei mt 🙄

Ähnliche Themen

Naja, die AOL-Seite wurde 2003 das letzte Mal aktualisiert... Warum sollte jemand sowas machen? Zumal Biene eigentlich zwei recht überzeugende Fotos als Avatar hatte. Ich finde diese Unterstellungen schon etwas an den Haaren herbei gezogen.

Zitat:

Original geschrieben von talfun

mercedesbiene ein eigenständiger Account ist, aber vielleicht könnte mir mal Jemand erklären welchen Grund egenwurm haben sollte sich hier als mercedesbiene auszugeben, ich finde nämlich keinen.

Ich finde auch keinen wirklichen Grund.

Aber es tauchen immer wieder ein paar Auffälligkeiten auf, die einen nachdenklich machen:

• Die gleiche/ähnliche Art und Weise zu schreiben (Wortwahl, Ausschweifungen, etc.)
  • Die gleiche Struktur (Absätze, Interpunktion, etc.) in den Postings
  • Das hohe Wissen (W126) (Anm.: Biene soll ja erst 20 bzw. 21 Lenze alt sein)
  • Gleiche/ähnliche Ansichten/Einstellungen (soweit es in den Postings rüberkommt)
  • Die Art sich immer wieder "reiben" zu müssen.
  • Das gezerrte Foto

Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich hatte nie was gegen Egenwurm und habe ihn auch hier im letzten Jahr verteidigt, als es wieder mal kleine Reibereien gab. Er ist nun mal ein kantiger Kerl, der dadurch halt hier und da aneckt. Aber dafür mochte ich ihn auch. Kein Weichspüler- und Mitschwimmertyp halt.
Anfang des Jahres erfuhr ich dann hier im Forum wie schlecht es ihm geht. Ich habe ihm daraufhin eine PN geschickt, ihm die Daumen gedrückt und alles Gute gewünscht, obwohl ich wusste, dass er es nicht lesen würde. Aber ich hatte es mir von der Seele geschrieben und gehofft, dass es ihn vielleicht doch irgendwie irgendwann mal erreicht.

Nun gibt es Mercedesbiene, die sehr viele Ähnlichkeiten an den Tag legt und ein merkwürdig verzerrtes Foto ihres kranken Vaters online setzt. Dazu kommt noch, dass es unwahrscheinlich ist, dass jemand mit 20/21 Lenzen diese Erfahrung und das Wissen am Start haben kann.

Es sind alles nur Indizien. Aber welche, die man nicht so einfach vom Tisch wischen kann. Vielleicht irre ich mich. Man möge mir dann bitte verzeihen.

Naja, meine älteste Tochter hat mehr oder weniger auch den gleichen Schreibstil wie ich, liegt wohl in der Familie😉
Allerdings ist sie nicht in MT vertreten.

Ich bin dafür dieses Thema auf sich beruhen zu lassen, da Mutmassungen und Unterstellungen weder fair noch hier angebracht sind.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Von dem her finde ich es auch blöd, daß Biene gesperrt wurde. Vielleicht noch ein paar Worte von Ihrer Seite wären sicher ganz aufschlußreich gewesen. Den zwei anderen Flachpfeifen wein ich keine Träne nach.... 😎

Zitat:

Original geschrieben von stud_rer_nat

Von dem her finde ich es auch blöd, daß Biene gesperrt wurde. Vielleicht noch ein paar Worte von Ihrer Seite wären sicher ganz aufschlußreich gewesen. Den zwei anderen Flachpfeifen wein ich keine Träne nach.... 😎

Vielleicht äussert sie sich ja hier noch😉

Gruss TAlFUN

Hier fing es an und hier endet es auch,
mein erster Auftritt in einem öffentlichen Forum.

In der höflichsten Form, welche mir möglich ist,
danke ich allen die mir hier Anfangs, in einer für mich sehr schweren Phase,
einen Ort der Geborgenheit und Wärme bereitet haben.

Mir wurde wirklich vermittelt, ich würde dazu gehören.

Erst zaghaft, dann etwas selbstsicherer und zuletzt teilweise übermütig,
wagte ich mich auch mal ins tiefere Wasser,
wobei ich natürlich nicht bedachte …tiefer kann auch schnell mal kälter oder eben zu tief sein.

Allen Usern denen ich im Laufe der Zeit mal eins vor den Latz knallte,
reiche ich meine Hand (ist zwar klein - aber rein) und bitte um Vergebung.

Wer mit mir zusammen in den letzten Monaten ein Stück des Weges gegangen ist,
könnte mir vielleicht beipflichten,
das ich nicht (immer) unbedingt die bekloppte Zicke war,
die sich am besten selbst in die Klapse einweisen sollte,
obwohl ich oft kurz davor stand,
gerade wenn kein Licht am Ende des Tunnels in Sicht war.

Aber darum geht es nicht,
ich habe Fehler gemacht die ich nicht revidieren kann und dazu stehe ich.

Jegliche Unruhe haben alle User in diesem wunderbaren Forum nicht verdient.

Gerne hätte ich mich, um es allen recht zumachen,
so präsentiert, dass ich in irgendwelche Raster passe und nicht auffalle
nur um den Hausfrieden nicht zu stören.
Es war mir, so sehr ich es immer wieder versuchte, nicht möglich.

Das ich halbe Portion nun mit gestandenen 2-Meter großen Mannsbildern,
einen Streit vom Zaun brechen würde,
hätte ich auch in meinen kühnsten Träumen nie für möglich gehalten.
Wie gesagt, tiefes Wasser – kaltes Wasser,
aber musste ich wirklich annehmen, dass so reagiert wird?
Große kräftige Kerle,
die selbst Bilder online stellen, ob nun in einer Weltweiten Auktion
oder als Anhang und sich plötzlich „blossgestellt“ fühlen.

Ein einfaches: „joo stimmt, hier ist Matsch da ist Mist, da muss ich noch mal ran,
oder kann es sein, das ein V8 gerade mit AKR richtig Luft zum atmen braucht, damit er vernünftig läuft und nicht 30L verköstigt und liegt es eventuell daran, das der eine Schnorchel ne Staubsaugertülle drüber hat, während der andere am ASR/ABS Block schnuppert?“

Oder stimmt, ich wollte die Reifen/Felgen nicht für eine Freundin.

Ich meine, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen,
statt mich zu zweit oder gar zu mehreren an die Wand zu stellen,
oder aus meinen Beiträgen einzelne Fragmente so zu formulieren,
das sie gänzlich den Sinn und Zusammenhang verlieren.

Mich mehrfach auf das übelste zu beleidigen und wenn dann alles eskaliert,
quasi als Retter in der Not, nach dem Moderator zu bimmeln.

Eine Option die ich persönlich nie gewählt habe,
weil man solche Sachen nämlich alleine hin bekommt.

Oder die von einigen erwähnte Ignore,
welche auch nicht mein Steckenpferd war,
ich wollte nämlich niemanden ignorieren,
sondern mit allen einen regen Austausch,
in dessen Verlauf es doch nicht verwerflich sein sollte,
gerade hier wo doch alle groß sind und mit Tinte schreiben,
das man auch mal etwas sticht (als Biene) oder kratzt (als Mädchen)

Denn richtig derbe Beleidigungen durch mich,
finde ich einfach nicht.

Fast vergessen, das Bilder-Rätsel
eins hat Mutti letztes Jahr in DK mit ner CAM gemacht,
das andere (blöd wie ich bin) ich mit dem Handy,
da beide Formate natürlich gänzlich anders waren,
habe ich laienhaft die Bilder auf eine gleiche Größe (800x600) gebracht,
jegliche Konsequenzen, ob da nun was verzerrt wird oder nicht,
hatte ich natürlich dabei nicht bedacht,
ging es mir doch primär darum, da ich mal wieder unter Zugzwang gesetzt wurde,
den Unterschied vorher/nachher zu zeigen,
welchen ich mir statt einmal Poster einmal Bierdeckel,
so eben als leichter auszumachen vorstellte.

Noch heute treibt es mir, meinem Vater gegenüber, die Charmesröte ins Gesicht.
Ich habe ihn Euch gegenüber verraten und verkauft.
Hätte ich doch Euch gegenüber (und das gleich am Anfang)
nie erwähnt, wer ich bin.
Stattdessen wurde in mühevoller Kleinarbeit rein fiktiv „ermittelt“
egenwurm ging – mercedesbiene kam

übrigens, ich habe meinen Vater gebeten auch etwas zu schreiben,
und da er in seinem Zimmer schon 3 Stunden rumhämmert und flucht…

Weiterhin eine schöne und ruhige Zeit hier bei MT

Tschüss Eure Anne

Vorwort
Zur Zeit bin ich leider noch nicht in der Lage, alles so wie ich es gerne möchte und es mir früher wohl auch durchaus möglich war, zu schreiben.
Trotzdem werde ich es versuchen und bitte um Euer Verständnis
mein Aufenthalt hier ist dem entsprechend auch nur von kurzer Dauer
dennoch danke ich Euch für die Zeit, die wenn Ihr möchtet, euch netterweise nehmt.
Erst einmal Hallo zusammen.
Vor einiger Zeit habe ich dieses Forum, aus Gründen auf die ich nicht näher eingehen werde, verlassen.
Meiner Tochter Anne habe ich schon damals nach ihrer Anmeldung hier geraten, sehr sorgsam abzuwägen, ob sie hier etwas schreiben, oder lieber weiterhin nur lesen sollte. Es war leider, wie so oft wenn Eltern den Kindern etwas sagen, alles nur Quatsch. Aber fast erwachsen, da kann man ja locker mit dem Kopf durch die Wand. Jetzt im nach hinein hat sich aber hier wohl einiges zugetragen, was so wie es sich darstellt, nicht weiterhin tolerierbar ist.
Nein, Anne hat mir weder gesagt, was genau und warum es geschah, noch wer involviert war. Genauere Kenntnisse habe und will ich auch nicht Einzig das Ähnlichkeiten zwischen ihr und mir erkannt wurden und sie für ihr Alter wohl zuviel wüsste, allerdings trotzdem keine Lebenserfahrung hätte, was sich natürlich widerspricht. Festgestellte Ähnlichkeiten machen mich natürlich zum einen sehr stolz, zum anderen wenn daraus ein Vorwurf wird, aber auch sehr traurig. Nachdem ich 1994 meine erste Tochter im Alter von 11 Jahren verloren habe, floss meine ganze Liebe und Fürsorge als auch der innere Zwang, diesem Kind alles zugeben und alles das was ich weiß, zu lehren. Anne war damals etwa 6-7 und hing an mir wie eine Klette, jede Schraube die ich eindrehte, jede Mutter die ich aufdrehte, wurde von ihr, obwohl kaum in der Lage die ½“ Knarre zu halten und oft die falsche Nuss drauf, nachgezogen. Fast 15 Jahre, in denen sie stetig, mehr als was mir oft recht war, lernte, bastelte und schraubte. Während andere nach der Schule rumgammelten oder am Abend in der Discothek ihren Spaß hatten, schmökerte sie in Reparaturanleitungen um sogleich das gelesene in die Tat umzusetzen und es gab einfach nichts, was sie davon abhalten konnte. Eben wie eine emsige Biene immer am wirbeln, daraus entstand schon vor Jahren, kombiniert mit unserer Hausmarke, der Euch bekannte Nickname. Wie gesagt, auch wenn ich jetzt den Faden verloren habe, so habe ich Anne, die vor einigen Tagen zwar erst 21 wurde und so wie ich meine jede Menge Lebenserfahrung hat, noch nie erlebt. Um im Vorwege Diskussionen zu vermeiden, sie bat mich, etwa zeitgleich mit ihr, hier etwas zu schreiben, was ich nun tat und damit hier schließen möchte.
Ich wünsche allen, ohne jeglichen Vorbehalt alles Gute
Gruß der Hamburger egenwurm

biene geht und wurm kommt ??

Hallo,
ich möchte mich hiermit bei mercedesbiene und egenwurm bedanken, dass sie trotz der Anschuldigungen und Mutmassungen der letzten Zeit, sich hier öffentlich dazu geäussert haben.

Respekt

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Moin,

Reden wir von MEINER Seite mal Klartext ...

1.) Ich (und hoffentlich auch Ihr!) lebe in einem Rechtsstaat. In diesem gilt: Solange Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist. Völlig UNABHÄNGIG davon ob X und Y nun identische Personen sind oder nicht ... wird ein Account erst dann als Doppelaccount gesperrt, wenn sich dies klar und eindeutig ableiten läßt. Alles was von eurer Seite kommt ... sind MUTMASSUNGEN, kann richtig sein, muss aber nicht richtig sein.

Fazit: Solange ICH nicht davon ÜBERZEUGT bin, das X und Y ein und die selbe Person sind und die GEGENTEILIGE ANNAHME Plausibel ist ... wird NIEMAND wegen dieses Grundes gesperrt.

2.) Bei mindestens 2 Teilnehmern in dieser Diskussion wurden in der Vergangenheit ähnliche Paralellen gefunden. Würden wir bei jeder ANDEUTUNG sofort ausschließen ... dürfte das Forum ziemlich LEER sein!

Das heißt: Es ist NICHT euer Bier zu entscheiden, wer ist ein Doppelaccount und wer nicht. Ihr könnt einen Alarm abgeben, wenn ihr etwas zu erkennen meint. WIR und AUSSCHLIESSLICH WIR und unsere Technik entscheiden abschließend, ob wir einen Account verbannen oder ob wir dies unterlassen. Solange ein Account also ANWESEND ist, gilt hier: Im Zweifel für den Angeklagten.

Das heißt für euch: Anschuldigungen können irgendwann auch durch uns NEGATIV gewertet und ggf. sanktioniert werden (Mobbing, Diskriminierung etc.pp.).

Denkt drüber nach, ob IHR als Community die Stimmung selbst dauerhaft durch unnötige Anschuldigungen (Troll, Faker, Doppelaccount) versauen wollt, oder ob es nicht viel besser ist, in einer solchen Situation nur ein kurzes SACHLICHES Statement (oder keines!) abzugeben, anstelle laufend Grundsatzdebatten zu führen, die niemandem NUTZEN!

MFG Kester

Hallo Egenwurm,

schön ,dass es Dir besser geht und Du selbst wieder im Forum bist, ich bedaure nur den Anlass dazu. Hoffe, wir lesen bald mal wieder mehr von Dir.

Hallo Anne,

schade, schade, tut mir echt leid,..., schick mir doch mal eine PN.

Sternengruss an Euch beide von Ingolf

Deine Antwort