Community Thread LKW & Nutzfahrzeuge Kummerkasten: Anregungen, Mecker und Probleme hierrein !!!

Guten Abend,

eigentlich dachte ich, dass nach der Aussprache mit Matze1390 hier wieder Ruhe einkehren würde🙄
Anscheinend habe ich mich geirrt, was hier zur Zeit abgeht kann man beim besten Willen nicht mehr als Austausch unter Gleichgesinnten, oder als Lösung technischer Probleme ansehen.

Wenn euch etwas nicht passt, was oder warum auch immer, hat dies im Forum selbst nichts verloren!!!

Meinungsunterschiede könnt ihr jetzt hier klären, genauso wir Dampf ablassen, was allerdings nicht heisst, dass hier keine Regeln gelten!

Ich möchte hier weder Beleidigungen noch persönliche Angriffe sehen, soweit klar?

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Beste Antwort im Thema

Nabend,

das ist doch hier ein "Meckerkaste" also habe ich mal was zu Meckern.

Warum schaffen es viele Leute im Trucker- Forum sich einfach mal an eine gewisse Sprache zu gewöhnen und nicht jedes Thema mit Angriffen an Foren- Mitglieder zu verunstalten!
Es ist scheinbar nicht möglich mit einigen normal zu reden.

LG

1454 weitere Antworten
1454 Antworten

Ja will auch endlich heimwärts!Werde müde von Angola.

So nun Schluß mit OT

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Moin,

genau Ich motze doch genug😁

nee werde ma in der Zukunft weniger nörgeln über den Kram hier auf diesen Seiten,aber eins muß Ich loswerden,ich hab meine Problemlösung gefunden für den Fu** Kompressionsverlußt!Hoffe Ich😁

Klär uns aus.

Na gut,

Ventilfedern ermüdet,Ventilhub nicht in Ordnung,Nockenwelle verschlissen und da Sie 18 Monate stand ohne sich zu rühren gehe Ich davon aus das der letzte Arbeitstakt Einlasventile 4 Zylinder offen war weil der Kompressionsverluß am stärksten genau da auftritt.Na bei 4550 Betriebsstunden (Umgerechnet in Fahr Km ca.2,500 000) Vollast darf man das schonmal...

Mal schauen wie sich das mit neuer Nockenwelle und neuen Ventilfedern äußert.

Na alle am pennen oder was?

Ähnliche Themen

wie jezt Spam Community Fred oder was? ... lasst den Thread doch jetzt mal ruhen sonst wird er wieder zugemacht... ich bin ja nicht oft auf der Seite der Mods aber hier haben sie recht 😉 lasst den Thread doch jetzt einfach mal ruhen und schreibt in einem Blog oder so 😁

Spielst Du Nase jetzt den Moralapostel oder was?

Ja Herr Lehrling auch die alten werden den Buckel vor Dir knicksen!

ich spiel net die moralapostel steffen sonst hätt ich keine 2 Vewarnungen wegen Ot ich hab nur kein bock dass des ding hier wieder zugemacht wird mher net ich quatsch auch gern

Mach doch einfach nen Fred auf: "MAN-Angola-Kaputt-Hilfe!"

Oder: "Löwenschlosser dreht durch, wer kennt den Fehlercode?" 😁

Dann sind wir doch sofort Alle da!
Es ist technisch (also keine Beschwerden von den Mods) und fertigs ists...

Dies hier ist trotz des englischen Namens doch das Gemeindehaus...

Wie soll man da fliegende MAN Teile finden zwischen Beschwerden, Bekanntmachungen (Die Krankenschwester wird nächste Woche im Dorf sein und Steini wird sie vorstellen) und Geheule?

Klappt doch garnicht....

@ Tandem11:

Wenn der Steini nich immer den grossen Korb mit den 3 Pfund Vorhängeschlössern rumschleppen würde wo immer Er auch hingeht würde Er sich auch weniger über Kreuzschmerzen beklagen 😛

Gruss, Pete 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

M
@ Tandem11:

Wenn der Steini nich immer den grossen Korb mit den 3 Pfund Vorhängeschlössern rumschleeppen würde wo er auch hingeht würde er sich auch weniger über Kreuzschmerzen beklagen 😛

Gruss, Pete 🙂

😁😁😁 ja pete

Nee laßt mal Ich kann meine Buden schon selber insten dafür brauch ich keine Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

ich spiel net die moralapostel steffen sonst hätt ich keine 2 Vewarnungen wegen Ot ich hab nur kein bock dass des ding hier wieder zugemacht wird mher net ich quatsch auch gern

Räusper,

du hast keine 2 Verwarnungen, sondern 3 "Ermahnungen" 😉 Nicht das das jemand falsch versteht.

@Pete: Langsam nervt mich diese Meinung mit den "Schlössern" 🙁

Grüße
Steini

Ohh man, harte Woche war das...
Am Mittwoch hatte ich eine Regulaere Arbeitszeit von 7:30-12:00(unser kurzer Tag in der Fuehschichtwoche) da bin ich bis 21:20 da geblieben, wegen nem schrottigen Benz, an dem die Kuplung zu wechseln war. Am schnellsten geht des bei dem wenn man den Motor ausbaut. Hab aber keine Idee was genau das fuer`n Ding war. Dann noch schnell Geberzyl. erneuert, die Anlage mit Oel befuellt und den Schrotti neu eingelernt. Der Motor hat gut 500 000 auf dem Buckel und hat schon aus allen Ecken mit Oel gesifft. Lange machts der eh nicht mehr...

In dieser Woche haben wir besuch von einpaar Saubermaennern gehabt, die bei uns alle Ablasskanaele ueberprueft haben (Nachbarn haben sich beschwert). Daraufhin gab es von der Geschaefftsleitung die Info das wir (Mechaniker, Karosseriebauer etc.) so viel selber sauber machen sollen wie moeglich um Geld zu sparen. Unser Werkstattmeister hat mich daraufhin in die Gruppe gesteckt die dafuer zustaendig war (mit 2 Blechbatschern).
Ihr koennt euch gar nicht vorstellen wie viel Dreck in einem Grubenschacht liegen kann....

Das Leben ist hart...
...wenn ich kein Antialcocholiker waere, wuerde ich mir jetzt ein Feierabendbier goennen...

@steini: Tu`s wie ich und endspann dich. Dann geht das leben schon viel leichter}Chill mal{= in meiner Sprache.
LG Thomas

Wenn du mal wissen willst wie richtig dreckige Gruben aussehen, dann komm zu uns, bekommst auch einen Besen und ne Schaufel 😁

P.s. der Bänz machts mit Ölverlust auch nochmal 500.000km

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

P.s. der Bänz machts mit Ölverlust auch nochmal 500.000km

Genau weil ein Benz ist!

Oel konserviert darum rosten die Dinger nicht so! 😁

😕😕
was will er uns damit sagen in seinem kurzen arbeitsleben?
😕😕

Deine Antwort