Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ich selbst habe hier im F1 Forum mindestens schon ebensoviele Male zu einer Eskalation wie zu einer Deeskalation beigetragen. Darauf bin ich jetzt nicht unbedingt stolz, aber so ist es nun mal. Mal ist man gut drauf, mal schlecht.

Ich kann aber absolut nichts mit Leuten anfangen, die einen Heiligenschein spazieren tragen, egal welcher Farbe ... Leute, die für sich in Anspruch nehmen, fernab jeglicher menschlicher Emotionen allzeit objektiv und völlig abgeklärt die Dinge auf den Punkt zu bringen, und damit natürlich auch noch jederzeit 100% richtig zu liegen.

Salut
Alfan

100% Zustimmung in jedem Punkt, allein dafür, sind dir jede Menge Bierchen sicher, sollte man sich mal irgendwo treffen. 😉

Und nochmals danke für dein Mitleid... 😁, wenn ich aber deine Grüsse im richtigen Kontext bestelle, dann hab ich`s hinter mir...

Gruss
Smilinho

hatten wir diese diskussion nicht schonmal? 😁

werter alfan, vielleicht solltest du mal ein wenig in dich gehen und dir deine eigene "lager"bildung mal durch den kopf gehen lassen. der auffassung vieler leute hier (einschließlich dir) bin ich der "böse junge" hier im forum, der für die ständige eskalation sorgt. ich bin quasi der nachfolger von xetro, der diesen titel vor mir hatte und dem heute - von seinen größten feinden - urplötzlich sympathie entgegen geheuchelt wird. ach ja, und natürlich sind er und ich eine person, vergass ich jetzt fast zu erwähnen 😉

ich frage mich nur - bin ich der einzige der hier postet? poste ich alleine alle threads solange zu, bis sie geschlossen werden, oder wie muss ich mir das vorstellen, wenn ich ja _ALLEINE_ an allem schuld bin? ich kann es mir irgendwie nicht so recht vorstellen und wenn ich das richtig in errinnung hatte waren da immer noch genug andere leute - aber die dürfen das wahrscheinlich 😉

was bringt es jetzt über smilinhos postingstil zu diskutieren? ok, ist nur logisch, erst war meiner dran, jetzt seiner. aber wahrscheinlich nur, weil er zuerst geantwortet hat 😉

ich weiß ernsthaft nicht, was diese ganze diskussion bringen soll. solange einige leute anstatt ihr eigenes verhalten mal zu überdenken ständig andere leute vorschieben (xetro, mich, etc), wird sich eh nie was ändern.

ach ja, boofoodes post hat mir mal wieder wahnsinnig spaß gemacht zu lesen, weiter so - auch wenn ich jetzt wieder ein boofoode-unterstützer bin 😛

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Tja, man kann's drehen und wenden wie man will: Die Frage nach dem "Wer hat denn nun angefangen und wer wird immer ausfällig (Sprich wer ist der böse Böse?)" ist genausowenig zu beantworten wie die Frage nach dem Ei und dem Huhn.

Ich kann aber absolut nichts mit Leuten anfangen, die einen Heiligenschein spazieren tragen, egal welcher Farbe ... Leute, die für sich in Anspruch nehmen, fernab jeglicher menschlicher Emotionen allzeit objektiv und völlig abgeklärt die Dinge auf den Punkt zu bringen, und damit natürlich auch noch jederzeit 100% richtig zu liegen.

Ich sehe, du hast meine Ironie verstanden. So verschieden sind die "Lager" scheinbar doch nicht unbedingt, auch wenn sie Welt machmal anders sehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

ach ja, boofoodes post hat mir mal wieder wahnsinnig spaß gemacht zu lesen, weiter so - auch wenn ich jetzt wieder ein boofoode-unterstützer bin 😛

Es gibt schlimmeres 😁

Hallo,

eine Lager oder Cliquenbildung ist im Formel 1 Forum nicht zu übersehen...und führt zu Fronten die sich stets belauern und provozieren....mal mehr geschickt und mal weniger.

...Bis einer die Fassung verliert und den provokanten Rahmen mit irgendeinem Ausrutscher verlässt.

Jeder der hier den anderen anprangert sollte sich überlegen inweiweit er selbst zu dieser gespannten Atmossphäre beiträgt.....Souveränität und Fairness heisst auch in einer Diskussion den anderen nicht ans Kreuz zu nageln....selbst wenn man es Geschickterweise drauf hat.

was ich aber ganz sicher nicht tun werde,und dazu stehe ich nach wie vor....irgendwelche Ausschlussvorschläge oder Bannwünsche zu erfüllen....egal aus welchem Lager diese kommen...dies ist und bleibt meine Aufgabe die ich nach besten Wissen und Gewissen auschliesslich ''mir'' vorbehalte....diesbezügliche PN'S sind zwecklos.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Unvoreingenommenheit

der beste witz des Jahres...

aber ich hab die nase voll ich mag nimmer

@ andy

Souveränität und Fairness

wirst du in hundert jahren hier nicht finden !!!
die hat es früher hie rnicht gegeben und ich wette 100eus die wird es in zukunft auch nicht geben !!! denn hält die eine seite die klappe fängt die andre !! so sieht es aus !!

@Uli,

hier soll auch keiner die Klappe halten....sonst brauchts kein Forum.....indem diskutiert wird.

es braucht RESPEKT vor dem Diskussionspartner....und den werft ihr allesamt wenn es ums RECHT haben geht über Bord....und das ist die SCHEISSATMOSPHÄRE die sich daraus ergibt.....und da schenkt ihr euch alle nix....Hauptsache rechtbehalten und wenn Argumente nicht mehr sachlich kommen wird halt rumgekeift ''wie zänkische Waschweiber'' und durch Polemik und/oder Zyninsmus ersetzt🙁

mir kann das recht egal sein...ist ja euer Forum und eure Diskussionskultur....wundert euch aber nicht wenn ich dann beim echten (verwarnwürdigen) verbalen Ausrutscher dann nicht mehr großzügig und tolerant bin wie bisher....

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

Souveränität und Fairness

so wie du, der mir gegenüber IMMER sofort persönlich wird, selbst wenn ich mit anderen leuten eine vollkommen sachliche diskussion führe?

@ buck

geniese diese antwort sie ist ausschlieslich für dihc !!

Polemik und/oder Zyninsmus !!!!

dein markenzeichen !!! wie man auch im letzten beitrag wieder gut sah.... genau das ist es was neben anderen sachen ( die nun im allgemeinen bezogen sind !!! ),hier ständig die luft verpestet !!
andy hat recht, es nimmt sich keiner was !! jeder ist schuld... und gibt die eine seite ruhe komme blödsinnige spitze komentare und wieder gehts los....
und da brauchst du nicht den heiligen spielen denn du bist keinen deut anders oder besser.... und wenn du einmal von dem pferd herab steigen, die maske abnehmen würdest würdest du zugeben das ich recht hab.... das ich kein engel bin muss mir keiner sagen das weiss ich selber , ABER !! ich kann es zu geben und weis es !!

aber wozu aufregen.. hat eh keinen sinn....es wird sich nie was ändern.... deine wünsche und träume andy wirst du über bord werfen können........schade eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

@ buck

aber wozu aufregen.. hat eh keinen sinn....es wird sich nie was ändern.... deine wünsche und träume andy wirst du über bord werfen können........schade eigentlich

es sind meine Wünsche einmal ein gutes Forum mit netter und kompetenter Kommunikation zu führen ja das stimmt .....gestalten und verbessern müsst ihr schon selbst....ich kann auch den ganz normalen MT Job machen,Threads schliessen,closen,verwarnen...verbannen und was die Werkzeugkiste sonst noch so hergibt.....wenn man einfach mal hergeht und sich auf die Finger haut bevor man ein Post abschickt was für Streit sorgt...hat jeder Einzelne seinen Beitrag geleistet,aber nein jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen und sagt DER wars.....gerade die alten Hasen sollten da einfach etwa cooler mit umgehen können....im übrigen verweise ich gerne nochmals auf die FUNKTION IGNORE die sehr hilfreich ist....leider obsiegt bei vielen dann wohl doch die Neugier und die Lust am rechthaben....🙁

mfg Andy

@uli1701 + Bucklew2

diese ewigen Streitereien sind der Grund, warum viele Leute bei MT hier einen grossen Bogen um diesen Bereich machen.

Echt schade.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

@uli1701 + Bucklew2

diese ewigen Streitereien sind der Grund, warum viele Leute bei MT hier einen grossen Bogen um diesen Bereich machen.

Echt schade.

Grüße

globalwalker

richtig und deshalb ist es gut wenn diese Streiteren auf diesen Thread beschränkt bleiben und diese Sandkiste hier genutzt wird....😉

in anderen Foren wären ''beide'' wohl schon lange nicht mehr dabei...

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Mir hat man nach nicht einmal 20 Beiträgen im Formel 1-Forum vorgeworfen, ich würde das "Götzenbild" des Alonso anbeten 😁

Genau, das sehe ich auch so. Es sind nur die dreisten Drei, die hier auf diese schräge, schäbige Art ihre sinnfreien und dümmlichen Argumentationen posten.

Wen meint der "Alonso- Jünger" 😉 denn nur mit den

Dreisten Drei

?

Das andere Lager stellen dann wohl die "glorreichen Sieben" dar?

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Wen meint der "Alonso- Jünger" 😉 denn nur mit den Dreisten Drei ?

Ich wollte der Formulierung "Dynamisches Trio" eine etwas andere Bedeutung geben und habe da einfach mal dreist beim Unterschichtenfernsehen geklaut 😁 Hierfür möchte mich öffentlich bei SAT1 entschuldigen. Es tut mir leid, ehrlich 😛

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Das andere Lager stellen dann wohl die "glorreichen Sieben" dar?

Der ist aber auch schön 😁

Ich hatte bisher immer die Einteilung von Star Wars vor Augen ("Komm auf die dunkle Seite der Macht"😉 😁

also ich hätte ansonsten noch "sechs richtige" und die "fantastischen vier" zu bieten 😉
Oder das "dreckige Dutzend" 😁

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

@uli1701 + Bucklew2

Echt schade.

Grüße

globalwalker

da triffst du voll ins schwarze !!

wobei ich hier den weit geringeren übeltäter darstelle !! udn dass ist keine selbsternennung zur heiligkeit sondern bittere realität.. gern kann du mehr erfahren per PN aber dann

Deine Antwort