Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

wenn sich zwei streiten die eigentlich das gleiche Hobby haben und deshalb irgendwann mal gehen müssen weil sie sich selbst rauskegeln....
dann erinnert mich das eher an seelenverwandte Brüder....die in einem Boot sitzen es aber leider nicht mitbekommen.....😉

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie dick der Zaunpfahl eigentlich noch werden soll

mfg Andy

Da hast du aber ein Bild rausgesucht, Andy! Pfui 😁

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Da hast du aber ein Bild rausgesucht, Andy! Pfui 😁

mit Satire und Humor gehts manchmal besser😉

als so...

Grüße Andy

WENN !!!

andy dann so !!! 😉

wobei ich dick bin und abnehmen kann nur was kann er ??? 😉

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

wenn sich zwei streiten die eigentlich das gleiche Hobby haben und deshalb irgendwann mal gehen müssen weil sie sich selbst rauskegeln....
dann erinnert mich das eher an seelenverwandte Brüder....die in einem Boot sitzen es aber leider nicht mitbekommen.....😉

ich weiss ehrlich gesagt nicht wie dick der Zaunpfahl eigentlich noch werden soll

mfg Andy

Geiles Bild😁😁😁

@Uli1701

mir persönlich ist es doch völlig egal wer sich streitet. Wenn Du aber schon selbst meinst, dass Du den kleineren Teil des Übel darstellst, fängst Du an dich zu verteidigen, gemäß dem Kindergartenthema: "Ich wars nicht, der wars"

Sorry. Akzeptiere die Kretik. Wenn Bucklew2 genauso wie Du geschrieben hätte, hätte er dieselbe Antwort bekommen.

Es geht hier auch gar nciht um dich oder andere MT User persönlich, nur ihr beide hattet gerade einen kleinen Disput in den Anfängen. Ich wollte keinen von euch beiden persönlich angreifen

Grüße

globalwalker

Zitat:

als so...

Wobei das auch sehr anschaulich ist. Manch einer ist ja eher praktisch veranlagt 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

ich hab dir diesbezüglich eine erkläredne PN gesendet die hie rzu weit gehen würde

Uli, es gibt was, womit man seine Wut bekämpfen kann.

Nimm dir ein Blatt Papier und nen Stift und mal eine Kartoffel und sing ein Lied dabei, glaub mir es hilft. 😉

ich nehm keine drogen noch mag ich kartoffelschnaps 😉

Zitat:

mfg Andy

Jetzt wäre doch der richtige Augenblick, mit

Chuck Norris

zu "drohen".

XetrO's per Anhalter durch die Galaxis des F1-Forums

Oder auch "Von der Farbenlehre zum Lobbyismus in 80 Tagen"
[Beitrag bitte nicht zu ernst nehmen! ;-) :-D]

So hab mich wieder etwas durchgelesen.
Thema "Lagerbildung": Ja, im groben stimmt das und daraus folgt auch dieser "Lobbyismus" (ich nehme mir heraus, es mal vor Jahren als erster - glaube im Sagt's uns Forum - angesprochen zu haben), der mir schon lange aufgefallen ist.

Aus dem Lobbyismus ergibt sich ein weiteres Problem; das sogenannte "Schlachtsau-Problem": Es wird immer jemand Opfer von einem Lager, d.h. bestimmte Leute nehmen sich jemanden vor und stellen ihn Konsequent als Bösewicht dar. Diese Rolle des Bösewichts wurde zu Anfang dem User "Peterbit" und danach mir zugeteilt ("der Bin Laden des MT-F1-Bereichs"😉, mittlerweile sind es andere. "Das Böse" war damals Silber. In letzter Zeit war es wohl Bucklew2, morgen ist es vielleicht jemand anderer. Gemäß dem Motto: "Das Böse" ist nun Blau, aber an Glanz hat es anscheinend nicht verloren.
Eines möchte ich jedoch festhalten - und das soll jetzt keine Anfeindung des Roten Lagers (scheußlicher Begriff, immerhin sind sich da alle einig) sein, nur kommt diese Schlachtsau-Opferrolle immer aus dem ich sag mal "Blauen Lager". Sprich: Ich sage mal ganz ganz ganz (3x ganz) dreist (ist jetzt bitte wirklich keine Anfeindung sondern nur meine Erfahrung) dass "die Sau durchs Dorf jagen" ein Sport der Roten ist. Zumal ja die Opfer einer solchen Hetze willkürlich aus irgendeinem anderen Lager kommen, hautpsache es ist nicht rot (also quasi bunt). Rote Opfer gab es - zum Glück - noch nie. Ich führe das mal auf die Überzahl der User und dem stärkeren Lobbyismus, den Alfan sehr treffend erklärt hat, im Roten Lager zurück.

Also, wir haben demnach das Rote Lager, das (Achtung keine Farbe!) "andere Lager" (früher war es angeblich ausschließlich silber, jetzt ist es auf einmal angeblich blau -> ich würde daher die Unterteilung einfach in Rotes Lager und "nicht-rotes Lager" - Farbe "weiß" und was das "Saujagen" betrifft genauso unschuldig - vornehmen.) Dieses hat aber dafür wandelnden Bösewichten bzw ist die Schlachtsau. Interessant wird es, wenn urplötzlich 2 vermeintliche "Bösewichte" aufeinandertreffen, und diese nicht rot sind! Das war mal vor einiger Zeit der Fall, als Bucklew (blau) und ich (silber) in... - hmm... es war mehr eine Diskussion aber sagen wir überspitzt "Konflikt" - gerieten. Welch ein Trauma! Ein Shock! Das rote Weltbild des Forums war zerstört! 2 Bösewichte, statt dem einen einzigen Bösewicht, die sich zudem auchnoch "bekämpfen"! Und wenn das Böse das Böse bekämpft, kann es ja nicht den ultimativen Bösen schlechthin geben! Und hoppla, silber und blau! 2 Farben... oh Shock! Und 2 Säue sind zunächst zuviel, um sie durchs kleine Dorf zu treiben! Wie biegt man das rote Weltbild also wieder in Ordnung? Genau! Man ignoriert diese Tatsache, aus 2 Bösewichten werden plötzlich wieder einer und die Farbe silber hats nie gegeben! Ja, ein angebliche 2. Account oder eine multiple Persönlichkeit sind natürlich wesentlich realistischer und einfacher zu erklären, als dass die Bösewicht-Theorie und das rote Weltbild falsch sein könnten! Schließlich ist die Erde auch bewiesenermaßen eine Scheibe!

Merke: Das F1-Forum besteht aus mehr als nur 2 Farben!

Und nein, es gibt nicht das/den/der/die ultimative(n/in) Böse(n/in)! Es gibt auch nicht 2 oder 3 bestimmte davon!

Sprichwort: Rot, Silber, Blau - im F1-Bereich herrscht Supergau!

Wenn jemand will, kann man die Anzahl der jeweiligen farbigen Textstellen zählen und anhand dieser das schuldige Lager ausmachen. Das Lager mit der höheren Anzahl an Farbstellen ist einfach schuld - basta! 😉 😁

Natürlich sage ich euch mit meinem Posting nichts Neues, aber ich hoffe zumdindest etwas Farbe in den tristen Diskussionsalltag gebracht zu haben. Und vielleicht hilft es dem ein oder anderen, sich von dem bisherigen "Weltbild" zu lösen. Weil nicht alles ist auf der einen Seite rot und auf der anderen blau. Und schwarze Schaafe gibt es überall - vor allem Nachts!

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Natürlich macht es nicht viel sinn wenn man sich hier die BH Körbchengrösse der Freundinnen um die Ohren haut. 😉

Wo! Wo! Wo! Das will ich sehen! 😉 😁 Wir könnten damit auch Poker spielen, statt den Karten, einfach die ... *g*

(Spaß!)

Amen.

Ich bin übrigens in erster Linie silber und auch ein wenig weiß-rot [als Toyotafahrer muß ich das wohl(der Toyota ist silbern!)].

Spätabends bin ich aber manchmal auch blau 😁

Hi XetrO,

ich hoffe mal, dass einige darüber nachdenken, was Du geschrieben hast😉

Aber die Farben rot und blau hättest Du weglassen sollen. Erinnert mich stark an meine olive(flecktarn) Zeit.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Hi XetrO,

ich hoffe mal, dass einige darüber nachdenken, was Du geschrieben hast😉

globalwalker

Hallo,

es würde ja meist schon reichen wenn man einfach einen zweiten Blick auf sein Post wirft bevor man es abschickt und kurz darüber nachdenkt wie es beim anderen ankommt bzw. was es bewirkt....

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

das ich kein engel bin muss mir keiner sagen das weiss ich selber , ABER !! ich kann es zu geben und weis es !!

und warum ändert sich dann nichts?

warum musst du in jedem post, egal was ich schreibe, sofort ein rotes tuch sehen und sofort auf mich persönlich losgehen? ich verweise nur mal auf hier, ein perfektes beispiel.

ich bin kein engel, nein. aber wenn jemand seine meinung VERNÜNFTIG äußert und sie mit VERNÜNFTIGEN argumenten/belegne untermauert, habe ich damit kein problem. wenn ich anderer meinung bin kann ich ja meine gegenargumente darlegen. nur irgendwie bist du scheinbar bei mir nichtmal ansatzweise dazu in der lage.

ich glaube, uli, ich könnte sogar schumi in den himmel loben und du würdest daraufhin sofort einen wutentbrannten anti-post schreiben wie dumm ich doch bin - aber hey, jedem wie es ihm beliebt 😁

Zitat:

Ich wollte keinen von euch beiden persönlich angreifen

keine angst, ich weiß schon welchen schuh ich mir anziehen muss und welchen nicht. und btw, wenn du zu ulis märchen das du per pn bekommen hast (ich weiß ja schon lange, dass er per pn im hintergrund gegen mich hetzt) die wahrheit hören willst - frag nur 😉

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Das war mal vor einiger Zeit der Fall, als Bucklew (blau) und ich (silber) in... - hmm... es war mehr eine Diskussion aber sagen wir überspitzt "Konflikt" - gerieten.

nein, wir haben uns mit argumenten, belegen und gegenargumenten zugeballert. und es war eine lustige zeit hat mir viele neue seiten aufgezeigt - ähnlich wie einige diskussionen mit anderen mt-mitgliedern in anderen bereichen (volvo z.b.).

der unterschied zwischen uns beiden und mir und z.b. uli ist der, das wir den post des anderen gelesen, verstanden und dann geantwortet haben (und vorallem auf jede kleinste rhetorische winzigkeit achten mussten😉) und nicht sofort ein rotes tuch beim anblick des posts gesehen haben - wie es sich halt gehört 🙂

Deine Antwort