Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

jetzt muss man einige leute nur noch dazu kriegen, den offtopic in einen neuen ontopic-thread fortzuführen 😉

Vielleicht sollte man auch die "Lager"-Teilung noch mal überdenken. Man ist nicht automatisch Alonso-Fan, bloß weil man die Fehler von Michael Schumacher kritisiert. Auch wenn das einige hier nicht glauben können bzw. wollen 😉

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Man ist nicht automatisch Alonso-Fan, bloß weil man die Fehler von Michael Schumacher kritisiert. Auch wenn das einige hier nicht glauben können bzw. wollen

schwarz/weiß denken ist halt viel einfacher und unkompliziert als grautöne zu sehen - nicht umsonst verkauft die bild soviel von ihrem schund 😉

schon mal drüber nachgedacht das ihr dann "arbeitslos " wärd ?? ihr hättet weniger zum ablästern was würdet ihr dann wohl machen ??

🙄

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

schon mal drüber nachgedacht das ihr dann "arbeitslos " wärd ?? ihr hättet weniger zum ablästern was würdet ihr dann wohl machen ??

Die Frage gebe ich direkt zurück 🙄

Man könnte in diesem Forum andere, interessantere Themen diskutieren, um weiteres Wissen über die Formel 1 zu erlangen bzw. zu transferieren. Das ist leider momentan noch nicht möglich.

Zitat:

Die Frage gebe ich direkt zurück 🙄

Man könnte in diesem Forum andere, interessantere Themen diskutieren, um weiteres Wissen über die Formel 1 zu erlangen bzw. zu transferieren. Das ist leider momentan noch nicht möglich.

ja das sollte die Zielsetzung sein...an der ich nach wie vor festhalte....

mfg Andy

Zitat:

... Das ist leider momentan noch nicht möglich.

Ich finde, es ist an der Zeit, mal Klartext zu reden.

Wenn man sich hier im F1-Forum mal genauer umschaut, kann man nur zu einem einzigen Schluss kommen: Beide "Lager" hier im F1-Forum scheinen - entgegen gegenteiliger Äusserungen - eigentlich recht glücklich über die aktuelle Situation zu sein ... Warum? NIEMAND hat bisher auch nur den Versuch einer - ich betone - ernstgemeinten Annäherung ans andere "Lager" gemacht.

Jeder denkt, dass die Leute auf der "anderen Seite" eh nur Dummschwätzer und nicht zu bekehren sind .... diese Meinungen werden in diesem Leben nicht mehr kippen.

Um's zu verdeutlichen, etwas Politik gefällig?

Israel - Palästina

Noch in 50 Jahren wird dieser Konflikt nicht beigelegt sein. Jeder weiss es, niemand kümmert's, alles politische Alibi-Aktionen.

Und noch in 50 Jahren werden wir hier im F1-Forum zwei Lager haben. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Genau so, wie's die meisten hier eben insgeheim wollen.

Und ... ach ja, werter Boofoode ... dass man nicht automatisch Alonso-Fan ist, wenn man Schumi kritisiert, dürfte ja wohl klar sein, zumindest mir, dem hartnäckig nachgesagt wird, dass Schumi sein Idol sei 😉

Wer mich kennt, kann über solche Statements zwar nur laut loslachen .... aber im eng begrenzten F1-Horizont gelten eben andere Gesetze.

Diese schwarz/weisse Sichtweise der Dinge gehört eben zum beiderseits dermassen geliebten und gelebten Ränke-Spiel hier im Forum.

Nun, solange nicht beleidigt oder unter der Gürtellinie ausgeteilt wird, spricht absolut nichts dagegen. Auch mir macht es Spass, zwischendurch verbal die Klingen zu kreuzen.

Man sollte aber so ehrlich sein und irgendwann wenigstens dazu stehen, dass man diesen "Zustand" im F1-Forum eigentlich recht gerne mag und auch dafür sorgt, dass dieser so bleibt .... alles andere ist wischiwaschi, Blenderei, pille palle, ähnlich dem Wahlkampf der grossen Parteien vor der alles entscheidenden Wahlschlacht.

Versprechen hier, gelobte Besserung da ... und sobald gewählt ist .... na ja, der Rest kennt jeder ...

In diesem Sinne, werter Andyrx, weiterhin viel Spass beim deeskalieren und bleib so besonnen, wie Du es zu sein bis anhin bewiesen hast.

😉

Salut
Alfan

Ehrlich gesagt, ist das F1-Forum momentan ganz okay, wer mehr verlangt, ist unrealistisch.

Verglichen mit anderen F1-Foren, geht`s im jetzigen Zustand doch noch ziemlich harmlos ab hier bei MT.

Seht mal ins F1-Forum mit dem meisten Traffic, nämlich das F1-Total-Forum, dann wisst ihr was ich meine.

Manchmal besteht etwas Handlungsbedarf und dann gibt sich das wieder, Andryx leistet einen super Job.

Klar bilden sich Lager, das geschieht automatisch, ich hab aber noch nie gesehen, das ein pv125 oder ein Alfan einen Uli, Lars oder dirk73f kritisieren, oder umgekehrt 😉 😁

Das nennt man dann "Lagerbildung".

Deswegen ist es vermessen, das von anderen zu verlangen.

Worüber ich am meisten lachen muss, sind aber Behauptungen, das man kein Fan von Fahrer "X" ist, diesen Fahrer "X" aber dann ganz subtil und manchmal offensiv verteidigt und überhöht und kritiklos darstellt.

Ist ein alter Hut und solche "Meinungen" gehen quer durch alle Foren.

Solange man hier nicht wirklich persönlich wird und keine Hetze auf einzelne Forumsuser betrieben wird, sehe ich hier keinen richtungsweisenden Handlungsbedarf. 😉

Mögen andere das anders sehen...

Siehst Du, lieber Smilinho, (übrigens schön, dass gerade Du Dich zu einem Statement genötigt fühlst) und genau hier machst Du es Dir zu einfach:

Ich kann einen MSC ohne weiteres in Schutz nehmen, ohne ein Fan von ihm zu sein. Das ist gar nicht mal so schwer.

Der türkische Staatspräsident nimmt den Papst ebenfalls öffentlich in Schutz ... gegenüber einigen, äusserst fundamentalistisch angehauchten Mitbürgern seines Landes.

Ist er deswegen ein Fan von Benedikt?

(nimm Dir ruhig die nötige Zeit zum überlegen ...)

Zum Thema Lagerbildung: Du hättest da durchaus gleich aus Deinem eigenen Erfahrungsschatz, jedenfalls was "Mitstreiter" angeht, Beispiele nennen können. Wie rein zufällig jedoch ist Dir nur das eine "Lager" eingefallen.

Aalglatt, sag ich nur, einmal mehr und bestens bekannt 😉

Aber ich erkenne an, dass Du Dich kommunikativ zweifellos auf einem sehr hohen Niveau bewegen kannst, was es diesbezüglich weniger versierten Usern in der Tat erschwert bis praktisch verunmöglicht, Dich in irgendeiner Art und Weise zu fassen oder Dir wenigstens die Stirn zu bieten, auch wenn diese, zwischendurch sicherlich auch mal, im "Recht wären".

Und wenn's dann einem doch gelingt, ziehst Du Deinen Kopf - nicht selten mittels Verweis auf das von des "Gegners" Seite her verwendete "Totschlagargument" - aus der Schlinge.

Ich respektiere das, ein etwas eigener Stil zwar, aber mehr oder weniger rechtens.

Ich möchte auch, dass das F1 Forum so bleibt wie es ist.

Denn ...

.... seien wir ehrlich, wenn's denn tatsächlich einmal gelingen würde, den F1 Bereich auf ausschliesslich technische Belange hin zu reduzieren, wärst Du ja auch nicht mehr sooo oft hier zu lesen, und das .... das würde mir ehrlich gesagt ein wenig fehlen 😉

Einen wunderschönen Tag wünsch' ich ...

Salut
Alfan

@Alfan
Respekt !!!
ich denk du triffst hier den nagel mehr auf den kopf als viele hier zu geben wollen und würden !!!
und zum thema lagerbildung ist es halt und wie schon mehrfach erwähnt schon komisch das dieses "Dynamische Trio" immer wieder alle anderen in grund und boden laabert und nix akzeotiert oder tod latscht.... das andere irgendwann die faxen dicke haben, ist ja nur der logisch nächste schritt...
es ist kein wunder,das es ruhiger zugeht..werden alle die arrgumente bringen tod geredet oder so durch das hohe rede niveau provoziert das sie bei einer nicht so qualifizierten beantwortung gebannt werden.. !!

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Und ... ach ja, werter Boofoode ... dass man nicht automatisch Alonso-Fan ist, wenn man Schumi kritisiert, dürfte ja wohl klar sein, zumindest mir, dem hartnäckig nachgesagt wird, dass Schumi sein Idol sei 😉

Mir hat man nach nicht einmal 20 Beiträgen im Formel 1-Forum vorgeworfen, ich würde das "Götzenbild" des Alonso anbeten 😁

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

und zum thema lagerbildung ist es halt und wie schon mehrfach erwähnt schon komisch das dieses "Dynamische Trio" immer wieder alle anderen in grund und boden laabert und nix akzeotiert oder tod latscht.... das andere irgendwann die faxen dicke haben, ist ja nur der logisch nächste schritt...
erden alle die arrgumente bringen tod geredet oder so durch das hohe rede niveau provoziert das sie bei einer nicht so qualifizierten beantwortung gebannt werden.

Genau, das sehe ich auch so. Es sind nur die dreisten Drei, die hier auf diese schräge, schäbige Art ihre sinnfreien und dümmlichen Argumentationen posten. Natürlich geschieht das nur aus Neid, Mißgunst und um Schumacher-Fans zu provozieren. Im Gegensatz zu diesen Dreien überzeugt das andere "Lager" (ich mag diesen Begriff immer noch nicht) durch überlegenes Wissen, Verständnis und Unvoreingenommenheit bei der sachlichen Darstellung der komplexen Welt der Formel 1. Simple, fadenscheinige Argumentationen sind diesem "Lager" in einer Diskussion ebenso fremd wie das Totschlagargument der "Unbelehrbarkeit" des anderen Lagers. Ich frage mich, warum nicht einfach die drei oben genannten gebannt wurden. Die sind schließlich an allem Schuld und haben andere aufrichtige User auf dem Gewissen. Wer ist bloß auf die Idee gekommen, dass ein Forum von unterschiedlichen Sichtweisen lebt. Eine Sicht der Dinge reicht doch vollkommen. Vor allem wenn so einfach zu erkennen ist, welches "Lager" immer Recht hat, egal worum es geht 😉

@Alfan

Zitat:

Ich kann einen MSC ohne weiteres in Schutz nehmen, ohne ein Fan von ihm zu sein. Das ist gar nicht mal so schwer.

Ich bewerte nicht das was du behauptest, sondern lediglich wie du handelst und da fand ich diese seltsamen Diskrepanzen vor.

Zitat:

Der türkische Staatspräsident nimmt den Papst ebenfalls öffentlich in Schutz ... gegenüber einigen, äusserst fundamentalistisch angehauchten Mitbürgern seines Landes.

Ist er deswegen ein Fan von Benedikt?

(nimm Dir ruhig die nötige Zeit zum überlegen ...)

So ich hab mir jetzt Zeit genommen und nebenbei in dieser Zeit noch meine Schwiegereltern abgeholt. 🙄

Der türkische Staatspräsident, legt sich für den Papst nicht so ins Zeug, wie du für Michael Schumacher und deine Mitargumentiten. 😁 und es geht dabei um weit wichtigere Themen, als Formel 1.

Zitat:

Zum Thema Lagerbildung: Du hättest da durchaus gleich aus Deinem eigenen Erfahrungsschatz, jedenfalls was "Mitstreiter" angeht, Beispiele nennen können. Wie rein zufällig jedoch ist Dir nur das eine "Lager" eingefallen.

War überflüssig, denn zur Lagerbildung, gehören doch mindestens zwei Parteien, doch treffend war es allemal.

Zitat:

Aalglatt, sag ich nur, einmal mehr und bestens bekannt 😉

Nicht so aalglatt, wie dein Versuch, mit Bucki eine Sau durchs Dorf treiben zu wollen.

Auch wenn deine Art sich auszudrücken sich tatsächlich auf einem weitaus höherem Niveau befindet, als bei den meisten Buckijägern, so bleibt das Ziel doch stets das gleiche.

Zitat:

Aber ich erkenne an, dass....

Ja, ich liebe dich auch.... 😁

Zitat:

Und wenn's dann einem doch gelingt, ziehst Du Deinen Kopf - nicht selten mittels Verweis auf das von des "Gegners" Seite her verwendete "Totschlagargument" - aus der Schlinge.

Welches Totschlagargument meinst du:

1. angeblicher Hass ?
2. angeblicher Neid ?
3. sieben Titel ?
4. sportliche Fairnis des siebenfachen ?

Ausserdem, hätte ich gerne einen Beweis dafür, das mir irgendwo die Beweise oder Argumente ausgingen, denn ich suche mir schon sorgfältig aus, zu welchem Thema ich was sage.

Zitat:

Ich respektiere das, ein etwas eigener Stil zwar, aber mehr oder weniger rechtens.

Ich respektiere dich auch, wie ich jeden respektiere, der was im Kopf hat.....

Zitat:

seien wir ehrlich, wenn's denn tatsächlich einmal gelingen würde, den F1 Bereich auf ausschliesslich technische Belange hin zu reduzieren, wärst Du ja auch nicht mehr sooo oft hier zu lesen, und das .... das würde mir ehrlich gesagt ein wenig fehlen

Wie du unschwer hättest bemerken können, poste ich momentan nicht soviel, denn wir haben Winterpause und mich interessiert in allererster Linie nur das Renngeschehen.

Technikthreads sind hier vergleichsweise selten und wenn du ein bisschen suchst, wirst du auch Beiträge von mir dazu finden, falls du überhaupt F1-Technik meintest.

Die Threads die momentan da sind interessieren mich nicht so sehr (halt Winterpause), ausserdem bin ich irgendwie aus dem Alter raus, wo ich mich für jeden Pups in der F1 interessiert habe.

Ich wünsch dir auch einen schönen Tag, zumindest schöner als meinen, denn meine Schwiegereltern sind not amused, das ich hier vorm PC sitze und dein Posting beantworte.

Wie du siehst kämpfe ich hier an mindestens zwei "Fronten". 😁

Gruss
Smilinho

Zitat:

Mir hat man nach nicht einmal 20 Beiträgen im Formel 1-Forum vorgeworfen, ich würde das "Götzenbild" des Alonso anbeten 😁

Bei mir waren es nicht mal die Hälfte...., bis irgendeine Art "Hausmeister" daherkam und mir das gleiche vorwarf.. 😁

Zitat:

... Vor allem wenn so einfach zu erkennen ist, welches "Lager" immer Recht hat, egal worum es geht 😉

Eigentlich geb' ich Dir in jedem Punkt Recht, lieber boofoode 😉

nur ... wenn's wirklich so einfach wäre ....

Seien wir doch einfach auch mal ein wenig ehrlicher als sonst: Jedes Lager (Sch**ausdruck, ich weiss 😉 nimmt für sich in Anspruch, jederzeit objektiv Sachlagen darzustellen, die Contenance bewahren zu können, auch wenn die "Anderen" (von welchem Stern denn?) dauernd provozieren und Unwahrheiten vom Stapel lassen, Götzenbildern nacheifern und fanverblindet einer Religion huldigen, die so gar nicht christlich oder gerne auch muslimisch erscheinen mag.

Nennen wir doch die Lager rot und blau.

Ich bspw. gehöre nach Meinung des blauen Lagers zum roten, obschon ich vor Scham erröte, wenn ich sowas höre, man könnte fast meinen, der, welcher solches sagt, sei stockbetrunken ... oder anders gesagt, einfach blau.

Wäre es nun blauäugig zu sagen, dass es mir die Zornesröte ins Gesicht treibt, wenn mir einer ein Fanentum vorwirft, welches für mich schon immer ein rotes Tuch war? Aber genau das passiert, weil sich blau und rot einfach gerne streiten. Zwischendurch gibt's zwar einen silbernen Streifen am Horizont, und dann endet der strahlend blaue Sonnentag irgendwann in einer wundervollen Abendröte, aber eben leider nur selten ....

Tja, man kann's drehen und wenden wie man will: Die Frage nach dem "Wer hat denn nun angefangen und wer wird immer ausfällig (Sprich wer ist der böse Böse?)" ist genausowenig zu beantworten wie die Frage nach dem Ei und dem Huhn. Und solange wir alle unser morgendliches 3-Minuten-Ei essen und zwischendurch mal ein gebratenes Hähnchen zu uns nehmen, solange wird hier weder rot noch blau zugeben, dass sie selbst gerne auch mal ein bisschen zur Eskalation beitragen. Denn erst da erschliesst sich manchem User hier der wahre und eigentliche Sinn dieses Forums: Einem Anderen mal richtig die Meinung sagen, ohne dass man dann beim "Boss" vortraben, Prügel einstecken oder in irgendeiner Art und Weise finanziell für den angerichteten Schaden aufkommen muss. Man loggt einfach aus und Ruhe ist 😉

Ich selbst habe hier im F1 Forum mindestens schon ebensoviele Male zu einer Eskalation wie zu einer Deeskalation beigetragen. Darauf bin ich jetzt nicht unbedingt stolz, aber so ist es nun mal. Mal ist man gut drauf, mal schlecht.

Ich kann aber absolut nichts mit Leuten anfangen, die einen Heiligenschein spazieren tragen, egal welcher Farbe ... Leute, die für sich in Anspruch nehmen, fernab jeglicher menschlicher Emotionen allzeit objektiv und völlig abgeklärt die Dinge auf den Punkt zu bringen, und damit natürlich auch noch jederzeit 100% richtig zu liegen.

Die Farben werden ändern. Nächstes Jahr. Die Art und Weise der Kommunikation in keinem Falle. Diese wird von den Usern bestimmt. Und die ändern sich in der Regel nicht mehr, zumindest nicht, wenn sie die Pubertät bereits hinter sich haben.

Salut
Alfan

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

[B......Ich wünsch dir auch einen schönen Tag, zumindest schöner als meinen, denn meine Schwiegereltern sind not amused, das ich hier vorm PC sitze und dein Posting beantworte.

Wie du siehst kämpfe ich hier an mindestens zwei "Fronten". 😁

Gruss
Smilinho

😁

Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich etwas pietätvoller vorgegangen. Das wollte ich nun wirklich nicht, denn jeder, der Schwiegereltern hat weiss, wie das enden kann 😉

Lasse sie von mir herzlich grüssen und ausrichten, dass der Mann ihrer Tochter manchmal echt mühsam sein kann, obschon er doch ansonsten wohl ein sehr gut erzogener junger Mann ist, mit dem ich in jedem Falle und an praktisch jedem Tisch (zumindest hier in der Nähe) ein Bier kippen würde.

Salut
Alfan

Deine Antwort