Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

es gibt leider genug die das ignorieren wie man hier ja teilweise lesen kann...es geht nicht darum wer hier was in der vergangenheit gesagt oder getan hat oder wer wieviel dreck am stecken hat, sondern darum, wer hier und jetzt mist baut. und da is nunmal jeder selbst seines glückes schmied. und mir jetzt indirekt vorzuwerfen ich wäre am rausschmiss von corradoman schuld...naja... 🙄

....

[/QUOTE

@Bucklew2

dein Post strotzt vor Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit...🙁

nun du hast Corradoman den Köder ausgelegt und er hat ihn gefressen und die PN mit dem Link seines Posts an mich ist zwar der schnellere Weg gewesen...ihn nach draussen zu befördern aber ist es der ehrlichste gewesen??

Mir blieb nicht viel anderes übrig als ihn nach meiner Ansage den Ausgang zu zeigen....setz dir hier jetzt nicht den Heiligenschein auf,denn diese provozierten Verfehlungen sind etwas was mir schon lange gegen den Strich geht,clever gemacht aber eben auch durchaus leicht durchschaubar...immer haarscharf an der Grenze des Erlaubten.

Mir wäre es letzenendlich lieber gewesen man reagiert cool und gelassen und fängt den ausgescherrten User wieder ein bevor er sich um Kopf und Kragen redet....sowas ist für mich souverän und im Sinne einer hart debattierenden aber fairen Community eine Art Ehrenkodex....sicher Corradoman ist für sein Tun letztendlich selbst verantworltlich und ich habe es 1000x gesagt.....

In einem normalen Forum auf MT wo sowas mal als Ausrutscher gelten darf längst nicht so folgenreich wie jetzt hier im Formel 1 wo soviele die gelbrote Karte in der Tasche haben....Bucklew2 ich hoffe für dich das es mit dir nicht jemand genauso macht...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

das wird solange funktionieren, bis alsonso hamilton im rennen überholt...oder mclaren freigesprochen wird nächste woche...oder, oder, oder....

und auch hier wieder die versteckte Spitze ins andere Lager...lass es sein🙁

Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

nun du hast Corradoman den Köder ausgelegt und er hat ihn gefressen [...] clever gemacht aber eben auch durchaus leicht durchschaubar...immer haarscharf an der Grenze des Erlaubten.

also bitte andy, das is jetzt sowas von lächerlich, das ich es eigentlich gar nicht kommentieren müsste, wenn es nicht eine so dermaßen freche unterstellung wäre.

bis zu corradomans entgleisung war es eine völlig normale und sachliche diskussion. er hatte seine meinung und ich meine und wir haben darüber diskutiert. wenn er seine emotionen (oder wie auch immer man das jetzt nennen mag) nicht im griff hat, kann ich dafür nichts - und eine diskussion darüber im thread ist mehr als daneben und ob es per pn was bringt...naja 🙄

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

und auch hier wieder die versteckte Spitze ins andere Lager...lass es sein

zwei beispiele aus der jüngsten vergangenheit (malaysia + monaco) - wo is da jetzt die provokation?

Ich glaube, hier nimmt sich keiner viel. 😉

Leutz! Konzentriert euch auf das was euch SPAß macht - die F1.

Und nicht die Erstellung von ,,Nebenkriegsplätzen''.

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ich glaube, hier nimmt sich keiner viel. 😉

Leutz! Konzentriert euch auf das was euch SPAß macht - die F1.

Und nicht die Erstellung von ,,Nebenkriegsplätzen''.

Würden sich das doch endlich mal einige Spezis hier zu Herzen nehmen ...

Wenn ich in den aktuellen Ungarn-Thread schaue, geb ich die Hoffnung endgültig auf ... das wird hier nix mehr ...

Vermutlich liegt das Problem letztlich daran, dass sich hier ein nahezu repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung einfindet. Nicht mehr und nicht weniger ....

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Wenn ich in den aktuellen Ungarn-Thread schaue, geb ich die Hoffnung endgültig auf ...

naja ist schon interessant, dass einige leute nur dann posten, wenn sie ihren "feind" diffamieren können - genauso wie auch im thread zum nürburgring, wo da ja auch einige user erst dann aufgetaucht sind, als ihnen aufgefallen ist, dass das rennen länger als zwei stunden gewesen ist und da ja ferrari protest einlegen sollte etc etc - ein wort des lobes oder gratulation? fehlanzeige...

Da es hier ewig um die selben wenigen User geht würde sich mit einem beherzten Eingriff der Moderation die gesamte Lage hier deutlich entspannen.

Zitat:

Vermutlich liegt das Problem letztlich daran, dass sich hier ein nahezu repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung einfindet. Nicht mehr und nicht weniger ....

Hallo,

ja was hast Du denn erwartet? Reich-Ranicki diskutiert mit führenden Literaten und Philosophen über den Sinn der Formel 1 und die Fehlbarkeit des Menschen unter besonderer Berücksichtigung der Mondlaufbahn? Hier ist Eintritt frei für alle, ohne Eignungs- und Gewissensprüfung. Wenn man ein paar Spielregeln beachtet.

@ Bucklew2

Zu den Spielregeln gehört auch, daß keine Anwesenheitspflicht besteht und man nicht ein Mindestmaß an Beiträgen abliefern muß. Auch wenn Du es gebetsmühlenartig wiederholst, wird sich daran wohl nichts ändern. Jeder darf nach seiner Auffassung viel oder wenig (oder nichts) schreiben. Wie man es gerade möchte.

Wenn hier immer von einigen die fleischgewordene Sportlichkeit vom Duo Alonso/Dennis zelebriert wird, darf man sich nicht wundern, wenn bei entsprechenden Steilvorlagen wie gestern in Ungarn, auch mal entsprechende Kommentare zu lesen sind. Alonso hätte sich einen vernünftigen Platz in der Boxengasse oder in der Einrollrunde suchen können. Wäre sicher nicht unmöglich gewesen. Es ist dann natürlich schwer einzusehen, daß der geliebte Star offensichtlich doch nur ein Mensch ist, der schwer an einem Neuling zu knabbern hat. Nur soviel dazu.

Schade ist es natürlich, daß hier oftmals aufeinander eingedroschen wird und die Gräben sehr tief sind. Mich wundert es schon fast, wie die Anhänger an der Strecke ohne Massenschlägereien (wie manchmal im Fußball) auskommen. Vielleicht ist es hier ja auch nicht wie im richtigen Leben. Was weiß denn ich?

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Zitat:

Im Klartext: "80 % DER BEVOELKERUNG IST UNTERBELICHTET"

Mit den besten Wuenschen fuer ein, hoffentlich, chaotisches Rennen.

Zitat:

Original geschrieben von kaiko

Im Klartext: "80 % DER BEVOELKERUNG IST UNTERBELICHTET"

Irgendwie muss sich ja der stabile Verkauf der "BLÖD" erklären.

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Zu den Spielregeln gehört auch, daß keine Anwesenheitspflicht besteht und man nicht ein Mindestmaß an Beiträgen abliefern muß. Auch wenn Du es gebetsmühlenartig wiederholst, wird sich daran wohl nichts ändern. Jeder darf nach seiner Auffassung viel oder wenig (oder nichts) schreiben. Wie man es gerade möchte.

kann jeder tun und lassen wie er will, nur müssen sich halt einige leute diese vorhaltungen machen, denn diese kommen nur dann aus ihren löchern gekrochen, wenn sie ihren aktuellen feind niederreden können. letztes jahr wars alonso/renault dieses jahr ist es alonso/mclaren. anscheiend hat letzte saison bei diesen leuten einen so tiefen hass erzeugt, dass sie jeden auch nur erdenklichen strohhalm greifen - egal wie hahnebüchen die "argumentation" ist. und wenn man das nicht findet, dann wars halt einfach nur glück und nicht zu vergessen: ihr schumi hätte die ja eh ALLE in die tasche gesteckt 🙄

Zitat:

Wenn hier immer von einigen die fleischgewordene Sportlichkeit vom Duo Alonso/Dennis zelebriert wird

hat nie jemand geschrieben und nur weil ferrari viel heiße luft in die spionage-affäre pustet, heißt das ja noch lange nicht, dass an den vorwürfen was dran ist. bisher hatte man an der sportlichkeit von alonso nun wirklich nichts auszusetzen, manch einer musste seinen konkurrenten ja schon für die erste weltmeisterschaft rausschiessen.

Nuja, ich versuch mich mal bissl als Vermittler zwischen Andy und Buck, weil ich beide irgendwo verstehen kann.

Es ist in der Tat ein etwas eigenartiger Schreibstil den du da hast Buck, soll jetzt kein Angriff oder dergleichen sein, aber wenn man deine Postings ließt, weiß man eben manchmal nicht, ob es nur "zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit" sind oder obs tatsächlich eine Provokation darstellt, da es eben alles Beispiele in eine Richtung sind.
Ich denke Andy hätte weniger ein Problem damit, wenn du bei derartigen Sachen bissl ausgeglichenere Beispiele bringen würdest, weil irgendwo ists schon bissl auffällig, dass bei "guten" Dingen meist Renault oder seit dieser Saison Mercedes Beispiele kommen, bei den Aufzählungen von schlechten Beispielen sind die Roten meist ganz vorn. Sowas ließt sich ganz einfach leicht provokannt, gerade wenn der Lesende dann noch dem betreffenden Lager zuzuordnen ist.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, das es wirklich nur 2 Beispiele waren, auch wenn ich mit einer Provokation in dieser Richtung kein Problem hätte, andere haben eins damit und dann gibts wieder böse Worte. Völlig unnötig und von daher finde ich die Anmerkung von Andy da nicht wirklich lächerlich.

Mal ein Beispiel von mir. Wenns um Unsportlichkeit geht, ist man hier im Forum schnell bei MSC. Ich will jetzt keine Wertung dazu abgeben, aber es kommen da auch von dir so Sachen wie "manch einer musste seinen konkurrenten ja schon für die erste weltmeisterschaft rausschiessen".
Völlig unnötiger Seitenhieb. Man muss doch auch mal über aktuelle Vorwürfe der Unsportlichkeit eines Herrn Alonso diskutieren können, ohne dabei sofort über 10 Jahre in die Vergangenheit zu rutschen und andere Beispiele, die in keinem wirklichen Zusammenhang zum Thema stehen, auszupacken.
Unsportlichkeiten gab es, gibt es und wird es zukünftig geben, es muss doch auch als Alonso - Fan mal drin sein, das Handeln des Spaniers mal etwas kritisch zu sehen?!?

Ich will dich hier in keinster Weise angreifen oder so, in den letzten Wochen habe ich im F1 bereich so einige Postings von dir gelesen, die ich so unterschreiben würde. Das gabs vorher nicht, irgendwas ist anders 😁

Nur eben diese kleinen Anmerkungen am Rande sind ab und an...ja, sagen wir mal unglücklich, ob gewollt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber unschöne Folgen können sie halt haben, wenn sich dadurch einer Angegriffen fühlt und dann zurückschlägt.
Sicher wärs eher dem "Anderen" seine Aufgabe, da bissl gelassener zu reagieren, aber wenn man sowas von vorn herein vermeiden/einschränken kann, ist uns doch allen hier bissl geholfen. Da wird weniger über persönliche Meinungserschiedenheiten gestritten und mehr über den Sport an sich geredet, also das was die meisten hier wollen denke ich 🙂

Und nochmal zum Ende, das ist keine Schuldzuweisung an dich, kein Vollmeckern oder ähnliches, nur mal ein kleiner Denkanstoß 🙂

Grüße

Hallo Bucklew2,

nur ganz kurz, weil es eigentlich nicht hierher gehört: Ist es nicht schön, wie man immer wieder die Kurve zu MS bekommt? Bei allen Anlässen. Gestern habe ich gesehen wie ein Hund gegen die Boxenmauer in Ungarn gepinkelt hat. War bestimmt der Hund von MS. Also neeee- so ein Ferkel!

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von the_deity

Ich denke Andy hätte weniger ein Problem damit, wenn du bei derartigen Sachen bissl ausgeglichenere Beispiele bringen würdest, weil irgendwo ists schon bissl auffällig, dass bei "guten" Dingen meist Renault oder seit dieser Saison Mercedes Beispiele kommen, bei den Aufzählungen von schlechten Beispielen sind die Roten meist ganz vorn. Sowas ließt sich ganz einfach leicht provokannt, gerade wenn der Lesende dann noch dem betreffenden Lager zuzuordnen ist.

ist halt nicht immer so leicht die passende beispiele zu finden. ich habe halt der aktualitäts-willen (was bringt es darüber zu diskutieren, was vor einem jahr einen thread zum kochen gebracht hat?) zwei beispiele aus der jüngsten vergangenheit ausgesucht. guckt euch doch mal das forum an:

- Sieg Alonso auf dem Nürburgring - 212 Posts
- Sieg von Räikkönen England/Frankreich - 58/49
- Spionageaffäre - 81 + 66 Posts

schon merkwürdig, dass sich die leute die sich nie in einem normalen thread äußern gestern schon 7 minuten nach dem quali im forum waren um zu erzählen wie scheisse alonso doch ist oder nach dem europa-gp sofort mit der zwei-stunden-regel um die ecke kommen und ferrari-protest und kA. ich denke das spricht einfach für sich und da das hier der communitythread ist, sollte man das ja auch ansprechen können. und ich hatte ja recht, schau dir den ungarn-thread an 😉

Zitat:

Unsportlichkeiten gab es, gibt es und wird es zukünftig geben, es muss doch auch als Alonso - Fan mal drin sein, das Handeln des Spaniers mal etwas kritisch zu sehen?!?

das problem ist: es wird von vielen nur kritisch gesehen, weil es alonso ist. hamiton hätte das machen können, räikkönen und massa sowieso. wenn hamilton das gemacht hätte, hätten doch alle die, die jetzt schreien was alonso fürn arsch ist sich einen abgelacht wie geil das von hamilton war. es geht hier eben vielen nicht darum was kritisch zu sehen, sondern darum den "feind" (alonso) zu diffamieren. wie ist erstmal VÖLLIG egal - zur not sagt man halt das alles nur glück war/ist/wird.

Zitat:

Nur eben diese kleinen Anmerkungen am Rande sind ab und an...ja, sagen wir mal unglücklich, ob gewollt oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen, aber unschöne Folgen können sie halt haben, wenn sich dadurch einer Angegriffen fühlt und dann zurückschlägt.

ich weiß nicht wo das problem liegt, wenn ich eine vorhersage mache, die so vollkommen zutrifft. oder siehst du irgendwen der ferrari-fans, der was über die leistung von ferrari schreibt? also ich nicht, die stecken ihr klauen jetzt nur bei alonso rein, weil man die peinliche leistung von ferrari vergessen will.

Zitat:

Ist es nicht schön, wie man immer wieder die Kurve zu MS bekommt?

gibt genug leute hier, die die ganzen unsportlichkeiten von MS ständig unter den tisch fallen lassen - und diese sind jetzt genau die, die am lautesten über alonso herziehen. ist das kein berechtigter einwand?

Zitat:

ist halt nicht immer so leicht die passende beispiele zu finden. ich habe halt der aktualitäts-willen (was bringt es darüber zu diskutieren, was vor einem jahr einen thread zum kochen gebracht hat?) zwei beispiele aus der jüngsten vergangenheit ausgesucht.

Japp, schon klar, ich versteh dich da auch und wollte dir da nix unterstellen, es ließt sich aber teilweise dann etwas komisch, gerade als Ferrarifan. Ich habe damit wie geschreiben auch kein Problem, andere teilweise dann doch, aber nuja, dazu ist denk ich alles geschrieben.

Zitat:

guckt euch doch mal das forum an:

- Sieg Alonso auf dem Nürburgring - 212 Posts

- Sieg von Räikkönen England/Frankreich - 58/49

- Spionageaffäre - 81 + 66 Posts

schon merkwürdig, dass sich die leute die sich nie in einem normalen thread äußern gestern schon 7 minuten nach dem quali im forum waren um zu erzählen wie scheisse alonso doch ist oder nach dem europa-gp sofort mit der zwei-stunden-regel um die ecke kommen und ferrari-protest und kA. ich denke das spricht einfach für sich und da das hier der communitythread ist, sollte man das ja auch ansprechen können. und ich hatte ja recht, schau dir den ungarn-thread an

Ohne die angesprochenen Threads vollständig gelesen zu haben, aber dieses Ungleichgewicht bezüglich der Postinganzahl der verschiedenen Threads ist mir auch schon aufgefallen, da geb ich dir mal recht. Beim Europa Gp könnte man noch das sehr turbulente Rennen mit dafür verantwortlich machen, aber mir ist das wie gesagt auch schon aufgefallen.

Zitat:

das problem ist: es wird von vielen nur kritisch gesehen, weil es alonso ist. hamiton hätte das machen können, räikkönen und massa sowieso. wenn hamilton das gemacht hätte, hätten doch alle die, die jetzt schreien was alonso fürn arsch ist sich einen abgelacht wie geil das von hamilton war. es geht hier eben vielen nicht darum was kritisch zu sehen, sondern darum den "feind" (alonso) zu diffamieren. wie ist erstmal VÖLLIG egal - zur not sagt man halt das alles nur glück war/ist/wird.

Nuja, das sehe ich dann etwas anders. Sicher würde es paar Leute geben, die es, insofern Hamilton dieses Manöver gebracht hätte, toll gefunden hätte. Aber ich denke dann doch, das die Mehrheit es ebenso verurteilt hätte, wie es jetzt bezüglich Alonso verurteilt wird.

Ich für meinen Teil würde da zumindest keinen Unterschied machen, solche Sachen sind einfach unschön, egal wer es war.

Ich mache kein großes Geheimnis draus, das mir Alonso sehr unsympatisch ist, ich empfinde auch bissl Schadenfreude wenn bei ihm mal was nicht so läuft wie es soll (ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch 😁), aber ich kann seine Leistungen durchaus anerkennen und ich will auch, dass er wie jeder andere Fahrer in dieser Serie fair behandelt wird. Und ich denke dass das einige Andere ebenso sehen, von ein paar wirklich Unbelehrbaren einmal angesehen.

Zitat:

ich weiß nicht wo das problem liegt, wenn ich eine vorhersage mache, die so vollkommen zutrifft. oder siehst du irgendwen der ferrari-fans, der was über die leistung von ferrari schreibt? also ich nicht, die stecken ihr klauen jetzt nur bei alonso rein, weil man die peinliche leistung von ferrari vergessen will.

Nicht weiter drauf eingehen, die Sichtweise der oben angesprochenen Personen änderst damit imho auch nicht. Ich kann dir aber versichern, dass es auch user gibt, die keine Gelegenheit auslassen, um Ferarri mit Argumenten aus der Zeit der Schumacherära runterzumachen. Mal ein etwas bissiger Einwurf ist denke ich nicht das Problem, aber bei manchen Usern _auf beiden Seiten_ ist echt nahezu immer anzutreffen. An dieser Stelle wäre imho die Moderation gefragt, manche verstehen die an sich gut gemeinte Linie von Andy einfach nicht und so wirklich brauchen tut die hier auch niemand, aber ich will hier niemandem sagen wie er seine Arbeit zu machen hat, steht mir nicht zu.

Mit dem oben Geschriebenen meine ich auch jetzt ausdrücklich nicht dich, nur um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen. 😉

Zitat:

Ich mache kein großes Geheimnis draus, das mir Alonso sehr unsympatisch ist, ich empfinde auch bissl Schadenfreude wenn bei ihm mal was nicht so läuft wie es soll (ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch 😁), aber ich kann seine Leistungen durchaus anerkennen und ich will auch, dass er wie jeder andere Fahrer in dieser Serie fair behandelt wird. Und ich denke dass das einige Andere ebenso sehen, von ein paar wirklich Unbelehrbaren einmal angesehen.

nun ja, mir gehts mit räikkönnen nicht anders, aber so ist das halt. dennoch sollte man die leistung seiner nicht-lieblinge auch würdigen und respektieren können. dann kann man auch so manches hitziges (diskussions-)gefecht führen, wenn man weiß, dass der gegenüber das ganze auch realistisch sehen kann. vllt sollte man die unbelehrbaren einfach sein lassen, damit hast du wohl recht. das werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen 😉

Zitat:

Ich kann dir aber versichern, dass es auch user gibt, die keine Gelegenheit auslassen, um Ferarri mit Argumenten aus der Zeit der Schumacherära runterzumachen.

brauch ich nicht, mir reicht die jetzige saison und vorallem das letzte quali vollkommen aus 😁

Zitat:

Mit dem oben Geschriebenen meine ich auch jetzt ausdrücklich nicht dich, nur um eventuellen Mißverständnissen vorzubeugen.

schade, mein schlechter ruf geht langsam vor die hunde....

Deine Antwort