Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

soll das der Weg künftig sein??

Das es an den bisher entfernten ursprünglich nicht liegt ist doch offensichtlich 😉

Meinen Segen hast du 😁

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Der User Richi2 hat das im US-GP-Thread überhaupt nicht gesagt. Vielleicht einfach noch mal nachlesen...

Kommts darauf an, dass das mit der Rente in diesem Thread war? Das war wohl wo anders, aber er wird ja nicht müde das immer wieder auszupacken. Mein Gott an jeden Mist der mal wann und wo erzählt wurde kann man sich nun wirklich nicht erinnern.

Übrigens wird es langsam wieder lächerlich, faseln darf nun auch nicht gebraucht werden. Hier haben Leute ganz andere Dinger gebracht und es passierte überhaupt nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Kommts darauf an, dass das mit der Rente in diesem Thread war? Das war wohl wo anders [...]

Und hier nähern wir uns dem Kern des Problems. Wenn jeder innerhalb eines Threads nur sachlich zu den Dingen argumentieren würde, die dort angesprochen werden, wäre das schon mal ein Riesenfortschritt. Dann fallen schon mal viele dieser sinnlosen Provokationen und die entsprechend nervenden Diskussionen weg.

Wenn man immer nur die Gelegenheit sucht, alte Rechnungen zu begleichen, so wie du das dort betrieben hast, wird das hier nie was.

Grossvater, kannst oder willst du es nicht sehen? Es ist ein Unterchied ob man sich echte Arumente mit Respekt um die Ohren haut oder einfach mit einer aggressiven Grundhaltung alle möglichen Punkte sucht wo man einhaken kann und nach Möglichkeit ein neuer Streit entbrennt.

Welche Assoziationen erzeugt es, wenn die Aussagen des Anderen als faseln bezeichnet werden? Für mich klingt das ganz so als ob du mich als Gesprächsparter gar nicht ernst nehmen würdest. Ganz unabhängig von meinen Ansichten, Argumenten etc..

Es geht nicht um spezifische Begriffe wie faseln etc., es geht um deine Grundhaltung, bzw. darum was du als solche hier rübebringst und wie es empfunden wird.

Und DAS schafft hier die stetig wiederkehrende Missstimmung. Jede Diskussion erfordert minimalen Grundrespekt dem Gesprächspartner gegenüber. Und schlimmstenfalls kann man jede Diskussion mit dem Faziz der vollen Nichtübereinstimmung der Ansichten mit der Gegenpartei vollkommen friedlich beenden.

Und wenn wir dabei sind, den Post von Dir den ich gestern gelöscht habe drückte ebenfalls diesen fehlenden Respekt aus.

Wir (Mods) haben ganz gewiss besseres zu tun als jeden einzelnen Post mit Akribie zu prüfen. Nur weil etwas unentdeckt/ungeahndet bleibt heist das nicht dass es toleriert wird.

Grossvater18

so langsam reicht es mir 🙁

soll ich auch schreiben du faselts,labberst,redest dummes Zeug,fantasierst,brabbelst,spinnst rum,gibst dummes Zeug von dir usw. Du möchtest auch mit Respekt behandelt werden---> zumeist muss ich ihn anderen Foren mich mit sowas gar nicht rumschlagen,hier jedoch wo die Beissreflexe am ausgeprägtesten sind reicht das doch schon um wieder eine abwertende Gegenpost zu generieren.

warum kann man nicht schreiben...z.B. im Post von Richie2 war zu lesen XY...oder Richie2 hatte gepostet XY nein er hat aber gefaselt.

Entweder du siehst da nun was ich meine oder es wird bei der nächsten Gelegenheit mächtig rumpeln🙄

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Ja, hat Andy schon vor einem Jahr gesagt und geändert hat sich eigentlich nichts.

genau das ist/war ja das Problem. Es gab eine Verwarnung auf die Verwarnung und diese wurde dann auch wieder als Verwarnung angekündigt, was ist letztendlich passiert ? Genau, nichts.

Und genau das weiss hier jeder Stammuser und es geht den Leuten einfach am Allerwertesten vorbei, da ja sowieso keine Konsequenzen gezogen werden und die Spirale dreht sich von beiden Seiten immer höher.
Aber das ist ja nun hoffentlich vorbei.....

Zitat:

Original geschrieben von lostmydream

Dies ist auch gut nach zu vollziehen. Ein solcher "Rennthreads" ähneln eigentlich eher einem Kriegsschauplatz im nahen Osten, als an eine Kommunikation erwachsener angebl " Zivilisierten " Leuten.

also ich weiß ja nicht, aber die threads über die letzten beiden rennen waren doch sehr zivilisiert, oder nicht? das es einige leute nach malaysia und monaco gab, die nichts besseres tun konnten als die sportliche leistung eines piloten als "stallorder" abzutun - seis drum.

inzwischen jucken mich provokationen nicht mehr im geringsten. ich ignoriere sie und wenn sie zu heftig sind schicke ich den link halt einfach andy, der als neutrale person wohl eher entscheiden kann was zuviel ist und was nicht - vllt sieht man es in dem moment einfach nur zu eng...

Zitat:

Original geschrieben von JollyRoger[F13]

Tut mir leid, wenn sich deshalb jemand angegriffen gefühlt hat.

entschuldigung akzeptiert 😁 😁 😁 😉

es gibt in meinen augen weiß gott andere probleme hier als die zitierfunktion....vllt sollten es sich einige leute mal überlegen ob man nicht die sportliche leistungs des "feindes" mal akzeptieren kann und nicht sofort einen 290-post-thread erzeugen muss...

Ganz ehrlich faseln ist keine Provokation, genauso wenig labern. Das ist einfach umgangssprachlich für dummes Zeug reden. Genau das kann man dazu sagen, wenn Richi2 meint Kimi hätte Schumacher in Rente geschickt.

Zitat:

Ganz ehrlich faseln ist keine Provokation, genauso wenig labern. Das ist einfach umgangssprachlich für dummes Zeug reden. Genau das kann man dazu sagen, wenn Richi2 meint Kimi hätte Schumacher in Rente geschickt.

Das hängt wohl vom Umgang ab ... abwertend ist es aber wohl in jedem Fall ...

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

also ich weiß ja nicht, aber die threads über die letzten beiden rennen waren doch sehr zivilisiert, oder nicht? das es einige leute nach malaysia und monaco gab, die nichts besseres tun konnten als die sportliche leistung eines piloten als "stallorder" abzutun - seis drum.

Ausnahmen bestädigen die Regel 😉

inzwischen jucken mich provokationen nicht mehr im geringsten. ich ignoriere sie und wenn sie zu heftig sind schicke ich den link halt einfach andy, der als neutrale person wohl eher entscheiden kann was zuviel ist und was nicht - vllt sieht man es in dem moment einfach nur zu eng...

Äh...sorry..nicht,dass ich Dich nun angreifen möchte aber, wenn dies so wäre, wäre es ruhiger und Corradomann noch Online.

es gibt in meinen augen weiß gott andere probleme hier als die zitierfunktion....vllt sollten es sich einige leute mal überlegen ob man nicht die sportliche leistungs des "feindes" mal akzeptieren kann und nicht sofort einen 290-post-thread erzeugen muss... .

Äh...Wieder muß ich Dir den Ball zurück Spielen...zu den einigen Leute gehörst Du zweifelsfrei dazu....

Ich möchte hier niemand, auch Dich nicht an den Pranger stellen....aber es ist hier keiner besser oder schlechter, dass sollten A_L_L_E. mal bedenken...

😁

Zitat:

sorry aber wenn Du es so siehst bist du hier im falschen Forum jemand seinen Post als Laberei oder Gefasel abzutun hat eine wesentlich perösnlichere Note als die Tatsache das jemand behauptet '' MS sein in Rente geschickt worde'' das mag für einen MS Fan zwar ärgerlich sein und stimmt so auch sicherlich nicht...aber es geht nicht in eine persönlich abwertende Richtung bwz. ist eine Meinungsäusserung eines User wenn auch keine besonders intelligente.

Ja ich hätte den ein oder anderen zwischenzeitlich rauswerfen können und für einen Moment wäre Ruhe gewesen...das ändert aber nix an der Tatsache das ''alle'' hier das Klima vergiftet haben...wollt ihr immer jemand ''hängen sehen'' damit sich hier was ändert??

hab ich es nur mit nicht lernfähigen und einfältigen Usern zu tun die nur bei Androhung von Prügel wissen sich zu benehmen....ja wenn das so ist😁

sollte das so sein müsste man tatsächlich über ein Rausschmeissen fast aller Beteiligten nachdenken und einen kompletten Relaunch machen....😕

oder auch nur Formel 1 Verbot auf MT geben...in anderen Foren auf MT jeoch nicht??

Ich kann einfach nicht glauben das es hier nur User gibt die den Knüppel brauchen....also was geht jetzt??

mfg Andy

Zitat:

Ausnahmen bestädigen die Regel

man könnte die regel "ferrarisiege = ruhig", "mclarensiege = chaos" aufstellen und daraus seine rückschlüsse ziehen - aber nein, so gemein sind wir jetzt nicht 😁

Zitat:

Äh...sorry..nicht,dass ich Dich nun angreifen möchte aber, wenn dies so wäre, wäre es ruhiger und Corradomann noch Online.

ich habe im falle corradoman das getan was ich in dem absatz geschrieben habe. wenn jemand in seiner schwarzweißen welt (also spanier = "alsonso-sympatisant"😉 lebt und nicht klar kommt wenn man ihm grautöne zeigt und sofort provozierend wird (vorallem nach der letzten klarstellung von andy) - darf sich derjenige dann noch wundern wnens knallt?

Zitat:

Äh...Wieder muß ich Dir den Ball zurück Spielen...zu den einigen Leute gehörst Du zweifelsfrei dazu....

sorry, ich geh für vieles in der vergangenheit den gang nach canossa, aber für das was in den letzten wochen passiert ist sicherlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

man könnte die regel "ferrarisiege = ruhig", "mclarensiege = chaos" aufstellen und daraus seine rückschlüsse ziehen - aber nein, so gemein sind wir jetzt nicht

Nö, das wäre zu einfach und würde nicht wirklich die Realität treffen 😉

ich habe im falle corradoman das getan was ich in dem Absatz geschrieben habe. wenn jemand in seiner schwarzweißen Welt (also spanier = "alsonso-sympatisant"😉 lebt und nicht klar kommt wenn man ihm grautöne zeigt und sofort provozierend wird (vorallem nach der letzten klarstellung von andy) - darf sich derjenige dann noch wundern wnens knallt?

ohjeh 🙄, bitte nicht nur auf andere schimpfen, es hat jeder "Dreck am Stecken". Ich denke auch, dass dies eigentlich jeder weiß. Auch Andy deswegen Predigt er seid Monaten, wie man oben lesen konnte wohl sogar seid Jahren und versuchte immer wieder im guten...

sorry, ich geh für vieles in der vergangenheit den gang nach canossa, aber für das was in den letzten wochen passiert ist sicherlich nicht.

Na dann lauf mal los 😉
Nicht zu 100%, da hast Du Recht, aber wie ich auch oben schreib, jeder hat sein Päckchen zu tragen... wie wärs mal mit ner Runde Gruppenkuscheln und etwas " Versöhnungs s.. " 😉
klappt in ner Beziehung, warum nicht auch hier 😁

Zitat:

ohjeh 🙄, bitte nicht nur auf andere schimpfen, es hat jeder "Dreck am Stecken". Ich denke auch, dass dies eigentlich jeder weiß.

es gibt leider genug die das ignorieren wie man hier ja teilweise lesen kann...es geht nicht darum wer hier was in der vergangenheit gesagt oder getan hat oder wer wieviel dreck am stecken hat, sondern darum, wer hier und jetzt mist baut. und da is nunmal jeder selbst seines glückes schmied. und mir jetzt indirekt vorzuwerfen ich wäre am rausschmiss von corradoman schuld...naja... 🙄

Zitat:

Nicht zu 100%, da hast Du Recht, aber wie ich auch oben schreib, jeder hat sein Päckchen zu tragen... wie wärs mal mit ner Runde Gruppenkuscheln und etwas " Versöhnungs s.."

das wird solange funktionieren, bis alsonso hamilton im rennen überholt...oder mclaren freigesprochen wird nächste woche...oder, oder, oder....

Ich geb Dir nicht die Schuld, auch wenn es so rüber kommen sollte....
Es ergab sicher eines dem anderen... blöd gelaufen...

Aber schön....wir verstehen uns 😉

Deine Antwort