Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

.....oder siehst du irgendwen der ferrari-fans, der was über die leistung von ferrari schreibt? also ich nicht, die stecken ihr klauen jetzt nur bei alonso rein, weil man die peinliche leistung von ferrari vergessen ...

Irgendwas scheint mit Deinen Augen nicht zu stimmen, werter Buck.

Ich bin Ferrari-Fan. Ich habe mich sehr wohl zur ungenügenden Performance von Ferrari geäussert. Ich vermag sehr wohl, Leistungen von "anderen" Teams und "anderen" Fahrern zu respektieren.

Und?

Kriege ich jetzt eine Entschuldigung ... schliesslich wurde ich hier über einen ziemlich breiten Kamm geschert?

😉

Salut
Alfan

geschrieben von The Deity

Mal ein Beispiel von mir. Wenns um Unsportlichkeit geht, ist man hier im Forum schnell bei MSC. Ich will jetzt keine Wertung dazu abgeben, aber es kommen da auch von dir so Sachen wie "manch einer musste seinen konkurrenten ja schon für die erste weltmeisterschaft rausschiessen".

Völlig unnötiger Seitenhieb. Man muss doch auch mal über aktuelle Vorwürfe der Unsportlichkeit eines Herrn Alonso diskutieren können, ohne dabei sofort über 10 Jahre in die Vergangenheit zu rutschen und andere Beispiele, die in keinem wirklichen Zusammenhang zum Thema stehen, auszupacken.

Unsportlichkeiten gab es, gibt es und wird es zukünftig geben, es muss doch auch als Alonso - Fan mal drin sein, das Handeln des Spaniers mal etwas kritisch zu sehen?!?
___________________________________________________________________________________________________

1000%ig richtig.
Und das ist der Punkt wo ja die sogennaten Leute aus ihren Löchern kommen, dazu gehöre natürlich ich auch!
Das Problem ist das alles was ihr Star macht immer irgendwo akzeptabel ist, was aber ein MSC machte istviel schlimmer ist.

Schreiben Leute wie ich z.B: Früher haben die Leute wie Bucklew über das hergezogen was ein Schumi machte und jetzt aber macht ein Alonso irgendwo die selben Sachen, dann heisst es man soll die Vergangenheit ruhen lassen, aber anderstrum dürfen sie wieder im selben Atemzug dies tun und das ist es was mich auf den Sack geht.

MFG PAyne

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Ich bin Ferrari-Fan. Ich habe mich sehr wohl zur ungenügenden Performance von Ferrari geäussert. Ich vermag sehr wohl, Leistungen von "anderen" Teams und "anderen" Fahrern zu respektieren.

ich hab scheinbar bessere augen als du, denn ich kann das datum + zeit meines postes lesen, was du offensichtlich nicht geschafft hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Schreiben Leute wie ich z.B: Früher haben die Leute wie Bucklew über das hergezogen was ein Schumi machte und jetzt aber macht ein Alonso irgendwo die selben Sachen, dann heisst es man soll die Vergangenheit ruhen lassen, aber anderstrum dürfen sie wieder im selben Atemzug dies tun und das ist es was mich auf den Sack geht.

wo habe ich denn geschrieben, dass man nicht kritisch mit der vergangenheit umgehen darf und darüber diskutieren? gerade du bist es doch, der JEDE verfehlung eines MS vollkommen unter den tisch hat fallen lassen und bis vor 26 stunden auch noch ständig rumposaunten, wie unfair doch das urteil im rascassefall war und das es ja keine beweise gegeben hätte usw usf aber kaum 5 minuten nach dem rennen war alonso schon von euch verurteilt. also was regt ihr euch über diese lächerliche unsportlichkeit auf, gerade ihr habt doch jahrelang einen fahrer verteidigt, der seine erste wm nur durch einen rammstoß gewonnen hat.

aber es ist gut das du dich angesprochen fühlst, denn gerade solche provokationen wie diese hier machen das forum kaputt.

Ich denk hier sollten mal ganz schnell einige nen Gang oder zwei runter schalten und vorallem nicht mit Zeugs anderen ans Bein Pinkeln, mit denen sie selber glänzen !!!

@Bucklew

Ich glaube du solltest mal dein Prozessor hochfahren, bevor du mir Sachen in die Schuhe steckst, wo ich nicht dran beteiligt war, punkto rascassefall!

Also ruhig Blut!

Zitat:

ich hab scheinbar bessere augen als du, denn ich kann das datum + zeit meines postes lesen, was du offensichtlich nicht geschafft hast.

Werter Buck ... selbstverständlich weisst Du haargenau, dass mein Einwand nichts, aber auch gar nichts mit der Uhrzeit Deines Threads zu tun hat (bitte sag' mir, dass Du das weisst 😉) ...

Ich bin - als Fan - Ferrari gegenüber seit dem 1. GP kritisch, anerkenne Leistungen anderer Teams und Fahrer seit dem 1. GP. Und weisst Du was? Nicht seit dem 1. GP dieser Saison, nein ... seit dem 1. GP, den ich mir am TV angeschaut habe. Das liegt nun doch einige Jährchen zurück. Und genau deswegen ist Deine Aussage an und in sich schon falsch. Du hättest also bereits zum Zeitpunkt Deines Posts wissen müssen, dass ich mich - nach Erschaffung einer entsprechenden Faktenlage (sprich Rennen) im Falle eines Falles sehr wohl kritisch gegenüber Ferrari äussern werde, bin ja nicht erst seit gestern hier dabei. Und weil Du das genau wusstest, ist Dein Post zu besagter Uhrzeit bloss Polemik, nichts anderes. Lies Deinen Post daher ruhig nochmals durch - Nun ist Reflektion gefragt 😉.

Ansonsten wünsche ich allen fröhliches Aufeinanderhauen ... wie immer ... leider.

Salut
Alfan

Zitat:

Ansonsten wünsche ich allen fröhliches Aufeinanderhauen ... wie immer ... leider.

leider...aber von Seiten der Moderation gewünscht.

Anders kann man sich die paar dunkelgelben Karten die hier immer wieder verteilt werden nicht erklären.

Zitat:

Werter Buck ... selbstverständlich weisst Du haargenau, dass mein Einwand nichts, aber auch gar nichts mit der Uhrzeit Deines Threads zu tun hat (bitte sag' mir, dass Du das weisst) ...

und du weißt ganz genau, das mein punkt sich nicht ändert wenn man dich abzieht. wenns dich glücklich macht werd ich nächstes mal "ferrari-fans abzgl Alfan" schreiben, dann bist du hoffentlich glücklich 🙄

Zitat:

ich hab einfach keine lust mehr von einigen wenigen leuten hier als "the root of all evil" bezeichnet zu werden. jeder kann sich die von mir genannten threads anschauen und wird feststellen, dass es mitnichten alles von mir ausgeht und der ungarn-thread ist ein paradebeispiel dafür, der nürburgring genauso. wenn einige leute meinen, dass alonso/mclaren-bashing das einzig sinnvoll im forum ist dann sollen sie das tun, aber dann dürfen sie sich nicht über entsprechende antworten wundern.

Zitat:

und du weißt ganz genau, das mein punkt sich nicht ändert wenn man dich abzieht. wenns dich glücklich macht werd ich nächstes mal "ferrari-fans abzgl Alfan" schreiben, dann bist du hoffentlich glücklich ...

ich hab einfach keine lust mehr von einigen wenigen leuten hier als "the root of all evil" bezeichnet zu werden. jeder kann sich die von mir genannten threads anschauen und wird feststellen, dass es mitnichten alles von mir ausgeht und der ungarn-thread ist ein paradebeispiel dafür, der nürburgring genauso. wenn einige leute meinen, dass alonso/mclaren-bashing das einzig sinnvoll im forum ist dann sollen sie das tun, aber dann dürfen sie sich nicht über entsprechende antworten wundern.

Hi Buck

Ja, dann werde ich glücklich sein. Ich werde nun mal nicht gerne in einen Eimer mit Wasser geschmissen, wenn ich mich gar nicht zum schwimmen gemeldet habe. 😉

"The root of all evil"?

😁

Ich kann dazu nur soviel sagen: Erstens mal bezieht sich "einige wenige" wohl nur auf diejenigen Leute, die sich auch zu Wort melden ... vielleicht sind es ja tausende F1-User, die Dich als "root of the evil" bezeichnen .... oder auch mich ... who knows?
Zweitens liegt man halt immer noch so, wie man sich bettet. Du kannst Dich selbst bloss dann aus der Schusslinie nehmen, wenn Du Dich künftig auch zurückhältst. Wir alle waren damit einverstanden, uns an unseren Worten messen zu lassen in Bezug darauf, das F1-Forum wieder dahin zu bringen, wo wir Fans es wirklich auch sehen wollen (meine Posts seit damals dürfen ALLE ohne Einschränkung gelesen werden .... how about yours?).

Wenn nun also "einige wenige" Leute das Gefühl haben, dass Du da nur Lippenbekenntnisse abgegeben hast, dann müsstest Du vielleicht mal Dein Eigenbild überdenken, denn marketingtechnisch und somit im wahren Leben zählt meist nur eines: Das Fremdbild - will heissen ... Du bist genauso, wie Dich die anderen sehen. Und wenn Dir das nicht passt, musst Du Dir wohl oder übel entweder einen guten PR-Berater zulegen oder damit leben.

Salut
Alfan

Edit: Ach ja, Du hantierst meiner Meinung nach noch zu oft mit der etwas verwirrenden Bezeichnung "einige Leute". Bitte schreib doch die Namen derjenigen hin, die Alonso-Bashing betreiben. Dann wird die Community hier denen genauso auf die Finger klopfen müssen. Es liegt in der Natur der Sache, dass ich mich eher mit einem "Ferrari-Gegner" anlege denn mit einem Ferrari-Fan, das gebe ich zu, das heisst aber nicht, dass ich persönlich Alonso-Bashing mehr mag als bspw. Schumi-Bashing. Ich hoffe, das kommt jetzt mal klar rüber. Aber ich bin ja schliesslich auch nicht gerade der Einzige, der hier was reinschreibt. Meiner Meinung nach ist jeder Einzelne hier aufgerufen, bei provokativen Posts mal den Mahnfinger zu heben. Vorzugsweise vielleicht auch mal die etwas Liberaleren unter uns 😉

Zitat:

Du kannst Dich selbst bloss dann aus der Schusslinie nehmen, wenn Du Dich künftig auch zurückhältst. Wir alle waren damit einverstanden, uns an unseren Worten messen zu lassen in Bezug darauf, das F1-Forum wieder dahin zu bringen, wo wir Fans es wirklich auch sehen wollen (meine Posts seit damals dürfen ALLE ohne Einschränkung gelesen werden .... how about yours?).

warum sollte man meine posts nicht lesen? ich messe mich auch daran was ich von anderen leuten "verlange" und wenn du dir die thread zu den letzten vier rennen durchliest, wirst du das auch merken 😉

Zitat:

Wenn nun also "einige wenige" Leute das Gefühl haben, dass Du da nur Lippenbekenntnisse abgegeben hast, dann müsstest Du vielleicht mal Dein Eigenbild überdenken, denn marketingtechnisch und somit im wahren Leben zählt meist nur eines: Das Fremdbild

komm, wir sind beide lang genug hier um zu wissen, dass ein beträchtlicher teil der user hier ein feindbild in form eines users braucht. das war vor mir so (xetro) und wird auch nach mir so sein (boofoode macht mir ja schon konkurrenz 😁). das 90% auch nicht meine posts lesen, sondern lieber das lesen, was sie lesen WOLLEN, macht das ganze nicht anders - wäre ja schrecklich seine meinung ändern zu müssen 😉

Zitat:

Edit: Ach ja, Du hantierst meiner Meinung nach noch zu oft mit der etwas verwirrenden Bezeichnung "einige Leute". Bitte schreib doch die Namen derjenigen hin, die Alonso-Bashing betreiben.

Nein, ich werde hier keine Schlammschlacht veranstalten, es ist alles offen, jeder kann sich die betreffenden threads durchlesen und wird merken, dass es einige leute gibt die nur dann auftauchen um stimmung zu verbreiten - und zwar wirklich NUR stimmung. wird sich vllt auch im frankreich- oder Großbritannien-thread finden lassen, aber bisher hab ich da nix gefunden 😉

Zitat:

Nein, ich werde hier keine Schlammschlacht veranstalten, es ist alles offen, jeder kann sich die betreffenden threads durchlesen und wird merken, dass es einige leute gibt die nur dann auftauchen um stimmung zu verbreiten - und zwar wirklich NUR stimmung. wird sich vllt auch im frankreich- oder Großbritannien-thread finden lassen, aber bisher hab ich da nix gefunden 😉

Wieviel Zeit würde es beanspruchen, jeden einzelnen Thread auseinanderzunehmen und jeweils die erste "abgeschossene" Provokation einer Person zuzuordnen? Eben. Macht niemand. Und das weisst Du. Solcher Art aufgebaute Argumentation geht auf extrem dünnem Eis, denn Deine einzige Hoffnung besteht nur darin, dass niemand wirklich Lust hat, sich diese Mühe zu machen. Selbstverständlich würden einige "Rotkappen" ebenfalls ihr Fett abkriegen, doch auch in Deinem Glashaus würde man zweifellos Löcher finden, herrührend von daraus geworfenen Steinen. Und DAS meine ich.

Aber ok. Solange Dir niemand das Gegenteil beweisen will (sprich elendiglich viel Zeit hat und nichts schlaueres damit anstellen will), gilt die Unschuldsvermutung. Wie bei jedem von uns. Hatten wir ja auch schon des öftern 😁

Na denn, bis zum nächsten Ausufern.

Salut
Alfan

PS. Frage an die Mods: Gibt's hier nicht neben dem Themenstarter auch die Bezeichnung "Provokationsstarter"? Ich würde mir das so vorstellen ... ein Thread dümpelt so vor sich hin, bis einer eine "Rakete" abschiesst. Jeder der das liest, drückt den Button "Provokationsstarter", gleichbedeutend einem Alarm an die Mods. Übersteigt dieser Counter die Zahl 10 wird der "Titel" zugeteilt und der betreffende User wird sich dann wohl oder übel aus dem Thread raus halten. Wer läuft schon gerne mit dem "Pflock der Woche-Schild" durch die Gegend? 😁

Zitat:

Wieviel Zeit würde es beanspruchen, jeden einzelnen Thread auseinanderzunehmen und jeweils die erste "abgeschossene" Provokation einer Person zuzuordnen? Eben. Macht niemand. Und das weisst Du. Solcher Art aufgebaute Argumentation geht auf extrem dünnem Eis, denn Deine einzige Hoffnung besteht nur darin, dass niemand wirklich Lust hat, sich diese Mühe zu machen.

es geht nicht um provokation, es geht darum wie man auftritt. man kann ganz ander diskutieren, wenn man weiß, dass sein gegenüber auch die sportliche leistung anderer fahrer ausser seinem liebling anerkennen kann. aber wo soll man das sehen, wenn jemand in einem rennthread sich nur darüber auslässt, dass das rennen länger als zwei stunden gedauert hat und das ja nicht gilt und das ferrari protest einlegen sollte? manche leute scheinen sich lieber umzubringen als zuzugeben, dass ihr feindbild gute arbeit geleistet hat 🙄

Hallo Bucklew2,

ich bin erst seit relativ kurzer Zeit bei MT und weiß nicht, was hier früher alles vorgefallen ist. Bisher habe ich mir nicht die Mühe gemacht in den alten Sachen zu stöbern, meine Übersicht ist daher eher begrenzt. Fast wie im richtigen Leben.

Du schreibst hier von Haß auf Alonso, vom Feindbild oder Feind, Diffamierungen und Prügel für Alonso. Ich für meinen Teil kann ihn nicht hassen oder zum Feind erklären, weil ich ihn nicht persönlich kenne, er mir nichts getan hat und er schlußendlich "nur" ein Sportler ist. Wie ich da so starke Abneigungen gegen ihn entwickeln sollte, weiß ich nicht. Aber ich gebe zu, daß er mir höchst unsympathisch ist und sehr arrogant erscheint. Dies hat nichts damit zu tun, wie gerne unterstellt wird, daß er MS den Titel abgenommen hat. Es liegt an seinen Äußerungen und seinem Verhalten und Auftreten (auch schon 2004), wie zuletzt in den USA, nach dem Rennen am Ring, oder in Ungarn. Auch wie er in der Öffentlichkeit wiederholt seine Leute kritisiert. Als Beispiel. Das kommt bei mir und vielleicht auch bei anderen Leuten nicht so gut an. Möglicherweise magst Du ihn gerade deswegen besonders. Ist auch egal. Jeder verteilt seine Sympathien nach unterschiedlichen Gesichtspunkten. Und kaum jemand dürfte es schaffen, alles wirklich hundertprozentig neutral und objektiv zu sehen. Wenn man eine Person nicht mag, wird man mit Lob tendenziell etwas knauseriger sein. Du gibst MS en passant auch gerne immer noch ein auf die virtuelle Mütze. Und bei der Frage nach der vorzeitigen Ablösung von RS bei Toyota hast Du nach meiner Erinnerung auch nicht zu den Chorknaben gehört. Mich hätte es nicht gewundert, wenn RS auch noch die Menschenrechte abgesprochen worden wären. Nur so nebenbei gesagt. Eine Aufrechnung dieser Dinge bringt natürlich nicht viel und wird auch keine Besserung herbeiführen.

Ich habe auch etwas den Eindruck, daß Du bei Deinem Schützling manchmal etwas empfindlich reagierst. Wenn jemand nach dem Rennen am Ring die 2-Stunden Regel anführt, würde ich das nicht als Angriff auf Alonso werten. Man muß doch nicht auf dem Regelwerk schlafen und jede Einzelheit kennen. Du mußt auch keine Statistiken erstellen, bei welchem Rennen mehr oder weniger Reaktionen kamen und daraus Prügel für Alonso ableiten. Oder wenn einer nicht regelmäßig schreibt. Ich z.B. bin von Natur aus eher (sehr)schreibfaul und schreibe hier bei MT gerade entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten "äußerst viel". Mancher Leser wird auch froh sein, wenn er nichts von mir lesen muß. Kann man also auch positiv sehen.

Alonso ist zweifacher Weltmeister und ein guter Rennfahrer. Kann man doch nicht wirklich abstreiten, wie bei anderen Fahrern auch nicht. Aber er bekommt auch gerade seine Grenzen aufgezeigt und geht überhaupt nicht weltmeisterlich damit um. Darf ich sagen, ohne provozieren zu wollen.

Also, einfach versuchen nicht überall gleich Angriffe aus dem Hinterhalt zu sehen und ab und zu etwas überlesen. Nicht jeder Beitrag muß (dieser auch nicht) beantwortet werden.
Es gibt ja auch noch Moderatoren, die ich nicht um Ihre Tätigkeit beneide.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Uff, da muss ich jetzt etwas kürzen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schwatzmaul

Ich für meinen Teil kann ihn nicht hassen oder zum Feind erklären, weil ich ihn nicht persönlich kenne, er mir nichts getan hat und er schlußendlich "nur" ein Sportler ist. Wie ich da so starke Abneigungen gegen ihn entwickeln sollte, weiß ich nicht. Aber ich gebe zu, daß er mir höchst unsympathisch ist und sehr arrogant erscheint. Dies hat nichts damit zu tun, wie gerne unterstellt wird, daß er MS den Titel abgenommen hat.

ich rede ja auch nicht nur von dir, sondern von einigen - wahrscheinlich eher wenigen. ist ja auch kein problem, jeder hat andere sympathien, nur sollten diese die welt nicht in schwarz/weiß aufteilen. ich hab ja kein problem damit, dass räikkönnen in frankreich oder großbritannien gut gefahren ist, auch wenn ich ihn nicht mag. warum das einige am nürburgring bei alonso nicht konnten und stattdessen irgendwelche zwei-stunden-regeln als stromhalm nutzten - wie soll man das sonst nennen als Hass?

Zitat:

Du gibst MS en passant auch gerne immer noch ein auf die virtuelle Mütze.

dafür wurde ich hier von einigen auch oft genug niedergemacht. und das nur, weil man einigen leuten anmerkt, dass sie ihn am liebsten in den olymp heben würden und net mal die negativen seiten sehen. siehe auch im moment: da wird alonso als das große arschloch bezeichnet, weil er seinen teamkollegen im quali ne schnelle runde versaut hat und genau diese leute bewundern jemanden, der seine erste wm nur gewonnen hat, weil er seinen widersacher von der strecke geschossen hat. da wirst du zugeben müssen, da stimmen die verhältnisse nicht mehr 😉

Zitat:

Und bei der Frage nach der vorzeitigen Ablösung von RS bei Toyota hast Du nach meiner Erinnerung auch nicht zu den Chorknaben gehört. Mich hätte es nicht gewundert, wenn RS auch noch die Menschenrechte abgesprochen worden wären.

wenn ich kein "chorknabe" war, weil ich der meinung bin, dass RS völlig überbezahlt und bewertet ist und 90% seines erfolges seinen namen zu verdanken hat - ok 🙂

Zitat:

Wenn jemand nach dem Rennen am Ring die 2-Stunden Regel anführt, würde ich das nicht als Angriff auf Alonso werten.

kommt eben drauf an wer es tut. und es gibt eben einige spezies, denen nix zu blöde ist um alonso niederzumachen. daher auch feind, diffamieren und kA was, es gibt da imho keine bessere wortwahl. und du darfst an diese wort ruhig denken, wenn alonso im oktober weltmeister werden würde: dann kommen sie alle wieder raus und erzählen, dass mclaren ja spioniert hat bei ferrari, alonso unsportlich ist und natürlich nur glück hat. wetten? 😉

Zitat:

Nicht jeder Beitrag muß (dieser auch nicht) beantwortet werden.

ich bin dennoch mal so dreist 😉

Hallo Bucklew2,

ich fühlte mich beim Thema "Haß und Feind" auch nicht angesprochen. Wollte nur meine Sichtweise erklären und sagen, daß solche Dinge im Sport mehr als überflüssig sind. Und zum Thema MS 1994 und MS allgemein könnte ich etwas sagen, will ich aber nicht mehr. Ich hatte es schon einmal ansatzweise irgendwo geschrieben und das reicht mir. Du scheinst ja in der Beziehung nicht müde zu werden. Wenn Du die Flamme unbedingt immer wieder neu entfachen möchtest, ist es Deine Entscheidung.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Deine Antwort