Community Briefkasten für diverses
Hallo,
damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein
-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine
Grüße Andy
525 Antworten
Eben nicht!!!
Zurückhaltung macht es nicht besser. Geht mit gutem Beispiel voran, zeigt wie es sein sollte, macht die Rennleitung auf Unsauberes aufmerksam und habt fun hier.
DANN könnte das Wunder wahr werden.. 😉
Sauber machen wir hier schon. Wie andy schon schrieb, etwas mehr Tolleranz dürft ihr hier schon erwarten, es fällt nicht gleich wegen einem falschen Wort der grosse Hammer.
Aber das Leben, die Motivation für neue User und die Leidenschaft für unseren Sport, das müsst ihr hier am Leben erhalten, die alten und jungen F1 Hasen.
gruss
aurian
Zitat:
Original geschrieben von Eierhals
Solange hier dauerhaft Beiträge von Leuten geduldet werden, deren Intellekt offensichtlich nur scharz/ weiß (super/ total sch***) unterscheiden kann und die ihre Aussagen dementsprechend deutlich und extrem formulieren, wird es immer einen geben, der sich provoziert fühlt und dagegen hält. Diese "Extremisten" sind das grundlegende Problem ...
...
Hallo Eierhals,
ein Forum lebt in erster Linie von einem guten Mix aus Usern die auch bereit sind selbst Hand anzulegen und hier mit Vorbildfunktion agieren und nicht von einer alles erdrückenden Moderation....das kann die Moderation nicht leisten da ich dies als Hobby nebenher mache.
Nicht jammern sondern mitmachen und mal mit einem entprechenden Post als ''aktiver User'' an der richtigen Stelle seine Meinung äussern😁....Das was Du eben mit deinem Post gemacht hast musst Du öfter tun...die reinen Fanboy's müssen begreifen das Formel 1 mehr ist als nur für ein Lager zu sein und der Rest nur Dekoration ist auf der man rumhacken muss....Respekt und sachliche Kritik zu den sportlichen Leistungen der Teams und Akteure muss das Ziel sein...ich sehe sehr oft nur Fouls und kramen in der Vergangenheit...wir brauchen hier User die eben genau dazu in der Lage sind gegenzusteuern und auch mal das Gas rauszunehmen.....und wenn ein Alarm abgegeben wird dann sollte dieser auch sachlich fundiert sein und nicht zur Zielsetzung haben jemand vorher zu provozieren und dann auf die Beleidigung zu warten die zum Rausschmiss führt...
also mitgemacht heisst auch mitgestaltet...
Mfg Andy
Ich habe Aurian als Moderator aber auch als User gebeten hier ein Auge mit drauf zu haben..da mir einfach die Zeit fehlt jedem kleinen Ansatz von Streit hinterherzujagen und ihn auch gebeten frühzeitig einzugreifen sowie gegebenenfalls hart durchzugreifen wo es notwendig erscheint...4 Augen sehen mehr als 2😁
Ich würde mich auch über mehr Beteiligung F1-interessierter User freuen. Mich würde mal interessieren, wer hier noch alles still mitliest und auf irgendwelche "Wunder" wartet. U-Boote bitte auftauchen 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Ich würde mich auch über mehr Beteiligung F1-interessierter User freuen. Mich würde mal interessieren, wer hier noch alles still mitliest und auf irgendwelche "Wunder" wartet. U-Boote bitte auftauchen 😁
Ich fahre dicht unter der Oberfläche 😁 Eigentlich mehr so wie ein Wal, ab und zu mal zum Luftholen (posten) auftauchen, aber dann auch wieder zurück, da mich die Harpunen und Schiffe und lauten Geräusche doch mehr verschrecken als animieren, tiefer durchzuatmen 😉
Mal was von mir grundlegend zum Thema MT-F1-Forum: ich bin ja immer auf der Gratwanderung zwischen nahezu ohnmächtig mit dem Kopf zu schütteln und die F1-Threads zu schliessen oder eben auch mal bei guten/interessanten Themen meinen Senf dazuzugeben...
Rennthreads meide ich eigentlich aus der Erfahrung heraus, man kann bei manchen Diskussionsteilnehmern (oder sollte ich besser sagen: Kombattanten...) einfach so brav und friedlich seine Meinung sagen: entweder wird sie dermassen umgedreht und ins Negative ausgelegt oder man erntet gleich "Beleidigungen", dass man keine Ahnung hat, nur provozieren will oder Ähnliches in dieser Richtung...
Dass da verständlicherweise die Lust rapide auf ein Nulllevel sinkt, ist ja nun auch für alle hier nachzuvollziehen...Da aber dann die Streitereien (ganz gleich ob sachlich oder in der Mehrzahl halt leider persönlich) auch auf alle anderen Threads abfärben, ist es auch mit dem allgemeinen Niveau nicht besonders weit her...
Ich will dafür nicht mal irgendwelche "Lager" als Ursache ausdeuten, es sind vielmehr einige Leute hier, die, so scheint es mir jedenfalls, ein gehöriges Defizit haben im Bereich SACHLICHE Diskussion. Mir persönlich ist das total wurscht, ob ich mit einem ALO-Fan, einem MSC-Fan oder einem SONSTWAS-Fan diskutiere...hauptsache, die Regeln des guten Geschmacks bleiben gewahrt...dazu gehört aber auch mal, eine kleine Spitze in einem Beitrag gelassen zu überlesen, denn sonst reitet man wieder auf Dingen rum, die dann ins Hundertste und Tausendste gehen...die berühmte Erbsenzählerei halt, von der sich ja so einige gerne lossagen wollen, aber doch immer wieder merkbar dahin zurückfallen 😉
Das soll jetzt keine Generalabrechnung sein, aber vielleicht denken einige der derzeit sehr aktiven User mal drüber nach, ob sie nicht ein wenig was an sich arbeiten können und dem anderen auch was zugestehen können. Bitte nicht denken, "ich mache schon soooo viele Zugeständnisse und bin auch gar nicht so provokant/erbsenzählerisch/engstirnig" wie das der doofe Tecci da jetzt so anprangert...🙂 Einfach mal den Puls runterfahren und für 5 sec. nachdenken, das könnte so manchen Post hier entschärfen...
Lange Rede, kurzer Sinn: ändert Euch, ändert damit das Forum und wir haben alle was davon. Sonst werden es am Schluss nur noch eine Handvoll User sein, weil ein Mod wegen "Kindergarten" bei dem einen oder anderen durchgreifen musste...
So long, GN8 und
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Rennthreads meide ich eigentlich aus der Erfahrung heraus, man kann bei manchen Diskussionsteilnehmern (oder sollte ich besser sagen: Kombattanten...) einfach so brav und friedlich seine Meinung sagen: entweder wird sie dermassen umgedreht und ins Negative ausgelegt oder man erntet gleich "Beleidigungen", dass man keine Ahnung hat, nur provozieren will oder Ähnliches in dieser Richtung...
Dies ist auch gut nach zu vollziehen. Ein solcher "Rennthreads" ähneln eigentlich eher einem Kriegsschauplatz im nahen Osten, als an eine Kommunikation erwachsener angebl " Zivilisierten " Leuten.
Leider ist aber auch zu beobachten, dass es tatsächlich einen Hang zu gewissen Personen gibt, die immer wieder meinen anderen Meinungen in Grund und Boden reden zu müssen...eskaliert es irgendwann ziehen diese den Kopf ein und sind für einige Tag weg...
Es ist eigentlich traurig, dass hier das einfachste das "Miteinander" nicht funktioniert...
🙁
Es ist sicherlich irgendwo nachzuvollziehen, dass sich nicht wenige deutlich zurückhalten, wenn man für eine Meinungsäußerung derart angegangen wird. Andererseits muss man aber auch nicht jeden Unsinn so stehen lassen und wenn diesen Unsinn mehrere (nicht nur die üblichen verdächtigen Kombatanten) kritisieren (Beispiel: "Kimi ist ne Null"😉, dann "regt" das den einen oder anderen vielleicht dazu an, seine Postings zukünftig etwas genauer zu überdenken. Wenn er damit nur erreicht, dass er bestimmte User provoziert, hat er schon gewonnen. Und sorry, aber einige User, aus beiden Lagern, sind IMHO wirklich nur aufs provozieren aus.
Ich finde also, dass Zurückhaltung und das stillschweigende Hoffen auf Besserung hier nichts ändern werden.
Zum Zitierstil: OK, ich gelobe Besserung, auch wenn ich das keineswegs aus Aggression oder Böswilligkeit gemacht habe. Ich antworte eben, wie auch boofoode, gern direkt auf bestimmte Aussagen und finde es gut, wenn der Leser den Bezug auch direkt herstellen kann, wie eben in einem Gespräch. Die Diskussionen hier laufen oft in total unterschiedliche Richtungen. Tut mir leid, wenn sich deshalb jemand angegriffen gefühlt hat.
Also ich finde die neue Gangart und die Verstärkung der Moderation hier im F1- Forum sehr gut !
Genau diese Gangart hätte man schon vor einem Jahr fahren müssen, da wäre sicherlich der ein oder andere User hier noch vorhanden und man hätte sich etliche unnötige Disskusionen/ Streitereien sparen können.
Weiter so !
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Mir erscheint es jedenfalls nicht so das sich hier Sportfans unterhalten sondern fanatische Postings von ebenso fanatischen Fans abgesetzt werden...
Einspruch, hier fehlen die Wörter ...wenige und hier geduldete...
Warum dieser Kinderkram wegen den paar Leuten hier jetzt fast ein Jahr diskutiert wird und eine letzte Mahnung nach der anderen verschickt wird bleibt dein Geheimnis. Ohne die wenigen Freaks die hier und in anderen Forenbereichen nur wegen der persönlichen Diskussion und nicht wegen der Sache sind wäre alles deutlich angenehmer und stressfreier für alle Beteiligten.
Nur zur Info: Es werden nicht eine um die andere Verwarnung versandt, es wird auch gehandelt.
Du, pv, bist ja hier im F1 Bereich nicht fremd. Fällt dir nicht die eine oder andere Absenz auf? Denkst du diese user bleiben alle freiwillig fern?
Was ich sagen will: Wenn das Fass voll ist wird gehandelt. Nur können user u.u. auch mal dazu lernen und sich anpassen. Diese Chance besteht aber nicht wenn stets alles gebannt wird was negativ auffällt.
Es wäre der leichte Weg, aber ob es der nachhaltige Weg ist?
Wir sind jedenfalls davon überzeugt, den Mehraufwand auf uns zu nehmen. In der Hoffnung das Wunder möge geschehen. 😎
Zitat:
Andererseits muss man aber auch nicht jeden Unsinn so stehen lassen und wenn diesen Unsinn mehrere (nicht nur die üblichen verdächtigen Kombatanten) kritisieren (Beispiel: "Kimi ist ne Null"😉, dann "regt" das den einen oder anderen vielleicht dazu an, seine Postings zukünftig etwas genauer zu überdenken.
Das kommt natürlich davon wenn meine Aussage völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Der User Richie lobte nämlich die Postings zuvor ständig den lieben Kimi und faselt immer, dass er Schumi in Rente schickte und derlei Unfug. Daraufhin kam mein Posting was den nun los sei. Kimi hat 3 Rennen absolut gepennt, da gibts nichts zu deuteln. Start verpennt, Restart verpennt ohne Biss lustlos rumgegurkt. Die Expertenmeinung dazu gab es, denn Lauda hat das immer wieder mit Kopfschütteln kommentiert. Wenn Ralf Schumacher einige Rennen lustlos zu fahren scheint da ist es natürlich immer klar, dass er ne Pfeife ist. Nun, klingelts?
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Wir sind jedenfalls davon überzeugt, den Mehraufwand auf uns zu nehmen. In der Hoffnung das Wunder möge geschehen. 😎
Ja, hat Andy schon vor einem Jahr gesagt und geändert hat sich eigentlich nichts.
Nun wenn die gebannten wiederkommen und sich mit dem Thema beschäftigen und nicht mit der Diskussion, der Diskussion wegen ist das doch OK. Andernfalls eben so lange kicken bis ihnen die Lust vergeht.
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Das kommt natürlich davon wenn meine Aussage völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurde.
Ja, ich hab dieses Statement von dir vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und als Beispiel gebracht. Sorry, dass es dich gerade erwischt hat.
Aber ich denke doch, dass es verständlich war, was ich ausdrücken wollte!?
Wenn nun mehr User dem Richie widersprochen hätten und ihm erklärt hätten, dass Kimi den Michael NICHT in Rente geschickt hat, hätte es auch nicht zu so einem Statement von dir kommen müssen. Und dann hätte ich dich auch nicht zitieren und als Negativ-Beispiel bringen müssen 😉
Gegen ein härteres Durchgreifen habe ich nichts. Schade aber, dass Andys Art, die so vielversprechend begann, in diesem Kindergarten hier nun doch nicht fruchtet.
Hallo,
nun es ist ja nicht so das sich gar nichts geändert hätte...stumpfe Beleidigungen oder Beschimpfungen gibt es so gut wie nicht mehr,dennoch ist der Diskussionsstil kein guter geworden,es ist auch wenig freundschaftlicher Austausch zu verspüren da einfach zuviel alte Rivalität vorhanden ist...rausschmeissen ist der einfachste Weg PV125 und denn kann ich immer noch beschreiten...
wenn ich allerdisgs den Ton von Grossvater 18 hier wieder lese..''faseln'' ist wieder so ein Reizwort,abwertend und provokant.selbst wenn er in diesem Fall sogar recht haben mag...kann man sowas nicht mit der Souveränität des Besserwissenden nicht anders kontern??
echte Banngründe habt ihr mir ja in den wenigsten Fällen geliefert aber stets grenzwertig und unterschwellig provokant gestichelt...soll ich künftig wegen solcher Redewendungen wie ''faseln'' jemand rausschmeissen??
Aktion und Reaktion müssen entschärft werden....es muss eine Unterhaltung daraus werden...die Spass macht und nicht jemanden an die Wand fährt....das Zitieren darf nicht dazu dienen jemanden an die ''Sprachlos zu machen''...sondern sollte dazu dienen Verständlichkeit zu erzeugen.
Es mag ja schön sein in einer Diskussion stets die Oberhand zu behalten und recht zu behalten....ganz einfach weil man den anderen Mundtot gepostet hat,am Ende steht man ziemlich alleine da.
denkt mal darüber nach....
mfg Andy
Wenn man sich nicht Sportlich freundschaftlich und mit Respekt begegnen kann dann bleibt das hier ein Ort an dem man ungerne verweilt und sich ungerne über Motorsport unterhält...🙄
....und dann bleibt tatsächlich nur der Weg die zu entfernen die sich nicht leiden mögen und nicht aus dem Weg gehen können...damit Platz geschaffen wird für neue unbelastete User...😕
soll das der Weg künftig sein??
Zitat:
Original geschrieben von JollyRoger[F13]
Wenn nun mehr User dem Richie widersprochen hätten und ihm erklärt hätten, dass Kimi den Michael NICHT in Rente geschickt hat, hätte es auch nicht zu so einem Statement von dir kommen müssen.
Der User Richi2 hat das im US-GP-Thread überhaupt nicht gesagt. Vielleicht einfach noch mal nachlesen...