Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Auch wenn es stimmt, was ihr 2 (Bucklew und Aurian) sagt, beruhigt euch bzw lasst sie einfach stehen! 🙂

Genau das ist jetzt der Fall von "einer bzw eine kommt rein und macht Stunk". Jetzt sollten wir uns gelassen zurücklehnen und cool erst garnicht drauf reagieren. Generalprobe, sozusagen 😉 😁 (Insofern macht Barbaras Posting sogar Sinn)

Dann wirds auch gleich ruhig...

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Genau das ist jetzt der Fall von "einer bzw eine kommt rein und macht Stunk". Jetzt sollten wir uns gelassen zurücklehnen und cool erst garnicht drauf reagieren. Generalprobe, sozusagen 😉 😁 (Insofern macht Barbaras Posting sogar Sinn)

Dann wirds auch gleich ruhig...

Nun, das ist eine Möglichkeit. IMHO die wahrscheinlichste. Möglich wäre aber auch dass ich schlicht was nich gerafft oder falsch verstanden habe.

Deshalb meine ernst gemeinte Nachfrage.

Mal sehen was andy zu solchem denkt. Er wird sicher bald dazustossen und den Tarif bekannt geben.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Nun, das ist eine Möglichkeit. IMHO die wahrscheinlichste. Möglich wäre aber auch dass ich schlicht was nich gerafft oder falsch verstanden habe.

Deshalb meine ernst gemeinte Nachfrage.

Mal sehen was andy zu solchem denkt. Er wird sicher bald dazustossen und den Tarif bekannt geben.

Klar. Sollte ja auch garnicht eine Kritik an eurer Reaktion sein, die ist berechtigt 🙂 War jetzt nur ein Vorschlag bzw. meine Auffassung. Es kann aber immer sein, dass man was falsch versteht, da ist Nachfragen angebracht.

Keine Sorge, DICH hab ich glaub ich richtig verstanden..😉

Ich wollte damit nur betonen dass es, um Konflikte zu vermeiden, sehr wichtig ist den anderen richtig zu verstehen. Und dass das oft nicht selbstverständlich ist und auch manchmal von der Gegenpartei etwas Willen und Aufwand erfordert.

Was in einer ernsthaften Diskussion aber eigentlich selbstverständlich sein sollte. 😉

@h_barbara;

da der Briefkasten,wenn auch öffentlich zugänglich, eher etwas internes sein soll um innerhalb der Community klare/klärende Worte zu finden um das Ganze voranzubringen kommst Du um eine offfzielle Ansage noch mal vorbei....aber ich sage es zum letzten mal.

das war vor 6 WOCHEN...nach dem was sich (fast) ALLE da geleistet haben wäre die Community auf die HÄLFTE reduziert wenn ich die RICHTLINIEN von MT zugrunde lege....das was hier derzeit geschieht gibt es wohl auf MT kein zweites Mal.

Ich wählte den WEG mich zum Teil mit jedem Einzelnen auseinderzusetzen im Wissen das ich verschiedene Verhaltensmuster nicht alleine durch STRAFEN beenden kann bzw. bei einigen gar keine Strafen mehr möglich sind (wegen finaler Verwarnung durch den Admin) und habe Jedem eine Chance gegeben und die Altlasten mal aussen vor gelassen....sonst geht sowas nicht.

auch Du hast von meiner Toleranz profitiert bzw. hab ich zeit gegeben sich umzustellen..

Und jetzt komme mir nicht und grabe Aussprache Threads von vor 6 Wochen aus...ich werde dich selbst an dem Anspruch den Du oben gepostet hast messen...Fast alle müssen sich hier am Riemen reissen....und das gilt auch für Dich.

Im übrigen gilt es beim Sport oder Fussball als höchst unsportlich die gelbe oder rote Karte zu fordern...die,die im Glashaus sitzen wissen es schon und von denen Erwarte ich auch nun Taten statt Worte...Disziplin (off topics und Spam) und wenn es zu Auseindersetzungen kommt diese eher hier auszutragen als in einem Thread...und dabei Respekt und Sachlichkeit walten zu lassen.
Oder noch besser mit Gelassenheit und Cleverness oder noch besser Humor zu begegnen....evtl überfordert das den ein oder anderen...es geht aber nicht anders.

Da ich dem Ganzen erstmal Zeit geben musste hab ich erstmal den Focus draufgelegt das die Beleidigungen wegbleiben...soweit so gut das liegt hinter uns....der nächste Step ist Qualität.

Jeder der hier mal reinschaut soll sehen das er hier fachlich als auch emotional an der richtigen Adresse ist....und da interessieren eure kleinen Eitelkeiten nicht im geringsten bzw. ziehen die Gesamtquailtät nach unten.

wenn Du /Ihr euch mal die großen (älteren) Threads anseht läuft es am Ende stets auf Alonso vs MS oder MS vs Alonso hinaus....wie kindisch ist das eigentlich?? wer soll da noch feststellen wer angefangen hat??

ICH nicht,dazu ist meine kostbare Zeit zu schade....solche Streitthreads wie ehemals garniert mit Beleidigungen sind der erste Weg sich zu verabschieden.

Wem es nur so gefällt wird hier nicht mehr lange was zu suchen haben und geht besser freiwlilig bevor ich nachhelfe.....und wenn mir mal der Geduldsfaden reisst kann sowas auch mal ganz schnell wegen Off topic oder Spam geschehen.

Das Mass an Toleranz welches ich hier abseits aller MT Regeln habe walten lassen ist grenzwertig und nur mit der besonderen Situation im F 1 zu begründen....überall wäre für die meisten schon längst Feierabend gewesen.

Wer in so alten Wunden rumpuhlt hat scheinbar nicht verstanden um was es hier geht.....sondern möchte wohl nur abrechnen wo es nix abzurechnen gibt....da alle mit Dreck geworfen haben...und damit ist da Schnitt und Ende der Diskussion (was vor 6 Wochen war) und wer damit nicht leben kann möge mir dies sagen und sich verabschieden bzw. von mir verabschieden lassen damit sich der Kindergarten von vor 6 Wochen nicht wiederholt.

mfg Andy

PS: den zweiten Beitrag von Dir habe ich gelöscht....aus oben genannten Gründen.

ich setze die diskussion aus dem alonsothread mal hier weiter fort, schließlich ist es in dem thread offtopic:

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Da es hier leider User gibt, die allein bei anderen Meinungen sich persönlich angegriffen fühlen und auch entsprechend Antworten macht

schön das du endlich das problem begriffen hast. darf man fragen, wann du diese erkenntnis endlich einsetzt um dein verhalten zu ändern?

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Die "Unbelehrbarkeit" bestimmter Personen oder ähnliches wird hier von einigen Usern leider häufig als Totschlagargument in einer Diskussion benutzt.

ist ja auch einfacher als eine sachlich diskussion zu führen, vorallem wenn einem die argumenten fehlen und die fakten gegen einen sprechen, oder?

@all

die ständigen off topics gehen einem (nicht nur mir) gehörig auf die Nerven🙁

Ich habe jetzt einmal die ganzen off Topics im Thread MSC Quiz in einen anderen (geteilten Thread verschoben)--> Regenrennen Unfallgefahr weil es über 3 Seiten nur noch um DC und MSC ging und nichts mehr mit dem Ausgangsthreda zu tun hatte...

das nächste mal werde ich diese off topics gnadenlos löschen....und somit könnt ihr euch die Arbeit sparen....auch nur drüber nachzudenken.

wenn man eine neue Idee/Frage/Thema hat dann macht einen neuen Thread auf....wer dies nicht versteht oder verstehen will,handelt mit Zitronen....die Beiträge sind dann halt weg

mfg Andy

MT-Moderation

Umgewandelt in PN.

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Umgewandelt in PN.

ich habe den obigen Beitrag etwas umgewandelt/ergänzt damit auch derjenige der nicht in diesem Thread gepostet hatte, versteht um was es ging😉

Grüße Andy

Danke für die schnelle Antwort. Ist alles klar.

Hallo,

hier mal ein interessanter Link für euch http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und mein Statement dazu....😉

http://www.motor-talk.de/.../fundsache-nettikette-t1275817.html?...

mfg Andy

Schon gelesen 😉

Wobei meine Meinung zum Thema OT diese ist, dass OT in Massen und richtig angewandt durchaus deeskalierend wirken kann.

Natürlich macht es nicht viel sinn wenn man sich hier die BH Körbchengrösse der Freundinnen um die Ohren haut. 😉 Ist halt jeweils ermessenssache.

Ansonsten hast du die Sache ja aber im Griff, so ist meine Meinung dazu: So weiter wie gehabt... 😉

Hi,

das ist schon richtig die Off Topics ganz zu unterbinden wird auch nicht das Ziel sein.....wenn jedoch der Thread damit eine völlig andere Richtung bekommt und der Leser oder Threadersteller sich mit Grausen abwendet dann muss dem Einhalt geboten werden....

ich habe dies hier verlinkt damit der ein oder andere sieht wie die F1 bei MT von anderen Usern gesehen wird.....und wie ich das ganze sehe und letztendlich wie es dargestellt habe aus meiner Sicht 😉

Grüße Andy

Deine Antwort