Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Deine Ambitionen moderativ tätig zu sein sind ja nun hinlänglich bekannt...

...und von dir vollkommen missverstanden 😉

Ein garantiert nicht gewünschtes Engagement meinerseits würde hier ganz im Gegensatz zu der von habu angedachten Forenzielrichtung stehen.

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

......
Ganz so einfach kommst du hier nicht vom Haken. Eben hast du noch behauptet, ich würde hier bei den aktuellen Themen sticheln und provozieren. Und das hätte ich jetzt gerne mal belegt, damit ich solchen Dingen zukünftig aus dem Weg gehen kann, zum Wohle des Forums.

Ich habe mich statt eines Komplettrückzuges für einen Teilrückzug entschieden. Vielleicht kommst du ja irgendwann drauf, was das bedeutet 😉

Gruß

Hi Boofoode

Du hast Recht, das habe ich behauptet. Ich werde hier jedoch nicht Textpassagen zitieren, welche JEDER hier für sich und so er denn will selbst nachlesen kann. Die Posts von uns beiden stehen ja allen Usern zum Nachlesen offen 😉

Allerdings gebe ich unumwunden zu, dass es sich bei meiner Behauptung in hohem Masse um eine Interpretationsvariante einiger von Dir geschriebener Posts handelt, anderslautende Interpretationen sind daher nicht völlig auszuschliessen und je nach Lage der Sympathie auch nicht zu vermeiden 😉

Und damit sage ich NICHT, dass Du mir unsympathisch bist 😁

Im Gegenteil. Jemand, der ähnlich viel schreibt wie ich (dabei aber weit besser mit der Zitierfunktion umgehen kann), also die Leserschaft mit mehr als blossen Zweizeilern beehrt, ist mir sehr sympathisch.

Das mit dem Teilrückzug begreife ich nicht, steh da wohl auf dem Schlauch .... macht aber nichts, als Berner darf man immer etwas länger brauchen, um Dinge in die richtige Relation zu setzen.

Salut
Alfan

PS. Ich vermisse Deine Antwort auf meine konkrete Frage 😉

Zitat:

Wenn aber 7 Titel allesamt als Produkt von Politik,Kungelei,Ellbogenmenatlität,Rücksichtslosigkeit,Glück und was weiss ich abgetan werden hört es bei mir auf und das ist der Unterschied in meinen Augen.

Ich halte das zwar immer noch für eine Interpretation, die so vom Autor nicht beabsichtigt war, aber gut.

Wenn ich jetzt sehe, dass mehr Bewußtsein für die Problematik geschaffen worden ist, dass man sich künftig mehr um den respektvollen Umgang sowohl mit den aktiven als auch mit den zurückgetretenen Formel 1-Fahrern bemühen will, was bei Verfehlungen auch einen Ordnungsruf des Moderators zur Folge haben kann, dann habe ich mein Ziel für die Diskussion erreicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Das mit dem Teilrückzug begreife ich nicht, steh da wohl auf dem Schlauch .... macht aber nichts, als Berner darf man immer etwas länger brauchen, um Dinge in die richtige Relation zu setzen.

PS. Ich vermisse Deine Antwort auf meine konkrete Frage 😉

Beides findest du über die Suche in meinen Beiträgen seit der Rückzugsankündigung (diesen Thread mal ausgeklammert) 😉

Gruß

Zitat:

Beides findest du über die Suche in meinen Beiträgen seit der Rückzugsankündigung (diesen Thread mal ausgeklammert) 😉

Gruß

Touché!

😁

Salut
Alfan

Zitat:

Wenn ich jetzt sehe, dass mehr Bewußtsein für die Problematik geschaffen worden ist, dass man sich künftig mehr um den respektvollen Umgang sowohl mit den aktiven als auch mit den zurückgetretenen Formel 1-Fahrern bemühen will, was bei Verfehlungen auch einen Ordnungsruf des Moderators zur Folge haben kann, dann habe ich mein Ziel für die Diskussion erreicht.

Gruß

@boofoode,

Wenn das alle mal etwas weniger verkniffen sehen würden und sich eben auch mal den ein oder anderen (unfairen) Seitenhieb verkneifen könnten....wäre so mancher Ordnungsruf überflüssig....eine gute Community von (echten Sportfans) kann auch Lagerbildung überwinden und selbst regulierend so etwas schnell vom Tisch bringen....glaubst Du mir macht das Spass diese subtilen Worthülsen und kunstvoll mittels Zitierfunktion zusammengesteckten Beiträge zu durchkämmen auf versteckte Anspielungen----> keinen Bock drauf,für mich ist sowas Kinderkram.....die Community ist gefordert auch mal selbst sowas abzustellen oder es eben hier in diesen Thread zu verlagern.

Grüße Andy

Jaaaaa, ich hab das mit der Zitierfunktion verstanden 😁

Natürlich macht das Auseinanderdröseln keinen Spaß, im Gegenteil das ist eine Scheißaufgabe. Wie schon erwähnt hat sich das F1-Forum gut entwickelt. Man muss nur mal die Anzahl der geschlossenen Threads in der Saison 2007 mit der an einem durchschnittlcihen GP-Wochenende 2006 vergleichen. Da sieht man den Fortschritt. Dass sich andere Dinge nicht von heute auf morgen in Wohlgefallen auflösen, dürfte auch klar sein. Das Reizthema Schumacher verschwindet nun mal nicht so schnell, das merkt man an den Beiträgen aus beiden Lagern. Aber es wird noch mehr Wasser den Rhein runterlaufen und damit wird auch die Distanz zu der Zeit größer werden. Es muss sich eben alles erst noch finden.

Um das Thema nun abzuschließen, ich (andere User wohl auch) hatte hier aktuell den Eindruck, dass Michael Schumacher jetzt unter Artenschutz gestellt wird, weil vom Moderator sehr viel direkter und deutlicher als in der Vergangenheit auf Beiträge reagiert wurde, welche durchaus eine kritische Auslegung zum Thema Michael Schumacher (also Stichelei, Provokation) zulassen. Diese klaren Worte habe ich bei ähnlich gearteteten Beiträgen zum Thema Alonso ehrlich gesagt vermisst. Auch da ist verdammt viel provokanter Unsinn verfasst worden, welcher ebenfalls eine Würdigung des Moderators verdient gehabt hätte.

Gruß

Mal eine andere Frage: Warum wurde der Wettbüro-Thread kommentarlos geschlossen?

Meine Fresse, was da an einem Tag geschrieben wird und ich komm in letzter Zeit immer so spät nach Hause. 😠 .

😁

Das sich das Forum gut entwickelt finde ich eigentlich auch, kein Thread zugemacht wegen irgendwelchen Streitereien.

Ich finde aber allerdings auch, das die Artenschutzserviceoffensive 2007 für MSC auch auf andere Fahrer ausgedehnt werden sollte, gleiches Recht für alle. 😁

Gruss
Smilinho 🙂

P.S das Wettbüro ist sicher von denen hier gestürmt worden...

Hallo,

MSC hab ich nicht unter Artenschutz gestellt,dennoch empfinde ich es als unnötig und auch nicht fair ihn immer wieder negativ heranzuziehen nachdem er nicht mehr aktiv ist.....und seine Karierre beendet hat.

wäre genauso als ob man Gerd Müller immer noch seine Schwalbe von 1974 nachtragen würde obwohl er sich um den deutschen Fussball bzw. den Fusballl allgemein verdient gemacht hat.

Mir kommt es manchmal hier so vor als ob er zum Jan Ulrich der Formel 1 gemacht wird,indem man alle Erfolge stets anzweifelt und mit einem großen Fragezeichen versieht.....das da Haken und Ösen im Spiel waren wird niemand bestreiten und ist nunmal Teil der Formel 1 aber irgendwann muss es genug sein....und wenn halt eben 4 oder 5 oder auch nur 3 makellose Titel übrigbleiben würden,es ist eine grandiose Leistung gewesen.

Hinzu kommt sich stets neu zu motivieren und sein bestes zu geben,einige andere waren schon nach einem Titel satt und das gilt es meiner Meinung nach anzuerkennen....Eine bespiellose Karierre ist zuende und dafür braucht sich niemand zu schämen,weder er noch seine Fans.....andere werden folgen und versuchen in seine Fussstapfen zu treten und dies wird spannend und darauf sollten wir uns konzentrieren.

Und nicht darauf ob jemand für Schweizer Bergbauern wirbt etc. (gelöscht) oder welchen Pass wer hat und wo jemand sein Einkommen versteuert oder eben nicht.

Das sind alles Nebekriegsschauplätze die man mal mit einem Augenzwinkern in einer gut funktionierenden Community anfahren kann....so aber nicht da Quell steten Belauerns und deshalb hab ich diesen dämlichen Thread auch gelöscht.

Die MSC Fraktion soll sich aber nicht zu früh freuen das sie mich nun auf ihrer Seite hat....😁

Das mit MSC hab ich aber lange genug beobachtet und mir ein abschliessendes Bild gemacht und mich entschieden hier ausnahmsweise mal eine klare Postion zu beziehen...was mir nicht leicht gefallen ist da ich schon gerne eine gewisse Distanz zwischen beiden Lagern wahren möchte um die Objektivität und Neutralität zu bewahren....

Für mich ist das Thema damit auch ereldigt und ich hoffe auch richtig gedeutet worden....ich schlafe nicht in MSC Bettwäsche und habe seine Rennen auch nicht auf meiner Festplatte archiviert.....große sportliche Leistungen erkenne ich aber an und das sollten wir hier alle tun,Sympathie hin oder her.

mfg Andy

skandal, ein flame und die achse des bösen kann nicht mitflamen, was ist nur aus diesem forum geworden 😁

viel zu sagen gibts da ja im grunde nicht, mich hat nur folgende aussage (und viele andere ähnliche) ziemlich überrascht und daher nehme ich sie mal als beispiel für die anderen auch

Zitat:

Wenn aber 7 Titel allesamt als Produkt von Politik,Kungelei,Ellbogenmenatlität,Rücksichtslosigkeit,Glück und was weiss ich abgetan werden hört es bei mir auf und das ist der Unterschied in meinen Augen.

ich frage mich gerade ehrlich andy, ob du smilinhos post (denke mal auf den beziehst du dich) wirklich so verstandne hast, weil das wäre nun wirklich eine mehr als krasse fehlinterpretation. weil so hat und wird er das auch nie schreiben. kann ich mir wirklich schlecht vorstellen, dass du das so falsch versteht 😉

@Bucklew

es ist die Summe der Postings die ich hier so im Verlauf meiner Zeit hier so inhalliert habe....eventuell haben die zarten gesammelten Stiche genau an dem Punkt (Smilinhos Post) bei mir den Auslöser gemacht.....und mit diesen wohl dosierten subtilen kleinen Andeutungen seid ihr tatsächlich Künstler....selten direkt greifbar aber doch unschwer zu deuten,und genau diese sollte man sich kneifen speziell in Sachen MSC....da dieses einfach Geschichte ist und zum aktuellen Geschehen kaum noch was beiträgt ausser alte Streitereien auflodern zu lassen.

mfg Andy

Hallo

@Andy

Endlich mal wieder ein kluger, mit Sinn, verfasster Text, der endlich mal das aussagt was bei mir schon längst im Kopf rumspuckt!
Applaus Andy und tiefe Verneigung!

Aber wie Andy schon schrieb, einige winden sich wie ein Wurm durch dieses Forum und kratzen am ilegalen (an den Forumregel entlang), nur die Formulieung der Texte lässt dies wieder im Nebel verschwinden!

Ich bin trotzdem der Meinung, was ich schon mal schrieb, das der F1 Forum zu steril ist, weil eine Seite des Lagers komplett zersprengt wurde und die andere Seite (ich sags mal krass), jetzt einen auf Diktator macht!

Ich schreibe hier echt nicht viel, denn ich bin nur Leser, aber mitlerweile habe ich Null Bock hier noch was zu lesen.

So das war mal meine Meinung, ob sie richtig ist weiss ich nicht!

MFG Payne

Zitat:

Original geschrieben von PAYNE1982

Hallo

@Andy

Endlich mal wieder ein kluger, mit Sinn, verfasster Text, der endlich mal das aussagt was bei mir schon längst im Kopf rumspuckt!
Applaus Andy und tiefe Verneigung!

....

Hi Payne

Du weisst schon, dass es genau solche Posts wie Deiner sind, die dafür sorgen, dass das Feuer hier im F1-Forum wohl nie ausgehen wird ...

Du redest von Sprengung, von Diktatoren .... meine Güte, Du bist hier nicht in einem Wargame .... Andy hat erklärt, warum er wie moderiert und das hätte man durchaus so stehen lassen können, gerade als Ferrari-Fan ...

Aber ist schon klar, wenn sich die "Diktatoren" schon nicht zu Wort melden, musst Du ja dann unbedingt für Stimmung sorgen ...

Wirklich schade, Payne, und das sagt Dir ein ECHTER Ferrari-Fan und ein echter Motorsport-Fan. Lass uns lieber Freude haben, wenn Ferrari auf Augenhöhe mit McLaren bleiben kann und auf den nächsten Sieg von Ferrari (hoffentlich 😉) anstossen, als dass Du hier mit solchen Flame-Posts nur unnötig versuchst, den laaaaaaaangsam einkehrenden Forenfrieden zu stören ...

In diesem Sinne, wäre schön, Dich wieder öfters zu lesen ... aber bitte zu aktuellen F1-Themen, für alles andere sollte hier kein Platz mehr sein. Es sollte einfach auch mal gut sein.

Nichts für ungut.

Salut
Alfan

Zitat:

es ist die Summe der Postings die ich hier so im Verlauf meiner Zeit hier so inhalliert habe....eventuell haben die zarten gesammelten Stiche genau an dem Punkt (Smilinhos Post) bei mir den Auslöser gemacht.....

nun, dann sei es so, auch wenn dies von smilinho so sicher nie gedacht war, aber gut.

dann frage ich mich allerdings wirklich (ebenso wie es ja boofoode mit seinem post sagen wollte), warum dies auf der einen Seite vollkommen indiskutabel ist, aber gleichzeitig die Umkehrung auf alle noch aktive Fahrer in Ordnung ist. Irgendwie passt dies einfach nicht.

Deine Antwort