Community Briefkasten für diverses
Hallo,
damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein
-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine
Grüße Andy
525 Antworten
Hallo,
ich will hier nurmal in Erinnerung rufen wo wir herkommen....
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
das ist jetzt 6 Monate her,soll doch bitte jeder mal hier seine Posts dort durchlesen.....nur mal so als Gedächtnisstütze.
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Schönes Statement, nur leider total an den Beiträgen hier vorbei. Mich würde echt mal interssieren, woraus du den Kram wieder ableitet hast, aus meinen Beiträgen jedenfalls nicht. Ich zitiere mich ungern selbst, aber diesem Fall geht es wohl nicht anders:
Dass das jetzt so hingedreht wird, dass sich eine Gruppe als die neuen Unschuldslämmer präsentieren willl, empfinde ich ich als absolute Frechheit. Auch ein schönes Beispiel, wie einem hier Dinge in den Mund geschoben werden, die man gar nicht gesagt hat.
Aber wie man sieht, bringt eine weitere Diskussion zu dem Thema nichts. Egal.
Tja, werter boofoode ... Danke für Dein geradezu präzedenzverdächtiges Paradebeispiel. Dass Du dabei mein gesamtes Statement auf Dich bezogen hast, zeugt von gesundem Selbstvertrauen, aber ... ok:
Du schreibst Beiträge, ich Kram. Frechheit?
Du schreibst vom roten Baron, ich von MSC. Frechheit?
Du schreibst von Rotkäppchen. Ich von Fans. Frechheit?
Du schreibst von neuen Unschuldslämmern (wer sind die alten?), ich von Usern, die sich nicht gerne dauernd provozieren lassen. Frechheit?
Deine Antwort auf mein Statement beweist nur eins, das hingegen in ALLER Deutlichkeit. Du bist weder gewillt, hier und in anderen Threads auf Provokationen und Sticheleien zu verzichten, noch siehst Du in Deiner Schreibweise ... (oder sollte ich von Deinem Kram sprechen?) ... irgendeinen Anlass für andere Leute, sich darüber - zu Recht - aufzuregen.
Ich habe Dir rein gar nichts in Deinen Mund geschoben. Ich sehe in diesem Ausspruch von Dir höchstens einen recht untauglichen Versuch, den Sinn meines Posts zu verwässern.
Leider hast Du die Message nicht verstanden, aber eins siehst Du völlig klar: Eine weitere Diskussion bringt hier absolut nichts. Wer irgendwann mal guter Hoffnung war, dass es mit dem Bann einiger sich weniger subtil ausdrückenden Personen getan ist, der sieht sich getäuscht und ist enttäuscht.
Immerhin, netter Schluss mit den vielen Videos und Smilies ...
😁 😁 😁
geht ja ....
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Wer irgendwann mal guter Hoffnung war, dass es mit dem Bann einiger sich weniger subtil ausdrückenden Personen getan ist, der sieht sich getäuscht und ist enttäuscht.
Wir sehen das, wie bereits angesprochen, viel zu banal.
Zitat:
. Wer irgendwann mal guter Hoffnung war, dass es mit dem Bann einiger sich weniger subtil ausdrückenden Personen getan ist, der sieht sich getäuscht und ist enttäuscht.
Immerhin, netter Schluss mit den vielen Videos und Smilies ...
😁 😁 😁
geht ja ....
Salut
Alfan
@all
jaja die subtilen Provokationen....von so subtil das sie oft von niemanden bemerkt werden oder von mir gar nicht nachvollzogen werden können....bis auf einmal das große Gezeter losgeht.
die ''subtile Provokation'' Hamilton vs. Alonso ist sowas...wo ich doch kaum einen Gedanken daran verschwendet hätte dies als Affront zu sehen....das gehört für mich halt zum Renngeschehen dazu.
Die alten Schumacher (abfälligen)Thesen immer und immer wieder auf den Tisch zu packen hat für mich anderes Format....da wird nachgetreten gegen einen großen Rennfahrer der abgetreten ist und den man nicht immer wieder runterreden muss bzw. in Bausch und Bogen durch den Dreck ziehen muss.Er ist abgetreten und kann heutzutage nichts mehr Beitragen oder Korrigieren...einen Häkkinnen oder Prost belässt man doch auch die Ehre nicht nachzutreten...
langsam schwillt mir hier der Hals,muss man doch hier stets das Gefühl bekommen eine Kinderkrippe zu beaufsichtigen.
schonaml darüber nachgedacht was wäre wenn euer Moderator auch einem Lager zugehörig wäre und jede subtile Provokation sofort bemerken würde....😁
Ich habe den Vorteil in der Formel 1 nicht ganz so tief drinzustecken...so kann ich mit einem gewissen Abstand die Dinge sehen,führt aber auch dazu das ich in Dingen nix schlimmes sehe wo die jeweiligen Fanblöcke Adrenalin in hohen Dosen produzieren....das Renngeschehen mal ohne das jewilige Käppie auf dem Kopf zu diskutieren würde den meisten hier gut tun😉
reisst euch mal am Riemen und hebt euch euer Adrenalin für andere Dinge auf,in zu hohen Dosen ist das auf Dauer schädlich;-)
mfg Andy
Zitat:
Tja, werter boofoode ... Danke für Dein geradezu präzedenzverdächtiges Paradebeispiel. Dass Du dabei mein gesamtes Statement auf Dich bezogen hast, zeugt von gesundem Selbstvertrauen, aber ... ok:
Da ich abgesehen vom Moderator der einzige bin, der zu den aktuellen Differenzen längere Beiträge verfasst hat, bleibt nur der Schluss, das sich deine Beiträge auf meine beziehen. Smilinho und Bucklew2 haben mir lediglich voll zugestimmt. Dann leg doch mal auf den Tisch, wer gemeint war.
Zitat:
Du schreibst Beiträge, ich Kram. Frechheit?
Nicht richtig. Natürlich ist es ein Beitrag, aber der Inhalt bleibt für mich Kram.
Zitat:
Du schreibst vom roten Baron, ich von MSC. Frechheit?
AFAIK ist der rote Baron sowohl ein Spitname der Medien als auch der Schumacher-Fans für Michael Schumacher. Ein Problem?
Zitat:
Du schreibst von Rotkäppchen. Ich von Fans. Frechheit?
Ja, das könnte provokant sein. Ist aber Auslegeungssache. Ob Rotkäppchen, Ferrari-Fan oder Tifosi ändert an der Sache nichts.
Zitat:
Du schreibst von neuen Unschuldslämmern (wer sind die alten?), ich von Usern, die sich nicht gerne dauernd provozieren lassen. Frechheit?
Wer die alten waren, solltest du eigentlich wissen. Es gibt hier so viele passende Beiträge, da solltest du das leicht nachlesen können. Vielleicht sollte man sich auch nicht durch jeden Fliegenschiss provoziert fühlen. Schon mal probiert, ob das hilft?
Zitat:
Deine Antwort auf mein Statement beweist nur eins, das hingegen in ALLER Deutlichkeit. Du bist weder gewillt, hier und in anderen Threads auf Provokationen und Sticheleien zu verzichten, noch siehst Du in Deiner Schreibweise ... (oder sollte ich von Deinem Kram sprechen?) ... irgendeinen Anlass für andere Leute, sich darüber - zu Recht - aufzuregen.
Wow, ich habe hier auch schon so viel Unruhe gestiftet. Ich muss da mal ganz platt nachfragen, in welchen anderen Threads ich stichel und provoziere. Auf die Antwort bin ich gespannt, dürfte viel über deine Hemmschwelle verraten...
Zitat:
Ich habe Dir rein gar nichts in Deinen Mund geschoben. Ich sehe in diesem Ausspruch von Dir höchstens einen recht untauglichen Versuch, den Sinn meines Posts zu verwässern.
Also war dein Beitrag jetzt ohne jeglichen Bezug zu der aktuellen Diskussion, oder wie? Denn meinen Kram hast du nicht verstanden, ob du nun nicht kannst opder willst, sei mal dahingestellt.
Zitat:
Leider hast Du die Message nicht verstanden, [...]
Das gebe ich mal direkt zurück.
Zitat:
[...]aber eins siehst Du völlig klar: Eine weitere Diskussion bringt hier absolut nichts.
Das habe ich oben schon geschrieben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
die ''subtile Provokation'' Hamilton vs. Alonso ist sowas...wo ich doch kaum einen Gedanken daran verschwendet hätte dies als Affront zu sehen....das gehört für mich halt zum Renngeschehen dazu.
Die alten Schumacher (abfälligen)Thesen immer und immer wieder auf den Tisch zu packen hat für mich anderes Format....da wird nachgetreten gegen einen großen Rennfahrer der abgetreten ist und den man nicht immer wieder runterreden muss bzw. in Bausch und Bogen durch den Dreck ziehen muss.Er ist abgetreten und kann heutzutage nichts mehr Beitragen oder Korrigieren...einen Häkkinnen oder Prost belässt man doch auch die Ehre nicht nachzutreten...
Prost und Häkkinen sind aber nun schon verdammt lange her. Zudem gilt auch hier die alte Regel: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Das kann man gut an den Grabenverläufen von alten Diskussionen zum Thema Senna vs. Schumacher sehen, die dann irgendwann in Senna vs. Prost münden. Beim Thema Häkkinen fällt einem ohnehin nichts negatives ein, schneller Racer und absoluter Sportmann. Aber wie gesagt, lange her.
Auch wenn für dich die Aussagen zu Hamilton vs. Alonso zur aktuellen Rennsaison dazu gehören, so sind sie in meinen Augen nur dir Fortsetzung aus den letzten 2 Jahren. Das Forum hier ist voll von Beiträgen, die besagen, dass Alonso lediglich Glück hatte und dass die zwei Titel überhaupt gar nichts mit seinem Können zu tun hatten. Das wird nun in dieser Saison mit neuen aberwitzigen Theorien fortgesetzt.
Was nun die Seitenhiebe auf Schumacher von denen auf Alonso unterscheidet, warum die einen "abwertend und billig" und die anderen völlig ligitim sind, muss ich wohl nicht verstehen. Die dahinterstehende Intention ist ja auch die gleiche. Wenn man sich für einen respektvollen Umgang mit Schumacher einsetzt, dann sollte man sich auch für einen respektvollen Umgang mit dem aktuellen Doppelweltmeister Alonso einsetzen.
Gruß
es dreht sich wieder mal im Kreis....und selbst ansonsten besonnene User nutzen die Zitierfunktion das einem schwindelig wird...eine Art der Gesprächsführung die ich nicht sehr schätze.
Ich denke man sollte nach diesem Exkurs festhalten....
-Provokationen oder solche Post die man dafür hält besser auch mal zu ignorieren
-das Käppie öfter mal zu tauschen oder wegzulassen
-Respekt vor den Sportlern die allesamt etwas drauf haben von dem wir nur träumen können und gerade deshalb unseren Resepkt verdienen
-zu bedenken das die Saison unter neuen Vorzeichen gerade erste begonnen hat,und dies als Chance zu begreifen neue Perspektiven zu sehen und nicht immer nur im alten Kram rumwühlen.
-hier im Cyberspace man mal schnell etwas dahersagt was man in einer Face to Face Situation niemals tun würde.
-Sanktionen für einzelne User fordern noch nie besonders sportlich war und bei mir auch nicht verfängt
-die Zitierfunktion massvoll einzusetzen,mir erscheint diese oftmals als sehr agressives tool in den Diskussionen.
mfg Andy
Zitat:
.....Wer die alten waren, solltest du eigentlich wissen. Es gibt hier so viele passende Beiträge, da solltest du das leicht nachlesen können. Vielleicht sollte man sich auch nicht durch jeden Fliegenschiss provoziert fühlen. Schon mal probiert, ob das hilft?
Wow, ich habe hier auch schon so viel Unruhe gestiftet. Ich muss da mal ganz platt nachfragen, in welchen anderen Threads ich stichel und provoziere. ....
....
Gruß
Gratuliere, werter boofoode .... scheinbar bist Du heute besser in Form als noch vor kurzer Zeit, als Du hier alles stehen und liegen lassen wolltest. Das nenne ich mal Sportsgeist und Durchhaltevermögen 😉
Das lustige an dem ganzen Gespame ist ja, dass Du und ich sehr wohl wissen, dass wir uns Dutzende von Beiträgen um die Nase wedeln können, in welchen wir fernab vom guten, höflichen Umgangston dermassen weit in sarkastisch und subtil angehauchte Worthülsen abgetaucht sind, dass wir uns hier problemlos einen tage-, wenn nicht wochenlangen bilateralen Schlagabtausch leisten könnten, welcher schlussendlich, wie immer in solchen Fällen, völlig unentschieden ausgehen würde.
Seit wann bemüht man sich in der Region Gaza um Frieden? Eben. Und beide haben Recht, das wollen wir doch bei all der guten Laune nicht vergessen, gell. Der Mensch ist so. Und da wir hier alles Menschen sind, sind wir eben so 😁
Nun, so sei es. Du hast Recht. Ich habe Recht. Du bist hier der grosse Friedensstifter mit blütenweisser Weste, genauso wie ich in mir den Salomon sehe, der versucht, ein gewisses Gleichgewicht reinzubringen. Und doch haben wir beide unsere Präferenzen, wenn's um die Frage links oder rechts geht. Wenn man sich allerdings nicht allzu fundamentalistisch getrieben in die jeweilige Richtung begibt, ist irgendwann der 180° Halbbogen beendet und man trifft sich lustigerweise hintenrum zum gemütlichen Schwatz, zwar etwas anders angenähert, aber schlussendlich am gleichen Punkt angelangt.
Willst Du hier über F1 diskutieren oder über farbliche Befindlichkeiten und andere, tief in der Vergangenheit begründete persönliche Eitelkeiten?
So wie Du von MSC sprichst, scheint der Stachel bei Dir jahrelang viel zu tief gesessen zu haben ... und nun, da dieser Stachel Ende letzter Saison gezogen wurde, kämpfst Du mit dem Wundbrand.
Zum besseren Verständnis: Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich Sechskantschädel sage, oder eben Alonso. Wenn Du das nicht begreifen willst, ist das natürlich Deine ganz persönliche Sache. Es macht auch einen Unterschied, ob ich von Rotmützen rede oder von italophil veranlagten F1-Fans, wobei Ferrari-Fan immer noch am besten tönt.
Du bist doch einer, der das Wort äusserst geschickt einsetzen kann, warum nutzt Du diese Fähigkeit nicht, hier aktiv an einem angenehmen Miteinander mitzuarbeiten? Du wirfst anderen vor, sich viel zu leicht provozieren zu lassen, Du hingegen liest noch dann zwischen den Zeilen, wenn's die Absätze gar nicht erst zulassen.
Bringen wir's auf den Punkt:
Hast Du die Grösse, ab SOFORT nur noch konstruktiv, weitestgehend objektiv (wir wollen hier nicht ganz durchdrehen) und mit dem nötigen Respekt vor aktuellen und vergangenen Gegnern zu posten?
Ich hab sie.
Salut
Alfan
Zitat:
.
Was nun die Seitenhiebe auf Schumacher von denen auf Alonso unterscheidet, warum die einen "abwertend und billig" und die anderen völlig ligitim sind, muss ich wohl nicht verstehen. Die dahinterstehende Intention ist ja auch die gleiche. Wenn man sich für einen respektvollen Umgang mit Schumacher einsetzt, dann sollte man sich auch für einen respektvollen Umgang mit dem aktuellen Doppelweltmeister Alonso einsetzen.
Gruß
Hallo,
Alonso wird die Protagonisten noch wiederlegen können die ihn als reinen Glückspilz sehen,da er noch aktiv ist...😉 MSC kann es nicht und muss er auch nicht mehr,er ist 7 Mal WM geworden und selbst wenn er es nur 4 mal geworden wäre ist das immer noch etwas wo ich meinen Hut vor ziehe und dem ich hohen Respekt zolle
Jeder der weiss was Formel 1 Sport Ansatzweise bedeutet,sollte von seiner gemütlichen Couch und der Schipstüte auf dem Schoss mal bedenken was er hier so respektlos vom Stapel lässt.
Jeder der Weltmeister geworden ist,muss etwas können..ein wenig Glück kann aber hilfreich sein...😉 mit Glück alleine wird man aber garantiert kein Weltmeister.
Wenn aber 7 Titel allesamt als Produkt von Politik,Kungelei,Ellbogenmenatlität,Rücksichtslosigkeit,Glück und was weiss ich abgetan werden hört es bei mir auf und das ist der Unterschied in meinen Augen.
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Wenn aber 7 Titel allesamt als Produkt von Politik,Kungelei,Ellbogenmenatlität,Rücksichtslosigkeit,Glück und was weiss ich abgetan werden hört es bei mir auf und das ist der Unterschied in meinen Augen.
Tja und ich werde solche und andere Aussagen wie aktuell, dass ein Hamilton in Sepang die Ferrari per Teamorder am Überholen gehindert hätte weiterhin als ganz großes Kino in diesem Forenbereich mit dem Verteilen von Popcorn und Cola betrachten. Wenn du meinst dies mit einer Verbannung zu ahnden, da tue dir keinen Zwang an, an dem Spektakel hier kann man auch "offline" seine Freude haben 😉
Wer Alonso nur Glück zuspricht bei seinen 2 WM-Titeln, hat genauso wenig Ahnung von der Formel 1 wie von Quantenphysik. Der Mann ist schnell, der Mann ist abgezockt, der Mann arbeitet hart.
Wer Schumi den Mindestrespekt (sprich die Art und Weise, wie man über ihn spricht/schreibt) für erreichte 7 WM-Titel nicht gewährt, hat ... s.o.
Schumi hat vorletztes Wochenende dem abstiegsbedrohten FC Echichens den ersten 3er beschert, nachdem er die letzten sieglosen 13 Spiele gefehlt hatte. Der Mann ist schnell, der Mann ist abgezockt, der Mann arbeitet hart, der Mann spielt einen anständigen Fussball.
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Tja und ich werde solche und andere Aussagen wie aktuell, dass ein Hamilton in Sepang die Ferrari per Teamorder am Überholen gehindert hätte weiterhin als ganz großes Kino in diesem Forenbereich mit dem Verteilen von Popcorn und Cola betrachten. Wenn du meinst dies mit einer Verbannung zu ahnden, da tue dir keinen Zwang an, an dem Spektakel hier kann man auch "offline" seine Freude haben 😉
@PV125
ich habe kein Problem wenn Du sachbezogen dich mit deiner Meinung und Argumentation in das Forum einbringst....diese Popcorn und Cola Spam Beiträge hasse ich generell auf MT,gibt mir der User doch eher das Gefühl die Situation zu geniessen statt zu einer Forumskultur beizutragen🙄
wenn ich hier einen Hilfsmod brauche melde ich mich schon,dein Popcorn Spam habe ich gelöscht und er war in einem ganz anderen Kontext zu lesen als Du es beschreibst.
Ich habe Smilinho als Moderator auf sein Post hingewiesen dann brauchst du mir nicht kommen und auf Widescreen und Popcorn zu verweisen schon genüsslich darauf wartend das ich jetzt die Keule raushole ein ''Blaukäppchen'' zu bannen oder zu verweisen.....dann im Thread auch noch anzuspielen bzw. Satisfaktion zu verlangen für ein gebanntes ''Rotkäppchen'' wo du keinerlei Hintergrund zu hast geht mir zu weit und war in deisem Thread äussert unpassend dies habe ich deutlich gemacht mit dem Verweis auf den Community Thread.
zum nachlesen...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Deine Ambitionen moderativ tätig zu sein sind ja nun hinlänglich bekannt aber in diesem Sinne nicht zweckdienlich,dich dafür zu verbannen wäre im übrigen auch nicht souverän von mir😉
mfg Andy
Zitat:
Nun, so sei es. Du hast Recht. Ich habe Recht.
Das ist aber deine freie Interpretation 😉
Zitat:
So wie Du von MSC sprichst, scheint der Stachel bei Dir jahrelang viel zu tief gesessen zu haben ... und nun, da dieser Stachel Ende letzter Saison gezogen wurde, kämpfst Du mit dem Wundbrand.
Ich muss dich enttäuschen, das ist mir völlig Banane und eine Fehlinterpretation deinerseits. Und es ist wieder ein Beispiel für Dinge, die einem in den Mund geschoben wurden. Ist es dir entgangen, dass ich mich an der Diskussion über Schumacher in den aktuellen Threads in keinster Weise beteiligt habe?
Zitat:
Zum besseren Verständnis: Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob ich Sechskantschädel sage, oder eben Alonso. Wenn Du das nicht begreifen willst, ist das natürlich Deine ganz persönliche Sache. Es macht auch einen Unterschied, ob ich von Rotmützen rede oder von italophil veranlagten F1-Fans, wobei Ferrari-Fan immer noch am besten tönt.
Sechskantschädel, okay. Aber auch die Kappen? Da scheinen einige aber sehr empfiindlich zu sein, ich habe kein Problem, wenn man mich als Kappenträger eines Lagers bezeichnet, selbst wenn man mir wie im letzten Jahr die falsche Farbe aufsetzt hat 😁
Zitat:
Du bist doch einer, der das Wort äusserst geschickt einsetzen kann, warum nutzt Du diese Fähigkeit nicht, hier aktiv an einem angenehmen Miteinander mitzuarbeiten? Du wirfst anderen vor, sich viel zu leicht provozieren zu lassen, Du hingegen liest noch dann zwischen den Zeilen, wenn's die Absätze gar nicht erst zulassen.
Was glaubst du eigentlich, warum ich eine Diskussion zu dem Thema hier angestoßen habe? Die Antwort ist ganz sicher nicht "weil es mir Spaß macht"...
Zitat:
Hast Du die Grösse, ab SOFORT nur noch konstruktiv, weitestgehend objektiv (wir wollen hier nicht ganz durchdrehen) und mit dem nötigen Respekt vor aktuellen und vergangenen Gegnern zu posten?
Ganz so einfach kommst du hier nicht vom Haken. Eben hast du noch behauptet, ich würde hier bei den aktuellen Themen sticheln und provozieren. Und das hätte ich jetzt gerne mal belegt, damit ich solchen Dingen zukünftig aus dem Weg gehen kann, zum Wohle des Forums.
Zitat:
Gratuliere, werter boofoode .... scheinbar bist Du heute besser in Form als noch vor kurzer Zeit, als Du hier alles stehen und liegen lassen wolltest. Das nenne ich mal Sportsgeist und Durchhaltevermögen 😉
Ich habe mich statt eines Komplettrückzuges für einen Teilrückzug entschieden. Vielleicht kommst du ja irgendwann drauf, was das bedeutet 😉
Gruß