Community Briefkasten für diverses
Hallo,
damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein
-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine
Grüße Andy
525 Antworten
der aktive Fahrer kann bei jedem Rennen die Kritiker bestätigen oder wiederlegen....der abgetretene nicht mehr.
Ihr solltet euch ohnehin mehr mit dem aktuellen Geschehen beschäftigen und nicht mit dem was war und nicht mehr zu ändern ist.
Die Lagerbildung muss doch mal ein Ende haben oder seid ihr alle so unselbstständige Individuen das man nur in der Gruppe posten kann??
wenn ihr das nicht verstehen wollt hab ich bald keinen Bock mehr🙄 denn dieses Schiedsrichterdasein zwischen den Blocken die nur auf ihrem Standpunkt beharren birngt euch nix und mir auch nix sondern lässt einen am Sinn seines Tuns hier zweifeln.....dann könnt ihr euch einen Mod suchen der dies hier mit der Sense löst.
eine gewisse Mindestintelligenz jedes Einzelnen damit das hier funktioniert setze ich halt nunmal vorraus....😁
man muss doch nicht immer darauf eingehen,was so an Mist geschrieben wird....
hier sind einige rethorisch sehr begabte User unterwegs,man kann das auch anders einsetzen...als weniger begabte User an die Wand zu fahren.
Das Uli (um den geht es ja hier wohl) nicht mehr dabei ist, hat seine Gründe in einem Post nicht im Formel 1 Forum gehabt,sondern in einem anderen Bereich von MT wo eben auch andere Mods zugreifen und das hat er mit Verlaub auch ganz alleine selbst zu verantworten.....wer mit zig Verwarnungen im Handgepäck auf MT unterwegs ist sollte halt nicht ungerührt da weitermachen wo andere Mods eben eine Schmerzgrenze (die ich im übrigen auch habe) haben....soviel dazu.
mfg Andy
Hallo
@Alfan
Du hast mal wieder, wie immer recht (meine ich ernst)!
Es war auch nicht meine Absicht zu provozieren, denn ich bin ja nicht lebensmüde, Freitag den 13ten zu hetzen, ich will ja auch, das ich heute Abend normal ins Bett gehen kann, ohne das mir was passiert ist! 😁 ****mussgradselberlachen****
Also gut ich werde, wenn ich die Lust verspüre, mal hin und wieder schreiben zur F1.
Ein liebevolles MFG (Echo) durch die Berge der Schweiz
Payne😉
Zitat:
Original geschrieben von PAYNE1982
Hallo
Also gut ich werde, wenn ich die Lust verspüre, mal hin und wieder schreiben zur F1.
Ein liebevolles MFG (Echo) durch die Berge der Schweiz
Payne😉
Hi Payne
Daumen hoch! Freue mich, wenn ein weiterer Ferrari Fan sich wieder öfters hier zeigt! Und wenn wir ständig dran arbeiten, werden wir's auch schaffen, die Emotionen bei JEDEM Thema allzeit im Griff zu haben. Es soll ja schliesslich irgendwann mal heissen, dass die Rotkäppchen wirklich was von F1 verstehen, macht sich doch bei weitem besser hier im grössten deutschen Forum für techn..... als dass man uns nachsagt, zänkisch wie alte Waschweiber zu sein 😉
Na dann lass ich's mal zurückhallen ... das Echo, in die Ebenen Deutschlands 😁
Salut
Alfan
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
der aktive Fahrer kann bei jedem Rennen die Kritiker bestätigen oder wiederlegen....der abgetretene nicht mehr.
Sorry, aber das ist doch echt nicht richtig durchdacht. Ein aktiver Fahrer muss Leistungen aus der Vergangenheit nicht mehr bestätigen, weil die in der Vergangenheit gezeigten Leitungen für sich sprechen. Es gibt auch Piloten, die ihren Zenit während ihrer Karriere deutlich überschreiten, das macht ihre insgesamt gezeigten Leistungen aber auch nicht schlechter. Wie lange soll denn das Alonso-Bashing noch weiter gehen? Bis der sich auch zur Ruhe setzt? Das kann es nicht sein. Oder andersrum: Angenommen Schumacher startet ein Comeback, stehen dann seine 7 Titel wieder zur Diskussion? Meine Antwort ist: Nein!
Gruß
werter boofode,
Alonso bashing,schumacher bashing,raikönnen bashing, soll ich weiter machen....wo führt das hin??
Alonso hat souverän den letzten Grand Prix gewonnen....brauchst Du noch mehr Argumente??
Da kann man doch locker über gewissen Dingen stehen oder??
Es ist eine ganz normale Frage in einer laufenden Saison ob die Nummer 1 oder 2 bei Ferrari oder MCl oder Renault hinterfragt wird,bei Massa und Raikönnen war es doch geauso.....ist das hier Götzenanbetung??
MSC braucht aber dazu nicht mehr herangezogen werden,er spielt nun Fussball und trägt zum aktuellen Geschehen nichts mehr bei,schmerzlich genug für seine Fans,ihr habt euer Idol noch und könnt sich an seinen Erfolgen weiter freuen...gibt das nicht eine gewisse Souveränität??
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
.....Wie lange soll denn das Alonso-Bashing noch weiter gehen? ...
Gruß
Hi Boofoode
Ich würde vorschlagen, wir hier in der Community sorgen dafür, dass kein einziger Fahrer - egal welcher couleur - je wieder hier gebasht werden kann. Ich meine, jeder soll zu seinem/seinen Fahrern und zu seinem Team stehen und dies auch kundtun, das ist der Sinn der Sache.
Wie es aber öfters schon erwähnt wurde, macht das Schlechtmachen eines anderen die Leistungen des "eigenen" Fahrers keinesfalls besser und deswegen ist es komplett unnötig und völlig fehl am Platz, irgendeinen Fahrer oder dessen Fans persönlich anzugreifen.
Man darf und soll sich natürlich weiterhin an den Leistungen "seines" Fahrers erfreuen dürfen und auch ein ganz klein wenig Schadenfreude zeigen, wenn der "andere" einen Fehler gemacht hat. Dies kann man jedoch problemlos, ohne dabei den nötigen Respekt für den jeweils Unterlegenen vermissen zu lassen.
Es müssen nur alle verstehen, dass dies nicht in Andys Macht und somit alleiniger Verantwortung liegt, sondern in der Macht (in den Tastaturen) von uns allen.
Beim Curling braucht's auch keine Schiedsrichter .... was mir schlicht zeigt, dass immer ein Weg ist, wo auch ein Wille ist ... und am Schluss eines jeden Spiels gibt's ein Shakehand ... wie wär's, künftig jeden Thread mit einem Shakehand zu beenden ... das wäre grosser Sport!
Salut
Alfan
Zitat:
Alonso bashing,schumacher bashing,raikönnen bashing, soll ich weiter machen....wo führt das hin??
Völlig richtig, das braucht hier niemand.
Zitat:
Alonso hat souverän den letzten Grand Prix gewonnen....brauchst Du noch mehr Argumente??
Das lag nur am Auto (damit wird es zu Glück) bzw. das Team hat Hamilton eingebremst, damit der nicht gewinnt 🙄
Zitat:
Kann ich gerne machen, werde ich wohl auch müssen, da ich mit meiner Botschaft nicht richtig durch dringe 🙄
Zitat:
Es ist eine ganz normale Frage in einer laufenden Saison ob die Nummer 1 oder 2 bei Ferrari oder MCl oder Renault hinterfragt wird,bei Massa und Raikönnen war es doch geauso.....ist das hier Götzenanbetung??
Man hat mir hier im F1-Forum nach nicht mal 10 Beiträgen vorgeworfen, ich würde das Götzenbild des Alonso anbeten. Das war damals Unsinn und ist es heute auch noch.
Zitat:
MSC braucht aber dazu nicht mehr herangezogen werden,er spielt nun Fussball und trägt zum aktuellen Geschehen nichts mehr bei,schmerzlich genug für seine Fans,ihr habt euer Idol noch und könnt sich an seinen Erfolgen weiter freuen...gibt das nicht eine gewisse Souveränität??
Wieso sollte Alonso mein Idol sein? Bloß weil ich mich hier für einen besseren und respektvolleren Umgang mit ihm und seinen Leistungen einsetze? Nein, das ist zu wenig. Mein Idol ist er jedenfalls nicht. Mir ist das völlig Banane, welcher Fahrer die Rennen gewinnt, egal ob Alonso, Hamilton, Fisichella, Kovalainen, Massa, Räikkonen, Button, Barrichello, Heidfeld, Kubica, Schumacher, Trulli, Coulthard, Webber, Rosberg, Wurz, Liuzzi, Speed, Sutil, Albers, Sato oder Davidson. Als wenn es noch eines Beispiels bedurft hätte, wie einem hier Dinge in den Mund geschoben werden 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Ich würde vorschlagen, wir hier in der Community sorgen dafür, dass kein einziger Fahrer - egal welcher couleur - je wieder hier gebasht werden kann. Ich meine, jeder soll zu seinem/seinen Fahrern und zu seinem Team stehen und dies auch kundtun, das ist der Sinn der Sache.
Ja, 100 Prozent Zustimmung.
Zitat:
Original geschrieben von Alfan
Es müssen nur alle verstehen, dass dies nicht in Andys Macht und somit alleiniger Verantwortung liegt, sondern in der Macht (in den Tastaturen) von uns allen.
Da wird es problematisch, da sich leider nicht jeder durch diesen Thread hier angesprochen fühlt und manch einer andere Motive ausleben will... Man sieht ja auch gut, wer von den Stammusern sich hier an der Diskussion beteiligt und wer nicht...
Gruß
Zitat:
...und manch einer andere Motive ausleben will...
Was Andy wie bereits zu Jahresfrist angekündigt rigeros unterbinden wird, da eine damit immer wieder angestoßene sinnfreie Diskussion hier verständlicher weise nicht gewünscht ist.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Was Andy wie bereits zu Jahresfrist angekündigt rigeros unterbinden wird, da eine damit immer wieder angestoßene sinnfreie Diskussion hier verständlicher weise nicht gewünscht ist.
Dann überrascht es mich, dass es zu Popcorn, Cola und Widescreen gekommen ist 😉
Wenn ich Andy richtig verstanden habe wird es hier zukünftig dafür keinen Grund mehr geben.
Falls doch wird sich diese Diskussion eben bis zum St. Nimmerleinstag hinziehen mit der gleichen grundsetzlichen Problemstellung die mir hier seit meinem ersten Hereinschauen übel aufgestoßen ist.
Zitat:
Jaaaaa, ich hab das mit der Zitierfunktion verstanden 😁
Hey boo..... 😉 😁
Hallo,
rigoros unterbinden heisst auch für mich sofort erkennen und dannach handeln,mein Problem ist als ''Blockfreier'' das ich manche subtile Provokation gar nicht wahrnehmen kann weil ich sie nicht als solche Empfinde...wo ich nix wahrnehme kann ich auch schlecht ausgewogen eingreifen....
Die Postings die dann eigentlich immer sehr heikel werden,sind die POSTS die dem anderen auf den Weg geben DU WEISST IX/DU KANNST NIX UND DU BIST NIX WERT.....für mich ein klares Beispiel wie es nicht zu laufen hat.....wenn soll ich angehen??
den subtilen Provokateur oder den Retourkutschenposter....wenn soll es dann erwischen vorallem wen wenig/kein Spielraum für Verwarnungen mehr da ist??
wie soll man da etwas moderieren??
Die ''verfeindeten'' BLÖCKE müssen einsehen das eine Unterhaltung zum Thema Formel 1 nur Sinn macht wenn ein Austausch auch Spass macht......und wenn halt mal ein paar Newbies die sich in diesem Thread noch nicht durchgelsen haben mal bashen ist es doch das einfachste auch mal beschwichtigend zu posten oder den Krawallbruder aus dem eigenen Lager zurückzupfeifen.....
Ich habe keine Lust wegen solcher Kleinigkeiten die allesamt wenig verwarnwürdig sind,aber eine Forumskultur vereiteln das ganze immer wiederzukäuen----> einen Schnitt zu machen und zu bannen....ja das wäre einfach und würde dann passieren wenn der Geduldsfaden endgültig abgerissen ist,meist triffts dann tatsächlich den Falschen der dann der berühmte Tropfen war....und eventuell in anderen Bereichen von MT ein ganz braver oder konstruktiver USER war....keine so schöne Vorstellung wie ich meine...
mfg Andy
Zitat:
in der situation in der wir uns momentan befinden. man darf jeden fahrer kritisieren, ihm jeglisches können absprechen und seine leistungen diffamieren - außer einen MSC, da darf man es nicht mehr (so hab ich das zumindest bisher von dir gedeutet, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege).
und das das einfach nicht sein kann, liegt wohl auf der hand.
Zitat:
warum kann man denn als MSC-Fan nicht darüber stehen, wenn es Leute gibt die sagen "Moment, ist ja alles gut und schön und er ist ja auch der beste Fahrer aller Zeiten, aber da gibt es die und die strittigen punkte...."
brauchen die da nicht drüber zu stehen oder wie?!
@Bucklew,
muss man immer und immer stets recht behalten wollen umd des Kaisers Bart...selbst um den Preis das sich niemand mehr darüber unterhalten will...??
das Thema MSC nimmt hier leider immer noch einen Raum ein der dem ganzen nicht angemessenerscheint....das aktuelle Renngeschehen erscheint da wie Dekoration Hauptsache es können die alten Wunden geleckt werden...wenn aber stets der alte Fehdehandschuh MSC in die Hand genommen wird wann immer es sich anbietet....dann ist das zum einen Unsportlich und zum anderen Kontraproduktiv.
Andy
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
brauchen die da nicht drüber zu stehen oder wie?!
Natürlich müssen wir.
Hat er auch schon oft genug verlangt und bei chronischer Nichtbeachtung entsprechend auch bereits nachhaltig durchgegriffen.
Nun, ich steh drüber. Ab sofort. Ich will den Neuanfang. Ohne zu diskutieren, nur um des Diskutierens willen ....
Schlicht weil es nun reicht. Es ist gut. Jeder sehnt sich nach ein bisschen Ruhe und Fachkompetenz in der Sache. Nach interessanten F1-Threads. Nach lesenswerten F1-Threads. Nach geballter Kompetenz.
Ich glaube wirklich .... jeder.
Wie ist es mit Dir?
Salut
Alfan
PS. Natürlich wird man mich an diesen Worten messen dürfen ... logisch!