Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

nein neimand muss MSC hochleben lassen,man muss aber zumal er nicht mehr aktiv ist,nicht mehr in den alten Wunden puhlen die hier ein ganze Forum in Brand gesetzt haben....

Naja, die brisanten Themen aus der Vergangenheit hat ja zum Glück keiner angesprochen 😁

Zitat:

was mich einfach stört ist diese immer wieder versteckte und diskreditieren von MSC stets kleine Sticheleien die in Abrede stellen das er ein Klasse Rennfahrer war,die charakterlichen Analysen als auch die steitigen Verweise das Quasi alles nur möglich war,weil Politik,Macht und Glück sowieso zusammenkamen wirken auf mich wie das nähren und abarbeiten alter Feindbilder und sind der Diskussion nicht zuträglich.

Und genau hier fängt das Problem an. Niemand der Schumacher-Kritiker hier stellt seine fahrerische Extraklasse in Frage. Das ist ein Punkt der mich schon lange nervt, Smilinho hat schon angekündigt, dass er diesen Punkt in seine Signatur aufnehmen will, weil es ihn nervt, sich immer für Dinge rechtfertigen zu müssen, die ihm von anderen Usern in dem Mund geschoben werden.

Aber mal was anderes: Diese IMO überschätzten "Seitenhiebe" sind Antworten auf Beiträge, in denen Bezug zur ruhmreichen Vergangenheit eines Deutschen im roten Renner genommen und durch die Blume mitgeteilt wird, wie toll das doch damals alles war und wie schlecht und langweilig das aktuelle Fahrerfeld und die Rennen sind. Auch solche Aussagen sind IMO billige Seitenhiebe und damit ebenso überflüssig wie Verweise auf Schumacher. Wenn man das eine kritisiert, gehört das andere auch dazu.

Zitat:

Mein Gott jeder hier weiss doch das es ein paar Jungs hier gibt die MSC nunmal nicht leiden mögen....muss man das hier dann stets und immer wieder neu wiederkäuen??

Ich kann gut drauf verzichten. Aber wie sehen das die Rotkäppchen, in deren Beiträgen auch immer noch die ruhmreiche rote Vergangenheit mitschwingt?

Zitat:

das MSC für die Zuschauerresonanz hierzulande extrem hilfreich war dürfte klar sein,das er im Ausland lange nicht diese Magnetwirkung hat ist wohl auch nachvollziehbar.....in einer noch sehr jungen Saison sollte man die Trauben nicht zu hoch hängen gewisse Duelle werden sich erst noch finden....Das die Duelle MSC und Alonso im speziellen einen gewissen Reiz hatten ist unbestreibar aber es werden neue ehrgeizige und mutige Piloten Weltmeister werden wollen....und es wird auch sicherlich noch hitzig genug werden.

Richtig. Es hat in der F1 immer mitreißende Duelle gegeben und so wird es auch in Zukunft sein.

Zitat:

Das die Formel 1 leider etwas steriler geworden ist,weil man das Gefühl hat das die Rennpäpste mit dem Laptop und der Telemetrie vorplanen und entscheiden ist leider so..

Das ist schon mehr als 15 Jahre so...

Zitat:

Solange die jungen Wilden noch an ihrer Personality feilen und auch mal den Mut entwickeln im direkten Duell die Entscheidung herbeizuführen (Fehler inbegriffen)....im Augenblick zählt doch scheinbar eher erstmal keine Fehler zu machen und so fühlen die sich die Rennen derzeit auch an.

Naja, von Persönlichkeiten würde ich bei der Formel 1 nicht unbedingt sprechen. Das war früher mal und ist länger her als die Ära Schumacher. Ich sehe da nur einen, der schon etwas Persönlichkeit entwickelt hat. In der modernen Formel 1 ist das leider eher schädlich (s. angesprochene Stirilität).

Zitat:

Ob Hamilton das Zeug hat Alonso Paroli zu bieten wird sich genauso erst zeigen müssen wie bei Raikönnen und Massa...dies ist aktuelles Renngeschehen und muss nicht jedesmal als Affront gesehen werden...🙄

IMO wird hier jetzt mit zweierlei Maß gemessen. Man liest hier schon seit Jahren, dass Alonso nur Glück hatte und eigentlich überhaupt gar nichts kann.

Auch wenn Schumacher seine Karriere beendet hat, so kann man ihn in bei der Diskussion über den Stellenwert der Formel 1 in den zwei Threads auch in Anbetracht der Formulierung des Themas und einiger Beiträge dazu leider nicht außen vor lassen, denn ohne einen Blick in die Vergangenheit kann man den Stellenwert der Formel 1 in Deutschland nicht erklären.

Warum dort in den Threads dann eine Anspielung auf Schumacher ein "abwertender und billiger Seitenhieb" sein soll, während mehr als fragwürdige Aussagen zu Alonso wohlwollend überlesen und nicht als "Affront" gesehen werden sollen, erschließt sich mir nicht. Ich kann auf beides verzichten.

Zitat:

Geht es hier nur um Fanblöcke oder tatsächlich um Rennsport und Formel 1??

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wir kennen nur die Antwort, wie es sein sollte. Auch das Forum muss sich erst in der neuen Saison finden. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.

Gruß

da kann ich dem boofoode nur zustimmen und weiß auch nicht mehr was man dazu noch sagen sollte, alles richtig 🙂

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Aber mal was anderes: Diese IMO überschätzten "Seitenhiebe" sind Antworten auf Beiträge, in denen Bezug zur ruhmreichen Vergangenheit eines Deutschen im roten Renner genommen und durch die Blume mitgeteilt wird, wie toll das doch damals alles war und wie schlecht und langweilig das aktuelle Fahrerfeld und die Rennen sind. Auch solche Aussagen sind IMO billige Seitenhiebe und damit ebenso überflüssig wie Verweise auf Schumacher. Wenn man das eine kritisiert, gehört das andere auch dazu.

Moin,

im Grunde hast du ja recht. Aber die meisten in diesem Forum sind doch schon über 18.
Wäre doch mal an der Zeit, die Kindergarten-Mentalität "der andere hat aber angefangen! buääähhhh!" abzulegen, oder? Und wenn man es nicht kann... einfach den flamer auf die Ignore-Liste setzen und gut ist das. Davon geht die Welt nicht unter. Aber sie lässt sich jederzeit editieren. Manchmal habe ich durchaus 10 und mehr Leute drauf. Einfach mal ausprobieren... So wirkt das F1-Forum sehr entspannt. 😁

Der einzige, der mir leid tut, ist der Andy... muss sich alles hier antun.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Manchmal habe ich durchaus 10 und mehr Leute drauf. Einfach mal ausprobieren... So wirkt das F1-Forum sehr entspannt. 😁

Das kann ich mir vorstellen, dass das nicht sonderlich zu Herzrasen führt, wenn man nur die eigenen Beiträge liest 😁

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Wäre doch mal an der Zeit, die Kindergarten-Mentalität "der andere hat aber angefangen! buääähhhh!" abzulegen, oder?

Es geht mir nur leider überhaupt nicht darum, wer womit angefangen hat. Für solche Dinge waren und sind andere zuständig, die sich durch alles und häufig auch nichts provoziert fühlen und dann entsprechend entgleisen.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es auch in der aktuellen Diskussion einen weiteren störenden Aspekt gibt, welcher IMO auch in die Moderatorenschelte reingehört hätte. Entweder man kritisiert beide Punkte (ist durchaus sachlich berechtigt) oder man blickt gelassen über beides hinweg. Aber sich nur einen störenden Aspekt rauszupicken, passt irgendwie nicht bzw. ist zu einseitig. Das ist auch nicht gut für Atmosphäre hier im Forum.

Gruß

@boofoode

Wie immer voll ins Schwarze getroffen. 😉

Gruss
Smilinho

Bevor sich hier wieder alle beweihräuchern und sich je nach Kappenfarbe auf die gleichfarbige Schulter klopfen, vielleicht noch ein Hinweis: Jeder, der hier Wasser predigt, soll sich erst seine ... sagen wir mal letzten 10 Beiträge im F1-Forum nochmals zu Gemüte führen .... das Glas Wein beiseite stellen und vielleicht zur Abwechslung und auch nur aus reiner Neugier oder schlichtem Interesse mal versuchen, sein Statement von der jeweils anderen Uferseite aus zu lesen und zu interpretieren ... sind doch alle dermassen eloquent und gut erzogen hier, müsste ja eigentlich klappen .... und jeder hier wird merken, dass auch er öfters am Wein, denn am Wasser nippt..

Ich habe in einigen der letzten Posts in diversen Threads von Heuchelei gelesen. Etwas, was wir nun wirklich alle hassen, oder?

Nun, wer von Euch kann sich hinstellen und sagen: "Seht her, ich verzichte zu 100% auf JEGLICHE PROVOKATION in all meinen Posts, ich mache den Anfang, weil es ja einer tun muss."

Die teils oft hart an der Grenze zur Peinlichkeit laufenden Gutmensch-Statements hier könnte man sich meiner Meinung nach wirklich sparen. Es wirkt im Einzelfalle nämlich durchaus eigenartig und auch ein wenig irritierend, ständig drauf zu pochen, selbst absolut unschuldig am weiterhin labilen Zustand des Forums zu sein und die Schuld bemerkenswert konsequent bei denen "drüben" zu suchen und verblüffenderweise auch immer wieder genau dort zu finden.

Man kann schlichtweg nicht immer wieder - oft auch unterschwellig - provozieren und dann im Community-Thread den umgänglichen, weitsichtigen, objektiven, teamfähigen und natürlich besten Motorsport-Fan mimen ... geht nicht, sorry! Ich nehm mich da selbstverständlich nicht aus, um Gottes Willen ... aber ich versuche, mir immer wieder zu überlegen, ob ich wirklich soviel Salz in die Suppe schütten muss oder ob die Suppe bereits schon ordentlich schmeckt ... und zwar da draussen, in den Threads, wo's drauf ankommt .... nicht hier im Glashaus, wo jeder ein Musterschüler ist oder zumindest sein will.

Das ist ungefähr so, wie wenn ich tagsüber rausgehe und Andersdenkende verhaue, und sobald ich heimkomme benehme ich mich wieder genauso, wie's eben zu Tisch und von Pappi verlangt wird (und das, obwohl ich seit 20 Jahren nicht mehr "zuhause" wohne).

Nicht falsch verstehen. Alles schön und gut im Chilloutroom hier. Aber in diesem Thread hat sich noch jeder Mühe gegeben, möglichst wenig anzuecken, hier will man sich von der besten Seite präsentieren. Nur, "das Leben" findet eben draussen statt, in all den anderen F1-Threads rund um all die heissen und teils recht diffizilen F1-Themen. Und dort siehts dann eben oft anders aus. Sprich, Realität und Wunschdenken klaffen auseinander. Und nur mit Sprüchen hier im Com-Thread wird das auch so bleiben.

Eigentlich ist es ja ganz simpel: Beweist endlich durch Taten (entsprechend formulierte Posts), dass Ihr alle fähig seid, auch so zu handeln, wie Ihr es nur allzugerne von den jeweils anderen Kappenträgern verlangt. Denn an den eigenen Posts wird man gemessen, nicht an den anderen.

Falls sich hier in den Köpfen nicht was ändert, bleibt dieser Community-Thread so schal wie abgestandenes Wasser. Dann eben doch lieber Wein trinken ....

Salut
Alfan

Eventuell kann jemand bei seinem nächsten unschuldbekennenden Post genauer differenzieren wer mit den Rotkäppchen gemeint ist.
Man kann hier nämlich den Eindruck gewinnen, dass es krank machen könnte eine solche Kappe zu tragen und da wäre sicher vielen geholfen auf einen weiteren Gebrauch zu verzichten bzw einen angedachten Kauf im Vorfeld auszuschliessen.

Ansonsten gibt es hier ja außer den bereits gebannten Hardcore Ferrari Fans, die wie vorherzusehen zu emotional auf die immer noch existenten Sticheleien reagiert haben und einen Mod der die schwingende Keule für die aktuelle Saison lediglich verkündet hat nichts neues.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Ansonsten gibt es hier ja außer den bereits gebannten Hardcore Ferrari Fans, die wie vorherzusehen zu emotional auf die immer noch existenten Sticheleien reagiert haben und einen Mod der die schwingende Keule für die aktuelle Saison lediglich verkündet hat nichts neues.

Mit dem 1. Teil sagst du ja bereits dass die Keule bereits geschwungen wurde (gebannte Hardcorefans) und zum 2. Teil stell dir vor wie leer und öde es hier sehr schnell werden würde wenn die Keule tatsächlich so schwingen würde wie du es vermutlich erwartest oder wie es sonst bei MT gehandhabt wird.

Ich finde es zumindest unfair die Kritik gegen die Moderation hier zu richten. Denn ich finde den Job doch recht schwierig zu erfüllen, er ist doch recht komplex. Dass dabei die eine oder andere ungerechtigkeit oder was auch immer zuteil wird ist IMHO gar nicht zu vermeiden. Da aber eben im Vergleich zum normalen Forenstandard IMHO extrem nachtsichtig Moderiert wird ist das Thema Ungerechtigkeiten durchaus zu verschmerzen.

Es wurde hier bewusst der aufwendige Weg der Moderation gewählt, denn der einfache mit der grossen Keule hätte hier die grosse Leere bewirkt. Nun ist es halt eher ein Keulchen. Ich finds zumindest nicht schlecht so. Zudem wurde ja auch diese Strategie von der Moderation hinlänglich vorgestellt, begründet, diskutiert etc...

Und wie Alfan treffend beschrieben hat, WIR machen den Ton hier, nicht die Mods. Ihnen bleibt nämlich nur auf uns zu reagieren. Und zwar auf genau das was WIR von uns geben. Wenn also jeder vor seiner Türe wischt so ist überall gewischt und alles ist im Lot... 😉

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Mit dem 1. Teil sagst du ja bereits dass die Keule bereits geschwungen wurde (gebannte Hardcorefans) und zum 2. Teil stell dir vor wie leer und öde es hier sehr schnell werden würde wenn die Keule tatsächlich so schwingen würde wie du es vermutlich erwartest oder wie es sonst bei MT gehandhabt wird.

Ein perfekter Neuanfang, wie angekündigt 😁

Btw sind es doch nur eine handvoll Leute die hier oT mit immer den gleichen langweiligen Sticheleien für Stimmung sorgen und eine deutlich geringere Anzahl die sich davon persönlich verletzt fühlen und eben emotional darauf überreagier(t)en.

Zitat:

@PV125

verstehe ich richtig??

nun die schwingende Keule soll dann so aussehen das ich jetzt als ausgleichende Gerechtigkeit ein ''Blaukäppchen'' banne??

zu banal....und wer den kompletten Hintergrund einer Verbannung nicht kennt,sollte sie hier nicht heranziehen.

da aus der History bei einigen diverse Verwarnungen eine weitere unmöglich machen ohne den User zu verbannen...bleibt nur die kleinen Schritte in die richtige Richtung zu unterstützen und die Schritte in die falsche Richtung frühzeitig anzusprechen,ansonsten würde es hier recht leer.

die Moderatorenrechte einzusetzen als Machtinstrument erscheint mir zu banal,schwingende Keulen oder Oberlehrerhaftes zurechtweisen sind sicher nicht geeignet um hier dauerhaft etwas zu ändern....
Die kleinen Sticheleien sind hier Thema und es wird versucht einen Konsens zu finden....deshalb verbanne ich niemanden.

Ist ja nicht so das sich hier nichts geändert hätte,dennoch müssen Dinge auf den Tisch die in die falsche Richtung weisen,PV125 Du hättest das sicher schon längst alle sim Griff und alle die sich hier mit der Thematik auseinandersetzten verbannt...jaja ich weiss ist ja alles so Einfach wenn man sich keinen Kopf macht.

Was nicht einfach ist,ist die Tatsache das hier einige ''real life'' und ihr Verhalten im F1 Forum nicht reflektieren....in jeder Kneipe oder am Stammtisch wäre eine Diskussion in diesem Stil unmöglich und dies sollte man sich vor Augen halten.

mfg Andy

Zitat:

...PV125 Du hättest das sicher schon längst alle sim Griff und alle die sich hier mit der Thematik auseinandersetzten verbannt...jaja ich weiss ist ja alles so Einfach wenn man sich keinen Kopf macht...

Yep, das Übel eben an der Wurzel packen 😁

Zitat:

Ein perfekter Neuanfang, wie angekündigt 😁

Btw sind es doch nur eine handvoll Leute die hier oT mit immer den gleichen langweiligen Sticheleien für Stimmung sorgen und eine deutlich geringere Anzahl die sich davon persönlich verletzt fühlen und eben emotional darauf überreagier(t)en.

dann erspare mir zukünftig Beiträge wie

}>widescreen{<

Popcorn und Cola

oder soll ich dich jetzt wg. OT und Spam verbannen??

auch dein Spielraum ist aus der History begründet nicht mehr so groß😉

mfg Andy

Zitat:

auch dein Spielraum ist aus der History begründet nicht mehr so groß😉

dann drücken wir mal die Daumen, dass mir nicht zukünftig wiedermal Moderatorenrechte zugeteilt werden mit denen ich intern (zugegeben ungewollt) für Verwirrung sorgen kann 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alfan

Man kann schlichtweg nicht immer wieder - oft auch unterschwellig - provozieren und dann im Community-Thread den umgänglichen, weitsichtigen, objektiven, teamfähigen und natürlich besten Motorsport-Fan mimen ... geht nicht, sorry! Ich nehm mich da selbstverständlich nicht aus, um Gottes Willen ... aber ich versuche, mir immer wieder zu überlegen, ob ich wirklich soviel Salz in die Suppe schütten muss oder ob die Suppe bereits schon ordentlich schmeckt ... und zwar da draussen, in den Threads, wo's drauf ankommt .... nicht hier im Glashaus, wo jeder ein Musterschüler ist oder zumindest sein will.

Schönes Statement, nur leider total an den Beiträgen hier vorbei. Mich würde echt mal interssieren, woraus du den Kram wieder ableitet hast, aus meinen Beiträgen jedenfalls nicht. Ich zitiere mich ungern selbst, aber diesem Fall geht es wohl nicht anders:

Zitat:

Zusätzlich gibt es zu jeder Geschichte immer mindestens eine weitere Sichtweise. So ist es in diesem Fall auch. In den vielen vielen Threads bzw. Beiträgen der Rotkäppchen schwingt immer noch mit, wie spitzenmäßig es mit der Formel 1 doch war, als der tolle Hecht aus Kerpen noch mitfuhr. Zum einen muss man diese Meinung zum Glück nicht teilen, zum anderen ist das genauso nervig wie etwaige Seitenhiebe auf Michael Schumacher.

Zitat:

Aber mal was anderes: Diese IMO überschätzten "Seitenhiebe" sind Antworten auf Beiträge, in denen Bezug zur ruhmreichen Vergangenheit eines Deutschen im roten Renner genommen und durch die Blume mitgeteilt wird, wie toll das doch damals alles war und wie schlecht und langweilig das aktuelle Fahrerfeld und die Rennen sind. Auch solche Aussagen sind IMO billige Seitenhiebe und damit ebenso überflüssig wie die Verweise auf Schumacher. Wenn man das eine kritisiert, gehört das andere auch dazu.

Zitat:

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es auch in der aktuellen Diskussion einen weiteren störenden Aspekt gibt, welcher IMO auch in die Moderatorenschelte reingehört hätte. Entweder man kritisiert beide Punkte (ist durchaus sachlich berechtigt) oder man blickt gelassen über beides hinweg. Aber sich nur einen störenden Aspekt rauszupicken, passt irgendwie nicht bzw. ist zu einseitig. Das ist auch nicht gut für Atmosphäre hier im Forum.

Dass das jetzt so hingedreht wird, dass sich eine Gruppe als die neuen Unschuldslämmer präsentieren willl, empfinde ich ich als absolute Frechheit. Auch ein schönes Beispiel, wie einem hier Dinge in den Mund geschoben werden, die man gar nicht gesagt hat.

Aber wie man sieht, bringt eine weitere Diskussion zu dem Thema nichts. Egal.

Zitat:

Eventuell kann jemand bei seinem nächsten unschuldbekennenden Post genauer differenzieren wer mit den Rotkäppchen gemeint ist.
Man kann hier nämlich den Eindruck gewinnen, dass es krank machen könnte eine solche Kappe zu tragen und da wäre sicher vielen geholfen auf einen weiteren Gebrauch zu verzichten bzw einen angedachten Kauf im Vorfeld auszuschliessen.

Ich hab da mal ein paar Rotkäppchen-Beispiele für dich:

http://www.youtube.com/watch?v=piNkUqCfCM4http://www.youtube.com/watch?v=Ro8vdVMjHtYhttp://www.youtube.com/watch?v=PoBlvlXnkEI

😁

Zitat:

dann drücken wir mal die Daumen, dass mir nicht zukünftig wiedermal Moderatorenrechte zugeteilt werden mit denen ich intern (zugegeben ungewollt) für Verwirrung sorgen kann 😉

😁 😁 😁 Was hast du angestellt?

Zitat:

😁 😁 😁 Was hast du angestellt?

Es muss ein falscher Knopf, bei der Fülle mir damals neuen Gimmiks, gewesen sein. Andy hat das sicher genauer im Blick, da es schon ein Weilchen her ist.

Zitat:

Ich hab da mal ein paar Rotkäppchen-Beispiele für dich:

Aber die sind ja jetzt, wie ich hier gelesen habe, nicht mehr an der Strecke/auf der Couch da sie ja keine echten F1 Fans sind/waren?!

Deine Antwort