Community Briefkasten für diverses

Hallo,

damit die F1 Threads nicht ständig vollgespamt werden mit Dingen die das Forum oder mich betreffen....alles hierein

-konstruktive Kritik
-Anregungen zum Community Betrieb
-Frustbeiträge
-Kritik und Lob an den Moderator (auch ich habe meine Launen😉 )
-Termine

Grüße Andy

525 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen. Jeder kann auch mal falsch liegen. Und vor allem bei Themen die objektiv nicht wirklich zu beantworten sind sind sehr gut auch mehere Ansichten akzeptabel.

was nutz dies wenn es "eine seite" einsieht aber nich "die andre" ??

nix.....

@global
ein treffen wird es auch aus nicht geben weil es user gibt die unverholen klipp u klar einem per pN sagen dass sie aufgrund von ( das zensier ich nun selber ) es gar nicht einsehen auch bei besten willen nicht den versuch zu unternehmen sich mit einem zu verstehen !! mittlerweilen kann ich pers es mir eher vorstellen, mit bucki ein bier zu trinken und hinter vom tisch aufzustehen und zu sagen !"der typ ist gar net so verkehrt wie ich es bisher dacht" als wie mit usern die einem vorgaugeln, einen auf "versuch gut freund" zu machen udn hinterher einen per PN auf übelste angehen und beleidigen !!!
ein treffen wird zur show !! mehr nicht...--leider..

?

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

@global
ein treffen wird es auch aus nicht geben weil es user gibt die unverholen klipp u klar einem per pN sagen dass sie aufgrund von ( das zensier ich nun selber ) es gar nicht einsehen auch bei besten willen, zeign werden den versuch zu unternehmen sich mit einem zu verstehen !! mittlerweilen kann ich pers es mir eher vorstellen, mit bucki ein bier zu trinken und hinter vom tisch aufzustehen und zu sagen !"der typ ist gar net so verkehrt wie ich es bisher dacht" als wie mit usern die einem vorgaugeln, einen auf "versuch gut freund" zu machen udn hinterher einen per PN auf übelste angehen und beleidigen !!!
ein treffen wir zur show !! mehr nicht...--leider..

Hi Uli,

ich bin schockiert, weil

1. es scheinbar User gibt, die den Ölzweig nicht akzeptieren wollen
2. Leute nicht über ihren Schatten springen können oder wollen und den Friedenstrunck zusammen einnehmen können.

Ich habe geschrieben, dass es nach einen Treffen vielleicht gewisse Missverständisse nicht mehr geben würde.

Wenn ihr daran Interesse habt, dass das Formel1 Forum ein Spielplatz für 2 handvoll User bleibt......

Springt doch mal alle über euren Schatten und seit keine Zicken. Wenn eure Tage vorbei sind, nehme ich gerne eure Vorschläge für ein Treffen an.

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Btw kann ich die ganze Diskussion sowieso nicht nachvollziehen, da es sich doch nur um 3 "Wackelkandidaten" handelt die zudem nur dank Andys Hang zur Harmonie hier überhaupt noch posten dürfen.

.

nun es gibt ein paar mehr als 3 Wackelkandidaten die eine last minute Verwarnung haben....würde mich jetzt mal interessieren wer DIE ''3'' sein sollen die Du da ansprichst??

Ich habe kein übersteigertes Harmoniebedürfnis....jedoch muss jeder eine reele Chance haben es auf die Reihe zu bringen denn Schuld war die gesamte Communtiy,als Moderator wäre es sicher einfacher gewesen,wenn,dann alle Streithansels die sich aktiv in der Vergangenheit beharkt haben zu verbannen....

Hab ich aber nicht gemacht,was nicht heisst das ich es nicht als ''notwendige Massnahme'' immer noch nachholen würde sollte ich mich geiirrt haben....Ich glaube aber das ein solch radikaler Schnitt nicht notwendig sein wird😁 es sei denn man vertraut tatsächlich auf mein Harmoniebedürfnis....würde ich aber nicht wirklich daruf verlassen.

mfg Andy

@globalwalker
Dein Zitat:
Hi Uli,

ich bin schockiert, weil

1. es scheinbar User gibt, die den Ölzweig nicht akzeptieren wollen
2. Leute nicht über ihren Schatten springen können oder wollen und den Friedenstrunck zusammen einnehmen können.

Ich habe geschrieben, dass es nach einen Treffen vielleicht gewisse Missverständisse nicht mehr geben würde.

-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Handreichung nur dazu dienen soll, einen "Gegner" weniger zu haben und an dem Gegenüber sich nichts, aber auch gar nichts ändert, dann glaub mir, ziehe ich die Bremse und sage demjenigen, was ich davon halte. (Hab die PN`s noch)

Das Thema ist totgeritten, wer sich nicht zusammenreissen kann, will es im Prinzip auch gar nicht.

Jemandem die Hand zu reichen, um dann umso ungestörter weiterzumachen und seine "alte Lieblingssau" weiter durch Dorf treiben zu können, hat schon was....

So ein Forumstreffen besteht nicht nur aus zwei Personen, deshalb sollten gewisse Animositäten zwischen 2 Usern einem FT nicht im Weg stehen.

Ich würde jedenfalls meinen Weg dorthin machen, egal wer kommt oder nicht kommt.

Das Thema FT, sollte man jedenfalls getrennt von dieser Diskussion betrachten, denke ich mal.

Gruss
Smilinho

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

nun es gibt ein paar mehr als 3 Wackelkandidaten die eine last minute Verwarnung haben....würde mich jetzt mal interessieren wer DIE ''3'' sein sollen die Du da ansprichst??

simi, (wahrscheinlich) boo und ich - die achse des bösen quasi

weißt doch andy, wir sind nur noch hier weil wir dich bestochen haben und so 😉

schwarz/weiß ist die welt halt viel einfacher zu verstehen, nich wahr, pv?

Ist schon recht heftig, wenn ein User dauernd damit nervt, wie man sich seiner Meinung nach im Forum zu verhalten hat, und er niemals an etwas schuld ist und im Prinzip nichts anderes will, als das unliebsame User verbannt werden, das ist zum kotzen.

Trittbrettfahrer nicht mitgerechnet. 😉

Zitat:

Btw kann ich die ganze Diskussion sowieso nicht nachvollziehen, da es sich doch nur um 3 "Wackelkandidaten" handelt die zudem nur dank Andys Hang zur Harmonie hier überhaupt noch posten dürfen.

Ich hoffe nur, dass Andy seinen Worten auch Taten folgen lässt wenn es denn so los geht wie es letztes Jahr geendet ist, damit man in diesem Bereich sich endlich dem wahren Topic widmen kann.

Wackelt ein Kandidat auch, wenn er Klarnamen mit Wohnort von anderen Usern, ohne dessen Zustimmung postet ?

Wer sollten dann die drei sein, die du meinst ?

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ist schon recht heftig, wenn ein User dauernd damit nervt, wie man sich seiner Meinung nach im Forum zu verhalten hat,

tja ist shcon recht heftig wenn ein User dauernt damit nervt seinen (Hass) oder sein "nicht leiden können" gegenüber einem F1 Fahrer freien lauf lassen zu müßen und bei jedlicher möglickeit meint die offen Kund tun zu müßen

Zitat:

was nutz dies wenn es "eine seite" einsieht aber nich "die andre" ??

Ja, ja die bösen anderen 🙄 Wer sind denn die Einsichtigen? Oder ist das rein hypothetisch, dass sich eine "Seite" (welche denn?) einsichtig zeigen könnte, dass aber auf die andere ohnehin keine positiven Uswirkungen hat...

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

simi, (wahrscheinlich) boo und ich - die achse des bösen quasi

Ich fühle mich geehrt, glaube aber, dass mir die Schuhe zu groß sind 😁

Ich persönlich schätze pv125 als User. Ich kenne ihn schon aus anderen Foren, auch wenn wir hier mal anderer Meinung sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

Ist schon recht heftig, wenn ein User dauernd damit nervt, wie man sich seiner Meinung nach im Forum zu verhalten hat, und er niemals an etwas schuld ist und im Prinzip nichts anderes will, als das unliebsame User verbannt werden, das ist zum kotzen.

Ja, das Zeigen auf andere ohne jegliche Einsicht in eigenes Fehlverhalten ist schon traurig und definitiv nervig. Aber man wurde ja provoziert und ist damit unschuldig am eigenen Fehlverhalten 🙄

Auch das Gejammer über die Bannung anderer User, ebenfalls keine Kinder von Traurigkeit, kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:

tja ist shcon recht heftig wenn ein User dauernt damit nervt seinen (Hass) oder sein "nicht leiden können" gegenüber einem F1 Fahrer freien lauf lassen zu müßen und bei jedlicher möglickeit meint die offen Kund tun zu müßen

Auch wenn du den Unsinn hier noch 1000mal wiederholst, was wohl nicht ausgeschlossen werden kann, wird er dadurch nicht zur Wahrheit. Glaubst du sowas eigentlich wirklich? Da rätsel ich immer noch 🙄 Glaubt das noch jemand? Bitte um Meinungsäußerung!

Guten Morgen, liebe Sorgen ... 😉

Da ich wohl einer der aktiveren Mitauslöser dieser Krise war und diesen Schlamassel zum Grossteil mitverantworten muss, möchte ich mich nun auch noch einmal zu Wort melden.

Ich denke mittlerweile, dass man aus dem Verlauf der Postings praktisch zweifelsfrei feststellen kann, dass besagtes Video Imola 2005 KEINE Provokation war, sondern zuerst von Matty, dann von mir falsch interpretiert worden ist. Der Grund für meinen Argwohn war sicherlich a) "nochmals zum geniessen" und b), dass Smilinho diesen Link reingestellt hat, muss ich zugeben. Wenn der Link von Uli oder einem anderen Schumi-Fan reingestellt worden wäre, hätte ich vermutlich die Absicht hinter dem Reinstellen des Videos mit anderen Augen betrachtet.
Sei's drum, dumm gelaufen, wieder mal was gelernt 😁

Nun, man muss auch mal dazustehen, dass man völlig falsch gelegen hat. Da ich keine Krone trage, ist mir nach meinem Bussengang auch kein Zacken rausgefallen.

Dass die Geschichte ein solches Ausmass annimmt, war von mir nicht beabsichtigt. Ich begrüsse es zwar, wenn die Art der gegenseitigen Kommunikation von Zeit zu Zeit überdenkt wird, aber was da von "unten hoch" kam, hat sich mittlerweile praktisch zu einem ausgewachsenen Steppenbrand entwickelt.

Letztendlich nur der Beweis, dass hier nachwievor dermassen viele unausgesprochene Dinge und persönliche Frustarationen schwelen, dass ein Forumstreffen vorerst wohl in weite Ferne rückt. Ok, ich wäre sowieso nicht dabei gewesen, mein Angebot für ein Treffen in Genf steht aber nachwievor 😉

Nun, es werden andere Themen folgen, die die Community hier wieder "spalten" werden, so ist es nun mal in einem "Sportforum". Aber hey, an einem Wochenende werden wir als Sieger, am anderen als Verlierer vom Platz gehen. Das IST Sport! Was sicherlich nicht angeht, sind persönliche Beleidigungen oder Kommentare zu persönlichen Befindlichkeiten einzelner User. Diesbezügliche Kommentare stehen keinem zu und gehen niemanden etwas an. Argumente holt man sich über die gegenteilige Sicht der Dinge, nicht anderswo.

Wie boofoode nun bereits zum wiederholten Male vorgeschlagen hat, sollte vielleicht wirklich jeder mal richtig durch die Hose atmen (bitte PN an mich wie das geht 😉), bevor er Sachen schreibt, die er bereits eine halbe Stunde später bereut, sie aber nicht mehr bearbeiten resp. löschen kann ...

Ich persönlich werde mich künftig hüten, vorschnell zu urteilen und gleich mal was reinzutippen ... was dabei rauskommen kann, haben wir ja nun zur Genüge erlebt.

Geniesst den schönen Tag und macht was mit Euren Liebsten. Wenn die F1 wieder angefangen hat, sitzen wir Wahnsinnigen dann eh wieder den ganzen Sonntag nachmittag in der Hütte, obschon draussen das schönste Wetter wäre ...

Salut
Alfan

hallo,
ich denke im Sport sind ein gewisses Mass an Provokationen ganz normal und müssen auch toleriert werden...Fangesänge im Stadion sind ja auch nicht verboten😁

-Du kannst nach Hause gehen.....lalala...
-wir ziehend en Bayern die Lederhosen aus...
-Meister wird nur der 1.FC...Entenhausen etc.

sind ganz normal und machen auch ein wenig die Würze aus....wir können uns hier nicht unterhalten wie im Forum ''Alternative Kraftstoffe'' oder ''Sicherheit' Schmutzfänger am Passat....😁

wer das nicht ab kann muss sich ernsthaft überlegen....ob er hier seine Plattform hat.....es ist nun mal Sport,wo Fanblöcke auch ganz normal sind.

Wer jedoch deswegen Klopperei anfängt weil die frevelhaften Fangesänge stören....es ist zuviel verlangt wenn ich hier auch noch anfange zu dirigieren wer wann welchen Song anstimmen darf.

Solange hier nicht verbale Kloppereien Einzug halten....wie in der letzten Saison werde ich sehr liberal moderieren,bei Auswüchsen die sehr ins persönliche gehen,jedoch keine Kompromisse eingehen....soviel aus meiner Sicht dazu.

Grüße Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

....würde mich jetzt mal interessieren wer DIE ''3'' sein sollen die Du da ansprichst??

Uli mit seinen zwei Wadenbeißern hast du hier ja schon mehrmals mit letzten Warnungen versorgt.

Wenn ich die Reaktionen auf mein Posting sehe wird doch schnell klar, dass es einigen gar nicht um die F1 geht sondern nur darum gezielt Stunk zu machen.

Zitat:

Original geschrieben von smilinho

Wackelt ein Kandidat auch, wenn er Klarnamen mit Wohnort von anderen Usern, ohne dessen Zustimmung postet ?

Generell sehe ich darin kein Problem, so diese Informationen für jeden innerhalb kürzester Zeit über die Denic zu bekommen sind um Leuten die meinen sich in der Anonymität des Webs zu verstecken und unbegründet eine persönliche Richtung einschlagen müssen auf den Boden zurückzuholen.

Btw sehe ich wie von Andy schon vorhergesagt hier mit diesem penetranten Kreis wenig Substanz über Stammtischniveau hinwegzukommen, muss ja auch nicht sein 😉

ich wäre mal mit solchen äuserungen ganz g'schmeidig vorsichtig, denn du hast weder beweise noch beleg für deine behauptungen...

im übrigen frag ich mich warum DU mich angehst wo wir noch nie irgend etwas irgendwo hatten, sprich weder diskusion noch streitgespräch noch sonst was !!!
so frage ich mich allen ernstens --------> gehts noch ???

Zitat:

um Leuten die meinen sich in der Anonymität des Webs zu verstecken und unbegründet eine persönliche Richtung einschlagen müssen auf den Boden zurückzuholen.

so wie dich? das du unwahrheiten über mich per pn verbreitet hast, weiß ich ja bereits, ist mir allerdings auch ziemlich schnuppe. was stört es bekanntlich die deutsche eiche wenn sich ein wildschwein an ihr reibt?

ich denke du solltest mal ziemlich kleine brötchen backen, eine auswahl deiner highlights hatte ich ja mal hier verlinkt. ich denke, dass du und noch einige andere hier zu diesem kreis dazugehören. hochmut kommt bekanntlich vor dem fall.

Deine Antwort