Command Video schauen bei stehendem Fahrzeug

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche meinen neuen S211; nun mit Command. Meine Kids sind sehr von der DVD-Videofunktion angetan und freuen sich nun immer auf eine rote Ampel (da dann das Videobild wieder zu sehn ist, da ich noch nichts bzgl. dieser Aufhebung des Videoschauens während der Fahrt unternommen habe...). Nun stelle ich aber immer häufiger fest, das selbst bei Fahrzeugstillstand das Videobild sich nicht zeigt; immer steht dort die Meldung, die bei Fahrzeugbewegung im Display steht. 
Sowohl bei stehendem Fahrzeug ohne Autoschlüssel, sowie Schlüssel drin in allen Positionen und auch mit Motor an (aber stehendem Fahrzeug).
Dies bei selbstgebrannten DVDs wie auch der Original Mercedes Bedienungsanleitung DVD. Mehrmals DVD rein und raus oder Umschalten auf Audio, NAV und zurück; irgendwas im DVD-Einstellmenue 'bewegen'; nichts, immer die Meldung im Display bzgl. der Verkehrablenkung und kein Video.
Es ist nicht so, daß dies immer passiert. Manchmals klappt es wieder, aber es nervt; meist funktioniert es nicht, wenn man die Kinder mal schnell im stehenden Auto zurücklassen muß...

Es scheint so, als würde der 'Bewegungsmelder' im Auto klemmen. Hat dieses Problem auch schon jemand gehappt? Weiß überhaupt jemand wie die Bewegung ermittelt wird, über GPS, Radsensor oder Gyro?

Natürlich werde ich umgehend die Werkstatt aufsuchen, aber dann ich stehe ich wahrscheinlich erstmal mit dem Vorführeffekt dumm da; es wird wahrscheinlich funktionieren...

Gruß
BerniWS

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Wie😕, du nennst mich "Bude" 😁

Tja, unser Sippi is halt besser als jeder MB-Werkstsatt..., das gibts nix zu meckern!

.........wegen der "Bude" bin ich aus Rücksicht vor Sippi zum Lachen erstmal schnell in den

Keller gegangen...😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von bensez

.........wegen der "Bude" bin ich aus Rücksicht vor Sippi zum Lachen erstmal schnell in den
Keller gegangen...😁 😁

Hast Du Bier im Keller ??? 😁

Deine Antwort