1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Command Video schauen bei stehendem Fahrzeug

Command Video schauen bei stehendem Fahrzeug

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich habe seit ca. einer Woche meinen neuen S211; nun mit Command. Meine Kids sind sehr von der DVD-Videofunktion angetan und freuen sich nun immer auf eine rote Ampel (da dann das Videobild wieder zu sehn ist, da ich noch nichts bzgl. dieser Aufhebung des Videoschauens während der Fahrt unternommen habe...). Nun stelle ich aber immer häufiger fest, das selbst bei Fahrzeugstillstand das Videobild sich nicht zeigt; immer steht dort die Meldung, die bei Fahrzeugbewegung im Display steht. 
Sowohl bei stehendem Fahrzeug ohne Autoschlüssel, sowie Schlüssel drin in allen Positionen und auch mit Motor an (aber stehendem Fahrzeug).
Dies bei selbstgebrannten DVDs wie auch der Original Mercedes Bedienungsanleitung DVD. Mehrmals DVD rein und raus oder Umschalten auf Audio, NAV und zurück; irgendwas im DVD-Einstellmenue 'bewegen'; nichts, immer die Meldung im Display bzgl. der Verkehrablenkung und kein Video.
Es ist nicht so, daß dies immer passiert. Manchmals klappt es wieder, aber es nervt; meist funktioniert es nicht, wenn man die Kinder mal schnell im stehenden Auto zurücklassen muß...

Es scheint so, als würde der 'Bewegungsmelder' im Auto klemmen. Hat dieses Problem auch schon jemand gehappt? Weiß überhaupt jemand wie die Bewegung ermittelt wird, über GPS, Radsensor oder Gyro?

Natürlich werde ich umgehend die Werkstatt aufsuchen, aber dann ich stehe ich wahrscheinlich erstmal mit dem Vorführeffekt dumm da; es wird wahrscheinlich funktionieren...

Gruß
BerniWS

31 Antworten

hallo mcaudio
hallo zusammen

wenn das alle möglichkeiten waren, habe ich eben pech oder ich bin zu blöde ein papier richtig zu lesen und es umzusetzen. damit muss ich leben😰

das ich immer die sonderfälle haben muss???😠

ich danke auf jeden fall für all die hilfe die ich erleben durfte. ein echt toller club (tolles forum) 
besten dank.

gruss 
rené 

Du hast geschrieben mein Navi aus 2004.
Welches Baujahr ist denn denn Wagen?

ich habe das baujahr vom 20.4.2004
welches command damals und welche version der DVD Programme, keine Ahnung, müsste nachschauen gehen.

gruss
rené

nein habe ich nicht, ich wüsste auch nicht wie ich das vorgehen muss.
ich bin im forum darüber gestolppert das man das dvd bei fahrt nicht laufen lassen sollte😁 

ich merke, ihr lasst mich nicht fallen.

gruss
rené

Hallo Rene,
das machst Du auch nicht, wird in der Werkstatt gemacht.
Dann sollte es mit den Tastenkombis klappen.

Ähem sorry, aber hast Du denn die Tasten auch lange genug gedückt ?
Das muss gehen, sofern Du, wie geschrieben, keine Aktualisierung der Headunit hast machen lassen. 

ich habe als erstes die taste s..... und a..... zusammen lange gedrückt und danach die andere taste (zusammen), sicher 1 min. oder länger. es hat sich nichts geändert, ausser eben das auf dem display adressbuch und system aufgetaucht ist.

aber ich werde es morgen nochmals probieren.

gruss und vielen dank

rené Sch.

Tja, wenn du nen Softwarestand nach 15/04 hast, geht bekannte Tastenkombination nicht mehr und wenn du ne Stunde lang drückst = leider

Da hilft nur noch Freischalten per ODB ca. 80 -90€ oder ein festverbautes Modul so 150€
Oder du kaufst Dir ein ODB freischalter für hmmm 150€ und kannst dann immer dein Fahrzeug nach jedem Update wieder freischalten.

gruß
ledeni

Hallo und auch tja,
die Diskussion ist vom eigentlichen Topic etwas abgewandert. Deshalb vermute ich, daß mein Problem, das ab und zu auch bei absolutem Fahrzeug-Stillstand kein Video zu sehen ist, wohl einzigartig ist. Ich habe in den nächsten Tagen einen Werkstattbesuch vereinbart; mal schauen was da raus kommt.

Gruß
BerniWS

Zitat:

Original geschrieben von BerniWS

Hallo und auch tja,
die Diskussion ist vom eigentlichen Topic etwas abgewandert. Deshalb vermute ich, daß mein Problem, das ab und zu auch bei absolutem Fahrzeug-Stillstand kein Video zu sehen ist, wohl einzigartig ist. Ich habe in den nächsten Tagen einen Werkstattbesuch vereinbart; mal schauen was da raus kommt.

Gruß
BerniWS

Wenn ich Du wäre, würde ich es komplett freischalten.

Das ist ja wie Rusisch Roulette sonst, mal gehts mal nicht.

Freischalten und die Kids müßen nicht mehr bis zur nächsten Ampel warten/hoffen.

Hallo,
kurze Info nach Besuch der Werkstatt. Es wurde eine neue Firmware aufgespielt, wobei das Videoabschalten erst bei 5km/h einsetzte. Vorher war das Video schon bei 0.0001km/h weg.... Komplett dieses Videoabschalten ist angeblich nicht möglich (obwohl es aber in einigen Diskussionen hier aber erwähnt wurde).

Das anfangs erwähnte Problem tritt momentan nicht mehr auf; scheint wohl mit der neuen Firmware behoben zu sein.

Tja Ledini,
nun werde ich mal schauen, wo man es komplett freischalten kann. Hier im Forum werden ja drei Varianten angeboten:
1. irgendeine Bude, die es per OBD für ca. 80-90€ macht.
2. per eigens gekauften OBD Diagnosegerät; sollte so um 150€ kosten
3. per angeschlossenem Freischalter, auch so um 150€; wohl mit dem Nachteil, daß man hinten ans Commandgerät dran muß.

Ich habe mir momentan die Finger wild gesucht, aber zu den o.g. Preisen konnte ich speziell zu den ersten beiden Möglichkeiten im Web nichts finden. Kann mir da jemand ein paar Referenzen nennen (bei 1. im Raum Aachen, Mönchengl., Düsseldorf)?

Vielen Dank
Gruß
BerniWS

Zitat:

H
Tja Ledini,
nun werde ich mal schauen, wo man es komplett freischalten kann. Hier im Forum werden ja drei Varianten angeboten:
2. per eigens gekauften OBD Diagnosegerät; sollte so um 150€ kosten
3. per angeschlossenem Freischalter, auch so um 150€; wohl mit dem Nachteil, daß man hinten ans Commandgerät dran muß.

Ich habe mir momentan die Finger wild gesucht, aber zu den o.g. Preisen konnte ich speziell zu den ersten beiden Möglichkeiten im Web nichts finden. Kann mir da jemand ein paar Referenzen nennen (bei 1. im Raum Aachen, Mönchengl., Düsseldorf)?

Vielen Dank
Gruß
BerniWS

Punkt 1 bis 3, waren meine Worte

Punkt 1 und 2 gibt es (indirekt) bei mir. Karlsruhe/Umgebung

Erfoglreich schon mehrfach vermittelt/freigeschaltet

Zitat:

Wie😕, du nennst mich "Bude" 😁

Zitat:

Ich habe mir momentan die Finger wild gesucht.....

Frag mich doch 😉

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Wie😕, du nennst mich "Bude" 😁

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Ich habe mir momentan die Finger wild gesucht.....
Frag mich doch 😉

Tja, unser Sippi is halt besser als jeder MB-Werkstsatt..., das gibts nix zu meckern!

Deine Antwort