ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. COMAND und digitale Radiosenderanzeige

COMAND und digitale Radiosenderanzeige

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 17:34

Hallo in die Runde,

ich fahre einen GLC Baujahr 05.2017, Diesel.

Wenn ich Radiotaste drücke, sehe ich im Command von den Radiosendern lediglich die Namen (siehe Bild 1) und nicht das von den Sender verschickte Icon im Monitor (Bild 2 ist aber kein GLC).

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die GLC welche ich vorher zur Probe gefahren bin im Command immer das Icon angezeigt.

Wie ist das bei von euch bei denjenigen, welche eine ähnlichen EZ-Zeitraum haben?

Danke

GLC Command Anzeige
Icon Anzeige
Ähnliche Themen
19 Antworten

Wie bei dir. BJ 11/2017

Beim Vormopf mit Comand wird kein Logo des Senders angezeigt. Anzeige in deinem GLC ist wie bei mir 08/2016. Alles gut.

am 16. Januar 2021 um 18:47

Sieht bei mir auch so aus (Vormopf 2/19). Logos sehe ich nur wenn ich auf Internetradio gehe.

Stimmt genau ! Bei meinem GLC Bj. 2015 sieht es auch aus wie bei dir. Also mache dir keine Sorgen und hab' ein schönes Wochenende.

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:24

Zitat:

@mike_41 schrieb am 16. Januar 2021 um 19:47:19 Uhr:

Sieht bei mir auch so aus (Vormopf 2/19). Logos sehe ich nur wenn ich auf Internetradio gehe.

Was heißt, wenn du auf Internetradio gehst?

Also bei mir sind das DAB+ Sender

Ja, das mag ja sein, aber du hast wahrscheinlich, wie ich, 5/2017 kein DAB+ Comand (Radio)

Da hatte ich leider damals beim Kauf nicht darauf geachtet.

Man kann aber nachrüsten. Schau mal bei V6

Gruß

fragarwoh

Themenstarteram 16. Januar 2021 um 20:04

Also ich habe nur die Bestellnummer 537 ... digital Radio Standart DAB drin.

Was meinst du mit "V6"?

Schau mal V6. Er codiert, gibt gute Tipps und baut dir ggf. dein Radio um. Natürlich gegen Bezahlung und er macht das im Raum Bremen.

fragarwoh

Gerne WhatsApp 017646539664, PN oder Mail schreiben.

Hier kannst du Kontakt aufnehmen. Ich habe gute Erfahrung gemacht. Seriös!

Zitat:

@fragarwoh schrieb am 16. Januar 2021 um 20:41:50 Uhr:

Ja, das mag ja sein, aber du hast wahrscheinlich, wie ich, 5/2017 kein DAB+ Comand (Radio)

Da hatte ich leider damals beim Kauf nicht darauf geachtet.

Man kann aber nachrüsten. Schau mal bei V6

Gruß

fragarwoh

VorMopf GLC mit original MB COMAND sowie DAB+ Antenne (Radio). Bedeutet auf dem Display genau die Darstellung, wie vom TE auf dem ersten (oberen Bild) gepostet.

Ps: Das bei der genannten Fgz Konstellation, je nach Region, leider der DAB+ Empfang nicht Brüller ist, findet sich in anderen COMAND (Burmester) Fred's. Damit meine ich die kurzzeiten Unterbrüche beim aut. Frequenzwechsels. (Ohne dabei natürlich den Radiosender zu wechseln.)

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 7:15

Zitat:

@fragarwoh schrieb am 16. Januar 2021 um 21:13:05 Uhr:

Schau mal V6. Er codiert, gibt gute Tipps und baut dir ggf. dein Radio um. Natürlich gegen Bezahlung und er macht das im Raum Bremen.

fragarwoh

Danke für die Hilfe.

Habe jetzt nochmal im Internetprospekt nachgelesen und gegoogelt.

Code 537 beinhaltet danach das DAB+.

Daran kann es also nicht liegen.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 7:31

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 17. Januar 2021 um 07:36:07 Uhr:

Zitat:

@fragarwoh schrieb am 16. Januar 2021 um 20:41:50 Uhr:

Ja, das mag ja sein, aber du hast wahrscheinlich, wie ich, 5/2017 kein DAB+ Comand (Radio)

Da hatte ich leider damals beim Kauf nicht darauf geachtet.

Man kann aber nachrüsten. Schau mal bei V6

Gruß

fragarwoh

VorMopf GLC mit original MB COMAND sowie DAB+ Antenne (Radio). Bedeutet auf dem Display genau die Darstellung, wie vom TE auf dem ersten (oberen Bild) gepostet.

Ps: Das bei der genannten Fgz Konstellation, je nach Region, leider der DAB+ Empfang nicht Brüller ist, findet sich in anderen COMAND (Burmester) Fred's. Damit meine ich die kurzzeiten Unterbrüche beim aut. Frequenzwechsels. (Ohne dabei natürlich den Radiosender zu wechseln.)

@hoello1 Jetzt frage ich nochmal nach,

das bedeutet also, dass das was Bild 1 anzeigt richtig ist, auch bei DAB+ Empfang?

Mein GLC (Ez. 05.2017, Diesel) hat von Werk aus Code 537 + Comand + Burmester verbaut.

Mit dem Senderempfang ansich habe ich keine Probleme. Der ist gut, auch wenn ich in Berlin wesentlich mehr Sender empfange als hier auf dem Land.

Bevor ich meinen GLC gekauft habe, bin ich einige Gebrauchte Probe gefahren. Ob die nun genau aus dieser Produktionscharge waren, kann ich nicht mehr genau sagen.

Diese GLC zeigten aber beim Radioempfang immer das Senderlogo an.

Euch einen schönen Sonntag.

 

 

 

beim Radiosender unten in der Leiste auf Info gehen dann zeigt er dir das an

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 12:20

Zitat:

@Otto1st schrieb am 17. Januar 2021 um 10:29:46 Uhr:

beim Radiosender unten in der Leiste auf Info gehen dann zeigt er dir das an

Leider nicht :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen