Command Online Update

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

War heute beim Freundlichen, um ein Update fur das Command Online
( S204 Bj: 11/2011 Mopf) zu erhalten.
Nach dem Update zeigt er immer noch Kartenversion V4
Und Europe 2011)
Oder gibt es nur ein Straßen Update?

MFG
M&M

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CoupeC204

Ich brauch das Update nicht, ich fand es nur enttäuschend, dass es
mir nach 6 Tagen drüber verwehrt wurde.

Du kriegst also etwas nicht, das Du sowieso nicht brauchst und beschwerst Dich, dass Du das Anrecht darauf nicht durchsetzen kannst, weil Du es gar nicht hast.

Ich liebe das Internet.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fenrisulfur

@ Pefra:
muss Dich und mich ein wenig korrigieren.
Denn Mercedes selbst nennt das Comand NTG 4.7 offiziell laut des Dokuments mit den Informationen zu den "Neuerungen/Änderungen 06/2013" tatsächlich

"NTG 4.5 Generation 3".

Kein Wort von NTG 4.7. Eigenartig, dass sich das von der Bezeichnung in der Comand-Software unterscheidet.

Naja, wir werden damit leben können, ich nenne meines NTG 4.7, was solls.

Ich wollte es auch nur erwähnt haben, weil es mir gestern zufällig aufgefallen ist.
Letztlich ist es piep-egal, wir wissen ja, um was es geht... 😉

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von fenrisulfur

@ Pefra:
muss Dich und mich ein wenig korrigieren.
Denn Mercedes selbst nennt das Comand NTG 4.7 offiziell laut des Dokuments mit den Informationen zu den "Neuerungen/Änderungen 06/2013" tatsächlich

"NTG 4.5 Generation 3".

Kein Wort von NTG 4.7. Eigenartig, dass sich das von der Bezeichnung in der Comand-Software unterscheidet.

Naja, wir werden damit leben können, ich nenne meines NTG 4.7, was solls.

Ich nenne meines Comand, das mit dem silbernen Display. 😉😛

Was solls.

Meen bester, et jibt ein paar Unterschiede zwischen den Comand"s". Da is et manchmal janz oraktisch, wenn ma weeß, welche Version man vor sich hat... 😉

Ähnliche Themen

Hallo

Ich hab mal ne Frage ob das korrekt so gelaufen ist wie bei mir.

Hab ein w204 von 04/2011 und comand online.

Da ich noch das aller erste kartenmaterial von 2011 drauf hatte wollte ich neues Kartenupdate machen lassen. So nun ist es drauf und ich musste 160€ bezahlen für die navi DVDs. Jetzt nach fast 2 Wochen kommt eine neue Rechnung von 128€. Nach Prüfung ist es die online Aktivierung gewesen die sie vergessen haben zu berechnen.

Also das kapier ich nicht ganz , wozu brauch ich denn den Code wenn ich die DVDs gekauft haben.

Ich fühle mich da irgendwie über den Tisch gezogen. Mal davon abgesehen das der Typ das mit keinen Wort erwähnt hat.

Was hast Du vorher mit denen vereinbart? Auftragskopie?

Da ich das Auto erst 2 Wochen hatte ging es primär um den kaputten nox Sensor der auf mb100 und Kulanz repariert werden sollte was auch geklappt hat.

Ich hab gefragt wie teuer das mit dem navi Update werden wird da ich aus den 3 Jahren raus bin und er sagte 160€

Das es insgesamt nun 288€ werden find ich schon etwas dreist.

"Ich hab gefragt wie teuer das mit dem navi Update werden wird da ich aus den 3 Jahren raus bin und er sagte 160€
Das es insgesamt nun 288€ werden find ich schon etwas dreist."

Ich würde ein klärendes Gespräch suchen. Dreist ist noch freundlich ausgedrückt.

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 8. Oktober 2014 um 16:22:12 Uhr:

"Ich hab gefragt wie teuer das mit dem navi Update werden wird da ich aus den 3 Jahren raus bin und er sagte 160€
Das es insgesamt nun 288€ werden find ich schon etwas dreist."

Ich würde ein klärendes Gespräch suchen. Dreist ist noch freundlich ausgedrückt.

ich habe jetzt bereits Mercedes direkt angeschrieben, bezweifle aber das die sich meiner annehmen.

Mir geht es jetzt primär darum ob das normal so ist, ob andere ebenfalls diesen Aktivierungscode bezahlen müssen oder ob ich einfach nur abgezockt wurde.

Gibt es Erfahrungswerte?

Auch wenn der Code nur 25Euro kosten würde würde ich das nicht verstehen. Ich sehe ein das man einen Aktivierungscode einführt um Raubkopien einzudämmen aber das hier ist einfach nur unverständlich.

Was heißt "Mercedes direkt angeschrieben" ? Den Händler, den Du beauftragt hast?

Hallo,
also so wie ich das mal hier irgendwo im Forum gelesen habe, kostet die DVD nicht viel. Man könnte sie quasi nach dem Update an jeden x-beliebigen weitergeben. Jedoch nützt die DVD ohne Fahrzeug - spezifischen Code garnichts....und dieser Code ist das, was das Update teuer macht.
Bitte korrigiert mich, wenn ich das falsch gelesen habe.

Gruß Tiboron

Genau,die DVDs fürs Comand Online kosten unter 40€ plus dem Freischaltcode für ca.120€.
Das sind die Lizenzgebühren für die Kartenhersteller.
Dazu kämen ca.16. € für das aufspielen der Daten als Arbeitsleistung.
Wo der Rest herkommt ,keine Ahnung!
Vielleicht kannst du ja mal Fotos von den Rechnungen hier einstellen.

wo gibt es denn das kartenmaterial also die DVDs für 40€ ???

ich guck nach der Arbeit mal auf die Rechnung genauer drauf.

um das Thema abzurunden.

heute hat mich Mercedes angerufen und sich tausend mal entschuldigt. da muss wohl ein Fehler passiert sein. die Rechnung sei nicht für mich bestimmt sagte man mir. Frage mich dann für wen doch da ja deutlich mein Name mit samt Anschrift im Briefkopf stand.

naja jedenfalls bekomm ich das Geld zurück.

mfg

Zitat:

@pinkyr schrieb am 9. Oktober 2014 um 06:17:48 Uhr:

wo gibt es denn das kartenmaterial also die DVDs für 40€ ???

ich guck nach der Arbeit mal auf die Rechnung genauer drauf.

Habe heute noch einmal nachgefragt.

Die DVDs für NTG4.5,also Comand -Online kosten im Pack wirklich nur ca.17€ plus Steuer.Aktuell die Version 11.0, 2014/15.

Kann man bei jedem MB-Händler oder Niederlassungen bestellen.

Der Freischaltcode ist in den ersten drei Jahren kostenlos,danach ca.140€

Abrufen kann den Code jeder der einen Vedoc-Zugang hat,also MB.

Gruß Oli

Deine Antwort