Command Online Update
Hallo,
War heute beim Freundlichen, um ein Update fur das Command Online
( S204 Bj: 11/2011 Mopf) zu erhalten.
Nach dem Update zeigt er immer noch Kartenversion V4
Und Europe 2011)
Oder gibt es nur ein Straßen Update?
MFG
M&M
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CoupeC204
Ich brauch das Update nicht, ich fand es nur enttäuschend, dass es
mir nach 6 Tagen drüber verwehrt wurde.
Du kriegst also etwas nicht, das Du sowieso nicht brauchst und beschwerst Dich, dass Du das Anrecht darauf nicht durchsetzen kannst, weil Du es gar nicht hast.
Ich liebe das Internet.
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fenrisulfur
Wesentliche Änderungen im Sinne von "Gimmicks" haben sich beim Comand Online nicht durch Softwareupdates, und schon gar nicht bei Kartenupdates, sondern eigentlich nur durch die Hardwareupdates ergeben:
Z.B. Comand Online 4.5 Version 2 unterstützte neben Symboldarstellungen von selbst hinzugefügten Sonderzielen auch ein Tonsignal. Oder 4.5 Version 3 bietet iPhone-Unterstützung und Verbesserungen bei der Zieleingabe per Linguatronic (Stadt, Straße und Hausnummer können in einem Rutsch diktiert werden, anstatt in einzelnen Schritten).
Du hast vollkommen recht, aber bitte mit dem hier verbreiteten Version 1/2/3 aufhören.
Mercedes nennt die Comand 4.5, 4.6, 4.7
Siehe Bild von meinem
NTG 4.7Zitat:
Original geschrieben von pefra69
[...]
Du hast vollkommen recht, aber bitte mit dem hier verbreiteten Version 1/2/3 aufhören.
Mercedes nennt die Comand 4.5, 4.6, 4.7
Siehe Bild von meinem NTG 4.7
Wenn Du mir einen "Screenshot" vom NTG 4.6 zeigen kannst, kriegst Du von mir ein dickes DANKE und einen Widerruf für alles Folgende:
😉
es gibt beim W204 NTG 4.5 Version 1 und NTG 4.5 Version 2.
NTG 4.6 dagegen wurde aus mir unbekannten Gründen übersprungen, weshalb sich für 4.7 nicht nur hier die eigentlich falsche Bezeichnung NTG 4.5 Version (oder auch Generation) 3 durchgesetzt hat.
Eine recht wichtige Neuerung dank Hardwareveränderungen bei NTG 4.7 (= NTG 4.5 Version 3 😉 ) hatte ich vergessen: Live Traffic anstatt TMC pro II.
ich hab in meinem MJ 2013 seit ein paar wochen die Version 10 drauf und auch ein Firmwarupdate bekommen.
Bei mir steht aber unter dem Punkt 3.1 nicht NGT XXXX, siehe Anlage
Alles hat reibungslos geklappt:
- Service A mit Plus-Paket
- TÜV-Abnahme, natürlich ohne erkennbare Mängel🙂 bestanden
- Update COMAND
Es ist auch nun die Kartenversion EUROPE 2014 V10.0 drauf🙂
Nach 4 Stunden kam der Anruf: Auto ist fertich😁😁
Zu meiner Überraschung lag im Auto ein dickes Plastikdingsbums mit
3 Navigations-DVD COMAND Online 2014 und Installationshinweis.
Was soll ich denn damit😕😕
Papier mit Freischaltcode, für den Händler und für den Kunden lag auch dabei.
Laut Handbuch COMAND gibt es ein Update, aber keine DVD`s.
Als ich mit dem Auto wieder dort vom Hof fuhr, fiel mir auf: Im Radio, ich hatte WDR 2 dran, war im Display
sogar der Musiktitel und der Interpret zu lesen. Das hatte ich vorher noch nie gesehen.
(Lustig war, da lief gerade: "Spiel mir das Lied vom Tod"😉 😁😁😁😁
Wie hypnotisiert schaute ich minutenlang auf diese Einblendung und
lauschte der Musik😁😁
Ich hatte schon den Verdacht, den Musikwunsch hat die Werkstatt an WDR 2 geschickt,
damit es dann läuft, wenn ich das Auto wieder abhole😁😁😁😁😁
Hängt das mit der Titeleinblendung auch mit dem Update zusammen? Ich denke mal nein. Habe meistens
den hiesigen Lokalsender eingestellt, daher ist es mir vielleicht noch nicht aufgefallen.
Somit an dieser Stelle mal ein Lob an die Werkstatt und an Mercedes-Benz (wegen Übernahme
der Update-Kosten).
Viele Grüße
😉
Ähnliche Themen
Juhe, ein zufriedener Kunde.
Zitat:
[...]Zu meiner Überraschung lag im Auto ein dickes Plastikdingsbums mit
Papier mit Freischaltcode, für den Händler und für den Kunden lag auch dabei.Laut Handbuch COMAND gibt es ein Update, aber keine DVD`s.
[...]
Ich vermute, dass sie die DVDs bei Dir im Wagen vergessen haben. Denn eigentlich gibt es wirklich keine DVDs dazu. Zumindest war das bei mir in den letzten Jahren nie der Fall. Die Installationshinweise für den Kunden sind nur für den Fall gedacht, dass man keinen Anspruch mehr auf das kostenlose Update hat und die DVDs kauft.
Zitat:
Original geschrieben von fenrisulfur
Ich vermute, dass sie die DVDs bei Dir im Wagen vergessen haben. Denn eigentlich gibt es wirklich keine DVDs dazu. Zumindest war das bei mir in den letzten Jahren nie der Fall. Die Installationshinweise für den Kunden sind nur für den Fall gedacht, dass man keinen Anspruch mehr auf das kostenlose Update hat und die DVDs kauft.Zitat:
[...]Zu meiner Überraschung lag im Auto ein dickes Plastikdingsbums mit
Papier mit Freischaltcode, für den Händler und für den Kunden lag auch dabei.Laut Handbuch COMAND gibt es ein Update, aber keine DVD`s.
[...]
Den Eindruck hatte ich auch, dass die alles im Auto vergessen haben😁
Es lag ja sogar der Ausdruck der Ausfertigung für den Händler und für den
Kunden dabei.
Morgen suchen die bestimmt die DVD`s
😰
Zitat:
Den Eindruck hatte ich auch, dass die alles im Auto vergessen haben😁
Es lag ja sogar der Ausdruck der Ausfertigung für den Händler und für den
Kunden dabei.Morgen suchen die bestimmt die DVD`s
😰
😰
😉
Zitat:
Alles hat reibungslos geklappt:- Service A mit Plus-Paket
- TÜV-Abnahme, natürlich ohne erkennbare Mängel🙂 bestanden
- Update COMANDEs ist auch nun die Kartenversion EUROPE 2014 V10.0 drauf🙂
Nach 4 Stunden kam der Anruf: Auto ist fertich😁😁
Zu meiner Überraschung lag im Auto ein dickes Plastikdingsbums mit
Als ich mit dem Auto wieder dort vom Hof fuhr, fiel mir auf: Im Radio, ich hatte WDR 2 dran, war im Display
sogar der Musiktitel und der Interpret zu lesen. Das hatte ich vorher noch nie gesehen.
(Lustig war, da lief gerade: "Spiel mir das Lied vom Tod"😉 😁😁😁😁Wie hypnotisiert schaute ich minutenlang auf diese Einblendung und
lauschte der Musik😁😁Ich hatte schon den Verdacht, den Musikwunsch hat die Werkstatt an WDR 2 geschickt,
damit es dann läuft, wenn ich das Auto wieder abhole😁😁😁😁😁Hängt das mit der Titeleinblendung auch mit dem Update zusammen? Ich denke mal nein. Habe meistens
den hiesigen Lokalsender eingestellt, daher ist es mir vielleicht noch nicht aufgefallen.Somit an dieser Stelle mal ein Lob an die Werkstatt und an Mercedes-Benz (wegen Übernahme
der Update-Kosten).Viele Grüße
😉
die DVD hat der Monteur vergessen, die gibt es nicht dazu, ebenso wie ein Firmware Update.
Wurde bei mir trotzdem nachträglich gemacht, nachdem ich das reklamiert hatte.
Der Freischaltcode ist eh wertlos, weil er nur 1x benutzt werden kann.
Den Text mit Interpret und Song ist vom Sender abhängig, hat nichts mit dem Update zu tun.
Bei uns macht das von meinem gespeicherten Sendern nur SWR3.
Der Radarwarner funktioniert auch mit der neuen Version weiterhin. 😎
Also sind die DVD`s wertlos und ich kann sie entsorgen?
😕
die DVD ist für den Händler keineswegs wertlos.
Er kann die für Updates beleiebig oft benutzen, nur benötigt er jedes mal einen neuen Freischaltcode.
Ich würde die zur Werkstatt zurück geben.
Vielleicht bekommst du als "ehrlicher Finder" ein anderes Goodie ;-)
😁
ich glaube, deswegen fahre ich da keine 40 km hin und 40 km zurück😁
😉
Sag, Du hast sie im Wagen gefunden und sie können sie bei Dir abholen. Im Zweifelsfall bedeutet es für die mehr Umstand, sich neue Master CDS zu besorgen. Ich denke, das solltest Du schon tun... manus manum lavat.
Zitat:
😁ich glaube, deswegen fahre ich da keine 40 km hin und 40 km zurück😁
😉
Dann ruf eben bei denen an und schicks ggf. mit den gelben autos mit dem Horn drauf zurück.
Umschlag und Briefmarke kosten noch keine 2.- €
@ Pefra:
muss Dich und mich ein wenig korrigieren.
Denn Mercedes selbst nennt das Comand NTG 4.7 offiziell laut des Dokuments mit den Informationen zu den "Neuerungen/Änderungen 06/2013" tatsächlich
"NTG 4.5 Generation 3".
Kein Wort von NTG 4.7. Eigenartig, dass sich das von der Bezeichnung in der Comand-Software unterscheidet. Vielleicht ist mit 4.7 auch nur eine Version der Software gemeint und die andere Bezeichnung bezieht sich auf die Hardware?! Keine Ahnung...