ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Command Nachrüstung

Command Nachrüstung

Themenstarteram 17. November 2004 um 20:11

Hallo,

eine Frage an die Techniker unter Euch:

Ist es möglich, das Command des W 208 vor MOPF in einen W 208 nach MOPF einzubauen?

Danke für Eure Infos

Ähnliche Themen
22 Antworten

Unter deinem jetzigen Radio ist ein Ablagefach. Wenn man das entfernt und ein paar Plastikstege entfernt hast du eine Öffnung, die 2 DIN gross ist.

Und da passt das Comand dann rein. Der Aschenbecher bleibt erhalten.

Gruß

Brummel

Moin, Moin !

@brummel: nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort..

paula

Gott ist tot (Nietzsche).

Nietzsche ist tot (Gott).

Moin, Moin !

Nochmal Thema Navigation:

Es gibt doch auch diese mobilen Navigationsgeräte, die man mit einer Autohalterung vorne an der Mittelkonsole befestigen kann (kosten zur Zeit ca. 350 bis 400 Euronen).

Braucht man dann auch noch das Geschwindigkeitssignal und eine GPS-Antenne oder funzen die Dinger von alleine ???

Abgesehen davon, dass sie nicht so gut aussehen wie ein Comand-System: Was haltet Ihr davon ?

paula

meinst du einen Handheld mit GPS SW + GPS mouse ? .. wenn ja dazu brauchst du kein "Geschwindigkeitssignal" ..

ein studienkollege von mir hat so ein system und ist damit sehr zufrieden ...

nur wirklich schön ist so ein teil nicht im auto .. :)

Moin, Moin !

Ich weiß nicht, ob die Dinger Handheld heißen.

Waren z.B. heute bei uns wieder in der Werbung und nennen sich "Mobiles Navigationsgerät für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer (399 Euronen).

Kann ich nur empfehlen

habe ich mir vor 4 Monaten zugelegt!

Tolle zuverlässige und preisgünstige

Navi-Lösung!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Eine gute Alternative sind die schon. Wenn du jetzt schon ein hochwertiges Radio drin hast, ist so ein Teil ne Überlegung wert. Hast du eine bescheidenes Radio würde ich eher zu Comand, APS30 oder Becker greiffen. Die neuesten Handheldgeräte werden meist schon mit GPS Antenne integriert geliefert (nachfragen). Nachteil wäre für mich, dass ich es hier in Frankfurt nicht über Nacht drin lassen könnte.... es wäre zu 100% am nächsten Morgen nicht mehr da.

Zur Optik... naja.. ein Großteil hat ja schon eine Handyhalterung irgendwo vorn kleben, da kommts auf das Teil auch nicht mehr an.

Gruß

Brummel

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Eine gute Alternative sind die schon. Wenn du jetzt schon ein hochwertiges Radio drin hast, ist so ein Teil ne Überlegung wert. Hast du eine bescheidenes Radio würde ich eher zu Comand, APS30 oder Becker greiffen. Die neuesten Handheldgeräte werden meist schon mit GPS Antenne integriert geliefert (nachfragen). Nachteil wäre für mich, dass ich es hier in Frankfurt nicht über Nacht drin lassen könnte.... es wäre zu 100% am nächsten Morgen nicht mehr da.

Zur Optik... naja.. ein Großteil hat ja schon eine Handyhalterung irgendwo vorn kleben, da kommts auf das Teil auch nicht mehr an.

Gruß

Brummel

nur die frage ist wie kommt man zu einem guten & günstigen Comand ? ...

Deine Antwort