Command Control Deckel

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

Das Command Control war defekt, Welle gebrochen. Habe ich ersetzt, funktioniert auch wieder. Nur ist mir beim Ausbau mit dem Abzieher ein Malheur mit dem Deckel passiert. Der Abzieher hat eine hässliche Vertiefung im Deckel hinterlassen. Ich hatte nicht bedacht dass das Material so weich ist und der Dorn hat es eingedrückt. Siehe Bild.

Weiß jemand, ob man den Deckel irgendwo einzeln bekommt? Oder ob es ein 3D Modell gibt zum Drucken?

Hat vielleicht jemand ähnliches Problem gehabt und konnte es lösen?

Danke für eure Tipps im vorraus.

Grüße Torsten

Deckel CommandControl S212
5 Antworten

Guten Morgen,

ja, dieser Knopf ist nur dünnes Alu, wenn nicht sogar nur Kunststoff ....dafür gibt es einen speziellen Abzieher. Kostet 10€ bei e...y....Leider gibt es den Knopf immer nur mit Elektronik dran. E...y hat mehrere im Angebot und vlt. guckst du mal im MB Gebrauchtteile Center ob da etwas dabei ist. Wenn es nicht original sein soll, Drehpotiknöpfe gibt es in allen Größen zu kaufen. Ich bin mir sicher, da wird sich etwas finden, was fast genauso aussieht.

L.G. und einen schönen Sonntag

Wenn Du ein bisschen Geduld hast schau ich Anfang August - Bis dahin bin ich nicht Zuhause - in der Kuschelkiste nach. Ich schätze dass ich sowas für Dich da hab. LG

Ist passiert, ist blöd. Aber warum um alles in der Welt, würde man einen Abzieher so ansetzen, dass er auf den Deckel drückt??? Das bringt doch von der Kraftrichtung gar nichts.

Gruß Achim

Von der Kraftrichtung her macht das schon Sinn bei der Verwendung eines Abziehers. Man zieht ja den Ring ab der den runden Deckel einfasst. Aber man muss dabei halt den Dorn so polstern dass sich die Kraft verteilt ohne einen Schaden anzurichten. Ich persönlich verwende bei der Reparatur der Controller allerdings keine Abzieher. Ist unnötig. LG