Command APS

Mercedes C-Klasse W204

Hallo!

Wie kann ich den Softwarestand meines Command APS abfragen und wie wird ein update installiert?

Gruß und Dank
kps

27 Antworten

Nabend zusammen,

wollte nochmal eben nach aktuellen Erfahrungen fragen und nicht wieder ein neues Thema aufmachen.

Wie seid ihr mit der Sprachqualität eures COMANDS zufrieden?

Also, ich bin ziemlich geplättet... Mein neuer Wagen hat die selben Probleme wie der alte. Eigentlich habe ich mir nach den ersten Erfahrungen und der Ernüchterung gesagt, dass ich darüber keinen Gedanken mehr verschwende, aber leider holt mich die Realität jeden Tag wieder ein.. 🙁

Der Wagen war letzte Woche nochmals in der Werkstatt (nachdem ich mit Maastricht gesprochen hatte). Ergebnis: Das Auto ist Stand der Technik.

Der Hammer ist aber... Ich hatte einen 204 mit APS50 Leihwagen. Also ihr könnt mich jetzt für bekopppt erklären oder nicht, es war ein Unterscheid wie Tag und Nacht! Unglaublich. Einfach nur perfekt telefonieren, mit 0 kmh oder 200kmh, mit gleichem Handy, mit gleichem Anbieter - perfekt.

Konkret würde ich nach zig schwierigen Telefonaten nun sagen, dass wenn beide Gesprächsteilnehmer kurz sprechen (also im Sinne von kurz Antworten: "Ja" oder "Ja, ich habe verstanden"😉 die Anlage überfordert ist. In dem Moment kommt so eine Unsicherheit auf, dass beide aufhören zu sprechen und es weitergeht mit "Was haben Sie gesagt?" etc pp
Jeden Tag, jedes Telefonat ein anderes Abenteuer...

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß von einem gefrusteten
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 1,9TDI

....
Der Hammer ist aber... Ich hatte einen 204 mit APS50 Leihwagen. Also ihr könnt mich jetzt für bekopppt erklären oder nicht, es war ein Unterscheid wie Tag und Nacht! Unglaublich. Einfach nur perfekt telefonieren, mit 0 kmh oder 200kmh, mit gleichem Handy, mit gleichem Anbieter - perfekt.
....
Wie sind Eure Erfahrungen?

Betreffend des Audio 50 APS und der Komforttelefonie? 😉

So wie Deine.... perfekt! 😁  (Nur das Handy macht grad ab und an Probleme - W880i erkennt die SIM nicht immer)

Schade, dass es mit dem Command APS wohl nicht so ist....

Viele Grüße, Michael

Ich habe auch das COMAND und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Der Gesprächspartner ist laut (auch bei 200 km/h ausreichend) und klar zu verstehen. Die Gesprächspartner haben sich auch noch nie beschwert. Ich verbinde das Telefon (iPhone) direkt über Bluetooth mit dem COMAND.

Einfach perfekt, meine beste FSE die ich je in einem Auto nutzte.

Ähnliche Themen

telefoniere über bluetooth mit der FSE und funktioniert super,

sehr gute empfangsqualität,

einfach super zufrieden.

ohne probleme.

Ich verstehe das nicht. Heute wars wieder total bescheiden... Fange nun an, die Leute darauf anzusprechen und mir das Einverständnis zu holen, dass sich Daimler bei Gelegenheit mit denen in Verbindung setzen kann, um das mal von "betroffenen" zu hören.

Eure Zufriedenheit stimmt mich allerdings positiv, denn das heisst ja, dass es funktionieren kann 🙂

Oder arbeitet Ihr alle in SO hohen Positione, dass die Leute euch garnet verstehen müssen und sowieso immer "ja chef" zu allem sagen? 😁

Für alle die es interessiert: Auto steht seit heute wieder in der NL. Habe wieder einen Leihwagen mit APS50 und sage nur: So will ich meinen Auch haben. Werde berichten, wie das ausgeht.

VG
Marcel

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber. Es wurde geprüft und getestet und die NL in Duisburg hat sich auch wirklich Mühe gegeben. Hatte ewig einen Leihwagen (204 mit APS 50 - perfekt) Aber leider bleibt es dabei. Die grottenschlechte Sprachqualität und das blubern und das brummen sind STAND DER TECHNIK.

Ich glaube es nicht, kann ja auch nicht sein, das APS ist ja 10 mal besser, also geht es ja... aber mit dem Glaube isses ja leider so eine Sache 🙂 Schade...

Ja wie soll ich Deinen Beitrag verstehen, hat die NL die Flügel gestreckt? Dann lass Dir doch das APS50 einbauen und den Aufpreis ausbezahlen 😁. Schon komisch Deine Geschichte, ich glaube Dir, aber bei mir ist alles perfekt mit COMAND.

Ja, sie haben mehr oder weniger die Flügel gestreckt. Die können nix machen und jedes mal Leihwagen für ne weitere Diskussion muss ich nicht haben. Von daher erfreue ich mich jetzt an dem Rest des Autos, was halbwegs perfekt ist und jut is 🙂

Aber interessant wieviele Leute nun auf einmal damit probleme haben. Anfangs war ich ja mehr oder weniger der einzige in diesem forum.

Hi

hast du es schon mit einem anderen Handy versucht ? Meine Frau hat den neuen LG (IPhoneclone) da ist die Sprachqualität auch etwas bescheiden Ich habe mit meinem Iphone selbst im Tunnel keine Probleme Sprachqualität 1a

Greets

Pat

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Hi

hast du es schon mit einem anderen Handy versucht ? Meine Frau hat den neuen LG (IPhoneclone) da ist die Sprachqualität auch etwas bescheiden Ich habe mit meinem Iphone selbst im Tunnel keine Probleme Sprachqualität 1a

Greets

Pat

Habe es mit Nokia 6230i (das ist das "Autohandy" - twincard) versucht. Dann habe ich, um den direkten Vergleich zu haben, wochenlang mein Nokia 6300 per BT angebunden, da ich dieses auch in den Leihwagen verbunden habe. Zwischendurch hatte ich ein anderes 6230 dran (auch mal mit nem anderen Anbieter).

Es ist bei allen 3 Handys der selbe Mist. Es spielt auch keine Rolle, ob man die teuer bezahlte Komfortelefonie benutzt, oder es nur über Basistelefonie anbindet.

Argumentationen der Werkstatt sind u.a.:

- "verstellen Sie doch mal die Hörerlautstärke am Handy"
- "verstellen Sie doch mal die Sende/Empfangslautstärke im COMAND"
- "es könnte auch am Anbieter liegen"
- "Nokia Handys sind da nicht so gut"
- "bei der Geschwindigkeit werden Sie ja schnell von Zelle zu Zelle weitergegeben.."
- "wir haben die Aufnahmeschalte getauscht"
- "es darf keine Tastensperre aktiv sein"

Habe ich alles gemacht.

Frage: Warum funktioniert alles mit APS50, ohne diese ganzen Kriterien ?????????
Antwort: steht noch aus...

Beste Grüße
Marcel

Warum es beim Audio 50 APS einfach so funktioniert?
Hm.... vielleicht weil es ein BECKER Gerät ist?!
Oder weil ein paar Techniker das Comand APS nicht blicken.... (japanische Doku?)

Viele Grüße von einem zufriedenen Audio 50 APS Nutzer (mit "Komm, fort!" -Telefonie)

PS: Und Sorry für's OT 😁

Deine Antwort