1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Command APS - Navi-Fragen

Command APS - Navi-Fragen

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Gemeinde,

nach diversem Suchen und Lesen bin ich noch nicht schlau....

1.) Gibt es irgendwo im Navi die Möglichkeit die Fahrzeugdaten in Gespanndaten mit Höhe und Länge umzustellen? (Lkw, Fahrrad und Fussgänger sind ja nicht nötig)
Ich möchte mit dem Caravan nicht durch Brücken bzw. enge Straßen gelotst werden, die ich nicht passieren kann.

2.) Bei meinen nun nicht mehr im Einsatz befindlichen 'billig'-Navis konnte man die Stimme für die Ansage auswählen. Da waren mehrere männliche und weibliche Stimmen zur Auswahl - manchmal wäre eine mundartliche Ansage auch nicht schlecht ;-)
Gibt es 'nur' die quasselnde Dame?

3.) Wann hattet Ihr Euer letztes Update? (meines liegt schon 11 Monate zurück - gibt es da nichts Neues bei MB?)

Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,
komme soeben vom 🙂. Habe die zweite Inspektion inkl. Update Motorsteuergerät und Navi machen lassen. Habe das Comand APS 4.0, die aufgespielte Versioon ist die V7. Hatte vorher V6. Die V8 ist lt. 🙂 im März/April d.J. verfügbar.

Gruß Nestroi

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo ins Forum,

Du hast ja das NTG 4.5, bei dem die Version einfach ablesbar ist. Anscheinend ist dies bei den NTG 4 (wie es Stefan hat) mittlerweile auch dazu gekommen. Hier hatte es nämlich Infos gegeben, dass dieser Punkt bei den NTG 4 fehlt. Zur Referenzseite muss ich bei Gelegenheit mal auf den Lizenzzettel schauen, da dort nach meiner Erinnerung irgendeine Webseite steht.

Das Geheimmenü ist der Engineering Mode, den es offiziell gar nicht gibt. Hier kann man viele Einstellungen auslesen und ändern. Wenn man da was an der falschen Stelle umstellt, kannst Du das ganze Comand schrotten. Von daher ist dieser Bereich aus gutem Grund "geheim", zumal der Freundliche auch nicht helfen kann, da's eben kein offzielles Menü ist.

Viele Grüße

Peter

Hallo Zusammen,
komme soeben vom 🙂. Habe die zweite Inspektion inkl. Update Motorsteuergerät und Navi machen lassen. Habe das Comand APS 4.0, die aufgespielte Versioon ist die V7. Hatte vorher V6. Die V8 ist lt. 🙂 im März/April d.J. verfügbar.

Gruß Nestroi

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Nestroi

Die V8 ist lt. 🙂 im März/April d.J. verfügbar.

dann sind sie aber spät dran, die NTG 4 auf aktuellen Stand zu bekommen.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort