1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Command APS: DTCa386 - External Fan Failure

Command APS: DTCa386 - External Fan Failure

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen zusammen!

Hab heute morgen endlich mal dran gedacht, daß Engineering Menü auszuprobieren. Bei einem schnellen Blick hab ich einige Einträge im Fehlerspeicher gefunden. Die meisten waren so etwas wie "lost connection to BTPC" - nehme mal an, daß BT für Bluetooth steht und er wohl die Verbindung zum Handy verloren hat (z.B. weil ich's ausgeschaltet/mitgenommen/etc. habe).
Aber es waren auch einige Fehler aufgelistet, die mir nicht so ganz klar sind:

DTCa386 - External Fan Failure

Was will der mir denn sagen? Irgendwelche Ideen? Google bringt dazu mal gerade garnichts 🙁

Fahrzeug ist ein W204, Bj. 2007, Avantgarde mit Command APS (full blown mit Wechsler und Co.)

PS: irgendeine Fehlfunktion kann ich jetzt nicht entdecken...

Beste Antwort im Thema

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso jeder Laie im Engineering Mode rumfummeln möchte! Im PC-BIOS spielt doch auch keiner rum, wenn er sich damit nicht wirklich auskennt, sondern lässt im Bedarfsfall den Profi ran.

So sollte man auch den Engineering Mode handhaben und es hat durchaus einen Sinn, wieso in keinem Handbuch vermerkt ist, wie man diesen erreicht! Eine Dokumentation zum Engineering Mode mit Erklärungen zu jeder Meldung gibt es selbstverständlich - in jeder Fachwerkstatt = dort, wo sie hingehört.

Aber nein, man muss ja darin rumsuchen und alles ansehen, man könnte ja die heimliche Funktion "activate additional 200 HP" finden! 🙄 😁

Nichts für Ungut, aber Schuster bleib bei deinen Leisten!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von W204NL

Zitat:

Original geschrieben von shraven

Funktion "activate additional 200 HP" 🙄 😁
die gibt es seit den letzten SW Update! (sehe Bild)

Fred

hihihi...

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Ich hatte bei mir mal nachgesehen (ist schon ein Weilchen her) und da war diese Meldung NICHT zu sehen (!).

BTW: Hat jemand schon ein Update auf TMCPro und Ökonomische Route?

Ich meine im W212-Forum gelesen zu haben, dass jemand das Update inkl. TMCPro aufspielen lassen hat, kann mich aber nicht mehr erinnern, ob kostenlos oder für 80,- EUR, was ein Update scheinbar kosten soll.

Wenn es tatsächlich viel zuverlässiger den Verkehrsstatus meldet, dann merke ich mir das Update schonmal für den kommenden Assyst vor - TMC ist zwar nicht schlecht und meiner Erfahrung nach hat das Comand Staus gar nicht mal so schlecht angezeigt, aber die Reaktionszeit und Genauigkeit des TMCPro soll ja um Welten besser sein, da es nicht auf Medien und Behörden angewiesen ist, sondern die Informationen direkt von den Sensoren auf den Autobahnen gemeldet bekommt.

Einmalig 80,- EUR wäre es mir wahrscheinlich schon wert.

EDIT:
Das war doch nicht im W212, sondern hier im W204-Forum:
http://www.motor-talk.de/.../...software-updates-gibt-es-t1927347.html

Deine Antwort