1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Command APS & CF Speicherkarte

Command APS & CF Speicherkarte

Mercedes GLK X204

Hallo GLK Gemeinde!

Bis seit Anfang Januar stolzer Fahrer eines 250 CDI und im allgemeinen sehr zufrieden!
Was mich jedoch nervt ist das Command APS und die Speicherkarten-Funktion.
Im Einsatz habe ich einen PCMCIA Adapter mit CompactFlash Speicherkarte 8GB (Beides SANDISK).
Die Karte selbst wird vom Command APS erkannt, die mp3-Dateien nicht.

Ich habe versuchsweise auch schon andere CF Speicherkarten ausprobiert. Das Ergbenis ist immer das gleiche.

Gibt es ähnliche Erfahrungen oder evtl. sogar gute Tips zur Abhilfe?
Oder bleibt nur der Weg zum nächsten MB Händler um das original Paket zu kaufen?

Gruß lomalo

27 Antworten

Hallo!
Soweit aus meiner Erfahrung bekannt must du diese immer in einem ordner auf der Speicherkarte haben, dann sollte er es erkennen und kopieren können.
Bitte um Berichtigung falls ich da falsch liege

mfg

Guten Abend!

Habe mittlerweile alle Versionen getestet mit und ohne Ordner!

Es ist zum verzw......

Gruß lomalo

Hallo !

MP3 mit Itunes bzw. am Mac erstellt?

Der Mac kopiert nicht nur die MP3s, sondern auch Sicherungskopien auf die CF-Card, diese stehen in der Dateienreihenfolge immer an erster Stelle, da der Dateiname mit einem Punkt beginnt; das Command versucht diese zu lesen, bricht nach den ersten Fehlversuchen dann ab und meldet keine vorhandenen MP3-Dateien.
Schau mal, ob nach dem Kopieren auf die HD des Command bei Durchscrollen die MP3s zweimal erscheinen, einmal mit und einmal ohne Punkt vor dem Namen. Wenn´s so ist, die Dateien mit Punkt am Anfang löschen, dann erkennt das Command auch die Original-MP3s. Die MP3s ohne Punkt am Anfang müssten im Command auch direkt anwählbar und abspielbar sein.

Hoffentlich hilft´s !

Grüße

skyhawk

Hi skyhawk!

Danke für den Hinweis!
Ich benutze jedoch weder itunes noch MAC.

Der Kopiervorgang erfolgt von einem Win7 Rechner mit dem Explorer.

Nochmal Danke!

Original geschrieben von skyhawk172
Hallo !

MP3 mit Itunes bzw. am Mac erstellt?

Der Mac kopiert nicht nur die MP3s, sondern auch Sicherungskopien auf die CF-Card, diese stehen in der Dateienreihenfolge immer an erster Stelle, da der Dateiname mit einem Punkt beginnt; das Command versucht diese zu lesen, bricht nach den ersten Fehlversuchen dann ab und meldet keine vorhandenen MP3-Dateien.
Schau mal, ob nach dem Kopieren auf die HD des Command bei Durchscrollen die MP3s zweimal erscheinen, einmal mit und einmal ohne Punkt vor dem Namen. Wenn´s so ist, die Dateien mit Punkt am Anfang löschen, dann erkennt das Command auch die Original-MP3s. Die MP3s ohne Punkt am Anfang müssten im Command auch direkt anwählbar und abspielbar sein.

Hoffentlich hilft´s !

Grüße

skyhawk

Ähnliche Themen

Hallo lomalo,

probiere es mal mit dem Windoof Media Player und erstelle mit dem eine
Wiedergabeliste (GLK) auf deiner Speicherkarte.
Man kann später auch wieder Synchronisieren wenn neue Titel
dazu gefügt werden sollen.
Hat bisher mit meinem 8GB BMW-USB-Key 😎 gut funktioniert.

Servus,

was für ein Dateisystem hast Du formatiert? NTFS geht nicht...
Vesuche mal FAT32. Dann sollte es gehen.

Gruß
GLKL

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Lover

Servus,

was für ein Dateisystem hast Du formatiert? NTFS geht nicht...
Vesuche mal FAT32. Dann sollte es gehen.

Gruß
GLKL

Stick oder Card

unbedingt mit FAT32 formatieren

geht bei mir fehlerfrei..

NTFS geht überhaupt nicht.

Gruß

GLKnrw

HI GLKnrw,

es ist FAT32.

Gruß lomalo

Zitat:

Original geschrieben von lomalo

HI GLKnrw,

es ist FAT32.

Gruß lomalo

Prima das dass Problem gelöst ist.

Gruß

GLKnrw

Moin Moin,

leider ist das Problem nicht gelöst! Mißverstänis!

Der Speicher war immer mit FAT32 formatiert.

Gruß lomalo

Original geschrieben von GLKnrw

Zitat:

HI GLKnrw,

es ist FAT32.

Gruß lomalo

Gruß

GLKnrw

Zitat:

Moin Moin,

leider ist das Problem nicht gelöst! Mißverstänis!

Der Speicher war immer mit FAT32 formatiert.

Gruß lomalo

Original geschrieben von GLKnrw

Zitat:

Zitat:

HI GLKnrw,

es ist FAT32.

Gruß lomalo

Gruß
GLKnrw
[/quote

Sorry, dann habe ich das missverstanden.

Gruß

GLKnrw

Moin moin,

wenn die Speicherkarte erkannt wird, kanns eigentlich nur am Mediaformat liegen.

Versuche die Dateien in unterschiedlichen mp3-Formaten auf die SD zu konvertieren/kopieren, ruhig auch als wave. Nimm auch mal ein anderes Konvertierungsprogramm. Das Comand ist normalerweise nicht allzu wählerisch. Irgendwann sollte es klappen!
Gruß, Mike

Moin Mike124!!!

Danke für den Tip!

Leider Vergebens! Habe diverse Formate mit den unterschiedlichsten Tools konvertiert bzw. kopiert.

Die Antwort ist nach wie vor "Keine ..... Dateien...."

Es ist zum .....

Gruß lomalo

Zitat:

Original geschrieben von mike124

Moin moin,

wenn die Speicherkarte erkannt wird, kanns eigentlich nur am Mediaformat liegen.

Versuche die Dateien in unterschiedlichen mp3-Formaten auf die SD zu konvertieren/kopieren, ruhig auch als wave. Nimm auch mal ein anderes Konvertierungsprogramm. Das Comand ist normalerweise nicht allzu wählerisch. Irgendwann sollte es klappen!
Gruß, Mike

Zitat:

Die Antwort ist nach wie vor "Keine ..... Dateien...."

Es ist zum .....

Gruß lomalo

Hi,

nun nicht die Flinte ins Korn werfen - KÄMPFEN 🙂🙂 Habe folgenden Beitrag gefunden:

COMAND APS erkennt keine .mp3 Daten auf der Speicherkarte

Hintergrund:

Alle SD-Karten über 2 GB sind SDHC (Secure Digital High Capacity)-Karten. Der SD-Standard war bis zur Einführung dieser SDHC-Karten halt nur bis 2 GB ausgelegt. Auch viele ältere Digicams oder Handys können SDHC-Karten nicht lesen.
Genau da wird auch beim Comand das Problem liegen. Entweder der Adapter oder das Comand an sich kommt nicht mit SDHC klar. Falls es am Comand liegt - vielleicht hilft ja das SW-Update.
Ich nehme seit Anfang an nur CF-Karten, weil der Standard so dermaßen alt und nach oben offen ist, dass da keine Kompatibilitätsprobleme zu befürchten sind.

Ich würde es mal mit einer "non SDHC" - SD Card versuchen. Sind wohl kaum noch zu bekommen, aber im Bekanntenkreis wird sicher jemand noch so ein Ding haben. Bitte bedenke: Auch ältere Kartenleser haben das Problem mit SDHC.

Halte uns auf den Laufenden
PeNe99

Deine Antwort