ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Command APS- aktuelle Software Version ?

Command APS- aktuelle Software Version ?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 15:47

Hai- und da habe ich schon wieder eine Frage.

Meine B-Klasse kommt ja am 24.6. .

Ich habe das Command APS bestellt.

Nach meinem Wissen ist das navi dabei mit einer mitgelieferten DVD zu "füttern". Welche Version dieser ist wohl die aktuell beigelegte ?

Vielleicht könnt ihr es mir sagen.

Im Stand sind mE. DVD-Filme zu sehen.

Wo befand sich in der Mercedes Ausstattungs-Bestellliste eigentlich die Option TV (DBTV) ?

Habe ich dies überlesen ?

Das Command APS sieht m.W. den softkey TV ja vor.

Kosten ?

Ihr wißt sicher mehr.

Freu mich auf Infos.

Danke und Gruß

swop

Ähnliche Themen
24 Antworten

Habe mir den B200 mit Command APS bestellt.

Nach Informationen des Verkäufers ist dieses System speziell für die B-Klasse entwickelt d.h. kleinerer Bildschirm als in der E/S-Klasse und hat

k e i n e DVD oder TV-Freischaltung wie bei E/S-Klasse, d.h. Du wirst keine Chance haben, im Stau oder beim Parken eine DVD oder gar TV anzusehen,

zumal es bei dem etwas kleineren Display nicht so angenehm wäre. Vielleicht gibt es in einiger Zeit ein paar Hinterhof-Eletroniker, die das Ding trotzdem freischalten können - mir persönlich wäre das Risiko aber zu groß, da ich dann Angst hätte, daß irgendeine andere Funktion danach nicht mehr exakt läuft.

Das einzige, was laut den mon mir gelesenen Forumsbeiträgen serienmäßig geht ist der Anschluß eines Apple iPod(Information unter Vorbehalt!)

ich denke das ist ein MP3-Player, der sich dann über Command bedienen und anzeigen läßt. Für mich ist das kein Thema!

Hoffe ich habe Dir helfen können

Gruß Bernd45ct

am 24. Juni 2005 um 8:59

Command APS in B-Klasse

 

Hallo

Hast Du inzwischen Deinen B bekommen?

Kannst Du schon etwas über das Command APS berichten? insbesondere interessiert mich, wie neu die Software ist und ob der BIldschirm (kleiner als in E/S-Klasse) noch gut lesbar ist. Habe leider noch keinen B mit Command APS testen oder sehen können.

Vile Spass mit DEinem neuen!

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 11:24

Hallo !

Zunächst: jaaaaaa, mein B 180 CDI ist seit Freitag da, und : der Hammer !

Als Blindbesteller (März) konnte ich eine gewisse Anspannung nicht leugnen. Aber:alles top überzeugend und inne wie außen (zur Zeit halt noch das Thema im Verkehr) ein spitzen Eindruck.

Nun zum Command: in der Version in der B-Klasse:

der Bildschirm sitzt wie bei der A-Klasse in der Mittelkonsole und ist a b s o l u t riesig und extrem gut ablesbar. An diesem sonnenreichen Wochenende und mit geöffnetem Rollo des Glasdaches immer sehr git ablesbar: kontrastreich und farbintensiv. Je nach Helligkeit außen paßt es seine Grundmodus an (ist aber auch wählbar).

Sehr überzegend und in seinen sehr einfach zu bedienenden Funktionen top: Modi wie Sehenswürigkeiten am Wegrand etc. mit dem Angebot dahin zu navigieren:bald wie ein Reiseführer.

Außerdem:eine schnelle Berechnung, exacte Ansagen !

Und überhaupt:der Wagen ist echt geil !

Der Spruch (auch hier irgendwo zu lesen)" Man wird gefragt,ob es ein Diesel ist" stimmt tatsächlich; eingefahren ist er sehr leise und hängt gut am Gas.

Soweit auf die Schnelle..

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von swop

Und überhaupt:der Wagen ist echt geil !

Der Spruch (auch hier irgendwo zu lesen)" Man wird gefragt,ob es ein Diesel ist" stimmt tatsächlich; eingefahren ist er sehr leise und hängt gut am Gas.

*Hehe* Jau, das war mein Vater. Das hat den ziemlich beschäftigt. Er kennt nur den PD von VW und der ist ja mal richtig laut. Aber die CR Systeme sind in diesem Punkt wesentlich leiser. Der B180 CDI war mein zweiter CR, den ich nach dem TDI gefahren bin (bin auch schon den 1.7 CDTI und 1.9 CDTI von Opel Probe gefahren und die sind auch leise). Aber den B180 fand ich agiler, ja sogar vom Ansprechverhalten sogar fast wie mein A4 Avant mit 130 Pferdchen. Dagegen fand ich die Astra 150 PS etwas müde und lange nicht so aggresiv wie der TDI.

am 22. Juli 2005 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von bernd45ct

Habe mir den B200 mit Command APS bestellt.

Nach Informationen des Verkäufers ist dieses System speziell für die B-Klasse entwickelt d.h. kleinerer Bildschirm als in der E/S-Klasse und hat

k e i n e DVD oder TV-Freischaltung wie bei E/S-Klasse, d.h. Du wirst keine Chance haben, im Stau oder beim Parken eine DVD oder gar TV anzusehen,

Hallo zusammen,

also, ich kann euch sagen das Comand APS aus der B-Klasse ist nicht kleiner als das aus der E/S-klasse. Habe gerade eine B-Klasse bekommen mit Comand und sieht aus wie das aus der E-Klasse. Fahre selbst eine E-Klasse ´04 mit Comand APS.

Nur ein paar Binge gehen nicht in der B-Klasse:

keine mp3 und keine DVD Filme wie in der E-Klasse. SCHADE !! bei dem Preis!!!

grüße

Hallo zusammen

Ich hole das Thema nochmals hoch:

Was passiert, wenn ich nach Eingabe einer Navigation die DVD rausnehmen möchte?

Ich habe gehört, dass dann nur noch Pfeilnavigation funktioniert. Stimmt das?

Danke!!

Ja, leider. :(

dann werden wir wohl kein comand mitbestellen

in mamas eklasse sind 2 dvd player, mp3 und dvd wärend stand möglich das ganze für 3000€, also genau so viel wie für das comand bei der b klasse? finde ich etwas sehr überzogen

für den preis, geb ich den zum (richtigen) caraudio fritzen, der wa schönes einbaut (inkl gfk, navi, dvd möglichkeit)

Hallo Zusammen,

ich habe vor mir eine B 180 cdi zu bestellen mit Command APS. Ist es eigentlich mitlerweil möglich mit diesen System auch DVD Filme zu sehen. Respektive MP3 abzuspielen.

am 16. Februar 2007 um 18:44

Hallo

Hier gibt es ein paar mehr Infos zum Thema

TV bzw. DVD in Kombination mit dem COMAND

http://www.motor-talk.de/t1224752/f316/s/thread.html

Gruß aus der Nudelsuppe

am 18. Februar 2007 um 20:09

Hallo,

ich überlege ob ich mir nachträglich ein Comand kaufen soll.

Meine frage dazu ist, kann das Comand immer noch nur eine Primitive Pfeildarstellung sowie eine 2D Darstellung? Oder ist inzwischen auch eine 3D Kartendarstellung möglich?

Ich hatte mal ein Comand 2.0 aber die Darstellung fand ich gegenüber einem Mobilen 300,- Euro Navi Primitiv.

Gruß

Ilmtaldynastie

Zitat:

Original geschrieben von ilmtaldynastie

Hallo,

ich überlege ob ich mir nachträglich ein Comand kaufen soll.

Meine frage dazu ist, kann das Comand immer noch nur eine Primitive Pfeildarstellung sowie eine 2D Darstellung? Oder ist inzwischen auch eine 3D Kartendarstellung möglich?

Ich hatte mal ein Comand 2.0 aber die Darstellung fand ich gegenüber einem Mobilen 300,- Euro Navi Primitiv.

Gruß

Ilmtaldynastie

Ein 3D Karten Darstellung gibt es beim Comand APS nicht.

Die Anzeige erfolgt im Prinzip wie auf einer normalen Straßenkarte.

Gruß

sternfreak

Comand APS

 

Hallo zusammen,

die Überschrift lautet doch "Command APS- aktuelle Software Version ? "

Bisher habe ich hierüber nichts gelesen.

Ist die Version 6.3 die Aktuelle oder gibt es zwischenzeitlich neues Kartenmaterial? Das von 6.3 ist längst nicht mehr aktuell.

Re: Comand APS

 

Zitat:

Original geschrieben von St.Leoner

Hallo zusammen,

die Überschrift lautet doch "Command APS- aktuelle Software Version ? "

Bisher habe ich hierüber nichts gelesen.

Ist die Version 6.3 die Aktuelle oder gibt es zwischenzeitlich neues Kartenmaterial? Das von 6.3 ist längst nicht mehr aktuell.

Die Version 6.3 ist immer noch die zur Zeit aktuelle.

Eine neue Version lässt noch auf sich warten, aber sie wird kommen.

Gruß

sternfreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Command APS- aktuelle Software Version ?