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Coming/Leaving Home nun eingbaut!

Themenstarteram 17. April 2010 um 16:24

Hallo zusammen,

nun hat mein Mechaniker es heute geschafft das Coming/Leaving Home System einzubauen.

Allerdings gibts ein paar Einschränkungen.

Vielleicht wisst Ihr ja Tipps?

Bitte bedenkt das ich ein Bürohengst bin und technisch keinerlei Ahnung von so nem Zeug habe, mich dennoch bemühen werde es möglichst klar auszudrücken!

Nachdem ich von unserem netten "Franzosen" (E-Cruiser) den Schaltplan für das Licht bekommen habe hat sich mein Mechaniker endlich drangewagt.

Allerdings stellte er fest, daß man auch noch die Belegung des Lichts nach dem Hauptschalter haben muss, denn da sind noch mind. 100 Millionen anderer Kabel :D

Nach etwa 1,5 Stunden hat er dann alles gefunden und von da an war es nur noch eine Frage von Minuten.

Allerdings fehlt mir jetzt noch der Schaltplan für die Zentralverriegelung, denn da muss es ja auch noch angeschlossen werden. Also wenn mir da jemand (E-Cruiser??)weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!!

Funktionstest:

Alles sah eigentlich ganz gut aus.

Aber: Licht aus, Zündung aus und siehe da das Licht blieb an. Jedoch ging es nicht gleich wieder aus, sondern ging noch ca. 4 bis 5 mal immer wieder sofort an. Das hängt wohl mit dem Lichtsensor zusammen. Sobald dieser Licht (Helligkeit) bekam ging es tatsächlich dann nach dem 1. mal aus.

Nun das Unangenehme:

Alles zusammengebaut, Zündung gestartet und Lichtschalter an.

Was passierte? Die meisten können es sich ja denken: FEHLERMELDUNG!!! ("Lampe defekt, 1 Störung")

Na ja dachte ich. Frag den Typen mal wo du das gekauft hast. Habe leider noch keine Antwort bisher.

Habe dann die Taste am Lenkrad weggedrückt und warte jetzt mal auf Antwort vom Verkäufer.

Allerdings als ich nach Hause kam und in die Garage fuhr, ging plötzlich die Fehlermeldung wieder an. Warum auch immer. Hatte sie ja weggedrückt!

Und zu allem Überfluß funktionierte das Licht auf einmal nicht. Fragt mich nicht warum? Nun wollen wir mal sehen wenn ich den Schaltplan für die ZV habe und uns dann noch mal dran machen.

Aber viell. hat ja jemand von Euch hier einen Vorschlag was es sein könnte? Bisher bin ich jedenfalls enttäuscht davon!

Hat jemand da mehr Glück gehabt??

Bin ja gespannt!

Gruß

Romeodk

Beste Antwort im Thema

Also Jungs, das Ding geht einwandfrei. Habe gerade mal alles durchgemessen.

Aber wie gesagt braucht man noch ein Öffner-Relais, das ans Zündungsplus kommt. Damit das Ding

1. nicht während des Losfahrens angeht(Automatische Verriegelung),

2. Nach Lichtausschalten nicht noch kurz brennt,

3. das Licht sofort ausgeht, wenn ich den Wagen starte und

4. Das Modul nicht erst anspringt, wenn ich verriegle, sondern bereits wenn ich den Zündschlüssel abziehe.

PS. das Relais kostet ca. 2 Euro.

Dann hat es genau die Funktion wie die neuen 3 er BMW ;-)

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53 Antworten
am 17. April 2010 um 16:54

scheiss ding, will ich nicht mehr haben:D

Hallo Romeo,

haste denn vorher mal den Rasendenhans angeschrieben, er ist ja kurz davor dieses Modul einzubauen. Oder vieleicht hat er ja schon und jetzt die gleichen Probleme??? Halt uns auf den Laufenden.

Themenstarteram 17. April 2010 um 17:10

Ja hatte Ihn angschrieben aber er war noch nicht so weit!

Muss mal sehen ob noch was zu retten ist!

Werde aufjedenfall dann weiter berichten wenns was neues an der Front gibt. Wird aber wohl erst nächste Woche was werden!

 

Zitat:

Original geschrieben von porschec4

Hallo Romeo,

haste denn vorher mal den Rasendenhans angeschrieben, er ist ja kurz davor dieses Modul einzubauen. Oder vieleicht hat er ja schon und jetzt die gleichen Probleme??? Halt uns auf den Laufenden.

Das "Ding" geht bei richtigem Anschluss wohl Problemlos lt. anderer Foren. Hab leider keine Zeit, muss wieder weg, aber such mal bitte hier , dort haben es mehrere verbaut.... :)

Themenstarteram 17. April 2010 um 17:33

Dank Dir ganz herzlichst HJ!

Werde mich schlau machen und es weitergeben!!!!!!!!!!!!!!!!

Schönes WE!

 

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Das "Ding" geht bei richtigem Anschluss wohl Problemlos lt. anderer Foren. Hab leider keine Zeit, muss wieder weg, aber such mal bitte hier , dort haben es mehrere verbaut.... :)

Hab da mal was interessantes gefunden:

Zitat:

Original geschrieben von h-man (w210-Forum)

 

Man nehme die Zentralverrigelungspumpe aus dem Auto (sind zwei Stecker plus die Druckleitungen) und öffne sie.

Das geht ganz einfach und ohne etwas zu schrauben. Lediglich die Nasen am Boden ausklipsen und fertig. Der Boden kann abgenommen werden. Die Platine ist nur gesteckt und kann ebenfalls nach unten rausgezogen werden.-Aber schön langsam, da sind vier Kabel dran!

Die beiden für uns relevanten sind die ca 1mm2 dicken; einmal grau einmal weiß.

An diese beiden gehen zur Pumpe. Greift die beiden Kabel ab und führt sie nach außen.

Alles wieder zusammenstecken und fertig.

Beim bedienen der ZV hab ihr nun jeweils einen prima + & - Impuls beim öffnen und einen - & + Impuls beim Schließen. So können so gut wie alle Module angeschlossen werden.

lg

Shottky

Themenstarteram 17. April 2010 um 17:49

Dank Dir vielmals Schottky!

 

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Hab da mal was interessantes gefunden:

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von h-man (w210-Forum)

 

Man nehme die Zentralverrigelungspumpe aus dem Auto (sind zwei Stecker plus die Druckleitungen) und öffne sie.

Das geht ganz einfach und ohne etwas zu schrauben. Lediglich die Nasen am Boden ausklipsen und fertig. Der Boden kann abgenommen werden. Die Platine ist nur gesteckt und kann ebenfalls nach unten rausgezogen werden.-Aber schön langsam, da sind vier Kabel dran!

Die beiden für uns relevanten sind die ca 1mm2 dicken; einmal grau einmal weiß.

An diese beiden gehen zur Pumpe. Greift die beiden Kabel ab und führt sie nach außen.

Alles wieder zusammenstecken und fertig.

Beim bedienen der ZV hab ihr nun jeweils einen prima + & - Impuls beim öffnen und einen - & + Impuls beim Schließen. So können so gut wie alle Module angeschlossen werden.

lg

Shottky

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

 

Dank Dir vielmals Schottky!

Da nicht für!

Habe mir selbst das Modul bestellt und stehe nun auch vor dem Einbau.

Habe zwar die nötigen Kenntnisse das selbst zu machen, aber jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, das das Modul Probleme machen soll. Weiß natürlich nicht ob die mit den Problemen auch vernünftig eingebaut wurden, aber bevor ich mein halbes Auto zerlege, mach ich mich erstmal ein bisschen schlau über die Geschichte. Bin mal gespannt, ob das bei dir dann mit der ZV funktioniert!

 

Themenstarteram 17. April 2010 um 18:01

Gebe auf jedenfall hier bescheid wenn alles gemacht wurde.

mein neuer Kollege ist ein ehemaliger MB Mitarbeiter und sein Vater fährt auch ein 430er Cabrio genau wie ich.

Also eigentlich idealste Vorraussetzungen da er sich genau mit diesem Modell auskennt und da schon einiges gemacht hat!

Also bin ich eigentlich guter Dinge (noch)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

 

Dank Dir vielmals Schottky!

Da nicht für!

Habe mir selbst das Modul bestellt und stehe nun auch vor dem Einbau.

Habe zwar die nötigen Kenntnisse das selbst zu machen, aber jetzt habe ich schon des öfteren gelesen, das das Modul Probleme machen soll. Weiß natürlich nicht ob die mit den Problemen auch vernünftig eingebaut wurden, aber bevor ich mein halbes Auto zerlege, mach ich mich erstmal ein bisschen schlau über die Geschichte. Bin mal gespannt, ob das bei dir dann mit der ZV funktioniert!

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

Gebe auf jedenfall hier bescheid wenn alles gemacht wurde.

mein neuer Kollege ist ein ehemaliger MB Mitarbeiter und sein Vater fährt auch ein 430er Cabrio genau wie ich.

Also eigentlich idealste Vorraussetzungen da er sich genau mit diesem Modell auskennt und da schon einiges gemacht hat!

Also bin ich eigentlich guter Dinge (noch)

Na dann drück ich dir (uns) mal die Daumen, dass das alles so hinhaut wie es soll ;)

Roman, gebe mir bitte mal einen Link zu genau dem Modul, welches du verbaut hast, ich schau mir das mal an.... ;)

Edit:

Hier noch ein bisschen Lesestoff fürs Wochenende, damit dir nicht langweilig wird.

Klick 1

Klick 2

Themenstarteram 18. April 2010 um 13:31

Hallo Hans-Jörg,

klar mache ich gerne!

Hab auch schon einen Plan für die ZV von Mark bekommen!

Bin gespannt wie´s ausgeht!

Hier der LINK:

http://cgi.ebay.de/...035QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Roman, gebe mir bitte mal einen Link zu genau dem Modul, welches du verbaut hast, ich schau mir das mal an.... ;)

Edit:

Hier noch ein bisschen Lesestoff fürs Wochenende, damit dir nicht langweilig wird.

Klick 1

Klick 2

am 18. April 2010 um 13:56

das ist aber das modul aus ebay oder ?

Ach du Gott! Das hast du gekauft?????????? Kannst du bitte mal die Einbauanleitung mit Beschreibung und Schaltplan einscannen und mir zukommen lassen? Ich kann dir dann sagen, was da geht und was nicht, aber mir ahnt da schon fürchterliches....... Leider...... :eek:

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