ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Coming Home Nachrüstung im Touran

Coming Home Nachrüstung im Touran

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 19. Januar 2005 um 21:03

Hi, habe gelesen, dass im Touran mit automatisch abblendbarem Innenspiegel die Coming Home nachrüstung möglich ist (da Lichtsensor schon vorhanden) Nun meine Frage: Muss das nur im Steuergerät eingestellt werden? (wenn ja wo) oder müssen auch noch Kabel verlegt werden? Den Lichtschalter für Coming Home aus dem Golf 5 habe ich bereits bestellt und eingebaut. Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau mal hier nach !

Andreas

Re: Coming Home Nachrüstung im Touran

 

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Hi, habe gelesen, dass im Touran mit automatisch abblendbarem Innenspiegel die Coming Home nachrüstung möglich ist (da Lichtsensor schon vorhanden) Nun meine Frage: Muss das nur im Steuergerät eingestellt werden? (wenn ja wo) oder müssen auch noch Kabel verlegt werden? Den Lichtschalter für Coming Home aus dem Golf 5 habe ich bereits bestellt und eingebaut. Danke für eure Hilfe.

Läuft eigentlich wie beim 8P. Einfach freischalten.

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 22:55

Irgendwie bei mir leider nicht.

Trotz Golf 5 Lichtschalter, Lichtsensor und automatisch abblendbarem Spiegel geht es irgendwie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von golf3_gti_84

Irgendwie bei mir leider nicht.

Trotz Golf 5 Lichtschalter, Lichtsensor und automatisch abblendbarem Spiegel geht es irgendwie nicht.

Welche Bordnetzsteuergerät ist verbaut?

Wie ist de alte/aktuelle Codierung?

Geht beides (CH/LH) nicht, oder nur eins von beiden?

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 23:42

Lese ich gleich morgen nochmal aus.

Ne geht beides nicht, auch automatisches Fahrlicht scheint nicht zu gehen.

LH geht gnerell nicht, ch ist in fünf Minuten im Steuergerät freigeschaltet, zumindest in der HL-Ausführung mit großer MFA

Einen neuen Schalter braucht ma nicht.

Grüße

drgg

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von drgg

...ch ist in fünf Minuten im Steuergerät freigeschaltet, zumindest in der HL-Ausführung mit großer MFA

Einen neuen Schalter braucht ma nicht.

Grüße

drgg

Könntest Du das bitte genauer spezifizieren? Ich habe einen TL mit großer MFA (wegen Navi) und würde gern beim :) die CH Funktion programmieren lassen. Wie kann ich dem :) nun weiterhelfen, denn leider sind die hier nicht so wissend wie ich mir das wünschen würde. Hast Du eventuell die Programmierung (String) für das Steuergerät zur Hand?

Gruß

Kai

am 20. Januar 2005 um 14:11

hallo,

man sollte die NSW nicht vergessen, ohne die geht auch kein CH (weil falsches Steuergerät).

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 14:56

Das auto hat Vollausstattung inklusive Xenon, Nebler, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Navi und großes MFA (alles von Werk)

Trotz richtiger Codierung geht es nicht.

Ist es von Werk aus im MFA auf aus?

Die Anzeige im MFA ist im Moment leider defekt (Menü geht nicht auf) Muss erst bei VW repariert werden. Kann ich es darin ein und ausschalten?

am 20. Januar 2005 um 17:29

Hallo,

ich kann nur vom Touran reden...

Bei dem ist es aufjedenfall möglich (auch wenn es mein :) noch nicht hinbekommen hat). Hat man die große MFA kann man es dort aktivieren und deaktieren als auch die "Nachlaufzeit" einstellen

hier

findest du Bilder mit der Einstellung über die große MFA

am 20. Januar 2005 um 20:24

sorry - geht coming home auch bei xenon? wie geht das denn?

Bei meinem letzten Besuch beim freundlichen haben wir auch Coming-Home freigeschaltet. Per Geführte Fehlersuche sollte es jeder freundliche können.

Das ganze geht auch mit Xenon, warum sollte es nicht gehen?

Einfach den Lichtschalter auf Ablendlicht stehen lassen. Nach ca. 30 sec. geht das Licht dann aus.

Das ganze bei meinem HL 2.0 TDI , kleine MFA

Gruß Lutschi

am 21. Januar 2005 um 7:23

@ Lutschi_W210:

So wie Du das beschreibst, ist da ist dann aber nicht das Coming-Home, sondern das Leaving-Home.

Beim Coming-Home aktivierst Du per Fernentriegelung die Scheinwerfer beim Öffnen des Fahrzeugs - beim Leaving-Home ist es entsprechend umgekehrt.

Leaving-Home geht bei mir auch ohne Golf V-Schalter mit aaInsp., Midline-MFA u. Xenon.

Für Coming-Home fehlt es mir leider am erforderlichen Lichtschalter.....

Hallo, das Thema hatten wir hier ja schon einmal.

Ich habe für mich rausgelesen, dass diese Sachen nur dann funktionieren, wenn man die große MFA hat !! oder ??

Wer weiss denn, ob das auch bei der kleinen MFA geht?

MFG

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Coming Home Nachrüstung im Touran