coming Home Modul Audi 80 B3
Habe mir gestern/heute eine universale ZV nachgerüstet mit Blinkerfunktion... funktioniert einwandfrei.
Jedoch habe ich ein Coming Home Modul dabei (anbei der Schaltplan), jedoch verwirrt mich dieser ein wenig.
Schwarz ist Masse
Rot ist Batterie 12V
Gelb-Schwarz & Orange schwarz an Scheinwerfer
2x Blau an ZV
2x Braun an ZV
Gelb & Orange an Lichtschalter
Meine Frage wäre, wieso ich Gelb & Orange an den Lichtschalter klemmen soll, Strom hat diese Anlage ja durch das Rote Kabel & angeschlossen wurden es ja an die Scheinwerfer.
Kann ich Gelb & Orange auch weglassen?
Was hat dies dann für einen Effekt?
Bitte helft mir, bin verzweifelt.
Anbei der Schaltplan
Besten Dank
20 Antworten
So erste Problem hab ich gelöst... Also meine Stromdiebe haben nicht richtig den Strom geklaut...
Jetzt geht es soweit, das wenn ich die ZV öffne funktioniert das CH modul.
Wenn ich jedoch das Auto verschliesse wird das Modul geschalten, aber die leuten gehen nicht mehr aus... .-( Habt ihr eine IDEE???
Und ist es bei euch auch das wenn ihr zündung und licht an habt, und die Nebelscheinwerfer an macht und dann wieder aus, das das Modul dann auch schaltet und die Nebler wieder die paar sekunden nachleuten????
MFG
das dein lichtmodul auf das schalten der nebler reagiert ist normal...😉 dann bring deinen dieben mal das klauen bei.... für zu schlißen haste warscheinlich das signal abfragen falsch geklemmt...
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
das dein lichtmodul auf das schalten der nebler reagiert ist normal...😉 dann bring deinen dieben mal das klauen bei.... für zu schlißen haste warscheinlich das signal abfragen falsch geklemmt...
Naja also die Stromdiebe hab ich nun dazu gebracht ihre aufgabe zu erfüllen :-D
und ich hab doch zur ZV nur 3 Kabel je Tür... an die beiden Plus führenden(wenn das Auto geöffnet wurde) und dann ist ja nur noch das Masse Kabel...
beim Verschliesen wird ja das Ch angesteuert und die Nebler gehen auch an... Bloß nicht wieder aus :-)
Und das das Lichtmodul auf das Schalten der Nebler reagiert habt ihr alle oder wie???? Ist ja auch komisch...
meine klemmen am abblendlicht....😉 meine nebler bleiben aus..😉