coming Home Modul Audi 80 B3

Audi 80 B3/89

Habe mir gestern/heute eine universale ZV nachgerüstet mit Blinkerfunktion... funktioniert einwandfrei.

Jedoch habe ich ein Coming Home Modul dabei (anbei der Schaltplan), jedoch verwirrt mich dieser ein wenig.

Schwarz ist Masse
Rot ist Batterie 12V
Gelb-Schwarz & Orange schwarz an Scheinwerfer
2x Blau an ZV
2x Braun an ZV
Gelb & Orange an Lichtschalter

Meine Frage wäre, wieso ich Gelb & Orange an den Lichtschalter klemmen soll, Strom hat diese Anlage ja durch das Rote Kabel & angeschlossen wurden es ja an die Scheinwerfer.

Kann ich Gelb & Orange auch weglassen?
Was hat dies dann für einen Effekt?

Bitte helft mir, bin verzweifelt.

Anbei der Schaltplan

Besten Dank

20 Antworten

das gelbe und Orage kanste weglassen, dann muste das gelb schwarze und orange schwarze kabel nur aufs licht dazuklemmen...
wenn du das nach plan anklemmst, schleifst du das licht durch das modul. wenn das aber vereckt, haste kein licht mer..😉
deshalb klemm das so an wie ichs oben beschriben hab.... 

danke funzt einwandfrei 😉

Danke dir😉

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

das gelbe und Orage kanste weglassen, dann muste das gelb schwarze und orange schwarze kabel nur aufs licht dazuklemmen...
wenn du das nach plan anklemmst, schleifst du das licht durch das modul. wenn das aber vereckt, haste kein licht mer..😉
deshalb klemm das so an wie ichs oben beschriben hab.... 

Was meinst du mit klemm das gelb schwarze und orange schwarze Kabel nur auf's Licht??? Was meinst du mit Licht???

An scheinwerfer?? Oder an Hebel???

MFG

Ich meine das Licht an den Scheinwerfern....  und wenn du die hauptkabel durchtrenst... und durch das modul jagst.... must du selbst wissen... 🙂
Originale Kabelbäume würde ich für sowas nicht durchtrennen....

Ähnliche Themen

Ich hatte vor das Modul nur mit Stromdieben anzuschliessen... ??

Zitat:

Ich meine das Licht an den Scheinwerfern....  und wenn du die hauptkabel durchtrenst... und durch das modul jagst.... must du selbst wissen... 🙂

Welche Kabel hast du, wo an die ZV geklemmt??? Hab leider keine Schaltpläne...

Und vorallem wo hast du das Modul untergebracht???

MFG

Zitat:

Original geschrieben von a4_micha

Zitat:

Welche Kabel hast du, wo an die ZV geklemmt??? Hab leider keine Schaltpläne...

Und vorallem wo hast du das Modul untergebracht???

MFG

ich bin an die signalleitungen der FFB gegangen... da kannst das Signal locker fürs lichtmodul abgreifen....🙂 ich meine das war negativ gesteuert....

Und mal ne andere Frage. kann man das ding auch aus schalten bzw. null sek. runter drehen. falls mich die Cops mal anhalten??? Wäre blöd wenn meine xenonnebler dann angehen wenn ich aussteige :-D

dann klemms ans Abblendlicht an... 😉

Nee nee die Xenon Nebler sollen schön beim öffnen und schliessen an gehen ;-) Hab ich beim B7 schon... Nur da hab ich ja drin den Schlter um das CH abzuschalten...

Hallo
Ich weiss das es viele hier nicht gerne lesen werden...doch auch ich habe das komplette Xenonpaket an meinem Cabrio verbaut.
Das heißt - DE Scheinwerfer mit Bi Xenon und Nebler mit Xenon H3.
Meine Nebler habe ich als TFL im Einsatz und bisher noch nie Theater bekommen.
War sogar so beim Tüv...Tüv - Nord....falls es wichtig sein sollte und der Tüvprüfer hatte nichts zu beanstanden weil alles ordentlich verbaut und richtig geschaltet gewesen ist.

Und noch was...und ich werde den Teufel tun hier einigen besserwissern antworten darauf geben...in meinen Versicherrungsunterlagen ist das Xenonpaket eingetragen.
Somit ist meine Beriebserlaubniss nicht erloschen.
Leider verbreiten hier im Forum immer noch einige das Gerücht das durch die umrüstung auf Xenon diese erlöschen würde.
Immer nur eine frage des vorher schlau machens und dem danach vernünftigen handelns.

Und mehr werde ich zu diesem Thema nicht beitragen.

lg mike6362

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mike6362

Hallo
Ich weiss das es viele hier nicht gerne lesen werden...doch auch ich habe das komplette Xenonpaket an meinem Cabrio verbaut.
Das heißt - DE Scheinwerfer mit Bi Xenon und Nebler mit Xenon H3.
Meine Nebler habe ich als TFL im Einsatz und bisher noch nie Theater bekommen.
War sogar so beim Tüv...Tüv - Nord....falls es wichtig sein sollte und der Tüvprüfer hatte nichts zu beanstanden weil alles ordentlich verbaut und richtig geschaltet gewesen ist.

Und noch was...und ich werde den Teufel tun hier einigen besserwissern antworten darauf geben...in meinen Versicherrungsunterlagen ist das Xenonpaket eingetragen.
Somit ist meine Beriebserlaubniss nicht erloschen.
Leider verbreiten hier im Forum immer noch einige das Gerücht das durch die umrüstung auf Xenon diese erlöschen würde.
Immer nur eine frage des vorher schlau machens und dem danach vernünftigen handelns.

Und mehr werde ich zu diesem Thema nicht beitragen.

lg mike6362

und deine antwort ist völlig am thema vorbei!! wir sprechen nicht von xenon... welchs nur mit einer scheinwerferreinigungsanlage und automatischer scheinwerferhöhenregulierung und DE Linsenscheinwerfern erlaubt ist... (nicht Manuel, ich kenne da jemanden den hamse gefickt damit..😉 ) sondern vom Coming Home Modul...😉

@a4_micha

bau dir doch nen schalter in die hauptstromversorgung des Moduls... dann kannst das aus und einschalten wie dir beliebt....

und deine antwort ist völlig am thema vorbei!! wir sprechen nicht von xenon... welchs nur mit einer scheinwerferreinigungsanlage und automatischer scheinwerferhöhenregulierung und DE Linsenscheinwerfern erlaubt ist... (nicht Manuel, ich kenne da jemanden den hamse gefickt damit..😉 ) sondern vom Coming Home Modul...😉

@a4_micha
bau dir doch nen schalter in die hauptstromversorgung des Moduls... dann kannst das aus und einschalten wie dir beliebt....Also ich sag mal das ist ja jedem Seine Sache was man so einbaut... Dann gibt es solche Tüver:-)
und auch solche:-(

Und genauso sieht es wohl mit den Cops aus...

Die Themen wurden schon zuviel durchgekaut...

Ach und Stefan danke für die Antwort...
Sowas hab ich mir auch schonmal überlegt... Jedoch glaub ich das meine Scheinwerfer dann auch nicht mehr funktionieren wenn ich das Modul schaltbar mach... Müsste ich den Schalter ja zwischen die Rot(Dauerplus) machen...?
Ein Versuch ist es wert...

MFG

@ Stefan161280:

Ich hba nun die Nebler angesteuert mit Gelb schwarz und orange schwarz.
Rot Plus und schwarz auf masse.

die beiden Blau hab ich jeweils parallel auf die beiden Leitungen von der ZV geklemmt. jedoch funktioneirt das nicht...
hab es mit den Braunen(plusgesteuerte ZV) auch schon probiert. jedoch ohne Erfolg:-(

Weißt du noch einen rat???

Als ich hab drei Kabel zur Fahrertür hin. ein Braun=denk mal MAsse
und einmal grün Rot und schwarz-grün glaube.
Sobald ich das Auto auf mache liegt bei beiden Strom an.
ZV zu = beide kein Strom.
ich versteh nur nicht warum das CH Modul nicht angesteuert wird???
Hast du noch eine Idee???

Achso und sobald ich ein Kabel von irgendeinem Massepunkt, auf einen der beiden Braunen anschlüsse am CH Modul klemme. Dann schaltet es-> Nebler gehen für eine halbe minute an und dann wieder aus... Egal ob die ZV auf oder zu ist....

Please Help....:-)

Deine Antwort