Coming home leaving home
Is das Hier die Normale setting? Oder is das schon geändert MIT vag com?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Achso40
und genau das finde ich diesmal im MMI-Menü nicht. Ich kannte das von meinem A4 da gab es diese Einstellmöglichkeiten.
Hallo Achso,
die Taste CAR gibt es aber bei Dir schon.
Nach drücken der Taste "CAR" müsste dann im Bildschirm
"Fahrzeugeinstellungen" stehen.
Nach drücken der Steuerungstaste sollte unter
"Außenbeleuchtung" die Funktionen
"Leuchten b. Entriegeln" und "Leuchten b. Aussteigen" stehen.
Diese müßen beide auf "EIN" stehen.
Manfred
84 Antworten
und genau das finde ich diesmal im MMI-Menü nicht. Ich kannte das von meinem A4 da gab es diese Einstellmöglichkeiten.
Zitat:
Hallo Achso,
die Taste CAR gibt es aber bei Dir schon.
Nach drücken der Taste "CAR" müsste dann im Bildschirm
"Fahrzeugeinstellungen" stehen.
Nach drücken der Steuerungstaste sollte unter
"Außenbeleuchtung" die Funktionen
"Leuchten b. Entriegeln" und "Leuchten b. Aussteigen" stehen.
Diese müßen beide auf "EIN" stehen.
Manfred
Hallo Manfred,
so kante ich das aus dem A4. Aber hier gibt es im Car/Fahrzeugmenue nur folgende Unterpunkte:
* Belegung Lenkrad
* Zentralverieglung
* Verrieglung bei Fahrt
Von Beleuchtung ist da überhaupt keine Rede. Sonst konnte ich da z. B. auch das Tagfahrlicht ausschalten! Aber auch das ist nicht möglich.
Vielleicht habt ihr noch eine Idee!
Grüße Jens
Zitat:
...Vielleicht habt ihr noch eine Idee!
Poste doch mal deinen Audicode (wenn möglich), dann können wir im Konfigurator die Zusammenstellung deiner Sonderausstattungen nachvollziehen.
Andererseits solltest du das in jedem Fall beim 🙂 klären lassen.
Hier ist mal der Audi-Code AC457SQA. Es müßte doch eine Funktion geben das Tagfahrlicht über das MMI abzuschalten!?
Jens
Zitat:
Hier ist mal der Audi-Code AC457SQA. Es müßte doch eine Funktion geben das Tagfahrlicht über das MMI abzuschalten!?Jens
Hängt das "Nichtabschaltenkönnen" vielleicht damit zusammen, dass nach Februar 2011 alle neu konstruierten Fahrzeuge in der EU ein Tagfahrlicht aufweisen müssen?
Gruß Christof
Zitat:
Hier ist mal der Audi-Code AC457SQA ....
Du hast also kein LED-Innenlicht Paket. Im Konfigurator wird nämlich als Hilfetext zum LED-Innenlichtpaket angezeigt: "Mehr aktive und passive Sicherheit durch
zusätzliche Außenbeleuchtungund angenehme Ambientebeleuchtung im Innenraum". In der Preisliste wird der Hinweis "zusätzliche Außenbeleuchtung" beim LED-Innenlichtpaket aber nicht erwähnt. Ist es vielleicht das? Hatte der Vorführer evtl. das LED-Innenlicht?
Dieser Hinweistext "Außenbeleuchtung" zum LED-Innenlicht im Konfigurator hatte bei mir bis jetzt immer einige Fragezeichen aufgeworfen. Nun könnte das die Erklärung sein? Wäre aber schwach von Audi, dass so zu verstecken, wenn es denn zuträfe.
EDIT: halt, nein. Lese gerade im Konfigurator zum Punkt Licht-/ Regensensor mit Akustikfrontscheibe:
zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der Coming-Home-/Leaving-Home-Funktion
und der automatischen Scheibenwischerfunktion,
Seltsam, den Licht-/Regensensor hast du nämlich in deiner Konfig. Ist der auch wirklich im Fahrzeug verbaut ?
Ich muss morgen auf jeden Fall mal zum Händler. Ich denke und hoffe, dort werden wir das Problem klären. Ich berichte morgen Abend.
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Zitat:
... kann mir mal jemand die CH/LH Funktion erläutern!. Als ich damals bei der Probefahrt das Fahrzeug mit Fernbedienung öffnete gingen dort die Xenon und Nebelscheinwerfer an! Bei meinem neuen, den ich gestern geholt habe, geht das nicht.....Ist diese LH/ CH Funktion an irgendwelche Sonderausstattung gebunden?....Hallo - CH/LH funktioniert nur in der Stellung AUTO wenns dunkel wird (Lichtsensor), Tagfahrlicht ist seit EU Vorgabe 2011 nicht mehr selbst im MMI abzuschalten, kann wegprogrammiert werden (z.B. bei Fahrten nach Griechenland).
Ich war heute mit meinem Problem beim Händler. Also das Fahrezeug besitzt einen Licht- und Regensensor. Aber was dem Fahrzeug fehlt ist die "Auto"-Funktion am Lichtdrehknopf. Woran die gebunden ist, haben wir auf die Schnelle nicht herausgefunden. Diese ist aber für die Ch/ LH Funktion von Nöten. Man ist dabei, sich zu erkundigen. Gut, ich brauche es nicht unbedingt aber wenn es dazu gehören sollte....
Man kann auch die CH/ LH nirgends in de Konfi extra auswählen. Es kann jedoch sein, dass es am Fernlichtassistent liegt. Den habe ich nicht dazu gebucht.
Also laut Preisliste ist die CH/LV Funktion an folgende Ausstattungen geknüpft:
-PU8 Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe (zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der coming home/leaving home Funktion....kostet 160.-
-4L6 Innenspiegel automat. abblendend, inlusive Licht-/Regensensor (in dieser Ausstattung ist die Nr. PU8 zwingend mit enthalten) ....kostet 280.-
Also an meinem S3 Sportback hatte ich die Stellung "Auto" auch, und ich hatte defintiv keinen Fernlichtassistenten, wohl aber den automat. abblendbaren Innenspiegel mit CL/H.
Zitat:
Ich war heute mit meinem Problem beim Händler. Also das Fahrezeug besitzt einen Licht- und Regensensor. Aber was dem Fahrzeug fehlt ist die "Auto"-Funktion am Lichtdrehknopf. Woran die gebunden ist, haben wir auf die Schnelle nicht herausgefunden. Diese ist aber für die Ch/ LH Funktion von Nöten. Man ist dabei, sich zu erkundigen. Gut, ich brauche es nicht unbedingt aber wenn es dazu gehören sollte....
Man kann auch die CH/ LH nirgends in de Konfi extra auswählen. Es kann jedoch sein, dass es am Fernlichtassistent liegt. Den habe ich nicht dazu gebucht.
Hallo Achso.
wie Du ja geschrieben hast ist der Licht/Regensensor verbaut.
An den Fernlichtassisten ist dieser laut Konfi. nicht gebunden.
Es wurde schlichtweg der falsche LDS verbaut.
XENON wurde aber schon verbaut oder ???
Manfred