coming home/leaving home
Hallo zusammen,
war bei meinem freundlichen zwecks programmierung ch/lh - hat auch fast geklappt, außer das coming home - beim zuschließen geht kein licht an trotz der richtigen (laut meinem 🙂 ) codierung!
hat da jemand einen tipp?
ist ein tdi 105 ps, ez. 05.05 - kann das da etwas mit zutun haben?
kann man die leuchtdauer eventuell auch einstellen?
vielen dank - mfg björn
39 Antworten
Steht doch alles in den FAQ's drin.
mfg Sven
Coming Home
Um es noch mal zusammen zufassen:
-es geht wenn nur Coming Home weil Leaving Home den Lichtsensor braucht und (so meine ich) den Lichtschalter mit der Automatik stellung.
-Abblendlicht muß immer eingeschaltet bleiben sonst funktioniert es nicht (Warnsummer ist in dieser Stellung deaktiviert)
-der 🙂 wird es nicht in der geführten Fehlersuche bzw. geführten Funktion hinbekommen, da es ja für den Caddy gar nicht vorgesehen ist, es funkioniert nur so wie sk75 schreibt über die Eigendiagnose und der langen Codierung.
-auf die Coming Home einschaltzeit kann nur vom Fahrer einfluß genommen werden wenn ein Highline Kombi mit dem großen Mittelmonotor verbaut ist unter Einstellungen, Licht und Sicht.
bis denne
Lion8896
-auf die Coming Home einschaltzeit kann nur vom Fahrer einfluß genommen werden wenn ein Highline Kombi mit dem großen Mittelmonotor verbaut ist unter Einstellungen, Licht und Sicht.
bis denne
Lion8896
Hallo,
war zwecks Garantiefall bei VW und habe bei der Gelegenheit darum gebeten die Leuchtdauer von CH/LH zu verlängern - von derzeit 20 sek. auf 60 sek. - der Mitarbeiter hat das mit seinem ``PC`` auch so eingegeben und ließ sich auch bestätigen, aber die Leuchtdauer beträgt weiterhin 20 sek. !!!
Der Mitarbeiter war nach zwei Versuchen dann auch etwas ratlos und ich wollte Ihn auch nicht weiter, kurz vorm Wochenende, nerven.
Habe zwar die gr. MFA aber keine Licht und Sicht Option - hat jemand noch eine Idee wie /was man versuchen kann ?
Vielen Dank - Mfg - Björn
Ist ja interessant!!!!
Also ich bin nur Stift bei einem VW Vertragshändler, aber unser Caddy hat Coming Home / Leaving Home!!!!!
Ich weiß echt nicht was daran schwer ist das zu codieren!!! Ging voll easy!!!
Aber ist auch gut, so ist mein Caddy was besonderes!!!
Ist auch geil wenn man neben einem anderen Caddy parkt und die Leute ganz verdutzt gucken, wenn das Licht angeht wenn ich aufschließe!!!
Hahah das ist echt cool!!!
Eure Händler sollen sich mal genau die Codierliste des High Bordnetzsteuergerätes angucken!!! Noch Fragen????
hallo.... ic denke e hat keiner fragen mehr 😁 denn viele haben das mit dem ch/lh hinbekommen.....und der thread ist auch schon ein wenig älter 😁
letzter eintrag vor henzi war am 28.Oktober 2006
achja.... und ich sehe auch ab und zu verduzte gesichter....und ausserdem immer den hinweis "sie haben vergessen daslicht auszuschalten" 😁 ich: "dankeschön....aber es geht automatisch aus!"
gruß heiko
Zitat:
Original geschrieben von zauberfuchs2003
achja.... und ich sehe auch ab und zu verduzte gesichter....und ausserdem immer den hinweis "sie haben vergessen daslicht auszuschalten" 😁 ich: "dankeschön....aber es geht automatisch aus!"
Bei mir waren es beim Touran und auch beim Caddy nur eine Arbeit von 3 Minuten... wobei der 2004er (Mj 2005) Touran das LH noch nicht konnte.... beim Caddy ging beides ohne Probleme...
...und das mit dem "sie haben das Licht vergessen..." hab ich auch dann öfters gehört 😁
Sorry für diese blöde Frage, aber hat der Team Caddy das mit der Coming und Leaving Home ?
Zitat:
Original geschrieben von Breuer76
Sorry für diese blöde Frage, aber hat der Team Caddy das mit der Coming und Leaving Home ?
Hi Breuer76,
ja, das hat er. Funktioniert aber sinnvoll nur mit dem Funkschlüssel.
LG Tekas
Mahlzeit habe da mal eine Frage geht das nun eigentlich bei jeden caddy oder eher nicht???habe den caddy facelift bj 2010 ist ein kasten würde das gehen??? weis das einer zufallig??? LG
Normal ja, ganz genau weiß man das aber erst beim reingucken ins Stg.
CH/LH sollte aber einzustellen gehen.
Gruß Ulf
würdet ihr das auch rausbekommen wenn ich euch die fahrgestellnummer schreibe ??was brauche ich denn für ein steuergerät???
lg philipp
Nein das reicht nicht.
Man muss mit dem Rechner rin gucken.
Hallo Zusammen.
Habe einen Caddy Trendline 1.6 TDI Bj. 2013. Habe jetzt soviel über das Thema gelesen,was kann
mann an Funtionen alles freischalten lassen ausser coming und leaving home Funktion und was ist
eigentlich leaving home.
Grüße rsmrs
Wenn Du den Lichtsensor hast, müsstest Du auch den Lichtschalter mit der Stellung "AUTO" haben. Ist das So? Dann (coming) kommst Du an, machst die Tür auf und das Licht geht an. Willst Du erst mal losfahren (leaving home), stehste draußen, betätigst Du die ZV und das Licht geht an. Beides müsste sich im Steuergerät 09 (BodyControlModul) so einstellen lassen, das kein weiterer Schalter bedient werden muss. Und in der MFA+ sollte das Menü dann auch auftauchen.
Oder du musst beim coming nachdem du den Schlüssel raus gezogen hast oder nur die Zündung aus hast nochmal kurz Lichthube drücken dann geht das Licht an sobald die Tür geöffnet wird. So ist es bei mir hab aber auch keine MFA+, nur den Lichtsensor.