ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Coming Home / Leaving Home (CH/LH)

Coming Home / Leaving Home (CH/LH)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 28. August 2018 um 16:40

Beim Leaving Home sind bei mir die Strahler in den Spiegeln eingeschaltet. Beim Coming Home dagegen nicht. Ist das Standard?

peso

Beste Antwort im Thema

Zündung ausschalten, danach einfach einmal am Fernlicht ziehen.

 

Es ist aber ausschließlich bei VW so, dass es nur manuell geht. Restlicher Konzern hat es automatisch also immer, ohne Lichthupe.

 

Das erste, was man umcodieren lässt ;)

25 weitere Antworten
25 Antworten

Bei meinem HL Bj. 08.2016 strahlen die Lampen in den Außenspiegeln auch bei Coming Home. Macht auch Sinn, damit du beim Aussteigen die evtl. Pfütze siehst.

Mal eine Frage dazu, wie aktiviert man das? Ich habe es nicht geschafft, man soll ja das Fernlicht gezogen halten und dann die Zündung ausschalten. Da passiert bei mir überhaupt nichts.

Zündung ausschalten, danach einfach einmal am Fernlicht ziehen.

 

Es ist aber ausschließlich bei VW so, dass es nur manuell geht. Restlicher Konzern hat es automatisch also immer, ohne Lichthupe.

 

Das erste, was man umcodieren lässt ;)

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. August 2018 um 19:22:09 Uhr:

Das erste, was man umcodieren lässt ;)

Genau:):)

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 28. August 2018 um 20:59:07 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 28. August 2018 um 19:22:09 Uhr:

Das erste, was man umcodieren lässt ;)

Genau:):)

Ganz genau :) :):)

Zitat:

@Axilander schrieb am 28. August 2018 um 23:33:31 Uhr:

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 28. August 2018 um 20:59:07 Uhr:

 

Genau:):)

Ganz genau :) :):)

Hallo,

mich juckst nicht!

Ich bin ganz froh, dass es nicht jedes Mal angeht.

Die Bewegungsmelder vor der Garage oder im Carport bringen genug Licht.

Sonst müßte ich es wohl wegcodieren.:D

Gruß

Hannes

Themenstarteram 29. August 2018 um 10:46

@Hannes - Das ist schön von Dir. Aber das ist an sich nicht meine Frage. Es gibt aber Situationen, bei denen die Umfeldleuchten ganz nützlich sind, z.B. beim Aussteigen in Pfützen.

peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 28. August 2018 um 16:40:53 Uhr:

Beim Leaving Home sind bei mir die Strahler in den Spiegeln eingeschaltet. Beim Coming Home dagegen nicht. Ist das Standard?

..

Nein, das sieht nach einem Fehler aus. Oder wurde da bereits etwas codiert?

Allerdings sind die Spiegelstrahler nicht an, wenn die Spiegel schon vor dem Aussteigen (Öffnen der Fahrertür) manuell eingeklappt wurden (nur mal so erwähnt). Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (?), kann man aber selbst das codieren, dass sie auch eingeklappt strahlen (macht das überhaupt Sinn ?).

Ich habe auch gleich auf automatisches Coming Home codiert. Dann reicht es, nach Motor aus (habe Keyless) die Fahrertür zu öffnen und die CH Beleuchtung geht an (Lichtschalter muss auf AUTO Position sein). Das kannte ich so von meinen beiden Audi Vorgängern als Serienausstattung und deshalb war mir die manuelle CH Prozedur beim Tiguan sogleich lästig.

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 29. August 2018 um 10:46:45 Uhr:

@Hannes - Das ist schön von Dir. Aber das ist an sich nicht meine Frage. Es gibt aber Situationen, bei denen die Umfeldleuchten ganz nützlich sind, z.B. beim Aussteigen in Pfützen.

peso

Hallo,

Ich wollte auch nur meinen Senf zur Codierung hinzufügen.

Wenn ich mal nicht in Europas Lichtsmog aussteige.:

Also nachts bei völliger Dunkelheit (kommt nicht so oft vor).

Aber wenn ich das tue, dann ziehe ich natürlich vorher am Lichthebel.

 

Nach erneutem Studium Deiner Frage:

fwcruiser hat die Antwort schon erteilt:

Kein Unterschied zwischen Leaving Home und Coming Home.

Die Tiefstrahler im Scheinwerfer sind in Betrieb.

Gruß

Hannes

 

Themenstarteram 29. August 2018 um 12:40

Hannes, ich spreche von der umfeldbeleuchtung im spiegel

Peso

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 29. August 2018 um 12:40:20 Uhr:

Hannes, ich spreche von der umfeldbeleuchtung im spiegel

Peso

Jetzt ist die Dreyer Bande ganz durch den "Wind";):D:D

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 29. August 2018 um 12:56:47 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 29. August 2018 um 12:40:20 Uhr:

Hannes, ich spreche von der umfeldbeleuchtung im spiegel

Peso

Jetzt ist die Dreyer Bande ganz durch den "Wind";):D:D

:) :) :)

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 29. August 2018 um 12:25:41 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 29. August 2018 um 10:46:45 Uhr:

@Hannes - Das ist schön von Dir. Aber das ist an sich nicht meine Frage. Es gibt aber Situationen, bei denen die Umfeldleuchten ganz nützlich sind, z.B. beim Aussteigen in Pfützen.

peso

Hallo,

Ich wollte auch nur meinen Senf zur Codierung hinzufügen.

Wenn ich mal nicht in Europas Lichtsmog aussteige.:

Also nachts bei völliger Dunkelheit (kommt nicht so oft vor).

Aber wenn ich das tue, dann ziehe ich natürlich vorher am Lichthebel.

 

Nach erneutem Studium Deiner Frage:

fwcruiser hat die Antwort schon erteilt:

Kein Unterschied zwischen Leaving Home und Coming Home.

Die Tiefstrahler im Scheinwerfer sind in Betrieb.

Gruß

Hannes

O.K.

durch den Wind ist wohl noch nett gemeint.:D

Ich tendiere zu unterbelichtet.

Der letzte Satz soll natürlich heißen:

Die Tiefstrahler im Spiegel sind in Betrieb.;)

Gruß

Hannes

Guten Morgen zusammen,

funktionieren CH / LH wirklich nur bei Dunkelheit? Ich meine bei mehreren VWs & Audis gesehen zu haben, dass das Tagfahrlicht auch Tags an geht sobald man das Auto öffnet. Meine Freundin hat ein Golf 6 und bei ihr geht das TFL auch an sobald sie den Wagen öffnet. Das mit dem TFL hat mir der nette Herr der Autoübergabe sogar extra gezeigt, dass das TFL beim öffnen automatisch angeht, da war es ja auch hell in der Halle. Bei mir geht tagsüber kein TFL an wenn ich vor dem Wagen stehe und ihn per Fernbedienung öffne.

Und CH dauerhaft aktivieren geht auch nicht? Oder gibt es dafür auch "Codes (Zündung an - Blinken - Lichthupe etc.)? Oder geht dies nur per codierung?

Vielen Dank und einen schönen Wochenstart :)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Coming Home / Leaving Home' überführt.]

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Coming Home / Leaving Home (CH/LH)