Coming Home Funktion beim Abschließen, etc. automatisch aktivieren ?

BMW 3er E91

Hallo,

gibt es denn eine Möglichkeit, die Coming Home Funktion beim E91 zu nutzen ohne vorher das Aufblendlicht antippen zu müssen?
Ich persönlich denke nicht immer daran beim Aussteigen noch diese Bewegung zu machen.
Besser würde ich es finden wenn die Coming Home Funktion entweder bei entsprechenden Lichtverhältnissen (Lichtsensor) durch das Abschließen oder Aussteigen aktiviert werden kann. Alternativ auch durch die Fernbedienung beim zweiten Betätigen des Schließ-Knopfes wo sonst die Innenbeleuchtung angeht. Dies wäre auch gut wenn man sein Auto sucht weil es einfach doch deutlicher wahrnehmbar ist als die Innenbeleuchtung.

Kann man dies anders Codieren?

Mfg Clans316

Beste Antwort im Thema

Die Coming Home-Funktion brauchen heutzutage nur noch Hänsel & Gretel sowie
das Rotkäppschen, denn im Märchenwald gibt es keine Straßenbeleuchtung. 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Sperr ihn zu, dann wieder auf, Leaving home geht an... Schlüssel in die Haustür und Auto wieder versperren, fertisch!

Hey. also ich fahre ein e91.
das codieren geht nicht ? völliger schwachsinn.
bmwhat app - steuergeräte auslesen - umcodieren.
fertig aus.
motor aus. tür auf. aussteigen. tür zu. abschließen und EINMAL KURZ auf die heckklappentaste. fertig aus.
von wegen geht nicht... warum muss ich denn die kofferraumtaste gedrückt halten ? nicht nur damit der kofferaum sofort auf geht beim versehentlichen tippen... laut ede2 datenblatt : vorgesehen für weitere funktion_push_<1s.

Deine Antwort