Coming-Home funktion / Auffindleuchten / Elektrisches einklappen der Spiegel

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
ich möchte mir evtl. einen W211 E200 Kompressor T-Modell kaufen (Bj 2003, 50tkm, Classic)!
Ich habe dieses Auto probe gefahren, & habe mich gewundert, wieso beim Aufschließen die Leuchten nicht eingeschaltet haben, obwohl das Fahrzeug in einer dunklen Halle stand.

Kann man das einprogrammieren, oder muss man den Lichtschalter auf Automatik stellen?
Ist diese Coming-Home funktion serienmäßig?

Meine nächste Frage wäre, ob man einstellen kann, dass die Spiegel einklappen beim zuschließen, zb. durch lägeres drücken des Knopfes auf der Funkfernbedienung?

Danke schonmal im Vorraus 🙂

Madmax.krau

18 Antworten

Weiß jemand vom vor-Mopf die Breite mit Außenspiegel?

Bloß ich habe keine genormte Garage, das heißt meine Garage ist schmaler wie eine normale!
Zurzeit habe ich einen Ford Mondeo Bj 01, da habe ich gerade noch 5 cm links & rechts Platz beim Einfahren!

mfg

madmax.krau

Laut KFZ-Schein 1822 mm

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Laut KFZ-Schein 1822 mm

Das habe ich schon einen Beitrag zuvor erwähnt. Aber das dürfte ohne oder mit eingeklappten Spiegeln gemessen sein...

Gruß,
Christian

Ich habe vorhin mal nachgemessen. So präzise, wie es meine beschränkten Möglichkeiten zugelassen haben. Es ist mit ausgeklappten Spiegeln (meine sind auch nicht einklappbar) ganz knapp über zwei Meter - irgendwo zwischen 2,00 und 2,03 m.

Mein Garagentor ist zwischen der Tormechanik 2,15 m breit und da ist dann beim Rein- und Rausfahren schon etwas aufmerksamere Vorsicht vonnöten.

Gruß,
Christian