ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Coming / Follow -Home bei Fahrtlichtschaltung

Coming / Follow -Home bei Fahrtlichtschaltung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 10:43

Moin,

 

ich fahre grundsätzlich mit Fahrlicht. Dieses schaltet sich ja auch brav aus und ein wenn man den Wagen an / ausmacht.

Das Coming / Follow -Home funktioniert aber nur bei "Auto" Lichtschaltung.

 

Verstehe den Sinn nicht ?

 

Kann man das ändern ?

 

Vielen Dank

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 11. Jan. 2017 um 21:2:05 Uhr:

Deine Aussage trifft nur auf LH zu, CH macht er **nicht **automatisch, weder MJ14 noch MJ16.

Beim Verriegeln passiert da generell auch mal garnichts.

Einzig beim Entriegeln schaltet LH automatisch.

 

Jemand der Codierungen anbietet sollte das eigentlich wissen.

Das ist eine Frage der Codierung....CH ist durchaus auch automatisch einzustellen. Und ich weiß das sehr wohl....meins ist z.B. automatisch mit Einschaltereignis Zündung. Also erzähl kein Müll, dass das nicht geht.

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 22:35

Warum ist in fast jedem Chat immer so eine Aggressivität. Verstehe ich nicht. Wir sprechen über mega Luxusproblem die eigentlich total irrelevant sind. Wenn wir ehrlich sind...

Zitat:

@TheStefan schrieb am 11. Januar 2017 um 23:27:34 Uhr:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 11. Jan. 2017 um 21:2:05 Uhr:

Deine Aussage trifft nur auf LH zu, CH macht er **nicht **automatisch, weder MJ14 noch MJ16.

Beim Verriegeln passiert da generell auch mal garnichts.

Einzig beim Entriegeln schaltet LH automatisch.

Jemand der Codierungen anbietet sollte das eigentlich wissen.

Das ist eine Frage der Codierung....CH ist durchaus auch automatisch einzustellen. Und ich weiß das sehr wohl....meins ist z.B. automatisch mit Einschaltereignis Zündung. Also erzähl kein Müll, dass das nicht geht.

Und wo erwähnte der Threadersteller etwas von Codierungen?

Es ging um ein Fahrzeug bzw dessen Funktion im Serienzustand.

 

Das man es so codieren kann ist mir (fast) was ganz neues. :rolleyes:

Zitat:

@alochow schrieb am 11. Jan. 2017 um 11:43:08 Uhr:

Moin,

 

ich fahre grundsätzlich mit Fahrlicht. Dieses schaltet sich ja auch brav aus und ein wenn man den Wagen an / ausmacht.

Das Coming / Follow -Home funktioniert aber nur bei "Auto" Lichtschaltung.

 

Verstehe den Sinn nicht ?

 

Kann man das ändern ?

 

Vielen Dank

"Kann man das ändern"?....ja kann man. Es war nirgends die Rede ob Serienzustand oder mit Programmierung. Jetzt laber mich nicht voll, und klatsch Deinen Namen. Schönen Abend noch.

Zitat:

@TheStefan schrieb am 11. Januar 2017 um 23:43:09 Uhr:

Zitat:

@alochow schrieb am 11. Jan. 2017 um 11:43:08 Uhr:

Moin,

ich fahre grundsätzlich mit Fahrlicht. Dieses schaltet sich ja auch brav aus und ein wenn man den Wagen an / ausmacht.

Das Coming / Follow -Home funktioniert aber nur bei "Auto" Lichtschaltung.

Verstehe den Sinn nicht ?

Kann man das ändern ?

Vielen Dank

"Kann man das ändern"?....ja kann man. Es war nirgends die Rede ob Serienzustand oder mit Programmierung. Jetzt laber mich nicht voll, und klatsch Deinen Namen. Schönen Abend noch.

Kinderegarten :rolleyes:

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 11. Jan. 2017 um 23:49:13 Uhr:

Kinderegarten ??

Ganz Deiner Meinung

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 23:36

Na Mensch. Das ist ja mal interessant

Im Übrigen sieht man das Fahrlicht bei Tag schlechter als das Tagfahrlicht.

Die Automatik leistet erstklassige Arbeit. Nur bei Nebel muss man selbst eingreifen.

War mir klar das dieser Thread so ausartet. Hatte bewusst keine Antwort zur Sinnhaftigkeit gegeben. So eine Frage in einem Forum zu stellen sorgt immer für grosses Kino und Verknappung der Popcornbestände....

Nochmal zum Thema. ich hatte mit nein geantwortet weil MIR keine Kodierung bekannt ist. Zur Erläuterung an den TE: man wird nicht ändern können das CH/LH (heißt übrigens LeavingHome) auf allen Einstellpositionen des Lichtschalters funktioniert. Das geht definitiv NICHT. Also muss man die Funktion des Abblendlichts im AUTO-Modus ändern. Da geistert halt die Skandinavienlichtschaltung durch das Netz. Habe ich aber nur eine Kodierung für den Golf V gefunden. Meine Idee wäre es noch das Abblendlicht als TFL zu kodieren. Weiss aber nicht ob das so möglich ist das es funktioniert. Deswegen an @TheStefan : Warum postest du nicht einfach die passende Kodierung anstatt hier ausfällig zu werden? Dann haben wir alle was davon und der TE ist zufrieden. Du und @saul.goodman80 habt beide grundsätzlich recht. Ihr "streitet" euch aber um das automatische Einschalten der CH/LH Funktion. DAS ist aber nicht das eigentümliche Thema.

Um das Thema VCDS-User finden kümmern wir uns wenn eine passende Kodierung vorhanden ist.

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 6:36

Top Antwort. Vielen Dank !

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 12. Jan. 2017 um 07:34:50 Uhr:

Deswegen an @TheStefan : Warum postest du nicht einfach die passende Kodierung anstatt hier ausfällig zu werden. Dann haben wir alle was davon und der TE ist zufrieden.

Ich werde nur ausfällig, wenn man mich vorher dumm von der Seite anspricht. Ich bin jetzt auch raus aus dem Beitrag hier. Gibt Sinnvolleres.

Zitat:

@TheStefan schrieb am 12. Jan. 2017 um 07:47:10 Uhr:

@schlambambomil schrieb am 12. Jan. 2017 um 07:34:50 Uhr:

Deswegen an @TheStefan : Warum postest du nicht einfach die passende Kodierung anstatt hier ausfällig zu werden. Dann haben wir alle was davon und der TE ist zufrieden.

 

Ich werde nur ausfällig, wenn man mich vorher dumm von der Seite anspricht. Ich bin jetzt auch raus aus dem Beitrag hier. Gibt Sinnvolleres.

Dankeschön für deine konstruktive Hilfe.

So, gerade mal in der Frühstückspause im Auto nachgeschaut. Das Abblendlicht kann man als Dauerfahrlicht kodieren. Dazu muss im STG09 bei:

Leuchte6ABLLC5 die Lichtfunktion A6 und bei Leuchte7ABLRB1 die Lichtfunktion A7 jeweils auf Dauerfahrlicht geändert werden.

Jetzt kannst du hier

http://www.motor-talk.de/.../vcds-user-list-t2597805.html?...

Dir einen VCDS-User in deiner Nähe suchen oder du fährst zum Freundlichen und fragst ob sie dir Dauerfahrlicht kodieren können.

Wie gesagt: prinzipiell wohl möglich. Ob dann noch LH/CH automatisch funktionieren kann ich dir heute abend sagen. Habe mir gerade eine Seite als Dauerfahrlicht kodiert. Dann sehe ich ja ob es klappt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Coming / Follow -Home bei Fahrtlichtschaltung