Comeback Hy i20n und i30n geplant, Hoffnung Kia GT
Hyundai plant neue Modelle des i20n & i30n auf Basis des 1.6 T-GDI plus Hybridantrieb, Ziel über 300 PS.
Das macht Hoffnung auf neue KIA GT Modelle.
Quelle: https://www.autozeitung.de/hyundai-i20-n-i30-n-comeback-205656.html
5 Antworten
Ja, Hybrid finde ich auch blöd.
Und wahrscheinlich wird das sowieso wieder nur exklusiv bei Hyundai eingeführt und Kia bleibt außen vor, so, wie es ja jetzt schon war mit dem 2,0 Liter-Motor.
Hot Hatches mit Verbrenner only wird es leider so wie bisher nicht mehr geben. Hybrid ist die einzige Möglichkeit EU-Vorgabekonform zu produzieren.
Ab 2035 nur noch reine BEV.
Honda hat auch seinen Civic Typ R 2025 letztmalig leicht modifiziert und angekündigt, daß dieses Modell das letzte seiner Art sein wird und auch evtl. in Richtung Hybrid gehen wird.
Also ich hätte prinzipiell nichts gegen ein paar zusätzliche Elektro-PS zum Verbrennermotor.
Wäre dann ne Überlegung wert. Im Alltag 300 PS (oder bei Kia halt 250) und einen Durchschnittsverbrauch von 5 Litern wäre definitiv nicht verkehrt. Zumal Kia dann endlich Mal an gute Verbrauchswerte Ran kommt.