Comand Online und Navteq
Die E-Klasse wird im Juli 2011 von Comand APS auf Comand Online umgestellt (bekannt aus C-Klasse Mopf und neuem SLK). Es hebt sich u.a. durch folgende Features ab:
-Speicherung/Import/ Anzeige von persönlichen Sonderzielen auf der Karte
-Möglichkeit zur freien Nutzung der integrierten Mercedes-Benz Internetdienste (Wetter, Sonderziel-Suche, Routen-Download über Google
Kunden mit Produktionstermin Juli müssten schon Auftragsbestätigungen mit Comand Online haben (für den Fall das sie überhautp Comand bestellt haben).
Gleiches gilt im übrigen auch für den neuen CLS (C218), der ebenfalls auf Comand Online umgestellt wird. Dabei wird aus das Kartenmaterial von Teleatlas auf Navteq umgestellt.
Fahrer älterer E-Klassen der Baureihe 212 sollen gegen Ende 2011 auch die Möglichkeit haben ein kostenlose Firmwareupdate und Kartenumstellung auf Navteq zu erhalten.
Quelle: jesmb.de
Beste Antwort im Thema
Die E-Klasse wird im Juli 2011 von Comand APS auf Comand Online umgestellt (bekannt aus C-Klasse Mopf und neuem SLK). Es hebt sich u.a. durch folgende Features ab:
-Speicherung/Import/ Anzeige von persönlichen Sonderzielen auf der Karte
-Möglichkeit zur freien Nutzung der integrierten Mercedes-Benz Internetdienste (Wetter, Sonderziel-Suche, Routen-Download über Google
Kunden mit Produktionstermin Juli müssten schon Auftragsbestätigungen mit Comand Online haben (für den Fall das sie überhautp Comand bestellt haben).
Gleiches gilt im übrigen auch für den neuen CLS (C218), der ebenfalls auf Comand Online umgestellt wird. Dabei wird aus das Kartenmaterial von Teleatlas auf Navteq umgestellt.
Fahrer älterer E-Klassen der Baureihe 212 sollen gegen Ende 2011 auch die Möglichkeit haben ein kostenlose Firmwareupdate und Kartenumstellung auf Navteq zu erhalten.
Quelle: jesmb.de
29 Antworten
Na da bin ich ja mal gespannt, meiner wird in der KW27 gebaut. Von Command Online habe ich noch nix (offiziell) gehört. Da werde ich wohl gleich mal meinen Händler anrufen 😉
Gruß, Holger
Prima, PrimaPrima, und vielen Dank.
Jedoch sagt die Info nicht aus, ob ein SD (wie bei der C und SLK-Klasse) anstatt des PCMCIA interfaces hineinkommt. Die USB-Schnittstelle (wie beim Online der C- und SLK-Klasse) ist auch nicht dabei und man muß dafür weiterhin das Media Interface kaufen?
Wenn dem so ist, sind die Comand Online Systeme bei E- und C/SLK-Klasse anscheinend verschieden.... was man aber irgendwie nicht versteht.
Bzgl. des Geschwindigkeitslimit-Assistent; ich habe im Flottenpaket den Spurhalte-Assistent. Kann man wie beim APS auch beim Online diesen freischalten lassen?
Sorry für weitere Fragen.
Grüße
BerniWS
Hallo, weiß vielleicht jemand, ob man für einen W212 (Baujahr 2009) ebenfalls das COMAND Online Update erhält und falls ja, wann?
Kann meinen am 15.07. endlich abholen, in der Detailzusammenfassung steht nun statt Comand -> Comand Online drin, also werden ab Produktion 07/2011 alle so ausgestattet. Ich freu mich auf mein Geschoss endlich weg mit der Krücken-C-Klasse (Details siehe unten) 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Alex-M888
Kann meinen am 15.07. endlich abholen, in der Detailzusammenfassung steht nun statt Comand -> Comand Online drin, also werden ab Produktion 07/2011 alle so ausgestattet. Ich freu mich auf mein Geschoss endlich weg mit der Krücken-C-Klasse (Details siehe unten) 🙄
Ich muß noch eine Woche warten bis Donnerstag :-( dann schau mal bitte ob da USB drin ist und ein SD Karten Slot und gib mal kurz Feedback?
In Mai mein S212 bestellt mit Comand, heute abgeholt und.... er hat Comand Online. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hups67
Ich muß noch eine Woche warten bis Donnerstag :-( dann schau mal bitte ob da USB drin ist und ein SD Karten Slot und gib mal kurz Feedback?Zitat:
Original geschrieben von Alex-M888
SD Karte ist drin wo es fruher die PCMCIA karte gab.
USB Anschluss ist im Mittelarmlehne (nich sicher ob es Teil ist von der Media Interface anlage) unter der Telefon cradle
ja; habe meinen auch; cool mit der neuen Anzeige im Tacho; Farbe und Hochauflösend; command online und USB
Zitat:
Original geschrieben von haikow
In Mai mein S212 bestellt mit Comand, heute abgeholt und.... er hat Comand Online. 🙂
Dein Comand scheint aber defekt zu sein.
Da sind irgendwie ein paar Buchstaben durcheinander gekommen.
"Systeem" ein "e" zuviel
"Zoeken" Was ist das denn?
"Geluid" Und was ist das?
Also ich würde die Kiste gleich wieder abgeben.
😁
Bert,
ich dachte, Du bist ein toleranter Mensch 😁
Es gibt neben Deutsch auch noch andere Sprachen.
Z.B. NL
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
Bert,ich dachte, Du bist ein toleranter Mensch 😁
Es gibt neben Deutsch auch noch andere Sprachen.
Z.B. NLGrüße
Menno, und ich dachte du würdest meinen Scherz als solchen erkennen😁
Gibts hier eigentlich irgendwo einen Humor-Button zur Kenntlichmachung?
Dafür hat das Internet folgende Zeichen:
;-)
In schön:
😉
Wenn man die nimmt, dann klappt das mit dem Ironieverständnis.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von primaprima
Vielleicht hilft diese Info bezüglich W/S212 weiter:"Die Umstellung des COMAND der Generation NTG 4.0 (Code 527) auf COMAND online der neuen Generation NTG 4.5 (Code 527 + Steuercode 088) erfolgt ab Produktion 01.07.2011.
Der Geschwindigkeitslimit-Assistent (Code 513) ist bei den genannten Baureihen nicht im Umfang des COMAND online der neuen Generation NTG 4.5 (Code 527 + Steuercode 088) enthalten, sondern kann weiterhin als Sonderausstattung gegen Aufpreis bestellt werden.
Beim COMAND online befinden sich die Anschlüsse für das Media Interface, Code 518, Aux-in, die 12V-Steckdose sowie eine USB-Schnittstelle im Fach unter der Mittelarmlehne. Bei der BR 212 entfällt die 12V-Steckdose im Handschuhfach ersatzlos."
Schönen Tag
Um genau zu sein .. die "interne Mail" scheint so nicht ganz richtig zu sein. Meiner (abgeholt am 15.07) hat noch kein Command Online, obwohl sich nach dem 01.07 gebaut.
@ m_01
Ein Fahrzeug, das am 15.7 abgeholt werden konnte, hatte mit ziemlicher Sicherheit einen Produktionsbeginn vor dem 1.7.
Deshalb kein Comand online.
Da hast Du wohl ziemliches Pech gehabt, dass das Fahrzeug kurz vor der Umstellung in Produktion ging.
Trotzdem natürlich: viel Freude am neuen Fahrzeug und allzeit sichere Fahrt!
welches karten-material ist das aktuelle teleatlas oder navteg beim normalen comand ohne online