Comand Online und iPhone 5
Hallo zusammen,
habe endlich die Lösung, wie man ein iPhone mit Comand Online verbindet um die Internetdienste benutzen zu können.
Einfach am iPhone die HotSpot Funktion einschalten.
Habs heute ausprobiert und die Mercedes Apps und Internet-Radio funktionieren nun einwandfrei.
Weiss jetzt jemand etwas über diesen fotorealistischen Navi?
Gruss
26 Antworten
Hallo an alle Besitzer einer neuen E- Klasse und eines neuen iPhone 5S.
Diesen Hinweis habe ich vier Wochen lang gesucht und in 5 Minuten umgesetzt.
Ein klasse Beitrag, danke an den Verfasser!
Meine beiden Kommunikationspartner habe ich fabrikneu im Dezember 2013 erhalten und habe nun das Command Online durch Betätigung des genannten Schiebeschalters am iPhone 5S zum Online-Leben erweckt.
Gruss
Movare
]
Original geschrieben von Nomad555
Hallo zusammen,
habe endlich die Lösung, wie man ein iPhone mit Comand Online verbindet um die Internetdienste benutzen zu können.
Einfach am iPhone die HotSpot Funktion einschalten.
Habs heute ausprobiert und die Mercedes Apps und Internet-Radio funktionieren nun einwandfrei.
Weiss jetzt jemand etwas über diesen fotorealistischen Navi?
Gruss
[/]
aber das command/fahrzeug muss Baujahr 2014 sein? bei älteren geht das nicht?
Zitat:
Original geschrieben von STEVE-AMG
Anscheinend
Zitat:
Original geschrieben von Nomad555
AnscheinendZitat:
Original geschrieben von STEVE-AMG
Über ältere Geräte gibt es dutzende, zum Teil verwirrende, von Einträgen in verschiedenen Foren.
Über die aktuellen Versionen vom Command Online in Verbindung mit dem iPhone 5 ist noch nicht allzuviel zu finden.
Deshalb ist der Hinweis für die Nutzer aktueller Geräte nützlich!
Für die Anwender älterer Geräte-Kombinationen heißt es "ausprobieren".
Movare
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
also habe diese Woche meinen ML (03/14) abgeholt:
Live Traffic vorhanden, klappt super!
Onlinedienste via iPhone 5 mittels eingeschaltetem BT und Hotspot ohne Probleme!
Viel Spaß beim ausprobieren!
also ich komme weder über bluetooth noch über den iphone hotspot auf die apps bzw internetradio . bei mb sagte man mir das liegt daran das ich kein komforttelefonie bestellt habe und das modul kann man bei mir auch nicht nachrüsten :-( ... hat jemand eine idee für comand online 5/2014 mit iphone 5s ?
Zitat:
Original geschrieben von nickk1975
also ich komme weder über bluetooth noch über den iphone hotspot auf die apps bzw internetradio . bei mb sagte man mir das liegt daran das ich kein komforttelefonie bestellt habe und das modul kann man bei mir auch nicht nachrüsten :-( ... hat jemand eine idee für comand online 5/2014 mit iphone 5s ?
Es hat nichts mit der Komforttelefonie zu tun.
Es muss lediglich beides gleichzeitig aktiviert sein - Bluetooth und Persönlicher Hotspot.
Mein W166 EZ: 06/2014 mit dem Command Online und mein iPhone 5S verstehen sich blendend 😉
hatte es mit beidem gleichzeitig probiert und ging nicht ... hab eben mit der hotline telefoniert und die dame meinte ich solle das bluetooth so oft ein und ausschalten bis es funktioniert ... und es hat geklappt :-) .... die apps waren dann aber ernüchternd ;-)
Hallo ,
hier wird ja versucht das 5 S mit dem Comman Online zu verbinden um das Internet nutzen zu können.
Da ich seit einer Woche auch ein IPhone 5 s besitze habe ich das gleiche Problem. Mit dem Samsung S 3 mini mußte man eine App laden die das DUN Protokoll unterstützt und alles war gut.
Ansich dachte ich -- Mobile Daten an ; Hotspot mit Bluetooth an und alles ist gut.Aber falsch gedacht.
Nur hier im Forum hat keiner eine wirkliche Lösung.
Oder kann doch jemand weiterhelfen.
Gruß Jagdgott
Hi,
lass mal dein Command Updaten! Das war der Fall bei meinem W166 Bj.2014! Am iPhone hast du alles richtig gemacht könntest auch mal auch dort vorweg die Software auf 8.1.3 updaten und dann nochmal testen!
Danke für den Hinweis.Das IPhone hat ach das Update.Also werde ich noch zu MB fahren
Gruß Jagdgott
Es gibt auch das sogenannte "Geheim Menü" beim Command dort kannst du sehen welche SW-Version drauf ist! Ich weiss aber nur nicht wo sich diese Info dort genau befindet musst halt mal durch Menü blättern.
Das Geheimmenü, kann über das gleichzeitige Drücken der Tasten "Hörer auflegen", "1" und "#" aktiviert werden.