Comand Online - Automatische Online Aktualisierung - da tut sich nicht viel
Hi,
Habe jetzt seit einer Woche mein neues E-Coupé. Heute früh dann mir unbekanntes Symbol im Display gehabt. Es wurde ein Update runtergeladen. Das könnte ich verfolgen, der Download lief auch sehr flot. Ist eine Aktualisierung der Europakarte. (V7) Als es dann an die Installation ging sprang er schnell auf 2% nur dann passierte nichts mehr. Musste dann nach 3-4 Minuten das Auto verlassen weil ich einen Termin hatte. Als ich zurückkam und das Auto dann neu gestartet hatte hing er wieder bei 2%. Bin dann so 10 Min gefahren und habe noch so 15 Min im Auto gesessen, es blieb aber bei 2%. Jetzt habe ich gelesen das die Installation lange dauern kann, aber das ich so garnichts tut.... ist das noch normal? Müssen bestimmte Bedingungen herrschen das es weiter geht? Habe ja beruflich mit IT zu tun, das Update waren keine 300 MB, da kann die Installation ja eigentlich nicht so lange dauern.
Beste Antwort im Thema
Du kannst damit rechnen, dass es einige Wochen dauern wird, selbst wenn Du jeden Tag über eine Stunde fährst. Das Beste, oder nichts halt.
17 Antworten
Nein, das ist mir schon klar, aber damals bei meinem W211 Neukauf mir COMAND NTG1 kam v3.0 obwohl 4.1 schon auf dem Markt war. Hatte das damals reklamiert bei der Niederlassung, und die haben mir selbstverständlich die neue bestellt und bei verfügbarkeit ausgeliefert.... war ja kein Spass mal so 54.000 euro auf den Tisch zu legen.
Wie sieht´s mit meiner Frage bezüglich der NTG Ausführung des COMAND ONLINE?
Und die Frage wie lang sind diese Updates denn "kostenlos"?
LG
Zitat:
@froggorf schrieb am 22. November 2017 um 23:38:42 Uhr:
3 Jahre ist das kostenlos
Und ist es ntg 5.5?
Lg