Comand Online - Anzeige G-Force-Kreuz / Längs- Querbeschleunigung / Drehmoment etc.
Hallo zusammen,
beschäftige mich gerade mit der Neuanschaffung eines E-Klasse Cabrio. Habe mir dazu auch mal den Prospekt beim Händler mitgenommen. Auf Seite 48 lese ich dass beim Comand Online im Kombiinstrument je nach Fahrprogramm Dinge wie G-Force Kreuz sowie Längs- und Querbeschleunigung angezeigt werden, ein Bild zeigt das Display mit Angaben zu Drehmoment, Leistung etc. Habe die Seite mal gescannt und angehängt.
Habe das aber noch nie gesehen, und auch im Internet nichts weiteres dazu gefunden.
Kann denn jemand bestätigen, der ein MJ 2015 Comand Online hat, dass dies tatsächlich geht bzw. nicht geht?
Danke euch.
Viele Grüße,
VritualDriver
Beste Antwort im Thema
Kurzes Update, nachdem der Wagen jetzt da ist und evtl. mal jemand nach dem Thema sucht:
Motordaten können wie auf dem Bild tatsächlich angezeigt werden: Menü "Fahrzeug", dann "Motordaten" wählen, es werden digitale Rundinstrumente im Comand Display angezeigt welche jeweils aktuelle Motorleistung, Drehmoment, Motoröltemperatur und Bordnetzspannung anzeigen.
Das im Prospekt beschriebene G-Force Kreuz mit Längs- und Querbeschleunigung gibt es aber wohl nicht (evtl. dem E500 oder den AMG Fahrzeugen vorbehalten, meiner ist ein E400).
Alles natürlich eine Spielerei, braucht man selbstredend nicht.
Viele Grüße,
VirtualDriver
21 Antworten
Ab 07/15 gabs nochmal ein Comand-Update - das wirkt sich in Form der nutzbaren Handyschalen aus (ab 07/15 geht nämlich die Universalschale, vorher nicht - mein Auto ist einen Monat "zu alt"😉.
Evtl. hat das auch was mit der Motordatenanzeige zu tun?
Kann man ein Softwareupdate einspielen?
Zitat:
@Sorted82 schrieb am 7. August 2016 um 13:49:24 Uhr:
Hallo VirtualDriverDu müsstet ja normal eine Liste mit den ganzen Ausstattungscodes haben.
Da müsste dann bei dir der Code 806 für Modelljahr 2016 oder 807 für Modelljahr 2017 stehen.
Das Modelljahr wird meist am Ende des ersten Quartals geändert.Version vom Comand kann man glaub ich selber nicht wo einsehen.
Gruß Sorted82
Hallo Sorted82,
habe nachgesehen, weder auf der Bestellung noch auf der Auftragsbestätigung finde ich Code 806 oder 807. Nach 740 "Verdeckstoff schwarz" geht es direkt weiter mit 815 "DVD Player".
Grüße,
VirtualDriver
Hallo Zusammen
Hat sich schon jemand nachtrählich die Anzeige der Motordaten bzw. AMG Menü im Comand Online NTG 5 codieren bzw. freischalten lassen? Wenn ja wieviel wurde verlangt? Danke
Zitat:
@Sorted82 schrieb am 25. Juni 2017 um 23:35:36 Uhr:
Hallo ZusammenHat sich schon jemand nachtrählich die Anzeige der Motordaten bzw. AMG Menü im Comand Online NTG 5 codieren bzw. freischalten lassen? Wenn ja wieviel wurde verlangt? Danke
Gehe mal ins W212 Forum und "wühle" dich da mal durch die SuFu