Comand NTG4 wirft CD/DVD nicht mehr aus dem Laufwerk raus
Hallo zusammen,
Fehler siehe Titel. Wollte gestern Abend ne CD wechseln, Auswurf Taste betätigt, aber kein Auswurf der CD. Man hört wie das Laufwerk arbeitet, aber es tut sich nichts. Kurze Zeit später kommt die Meldung "Laufwerk nicht verfügbar"
Hat jemand schonmal das Problem gehabt und selbst beheben können ?
Grüsse aus dem Pott
28 Antworten
@DB-Driver danke das wäre mal ne Alternative scheinen echt fit zu sein.
Der tauscht auch nur das Laufwerk. 😉
Repariert auch. Bei Tausch hast Du aber wenigstens Garantie!
Gruß
DB-Driver
Zitat:
@benzsport schrieb am 5. Januar 2016 um 10:03:16 Uhr:
Der tauscht auch nur das Laufwerk. 😉
Ließ mal die Garantiebedingungen durch.
Ähnliche Themen
Zitat:
@StyleMasta320 schrieb am 5. Januar 2016 um 23:30:12 Uhr:
.....steht was drin ?
Erwartest du jetzt dass jemand anders für dich die Garantiebedingungen liest und dir dann erzählt was darin steht...?
Solltest du vielleicht mal selbst tun wenn es dir empfohlen wird, ...denn es geht hier doch schließlich um dein Problem, oder?
Nur mal zum allgemeinen Verständnis.
Eine Garantie ist eine freiwillige Leistung eines Händlers, dort wird keine allumfassende Absicherung zugesagt.
Darum Garantiebedingungen lesen.
Zitat:
@Saunahaus schrieb am 6. Januar 2016 um 08:44:28 Uhr:
Erwartest du jetzt dass jemand anders für dich die Garantiebedingungen liest und dir dann erzählt was darin steht...?Zitat:
@StyleMasta320 schrieb am 5. Januar 2016 um 23:30:12 Uhr:
.....steht was drin ?
Solltest du vielleicht mal selbst tun wenn es dir empfohlen wird, ...denn es geht hier doch schließlich um dein Problem, oder?
Hat dich jemand gefragt 😁 ?
@benzsport Danke 😉
Bevor sich alle an den Hals springen, zurück zum Thema . . . ich würde trotz alledem mal die Sicherung ziehen, bei meinem Update hat das mit dem lange Eject drücken auch nicht geklappt. Die Sicherung sitzt vorn im Motorraum im Sicherungskasten.
Einen Belegungsplan findest Du nach kurzer Suche hier schnell. Schaden kann es nicht, schlimmstenfalls bist Du genauso weit wie vorher.
Zitat:
@StyleMasta320 schrieb am 6. Januar 2016 um 18:17:36 Uhr:
Werd ich mal ausprobieren kann ja nicht schaden
Zitat:
@Computerhusi schrieb am 6. Januar 2016 um 17:12:46 Uhr:
Bevor sich alle an den Hals springen, zurück zum Thema . . . ich würde trotz alledem mal die Sicherung ziehen, bei meinem Update hat das mit dem lange Eject drücken auch nicht geklappt. Die Sicherung sitzt vorn im Motorraum im Sicherungskasten.
Einen Belegungsplan findest Du nach kurzer Suche hier schnell. Schaden kann es nicht, schlimmstenfalls bist Du genauso weit wie vorher.
@Computerhusi
Hab die Sicherung gezogen und wieder reingesteckt. Aber die DVD will leider trotzdem nicht raus. Gleiche Fehlermeldung wie gehabt🙁
Tja, schade, da must Du Dir das Laufwerk doch wohl wechseln lassen. Hast ja ganz brauchbare Vorschläge erhalten - aber einen Versuch war es doch wert. Viel Erfolg!
Ob sich das übertragen lässt?
Bei meinem 209er wollte auch die CD nicht mehr raus. Ich bin mit eine zweiten CD soweit rein, bis ich irgendwie ein Stück unter die drinliegende kam. Dann noch ein bisschen gewackelt und plötzlich hat das Gerät die CD ausgespuckt.
Ich weiß halt nicht, ob bei Dir ein elektronisches oder mechanisches Problem vorliegt.