Comand NTG4 Bluetooth Audio
Hallo Kollegen,
fahre einen 2011er A207 350 CGI aber schreibe hier weil es hier stärker frequentiert ist.
Habe ein Comand NTG4 aus einem 2010er W212 Unfallwagen ausgebaut und mein APS 50 damit ersetzt.
Läuft alles soweit gut.
Obwohl Firmware vom Comand ziemlich alt ist kann ich von meinem Android Handy Bluetooth Audio Streaming betreiben.
Auch wenn im Display steht das Bluetooth Audio Gerät nicht verbunden ist.
Ist mit dem NTG4 Titelanzeige bei Audio Streaming überhaupt möglich?
Mit freundlichen Grüßen
19 Antworten
@AvensisDCAT
Ich habe auch das NTG4 bei mir drin. Bei mir hat Bluetooth-Streaming am Anfang auch nur extrem
mies funktioniert. Habe es dann updaten lassen und seitdem verbindet es sich sehr zuverlässig. Braucht zwar ein paar Sekunden aber es verbindet sich von alleine.
Bei mir wurde jedoch auch kein Titel angezeigt, sondern nur „Audiostreaming aktiv“ oder so. Als dann mal ein Kumpel von mir Musik mit seinem Handy gemacht hat, wurden die Titel angezeigt (Er iPhone 7; ich iPhone X)
Da hatte ich mich gewundert warum es bei ihm funktioniert, aber bei mir nicht.
Habe dann mein iPhone nochmal komplett getrennt vom Comand und des anschließend nochmal komplett neu verbunden. Und seitdem zeigt er die Titel etc. an.
Vielleicht hilft das dir ja noch weiter 🙂
Ich habe ein Android Handy.
Ein Codierer welcher selbst bei Mercedes arbeitet hat mir gesagt das die Titelanzeige nicht funktioniert beim NTG4.
Ich werde aber eh bald ein Carplay nachrüsten.
Da hat dieser MB Mitarbeiter aber, wie fast immer, keine Ahnung! Das sind nur primitive Teiletauscher.
Bei meinem NTG4 aus 4/09 mit Samsung Galaxy A42 funktioniert das einwandfrei.
Also ich muss es codieren mit Zb Vadiamo ??